Warum ich (als Casual Player) mit WoW und PVP aufhöre

Also wenn ich mir deine XP, Chars, gear und speccs usw ankucke,sitzt das Problem eher vorm Bildschirm. Sorry,dass soll jetzt kein flaming sein oder so aber du bist leider genau die Sorte von Spielern, die sich als erstes übers Game oder andere Leute aufregen,statt an sich selber zu arbeiten. Capullo hat alles perfekt zusammengefasst. Wenn man will hat man so schnell „Startergear“ zusammen,allein mit Warmode an Worldquest farmen,pro Quest 100 Abzeichen,+weekly Sparks. Da allein hat man schon schnell das 675er Gear. Aber wie gesagt Capullo hat schon alles gesagt. Würde dir auch mal Seiten wie Murlok empfehlen,da sieht man wie man am besten specced und geared usw.
Wie gesagt kein flame…
Gruss von einem EX Sapped :crazy_face:

Die meisten Leute, denen es aus den unterschiedlichsten Gründen ähnlich wie dir geht, werden das Forum hier nicht lesen, geschweige denn etwas dazu schreiben.

Einsteiger PVP und casual PVP gibt es in WOW einfach nicht, du wirst immer dasselbe hören, du musst besser werden oder es lassen, oder dir im vorhanden PVP Nischen suchen.

Um noch etwas konstruktives zum Thema beizutragen, zu den schon genannten Vorschlägen würde ich dir empfehlen, dir die Geräusche der unterschiedlichen moves und Zauber zu merken, bei einem Schurken z.B. enorm hilfreich, wenn man durch die Geräusche schon mal ahnen kann, was auf einem (oder hinter) zukommt.

1 Like

Das was du als Katastrophe bezeichnest ist z.B. mein absoluter Lieblings-BG. Ich liebe Ashran, ich liebe die Map, es ist nicht so riesig und es ist einfach easy. Klar, man muß ein paar Sachen wissen, aber das ist in den anderen BGs auch so.
Es gibt immer Leute die das BG in dem sie gerade sind nicht toll finden. Zum Glück ist das, wie alles im Leben, schlicht Geschmacksache.
Und wenn ich jetzt unfreundlich wäre dann würde ich ‚verzweifeltes Gejammer‘ schlicht als ‚keine Ahnung‘ auslegen :wink:
Allerdings würde mich mal interessieren was an Ashran so katastrophal ist / sein soll.

LG
Malicent
„Herrscherin über den Kampfrausch“ :innocent:

Ich bin auch totaler casual seit ewigkeiten und mache pvp nur für Erfolge bzw eigt nur die season mounts.
Und selbst ohne tiefere Klassenknowledge, keine Makros, normaler Mix aus klicken und auswendig wissen auf welchen Tasten welcher spell liegt und ohne pvp addons reicht es für 2400.
Gut die zig tausende bgs der letzten 20 Jahre geben da natürlich Erfahrung über alle maps.
Diese season nur mal ein wenig angetestet um der rating Hölle zu entkommen um wenn ich wieder Zeit habe zum zocken das season Mount zu erspielen, und auch da ohne Probleme auf 1800.

Ich mein alles jetzt keine godlike Erfolge, aber ich denke es reicht um als casual Spaß zu haben.

Die einfache Zugänglichkeit zum Blitz ist einfach perfekt.

Einfach nicht random gehen, da ist die Hälfte mit geradeaus laufen überfordert.

Tldr bleib einfach dran und spiel Blitz

einfach bg blitz spielen. ist im prinzip dasselbe wie random bg einfach viel besser :person_shrugging:

keine premades
garantiert zwei heiler pro team
schnellere games
leute tragen wenigstens ehre gear
viel mehr conquest
cosmetic und titel rewards
einigermassen gleichstarke teams

1 Like

Ich zocke PvP schon seit TBC hatte zwar immer mal wieder Pausen, aber irgendwie hat’s mich doch jedes Mal wieder reingezogen. (Retail: Multi-Gladiator)

Mit Retail war für mich eigentlich seit Dragonflight Season 1 Schluss – in Season 3 hab ich dann doch wieder random reingestartet, was ich im Nachhinein lieber gelassen hätte. Und auch TWW Season 1 hab ich begonnen, weil mich Freunde überredet haben, aber das Thema ist für mich jetzt endgültig abgehakt.

Es gibt einfach zu viele Talente – fürs PvE vielleicht ganz okay, aber im PvP sorgt das nur für Chaos und Unbalance. Weil Blizzard den Fokus klar auf PvE legt, bekommt jede Klasse riesigen AoE-Schaden, um in Mythic+ zu performen was im PvP aber einfach nicht funktioniert. Dazu werden manche Klassen immer einfacher gebaut, damit jeder schnell einsteigen und hoch spielen kann.

Klartext:
Bevor du aufhörst, könnte ich dir noch eine Empfehlung mitgeben: Mists of Pandaria Classic steht bevor und das ist mit Abstand die beste PvP-Expansion überhaupt.
Viele warten sehnsüchtig darauf, dass endlich der Pre-Patch oder die Beta erscheint die Privatserver sind jetzt schon voll mit PvP-Spielern. Zudem werden auch sehr viele Retail PVP-Spieler MoP spielen.

Eigentlich warte ich schon seit dem Release von TBC auf MoP, weil ich damals mit Abstand die besten Erfahrungen und den meisten Spaß in World of Warcraft hatte.

Na ja das ist nun nicht wirklich repräsentativ
Ich könnte auch meine 14-16 Mitraider fragen was sie so zum PvP in WoW sagen
Ich schätze 90% werden sowas sagen wie: nee du pvp das ist ja garnichts für mich
2 sagen früher war alles besser
Und einer sagt: na ja ich spiel so locker auf Duellant jede Season aber hab keinen Mate und alleine bockt nicht

Ich weiß nicht in wie fern man sagen kann „das kann man nicht ernst nehmen“. Ich mein da sind Leute die spielen so perfekt und du staunst einfach nur was sie aus ihren Klassen raus holen. Ich würde schon sagen die und das kann man ernst nehmen

Aber es ist halt nicht mehr das Beppo PvP von früher…wo gefühlt keiner nen Plan hatte…man dachte der Mage is der beste FC weil er nen blink hat und genau neben der Flagge stehen ist deffen ^^

Ich hatte ne harte Zeit als ich mich wieder ins WoW PvP reingefuchst habe Anfang DF(bzw S4 SL)
Ich halte mich nicht für nen wirklich guten Spieler. Aber du kannst dich halt entscheiden ob du das so spielen willst oder es eben lässt. Da ich die Erfolge haben will habe ich das eben so bestmöglich zu spielen.

Und letzte Season hats sogar für Großmarschall gereicht. Ja klar hochinflationäre Season aber ich hab es geschafft ohne dass mich ein vermeindlich stärkerer Spieler(Heiler) da durchgezogen hat nur in dem ich meine Klasse und die BG`s besser gespielt habe

Ich fand schon dass man das ernst nehmen kann bzw es so bezeichnen kann

TE noch da, oder schon weg?

Weiß nicht, was die Frage bezwecken soll,
aber ich (TE) bin noch da und lese mit.
Bin nur zu müde zum Antworten und die Diskussion aufrecht zu erhalten.

Wollte den Thread auch schon wieder löschen, aber das geht wohl nur über nen Mod.

Fühl dich frei, an dem Gespräch teilzunehmen, aber ich möchte nicht mehr darauf antworten.

Immerhin bist du da und antwortest, danke :slight_smile: .
Die meisten in deiner Situation würde nicht einmal mehr antworten.

Naja, wenn man deinen Post, die Antworten und deine Antworten drauf liest, wundert es mich nicht.

Da wundert dich was nicht?

Schau dir die Diskussion mal an.
Mir wird vorgeworfen, Griefing zu betreiben und ich würde reported werden, wenn ich mit Ehre-Gear ins PVP gehe.
Der nächste Schurke schreibt, er farmt sich mit Ehre-Gear auf 1,8k hoch (ja klar) und das ist dann wieder völlig ok?

Hundert mal wird erklärt, wie ich Gear farme - wobei ich das nie angefragt habe oder eine Notwendigkeit besteht, das zu erklären.

Hier redet man sich den Mund fusselig und jeder, nach kurzem Check auf den Charakter, weiß in und auswendig, wer man ist, was für ein Skill man hat, in welche Gruppierung man reingesteckt werden kann, usw.
Mehr Vorurteile und Verurteilungen gibt’s einfach nicht.
Darauf einzugehen ist mir schlecht weg zu blöd und dafür bin ich zu müde.

Meine Eingangsfragen wurden konsequent ignoriert, aber hauptsache Bashing auf den Char und das Müll-Equip.

Dementsprechend die Frage, was genau dich nicht wundert?

P.S: Wird meine letzte Antwort sein, das Gespräch wird zu nichts führen und mit jedem Satz, den man hier im Forum schreibt, macht man sich doch gleich zehn mehr Feinde.
Nein, Danke.

1 Like

Nope, deine Eingangsfragen wurden mehrfach beantwortet, nur hat dir die Antwort nicht gefallen.
Und nur auf deinen Charaktere rumzuschauen hat auch nicht jeder gemacht. Ich hab sämtliche Charaktere mit PvP Gear mit einfach angeschaut, um mir ein Bild des Spieler kreieren zu können.
Wie die Charaktere geskillt und ausgerüstet sind, sagt viel über den Menschen hinter dem Bildschirm aus.

Ausserdem, ich weiss nicht ob dieser Beitrag nicht wirklich ein Trollversuch sein sollte. Ich meine du schreibst

nur um drauf hin folgendes zu schreiben

Was nun? Du hast zumindest auf deinem Priester ein Items aus dieser Season. Das Trinket.

Wie in den oberen Beiträge von mir, und dem Aufklärungsbeitrag wie du an Währung kommen kannst, habe ich versucht es dir zu erläutern, dass du dabei das Problem bist. Nicht die anderen.
Genau das gleiche mit dem Wissensstand rund um das Gear. Oder der Ehre.

Z.b

oder

Faires Gameplay ermöglichst du dir selber. Niemand sonst, nur du. Die Leser haben dein Beitrag als Heulbeitrag aufgefasst, weil dein gesamtes Grundverständnis rund um das Gear, und das Gameplay verdreht - falsch ist.

Was mich verwundert ist, wie du deine 1.8 in der Season Eins von TWW erreicht hast, mit dem Wissensstand den du hier aufweisst. Weil alles was jetzt gerade aktiv ist, gabs in der Season Eins ebenfalls.

Der TE hat recht.

WoW-PVP war schon immer ein wenig unfair und auch ein wenig elitär, mit ein wenig sehr viel Haß im Spiel.

Aktuell ist es noch schlimmer.
Gerade mit der Tendenz zu Premades in den BGs/RGBs wie auch durch die Unmengen an Buffs/Debuffs/Talenten, die aus meiner Sicht sinnlos aufgebläht wurden nach SL und noch einmal ein wenig nach DF …

… frage ich mich tatsächlich, wem macht das noch Spaß?

Wer drückt alle seine Tasten gleichzeitig am schnellsten? Gleich ob in einer sinnvollen Reihenfolge oder nicht? Der hat meistens gewonnen.
Ihr kennt noch die alten Kurzvideos, in denen die Leute mit dem Gesicht hin und her über die Tastatur fahren und gewinnen? So kann ich aktuell meine Figur spielen. Egal wie, drück irgendwas, es reicht. Welch grandioses Design.

Am schlimmsten und abstoßendesten gar ist aber das ewige Geqwake in den Foren mit dem „Du mußt XY machen, hast XZ nicht verzaubert oder schlimmer noch: Du fängst gerade mit WoW an? → Du bist zu blöde, verschwinde“.

Schon damals in Vanille, BC, WotLK fielen wir in den Foren übereinander her, es ging um Macht und Status und natürlich auch darum, wer den Größten hat. Eine ganz wichtige Klärung war das damals!
Die aktuellen, sich über das letzte Jahr immer wieder zeigenden, Forenantworten weisen aber eine andere Tendenz auf.
Menschen zeigen sich elitär, stolz und wissend, bei manchen sehe ich gar die Gefahr, sie meinen Teil der Intelligenzija zu sein.
So gehen die Gemeinschaften vor die Hunde. Das halte ich für bitter.

lg Kovok.

2 Likes

Wieso sollte man so etwas nicht ansprechen?

Niemand hat dem TE gesagt das er verschwinden soll. Er beklagt sich darüber, dass er jede Season das Gear neu farmen soll.
Etwas was seit fast zwei Jahrzehnte die Norm ist.

Dann beklagt er sich darüber, dass er überfahren wird mit Ehre Gear, während andere Spieler schon voll gegeart sind.
Das nennt man Content Progress, dass ist nun einmal so. Spieler holen ihr Cap, rüsten sich aus und nutzen dann diesen Gear Vorteil aus, weil sie Zeit ins Spiel investiert haben.

Der TE beklagt sich darüber, dass er sowas als unfair erachtet. Ich gab ihm zu verstehen, dass er es SELBER in der Hand hat, wie sich das Spiel für ihn gestaltet.
Das man auch in der Lage ist selber sein Gear nachzuholen und zu verbessern, AUCH ohne sich direkt an BGs/RBG/Arena beteiligen zu müssen.

Dann beklagt er sich weiter darüber, dass andere Spieler schlechteres Gear haben, gar mit PvE Gear in den BGs rumlatschen. Und dann beklagt er sich noch darüber, dass ja andere trollen und afk rumstehen.

Ich frage mich, ob das Sprichwort „vor der eigene Haustüre kehren“ hier nicht am sinnvollsten angebracht ist.

Jeder spielt sein Account, und so wie er möchte. Wenn man aber einen Beitrag eröffnet mit dem reisserischen Titel „ich höre mit PvP auf weil…“ und dann Gründe angibt, die nicht wirklich auf einem selber zu treffen, sondern das ganze PvP schlechtredet, dann muss man sich nicht wundern wenn es dementsprechend Antworten gibt.
Auch die Tatsache, dass man seine sämtlichen Charakteren anschauen kann, welche S2 Ehre Gear haben.
So sind durch und durch sämtliche Charaktere mit Ehre Gear der S2 ausgerüstet, dass erkennt man am Ehrenlevel, und an der Tatsache… dass wenn man hier auf Armory mit der Maus über die Items drüber fährt, es angezeigt wird ob es aus der vergangenen Season ist oder die aktuelle Season.

Jeder Forenteilnehmer hat das Recht, sich gewisse Fragen zum Beitrag stellen zu dürfen. Ich frage mich z.b warum der TE überhaupt diesen Beitrag eröffnet hat, spielt er doch aktiv seinen Krieger, und farmt da sein Gear wie jeder anderer auch.

Bis zu einem gewissen Rating. Wenn du nur Button smasht, kommst du nicht weit.

Von was redest du? Niemand hält sich elitär, besonders nicht in einem Forum, wo über 95% der Spieler von WoW gar nicht anwesend sind.
Es findet einfach nur ein Kopfkratzen statt, wenn man sowas wie das hier lesen muss:

Zu einer Zeit, wo man noch nie so SCHNELL an PvP Gear gekommen ist. Nicht nur das. Man kriegt die Waffe hinterher geworfen.
Man hat so viele Möglichkeiten Rating erspielen zu können, was auch der TE nutzt. Nur stellt sich dann die Frage, wieso eröffnet man einen Beitrag und beklagt sich über etwas, was sämtliche PvP Spieler EBENFALLS machen müssen.

Ich bin immer wieder erstaunt wie manche Spieler nicht verstehen, dass z.b in den normalen BGs sämtliches nutzbares Zeugs genutzt werden kann, und es weit entfernt von gewerteten PvP ist.
Den darüber hat sich der TE ebenfalls im Anfangsbeitrag gebklagt, warum er andauernd am verlieren ist.
Ich könnt noch endlos hier Zeilen schreiben, doch ich sehe wie der TE sein Charakter equippt hat, somit ist hier drin zu schreiben sinnlos.

Weisst du warum ich dein Gear angesprochen habe? Bei den meisten Spieler die zu wenig Heilung oder Schaden drücken, kann man sehr oft das Gear als Ursache herausfinden.
Ich finde es amüsant, dass gerade du dich darüber beklagst.

Ich meine, du beklagst dich über solche Spieler, hast aber selber unzählige Charaktere die eben kaum die Basics erfüllen, du aber mit solchen Charaktere BGs rennst.

• dein Priester hat ein S2 Ehre Item
  • dein Hunter hat mehrere S2 Ehre Items
  • dein Retri hat ebenfalls mehrere S2 Ehre und Eroberungs Items
  • dein Warrior ist der mit dem höchsten Gear

Das weckt die Neugierde. Warum beklagt sich jemand über Spieler die schlecht performen, wenn besagter Spieler selber falsche Werte, Talente und kaum etwas verzaubert hat.
Jeder Spieler der öfters Spiele verliert, beschäftigt sich mit seiner Klasse und seiner Spielweise, und sucht nicht nur die Fehler bei den Mitspielern.
Ich will nicht sagen, dass du das nicht machst. Aber du hast diesen Beitrag eröffnet, vermutlich mit dem Ziel, gewisse Zustimmung zu finden.
Was wenn andere Spieler dich sehen, und die Verluste auf dich schieben, weil du z.b einen Marksman Jäger spielst mit 8% Mastery max.
Was wenn jemand eine Base defft das ganze Spiel hindurch, dabei 0 Schaden verursacht hat, und du nur auf die Statistik schaust? Ist dieser Spieler jetzt schuld, wenn ihr das Spiel verliert?

Mit den Behauptungen hast du angefangen, weil du ausreden suchst, und es sehr einfach ist gewisse Sachen zu widerlegen.
Z.b eine Behauptung das Ehre wertlos ist wenn man das Ehre Gear voll hat, oder das Warmode Gear schlechter ist.
:neutral_face:

Hi,

Ich muss doch nochmal antworten - auch wenn es euch vielleicht triggert.

Zuerst möchte ich mich tatsächlich etwas entschuldigen, da meine Texte nicht sehr wohlwollend beschrieben waren und ich auch für etwas Verwirrung gesorgt habe.

Zunächst einmal: Den Priest spiele ich momentan nicht aktiv.
Ich war bzw. bin mit ihm im Forum eingeloggt und habe - als ich den Thread erfasst habe - nicht darauf geachtet „wer“ jetzt hier schreibt.
Eine Runde hat er in S2 ins PVP geschaut, das war’s.
Die Ehre hat er von Twinks erhalten und ich hab ihn mal ausgerüstet, mehr nicht.

Aktiv spiele ich tatsächlich meinen Jäger, den Pala und den Krieger.
Da sieht man auch den Fortschritt beim Gear.
Nicht perfekt, aber es tut sich was.

Ich wollte auch nie auf mein Gear eingehen, da ich weiß, was für ein Grind es ist, sich das zu erfarmen.
Ob das nun in dieser Season „so einfach wie noch nie ist“, dass man im World-PVP auch Zeug holen kann, dass ein Sockel auf den Kopf gehört, etc. ist mir bewusst.
Ich wollte kein „How-To-Equip“, denn das weiß ich.
AUCH, wenn es noch nicht danach aussieht.

Und okay ja, die Aussage von mir mit dem Ehre / Warmode - Gear war etwas falsch.
Da habe ich eine Quest mit dem Hunter gemacht (Waffenitemlevel 665) und in der Open-World-PVP-Quest-Sache (keine Ahnung wie man das als Fachmann genau bezeichnet), gab’s eben ne blaue Waffe mit Ilevel 662.
Was ihr meint sind die Sachen für die blutigen Abzeichen - und ja, die sind tatsächlich etwas besser als das Ehre-Gear.

Nun möchte ich das ganze Gear-Thema mal außen vorlassen und Alltags-Beispiele bringen, die ich nicht genau zuordnen kann, inwieweit ich mich da persönlich verbessern kann.

Bitte basht mich nicht, wenn ich nicht die genauen Bezeichnungen habe - bin wie gesagt, eher casual Spieler.

Beispiel 1:
Capture the Flag (mit dem Fluss und der kleinen Brücke als Trennung):
Alle Spieler rennen brainafk in den Zerg, bis auf den feindlichen Schurke.
Der macht (den sinnvollen) Bogen drum herum, holt die Flagge und rennt in die Ally-Base.
Die Horde stört das nicht und es wird weiter in der Mitte gezergt. (1:0 nach ungefähr 50 Sekunden)
Ich denke mir „äh, lass doch objektiv spielen“ und gehe mit meinem Krieger zur Ally-Flagge. Total falsch, joa, aber was soll ich tun?
Hole sie mir, komme ungefähr bis zum Fluss (und dem schönen Zerg in der Mitte) und sterbe.
Was darf ich mir anhören? „Warum rennst du nicht zum Heal“?
Sorry Brudi, warum muss ich mich alleine um das Ziel des Spiels kümmern und erhalte keinen Support?
Habe dann überlegt, ob ich mich dem Zerg anschließen soll oder den gegnerischen Schurke jage. Joa, alleine gegen 2-4 Mann machste da nicht viel :slight_smile:

Beispiel 2:
Das Game mit den drei Loren, Lava, Wasser und Top.
Keiner klärt sich bereit, die Off-Carts zu machen also rennen alle erstmal in den Zerg.
Nach einigen Minuten in der Runde, schaue ich auf die Karte und frag mich, was unser Heal(!) alleine auf der „Top-Lane“ macht.
Ich komme um ihm zu helfen (vielleicht wird er ja von 2,3 DKs, Huntern festgehalten) und er meint, ich solle gehen, er hält die Lore.
Ja, genau. Dann viel Spaß.

Beispiel 3:
Tausendwinter
Man ist Angreifer-Seite und stürmt in Richtung sunken.
Nach dem ersten Kampf, den man mal gewinnt, mal verliert, verlassen instant 10-13 Spieler das Game.
Die Nachzügler, könnten das Game rumreißen, aber die Realität sieht oft anders aus.
Cool, dann fliehen wir jetzt 15-20 Minuten vor den ganzen Fahrzeugen und am Ende gibt’s 300 Ehre.

Beispiel 4:
Das Epic BG mit dem Hangar
Es wird (oh Freude) abgesprochen, dass man zusammen zum Hangar geht.
Kurz nach Start laufen 4-7 Spieler zur Mitte runter, 5-7 Spieler zu den Docks und die, die Richtung Hangar gehen, geben schon auf, weil eben 9-14 Spieler gar nicht mitkommen.
Ein Druide, der sich dann im Verstohlenheitsmodus irgendwo an den Kartenrand begibt und gar nix tut, ist natürlich noch das Sahnehäubchen oben drauf :slight_smile:
Nein, der eine Spieler wird die Schlacht wohl nicht entscheiden. Aber er trägt auch zum Allgemein(un)wohl bei und gibt ne „mir egal“-Einstellung mit.

Beispiel 5:
Der neue Modus mit den 2 Loren und dem Kristall in der Mitte.
Alle rennen in den Zerg, 1-2 Gegner kommen hinter uns (fahren überhalb mit der Lore rüber) und wir verlieren den ersten Kampf und beide Loren.
Instant bleiben 3 Leute in der Base stehen und schreiben GG.
Der Heal ist auch ein Teil davon.

Beispiel 6:
Bezogen auf einen Schurken, mit 11 Mio Dmg, 0 Heal, 0 Impact.
Auch das Spiel mit den 2 Loren und dem Kristall.
Er nutzt die Bahn um an die gegnerische Lore zu kommen.
Ich sehe, dass er Damage macht, Energie verbraucht und kämpft. (Ja, der Name bleibt einem dann im Gedächtnis und die Sekunde nach links in die Raidübersicht zu schauen hat man)
Dann stirbt er, es sind 11 Mio Dmg geflossen und ab da läuft er nur noch Verstohlen rum und klickt die verschiedenen Charakter an.
Er steht nicht in der Lore, er kämpft nicht um den Kristall, er hält niemanden auf, nachzurücken. Er läuft vanished über das Spielfeld und schaut zu, wie wir aktiv verlieren.
Level 380+ und 5/5er Setbonus, alles schön gesockelt, verzaubert und farblich passend angemalt.

Das passiert oft. in gewerteten Schlachtfeldern und in den normalen.
Das hat NICHTS mit meinem Gear zu tun oder ob ich irgendwelche Sockel mit 5%-Weniger-Irgendwas drin hab.

Und darauf wollte ich anfangs eigentlich hinaus.
Ich komme schon mit schlechterem Gear an und sehe sowas.
Mein Gear-Nachteil kann ich aufholen, keine Frage.
Das dauert und ist auch okay, nur doch etwas frustrierend zu erkennen, was für ein zäher Prozess das wird.

Es muss nicht auf jedes Beispiel eingegangen werden und ja, es gibt auch Games, die gut laufen und man den Gegner überrennt.
Doch allein sechs Beispiele aus dem Stehgreif zu haben deutet doch auf einen Missstand im Gameplay hin.
Und wie gesagt, das hat nichts mit mir als Spieler oder meinem Gear zu tun.

Ich z.b. sehe es eher als Vorteil mehrere Charakter „gleichzeitig“ zu spielen, weil ich dann eben weiß, welche Fähigkeiten die jeweiligen Chars haben.
So kann ich bei jedem Duell (wenn es mal zum 1vs1 oder 1vs2 kommt) sagen, was der Char als nächstes machen könnte, welche Fähigkeiten er noch offen hat oder wie ich ihn ausspielen kann.
(Als Beispiel wenn der Pala seine Bubble zieht, einfach etwas auf Abstand gehen, bis die Bubble ausgelaufen ist und wieder drauf. Beim Krieger mit Klingensturm ähnlich.)

Soviel nochmal dazu, etwas neutraler formuliert und mit keinen bösen Absichten.

1 Like

Abgesehen von dem epic BG ist jetzt nicht ganz klar ob du rated oder non rated meinst

Non rated ist in der Regel einfach nur Glücksspiel…und das mit schlechten Chancen ^^
Ich bereue jedes Mal wenn ich ausversehen auf deutscher Seite queue…egal ob Ally oder Horde
Das is mir einfach zu sus was die Leute da zusammen spielen
Ja ich gehe dann direkt mit full Ehre Gear(was ich mir über Epic BGs oder open World sammel) in Blitz BGs
Ja da bin ich dann mit meinem Full Ehre Gear…müssen die Leute mit leben - ich matche ja die Anforderungen um mich dort anzumelden

(dass man immer direkt Leute reporten will wenn sie nicht so ticken wie man es gerne hätte finde ich übrigens überzogen…dafür isses ja immernoch random. Wenn einer ABSICHTLICH RICHTIG sabotiert dann ja immer drauf auf den Lurch!)

Ich hab für mich gelernt wenn ich random non rated gehe: Hab das maximale Gear…und töte maximal viel in kürzester Zeit
Die Teampartner die wissen was hier los ist werden es merken und sich dir anschließen wenn möglich…mit bissl Glück findest sogar nen Healer der merkt dass du ihn beschützt und dich dafür heilt
Nein das kannst du nicht mit purem Ehre Gear machen…sie werden dich nach 4-5 Wochen innerhalb der laufenden Season einfach in der Luft zerreißen

1 Like

„Am schlimmsten und abstoßendesten gar ist aber das ewige Geqwake in den Foren mit dem „Du mußt XY machen, hast XZ nicht verzaubert oder schlimmer noch: Du fängst gerade mit WoW an? → Du bist zu blöde, verschwinde“.“

Genau das wollte ich mit meinen, leicht emotionalen Antworten, auch mitteilen.

Capullospawn nimmt eine Momentaufnahme und meint, den Spieler hinter dem Bildschirm eindeutig identifizieren zu können.
Letzte Season hatten mehrere meiner Chars das 5/5 Set, alles gesockelt, verzaubert und mit Leidenschaft eingearbeitet.
Dass jetzt, mit verspätetem Start und schlechterm Gear, alles über einen Kamm geschert wird, zeigt eindeutig die Sprache des Forums.

Ich habe es vielleicht nicht so deutlich rübergebracht, aber ich kenne den Gear-Prozess in Wow und den Grind.
Nur weil ich ihn in der Season noch nicht angefangen habe (bzw. noch nicht so weit bin, da es eben dauert), heißt es doch nicht, dass ich kein Grundverständnis von dem Spiel oder den Mechaniken habe.
Aber (ver)urteilen geht heutzutage ja recht simpel :slight_smile:

Also, ich gehe mal generell drauf ein, was Du tun kannst, denn ob du nun gute oder schlechte Mitspieler hast ist ein Randomfaktor, der sich mit genug spielen wieder ausgleicht(außer in randomBGs mit der deutschen Community, sie ist mit Abstand die schlechteste im PvP, gemessen im internationalen Vergleich).

Egal welches BG, wenn Du Ahnung hast mach Ansagen vor dem BG-Start a la: „Hunter kannst Du unsere Base deffen, Rogue würdest Du bitte deren Base incen, DH+Mage kannst du assisten bei Inc-Calls“, eben je nach BG individuell(alles aufzuschreiben würde meinen Abend rauben).
Während dem BG kommuniziere, wenn ein Heiler dich wegschicken möchte, schreib:„Wir brauche Dich im Zerg, ich mach das hier schon, reit runter!“, frag aktiv ob irgendwo incs sind, schick Leute von A nach B.
Natürlich muss man dazu auch Ahnung und Überblick haben aber das ist die größte und effektivste Variable, die Du beisteuern kannst - natürlich vorausgesetzt, Du spielst eh schon full auf Sieg und bist immer am rechten Fleck.
Wenn ein Team Ansagen bekommt agiert es gänzlich anders als ohne, auch wenn es mal schlecht aussieht kann man mit einer positiven Aussage das ganze Game drehen.

Wie gesagt, wenn Du dauerhaft öfter verlierst als gewinnst, dann hast Du ob Du es nun einsiehst oder nicht, einfach ebenfalls (genauso wie die anderen in Deinem Team) deinen Teil dazu beigetragen.
Es ist ja nicht so, dass das Game sich denkt: „AH, da isser wieder der Ezor, den pack ich jetzt in ne Loserlobby, den kann ich gar nicht leiden!“. Viel mehr ist es so, dass einige wenige in 10-15er Teams das richtige tun und sagen und damit das ganze Team mit pushen - Du kannst Dich ebenfalls (heute noch) dazu entscheiden einer dieser Dudes zu sein.

Gruß und viel Erfolg!

1 Like

Die Aufgabenstellung hängt davon ab, wie du geskillt bist. Doch als Krieger gehst du immer in den Zerg, und sobald der gegnerische FC die Flagge aufnimmt, bewegst du dich auf ihn zu.
Warum?
Ganz einfach. Du hast MS, bist vermutlich der einzige auf dem Feld. Wenn man noch ein richtiges Talent mit dabei hat, kannst du ziemlich lästig sein.
Das Talent nennt sich „Speer des Champions.“ (mit dem Zusatztalent von 2 sek.)

Wenn der Rogue die Flagge hält, dann muss man so früh wie möglich auf den schieben, oder wer da die Flagge am aufheben ist.
Je mehr der gegnerische FC Distanz übers Feld bringen kann, desto mehr verlierst du. Ergo muss man sowas im Keim ersticken. Du bleibst im Anfangszerg, und sobald jemand die Flagge pickt, egal ob du im Burst bist, drehst du um und tötest.

Kommt drauf an, was für ein Heiler es gewesen ist, ob er es angekündigt hat. Ein Schami Heal, oder Priester können durchaus eine Lore selber halten.
Solange du im Zerg einen Heiler hast, und ihr nicht wegsterbt, ist doch alles gut. Ihr braucht genau 2x die Offcart Lore, und danach nur noch Lava und es ist ein Sieg. Gewinnt er zwei Mal die Offcart Lore kannst du an Lava sitzen bleiben. Es darf nur nicht die Weiche umgestellt werden.

Ja das ist eklig, aber das einzige was man machen kann ist weiter die Map spielen. Wenn du den Zerg verlierst wäre als Angreifer die beste Option, zu dem Ost Tower zu rennen, dort ein Geschütz bemannen, und drauf warten dass die Fahrzeuge ohne Schutz an den Tower kommen. Du verlangsamt dadurch deren Fortschritt.

Weniger drauf achten was die anderen machen, selber auf dein Zeugs achten. Hangar gehen, wenn du Hangar kriegst, sofort Raffinerie oder Steinbruch angehen. 15% Belagerungsschaden pro Base.
Die kleinen Basen halten, und immer INC ansagen. Diese kleinen Basen sind die wichtigsten auf dem Feld.
Sämtlicher Schaden an der gegnerischen Base steigt an, wenn man eine der beiden, oder beide Basen hält.
Dazu sollte man energisch drauf hinweisen, weil viele einfach ihr Ding durchziehen.

Da haben die Leute nicht durchgeklickt, im BGE. Man klickt immer durch und schaut nach, ob etwas im Stealth ist oder nicht. Oder ob jemand die Lore benutzt um rüber zu fahren. Falls ja, bewegt man sich da hin.
Egal wer.
Loren sind auf der Karte das wichtigste. Auch die „Running Points.“ Bei solchen Maps ist halt die Zusammenarbeit wichtig.
Am besten spielst du auf der Karte mit „Entwaffnen“ wenn in der Vorbereitungszeit sich niemand angesprochen fühlt, ein Auge auf die Lore zu werfen.
Ich frage immer in der Vorbereitungszeit nach, wer was machen möchte, und je nach Reaktion der Gruppe übernehme ich den Job.
Ein Warri kann im 1vs1 ziemlich lästig sein, nur musst du halt die richtigen Talente mit dabei haben.

Kann gut sein, dass er nach Hilfe gecallt hat, niemand sich gemoved hat, und er nun tilted das Game so runterreisst.
Was man da am besten machen kann, sind solche Spieler abholen gehen mit einem Whisper „can we both get the Enemy Cart im following you.“
Wenn er darauf sich mit dir bewegt, und auch Interesse zeigt, dann ist es gut solche Spieler anzuwhispern.
Wenn aber er weiter stehen bleibt oder nicht in den Kampf mit eingreift, muss man solche Spieler einfach melden.

Ich hatte in der Season 1 auch 5 Spieler die absichtlich nicht gespielt haben. Ich habe bis jetzt noch die Screenshots von den Spielern.
Blizzard hasst es, dass hier Namen im Forum verlinkt werden, selbst mit Screenshots. Leider kommen solche Leute immer wieder damit durch.

In meinen Augen ist es ein Nachteil. Du verteilst deine Zeit auf mehrere Charaktere, und du könntest je nach MMR deutlich bessere Spiele haben, gegen gute Spieler. Dadurch verbessert man sich.
Auch lohnt es sich, Streamer oder Youtuber anzuschauen wie die ihren Warri spielen, oder ihre Klasse um so Ideen fürs eigene Gameplay zu erschaffen.
Man muss nicht ein Copycat sein, und alles 1zu1 nachmachen.

Wichtigstes ist, Talente anhand des Games anzupassen. Machen viele nicht, sollte man aber andauernd machen.
Der Speer beim Warri ist das beste Beispiel. Ob du damit spielst, keine Ahnung. Doch du bist gefährlich wenn du an einem Ziel dran bist, anstatt die Flagge zu holen.
Wenn sich niemand angesprochen fühlt, die Flagge zu holen sag es an wer die Flagge holen soll.
Wenn dann immer noch nichts geschieht, liegt es ausserhalb deiner Möglichkeit das Ganze Team zu carrien.
Auch sollte man z.b in der Soloque nicht alleine quen. Ich que alleine, aber hab auch ein hohes MMR.
Im tieferen MMR hast du leider absolute Holzköpfe, die sich nichts sagen lassen. Du möchtest so schnell aus diesem Keller rauskommen.
Das erreichst du, in dem du deinen Charakter dauerhaft spielst. Zu viele Charaktere, bedeutet du stehst diesem Ziel im Weg.

Schau dir an, wie dein Anfangsbeitrag verfasst ist. :mirror:

Nunja, man ist auf deine Beispiele und Kritik eingegangen. Mehrfach und stellenweise sehr ausführlich.

Die wurden Tipps gegeben zur Verbesserung, allerdings kommt von deiner Seite her nicht wirkliches Verständnis.

Um ehrlich zu sein, hast du das eigentlich gar nicht rübergebracht.
Dir war nicht einmal bewusst, das das World PvP Gear besser ist, als das Ehregear.
Sicher, Fehler passieren, wenn man sich allerdings deine Antworten durchliest, sieht das nicht nach einem Fehler aus.

Das soll keine Kritik an dir sein, allerdings dreht man sich hier nur auf der Stelle, wenn man dir helfen will, bzw. aufzeigt, wo von deiner Seite her noch Verbesserungspotential liegen gelassen wird.

Dadurch werden sich bestimmte Probleme nicht lösen lassen, aber helfen werden sie mit Sicherheit.
Das einfachte ist nun einmal das Gear und alles, was dazu gehört.

1 Like