Warum hetzen sich alle so? Was ist passiert

Also ich habe noch niemanden gesehen, der sich über fehlenden Content beschwert hat. Die meisten haben den existierenden doch noch garnicht durchgespielt und die paar Ausnahmen dürften mit Vorbereitungen beschäftigt sein.

Ich glaube ja das viele sich nur einreden das ihnen das langsame leveln Spaß macht. Das sind dann meist die, welche nach 12 Semestern immernoch nicht mit der Bachelor Arbeit begonnen haben. Evtl. pauschalisieren wir aber auch beide nur stumpf.

1 Like

Naja Leute sind halt verschieden, jeder spielt halt wie er mag.

Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen wie man Spaß darin finden kann etwas zu spielen und dabei maximalst viel Inhalt zu überspringen, indem man stupide stundenlang ein und das selbe Dungeon durchbombt.

Aber naja, wer darin halt seine Erfüllung sieht, bitteschön. :smiley:

Mach ein Jahr draus. :smile:

mit 25 bin ich bei unserer Gilde schon im hohen Levelbereich. Nehmen es alle sehr gelassen und testen div. Klassen durch. 60 dauert bei mir sicher auch min. 6-12 Monate.
Wem der Content nicht mehr reicht soll einen neuen Character hochziehen oder sich auf etwas anderes konzentrieren. Ich hoffe Classic bleibt ein Museumsstück und zieht laufend neue und alte Spieler an, damit auf allen Levelstufen eine schöne Bevölkerungsdichte vorhanden ist. Aber nichts hält ewig, einfach geniessen und mit dem eigenen Tempo spielen. Es gbit einige low-lvl Instanzen welche mir um einiges besser gefallen, als die high-lvl und Raid mach ich auch nicht mehr

Nur 6-18 Stunden? So hast du nie den endcontent erreicht bis P2 dafuqrofllol

Ich hab es nicht eilig. Ich mag nach bwl und zg.
Mc und ony interessieren mich ehrlich gesagt kein stück.
Werde eher ein zweiten 60er leveln als in p1/2 raiden zu gehen.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen:

Zum Release hatte ich mir 2 Wochen Urlaub genommen (wobei eine Woche explizit für WoW, die andere für WoW + Real Life war).
Da Videospiele bei mir mittlerweile auf der Prioritätenliste nicht mehr an erster Stelle stehen (ja, man wird Älter und findet neue Hobbys) spiele ich auch nicht mehr jeden Tag nach der Arbeit für mehrere Stunden.

Ich bin allerdings keine Person die es mag durchs Spiel zu hetzen, im gegenteil: AoE-Bombing in Instanzen finde ich einfach nur Öde, viel lieber Spiele ich eine Instanz mit Leuten die noch Equip aus der Instanz brauchen, vorsichtig vorgehen, eventuell noch Sheepen usw - sprich: alles andere als Effektiv im Bezug auf EXP/Stunde.

Trotzdem habe ich in der ersten Woche so viel “gerushed” wie es nur ging, einfach um schonmal den größten “Block” an Leveln hinter mir zu haben und (halbwegs) auf den Level meiner Freunde zu bleiben (hat, mehr oder weniger, funktioniert).
Das Leveln, im gegensatz zu vielen anderen, ist der Teil in MMORPGs der mir am wenigsten spaß macht - ich habe nur ein mäßiges Interesse daran zu erfahren warum ich jetzt (mal wieder) 100 Eberhauer sammeln darf. Sprich: Die “Story” fesselt mich einfach nicht genug um mich zu motivieren weitere Quests zu machen. Das betrifft hauptsächlich die Filler-Quests und nicht die großen Raid-Quests, allerdings besteht WoW ja zu ~80% aus Filler (subjektives empfinden).

Daher war mein Ziel: Zügig Level 60 erreichen damit ich zumindest einen Character habe der mit meinen Freunden zusammen spielen kann.
Bei meinem Twink (ein Schurke) werde ich mir aber wesentlich mehr Zeit lassen und auch den Questtexten der Filler-Quests eine Chance geben :wink:

TL:DR: Ich mag kein Rushen, bin aber aufgrund des “Gruppenzwangs” ein wenig dazu genötigt da ich gerne, in absehbarer Zukunft, mit meinen Freunden gemeinsam spielen möchte (der erste hat bereits Level 60 erreicht).

Willkommen im Club.
Ich habe (vom ersten Tag an) mit 5 Chars angefangen, wo die Berufe aufeinander abgestimmt sind.
Und dadurch, dass ich nicht jeden Tag spiele, ist selber mein höchster noch nicht mal lvl 20 :rofl:

Aber warum soll ich mich beeilen, und den anderen nach hetzen ?

Das Tempo der Spieler ist nicht deine Sache und wo hast du denn schonmal was von wegen Content fehlt gelesen? Es gibt paar Träumerrei-Beiträge zum Thema was später mal aus Classic werden könnte, aber effektiv Contentmangel-Beiträge habe ich noch keine gesehen.

Da Videospiele bei mir mittlerweile auf der Prioritätenliste nicht mehr an erster Stelle stehen

Zum Release hatte ich mir 2 Wochen Urlaub genommen

Das pass so aber nicht zusammen.

Auch wenn Videospiele nicht mehr an erster stelle stehen kann man sich doch trotzdem für ein Spiel, auf das man sich gefreut hat, Urlaub nehmen? Nicht an erster Stelle heißt ja nicht das man sich garnicht mehr für Videospiele interessiert.

Früher habe ich meine gesammte Freizeit ins Zocken “investiert” - heutzutage sind es eher 1 - 2 Stunden in der Woche, am Wochenende nur marginal mehr.

Und die 2. Urlaubswoche war, wie auch angemerkt, nicht für WoW, sondern (hauptsächlich) für “Real Life”.

Ich sähe darin auch kein Problem, wenn nicht immer wieder diese beiden gegensätzlichen Spielweisen aufeinander prallen würden.

Beispiel:
Selbst dann, wenn ich explizit nach “gemütlichen” und “geduldigen” Mitspielern/Gruppen suche. Und dort meine Dienste anbiete. Werde ich dennoch von effizienzsuchenden “Speed” präferierenden Mitspielern eingeladen, weil es so für sie schneller geht ( als nachzusehen / nachzudenken was ich gerade suche)
Dies um so mehr, wenn ich einen Tank oder Heiler spiele.
(Was mir insbesondere die Rolle des Tank verleidet hat …)

Das Lvln und Entwickeln eines Chars ist doch das Herzstück eines RPG.
Wenn du das raus nimmst ist es kein MMO-RPG mehr, eher ein MMO-Action Spiel. Im Lvln und schrittweisen Entwickeln sehe ich eben den grossen Unterschied (RPG / non-RPG)

Urlaub für wow :smile: lächetliche leute

1 Like

Natürlich! Und Classic bietet hier auch viel mehr als Retail! Schon allein das ich nicht alle Skills kaufen kann weil mir schlicht das Geld fehlt. Jedes Levelup ist was Wert weil man im Baum wieder ein Stück weiter kommt. Das alles (und noch mehr) hat auch dafür gesorgt das ich überhaupt Classic spiele obwohl ich kein großer Fan der Levelphase in WoW bin - das Classic wesentlich Zäher als Retail ist war mir klar.

Aber das ändert nichts daran das ich persöhnlich das Questen in WoW als nicht sonderlich unterhaltsam empfinde - das hat FF14 (Apfel / Birnenvergleich, ich weiß) wesentlich besser hinbekommen. War tatsächlich das erste MMORPG wo mich die Story von Anfang bis Ende gefesselt hat.

WoW hat das für mich leider nie geschafft (auch wenn die neuen Erweiterrungen schon mehr in Richtung “cinematische Erzählweise” gehen).

Für mich war der größte Spaß in WoW schon immer mit meinen Freunden im TS oder so abzuhängen, Mist zu labern und nebenbei gemütlich ein paar Dungeons / Raids zu machen. Die Levelphase war “das notwendige Übel”.

EDIT:

Also bitte, was andere mit Ihrer Freizeit machen geht dich nen feuchten an.
Und wenn ich dir jetzt sage das mein Chef von mir verlangt hat das ich kurzfristig Urlaub nehme weil ich noch so viel Resturlaub aus 2018 hatte, und das der mögliche Zeitraum hierfür zufällig auf den WoW Classic release gefallen ist, dann wirst du mir eh nicht glauben.
PS: In nem Einzeiler, der keinen Mehrwert zur Diskussion beiträgt, auch noch Rechtschreibfehler zu haben, zeigt, wie viele Gedanken du dir beim Erstellen des Beitrags (Spoiler: keine) gemacht hast. Und ja, Rechtschreibflames sucken, und in meinem Text finden sich bestimmt etliche, aber ich mache mir wenigstens Gedanken über das was ich hier schreibe. Ich kann solche Menschen einfach nicht ab die ihren geistigen Durchfall überall abladen müssen. [insert Salzstreuer]

2 Likes

Zu Vanilla Zeiten hatte ich nach knapp 2 Monaten schon 2 60er stehen,
dass mit 8h Job und Samstags Party bis in die Puppen.
Da habe ich noch effektiv alle Quests abgegrasst,
immer die 60 vor Augen.

In Classic hab ich jetzt 2 30+ die ich gemütlich abwechselnd zocke,
je nachdem wonach gesucht wird.
Questen ist nicht so mein Fall,daher warte ich auf Dungeon Gruppen.
Nebenbei Mats fürs craften sammeln,langweilig wirds nicht.

lass dich hier im Forum nicht triggern von den anderen.

Warum so gehetzt wird?
Zum einen wie bei dir ist es du willst mithalten. Ein Freund ingame levelt schneller und da wollen sich viele nicht abgehängt fühlen.
Zum anderen wollen viele ins Endgame und sehen so die Levelphase als übel an was schnell übersprungen werden muss.

Wir spielen aber Classic und da sehe ich den Weg auch als das Ziel an, sei es irgendwelche PVP raufereien oder mal einem Gildenmitglied bei ner Klassenquest helfen. Gibt viele Dinge die man auf dem Weg zu 60 machen kann.

Da glaubst du falsch, glaube ich :slight_smile:
Ich bin auch schnell auf 60 gewesen, warum? Weil es mir Spaß macht vorn dabei zu sein, schließlich ist es das zweite mal Vanilla. Langsam und alles entdecken habe ich schon mal (mehrfach) gemacht. Zweite Woche MC clearen war das Ziel, eine Herausforderung, und es war schön das zu erreichen. Jetzt spiele ich gemütlich meinen Huntertwink zum farmen hoch, gehe einmal die Woche zum Raid und habe Spaß mit Leuten die eben die gleiche Einstellung haben.
Ich würde sagen die meisten die es schonmal erlebt haben wollen dem ganzen einen frischen Kick verpassen.
Als ich früher das dritte mal Super Mario auf dem N64 durchgespielt habe hab ich das auch “so schnell wie möglich” gemacht. Beim ersten mal wars “einfach durch”, beim zweiten mal ein 100% run (zumindest aus meiner Kindheitssicht damals).

1 Like

Ich glaube die meisten haben Angst davor den Anschluss zu verlieren wenn sie zu lange brauchen.
Denn machen wir uns nichts vor,zumindest auf meinen Server war es damals schon so dass die meisten überzogene Anforderungen hatten wenn sie Leute für eine Gruppe oder einen Raid suchten.
Das hat sich durch alle Addons gezogen und wird hier auch wieder so sein.

2 Likes