ich bin eher der Casual Gamer in Wow und spiele „ab und an“.
Mal ein paar Monate aktiv, dann wieder gar nicht.
Warum ich jetzt aber ganz mit Wow und PVP aufhöre, möchte ich gerne kurz erzählen.
Es macht schlichtweg keinen Spaß mehr.
Habe in DF gespielt, mir max. Gear im PVP geholt und jetzt - nach ein paar Monaten - beginnt der Grind von vorne.
Wobei, die HP und DMG-Zahlen der Gegner steigt ins Unermessliche, während ich einfach nur hinterher hänge.
Das Ehren-Gear ist schnell gefarmt, keine Frage. Die Eroberungs-Teile dauern, Mmn, ewig.
Und so passiert es dann, dass man als Ehren-Gear-Typ gegen voll equippte Leute trifft und diese einen dann einfach überfahren.
Mein Pala hat z.b. 10-11 Mio Leben im BG. Blöd nur, wenn der Chaosblitz mit 9 Mio trifft und ich instant down bin.
Der Hammer des Lichts crittet bei mir mit max 3 Mio. Beim Gegner Pala haut der mir kurz mal 8 Mio Damage rein.
Was soll das? Soll ich jetzt hunderte BG’s farmen, um dann irgendwann mal ein Teil vom Eroberungsgear zu holen?
Wäre ja okay, wären da nicht die Mates.
Speziell die letzten Tage war ein Schurke in meiner Beobachtungsliste.
3 Tage gezockt, 4 unterschiedliche Charakter und er ist in einigen BG’s dabei.
Joa, leider eben mit 0 Dmg, 0 Heal und 0 Impact.
Spreche ich ihn drauf an, wird beleidigt und gemuted.
Habe ihn mit 4 Accounts gemeldet - und heute erst wieder gesehen.
Also ist griefing wohl auch okay und wird toleriert.
Geil, dass ich dann ±15-20 Minuten warten darf, nur um dann erneut mit dem Trottel zu spielen.
Den Artikel schreibe ich als Heal - und ja, da hat man dann erst richtig Freude.
Stun, Fear, Knock, Wirbelwind, Kick, Stun, Fear, Sleep, und was es noch alles an CC gibt, wird in Reihe gedrückt.
Mein Medaillon ist nach einmal aufgebraucht und mehr Anti-CC hat der Priest nunmal nicht.
Kannst also komplett vergessen zu spielen.
Es ist egal, ob es Epic BGS, unrated oder rated ist.
In Epic BG’s (gerade im Tausendwinter) hast du nach dem ersten Kampf ungefähr 1/4 weniger spieler. Man rennt stumpf Richtung Broken, verliert den Kampf und instant leaven 10 Leute.
Ja Ja, die werden ersetzt. Von Leuten, die dann sehen, dass der erste Kampf verloren wurde und gehen afk / trollen irgendwo auf dem Schlachtfeld herum.
In unrated BG’S laufen eh viele mit PVE-Gear rum und wissen nicht, was das Ziel ist.
Im rated BG hast dann die Pre-Mates und Top-Equippten, die dich einfach überfahren.
Gerade jetzt hatte ich ein BG (als Hunter).
Ein DK und ein Krieger halten mich ständig im Stun, ich komme zu gar nix und sterbe.
Spawne neu, begebe mich „in den Zerg“ und was passiert?
Sleep, Sleep, Stun, Stun, Fear, Tot. (Warum auch immer der Evoker mich 2x zum Schlafwandeln bringt)
Ja meine Güte, dann soll ich wohl einfach nicht mitspielen.
Und genau aus diesem Grund habe ich keine Lust mehr auf PVP.
Einfach zu viel Grind, zu viel Equip-Unterschied und einfach ein schlechtes Gameplay-Design.
Das ganze PVP Thema scheint bei Blizz ja eh uninteressant zu sein.
Und so fühlt es sich für mich als Kunde bzw. Spieler auch an.
Uninteressant, ewig equip zu farmen.
Uninteressant, die 20 Jahre alten Karten zu spielen.
Uninteressant, Lösungen zu suchen, wie man 15 Stunts entkommt.
Habe das Abo erst vor ein paar Tagen wieder aktiviert und werde es auch direkt wieder deaktivieren.
Würde gern leidiglich eure Meinung zum Thema PVP hören.
Geht’s euch ähnlich mit dem Grind, dem 99% Lose auf Horde-Seite und dem AFK-Grind-Sch*iß, der einfach nicht bestraft wird? Wieso spielen Ehre-Gear-Leute gegen full equippte?
Ich mach jetzt noch 1,2 BG’s - einfach um das Bild, das erzeugt wurde, zu bestätigen.
Und dann war’s das.
Ein Spieler weniger, der nach über 20 Jahren (nicht immer aktiv) das Game an den Nagel hängt.
Also ich kann nur für mich sprechen aber da machst dir das Problem selber. Casual Spieler ist halt nicht wirklich zum Multi klassen spielen geboren. Da machst du dir schon das game selbst Madig.
Joa, Multi Klassen spielen ist vielleicht nicht optimal.
Zeigt aber auch auf, dass das Problem überall herrscht. Egal ob Heal, range oder melee DD - es ist nicht ausbalanciert.
Zudem ist der Grind bei allen anstrengend und nervig.
Mich würde es auch nerven, wenn ich nur einen Charakter „so“ equippen müsste.
Mit viel viel viel Verlieren, ganz ganz GANZ selten mal gewinnen und mehr Frustration als Spaß.
Multiklassen per se nicht gut, verstehe ich.
Doch das Problem liegt nicht daran, ob ich einen oder fünf Charakter spiele.
Das heutige PvP ist für Casual Spieler nicht dienlich. Jemand der das Spiel „ab und an“ zockt, erkennt nicht die notwendige Items die man haben muss, an die man sehr schnell und einfach rankommen mag.
Zudem hat die ganze PvP Community die aktiv spielt, einen höheren Progress als diejenigen die PvP in WoW nur ab und an zocken.
Als Beispiel. Du hast die Items welche man craften kann nicht auf deinem Priest. Das sind 3x 678er Items.
Vorzugsweise craftet man Ringe, und den Hals, und man nimmt die Verzauberungen dafür mit.
Des weiteren sind Spieler welche sich in Rated PvP begeben viel schneller am Eroberungscap, als Spieler die nur BGs machen.
Das bedeutet, jeder Woche haben bestimmte Spieler einen Vorteil, sofern man nicht jede Woche sein Eroberungscap rausholt.
Der einzige Grind den du hast, auf sämtlichen Klassen die du spielst, ist das wöchentliche Eroberungscap. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich habe Freude als Heiler, auf meinem Schami. Man muss halt gewisse Talente, gewisse Items craften, und die Stärke der Klasse erkennen.
Nicht jede Heilklasse ist in allem gut.
Auch hast du z.b auf deinem Heilpriester komplett falsche PvP Talente um überhaupt richtig zu performen.
Hoffnungsstrahl
Geist des Elösers
Gesegneter Boden
Diese drei PvP Talente spielt man, als Holy Priest in BGs/RBGs.
Wenn ich solch ein Jäger sehen würde im Rated, oder in den normalen BGs, ich würde dich melden.
Nichts verzaubert, keine gecrafteten Items, durch und durch falsche Stats.
Ein komplett grün equippter Hunter, genau so dein Priest und sämtliche Charaktere die du spielst.
Auch kein einziger ist verzaubert, oder hat gecraftete Items.
Was erwartest du eigentlich? Das man dir das Gear, das Rating sowie sämtliche Belohnungen dir gratis übergibt, weil du 13 Euro zahlst?
WoW PvP ist mit Leistung verbunden. Das bedeutet, man wird auf eine Klasse gut, und verbessert sich, und informiert sich welche Talente gut sind, und zu welcher Situation man was skillt.
Ich selber spiele jeden Abend 2-5 Stunden, manchmal mehr manchmal weniger. 600 Eroberungspunkte ist gerade das wöchentliche Cap (Begrenzung).
Die Eroberunspunkte kriegt man hinterher geworfen, sofern man sich am Content beteiligt.
Du spielst so viele Charaktere, hast aber keinen Progress auf einer der Charaktere, da muss dir doch selber mal der Gedanke in den Sinn kommen, dass es daran liegen könnt.
Was du brauchst ist jemand, der dich an die Hand nimmt und dich mal anleitet. Oder zumindest kannst du selber die Arbeit in die Hand nehmen, und dich über die Klasse die du spielen möchtest informieren.
Das bedeutet, man fängt damit an, sich eine Hauptklasse auszusuchen, die man spielen möchte.
Hierbei geht es aber nicht um „META“ sondern um das was DU lieber spielen möchtest. Und dann fängst du an, es zu spielen.
Websiten wie Murlok. io oder hier das Forum können dazu dienen, dir Informationen zukommen zu lassen.
Doch ein Heulbeitrag hilft dir nicht dabei. Das Problem sind nicht die Gegner, das Problem bist du.
Du kannst also ran gehen, und lernen und dich verbessern, oder aber du gibst auf.
Ich spiele seit Samstag (5 Tage) wieder und die Aussage, dass Spieler im Rated PVP schneller Eroberungspunkte kommen stimmt zwar, allerdings brauchst du trotzdem ein Team, das mit macht und notwendiges Gear.
Und das farmt sich eben nur sehr mühsam.
Crafted Gear, schön und gut. Braucht aber auch Funken, Mats und Zeug.
Muss alles erst gefarmt, verdient und gemacht werden.
Aber in dem Punkt geb ich dir Recht, das habe ich in DF noch gemacht, hier bis jetzt noch nicht.
Und sorry, aber wer bitte verzaubert Ehre-Gear?
Jeder Spieler farmt sich das Eroberungszeug und verzaubert, sockelt, etc. das dann.
Aber doch kein Ehre-Zeug?
Wenn du meinen Hunter so reporten würdest, dann dürftest du ungefähr 90% der Spieler in den BGS reporten.
Und btw. was soll ein Report bringen?
„Wäääh der spielt keine 2-5 Stunden jeden Abend und hat noch nicht das Gear, um mit MIR mitzuhalten?“ WTF?
Genau aus dem Grund, geht die Community immer mehr kaputt.
Aber ich merke schon, alles falsch geskillt, alles falsch equippt und überhaupt drücke ich die falschen Tasten.
Zu dem 9 Mio Chaosblitz gegen Ehre-Gear hat man nix einzuwenden und die Dauer-Stuns sind auch voll ok?
Die Diskussion geht am Ziel vorbei - es geht nicht um Fingerpointing auf mich und mein ausbaufähiges Gear - sondern um das Prinzip ansich.
Wenn man, wie du ja sagst, jeden Abend 2-5 Stunden braucht, um „Hinterherzukommen“, ist es wirklich das falsche Spiel für mich.
Es soll auch kein Heulbeitrag sein, sondern einfach mal aufzeigen, wie sich der „Casual Spieler“ in dem Game fühlt.
Nicht jeder will Stundenlang in WOW verbringen - dafür kommt doch eh bald wieder n Update, dass alles Erfarmte überflüssig ist.
Aber jo, ich verstehe den Gedankengang im Forum.
Spielst du nicht hardcore Wow und liest dich tagelang im Forum über deine Klasse perfekt ein, bist n Boon und sowieso der Depp
Ich erwarte bei 13€, die ich bezahle ein einigermaßen faires Gameplay.
Das bekomme ich nicht.
Ich spiele gegen deutlich besser equippte Leute und da kann man einfach nix dagegen tun.
Wer 3-5 Millionen mehr Leben hat, gewinnt den Kampf.
Skill hin oder her.
Und dass das keinen Spaß macht, sollte menschlich sein, oder?
Und bitte, Wow ist ein Spiel. Es ändert sich alle paar Monate durch irgendwelche Buffs und Nervs - was soll ich mich da im Internet über „meine Klasse“ einlesen oder von jemanden an die Hand genommen werden?
Ich sehe eindeutig das Problem am Equipment-Unterschied und die Kluft reist immer mehr auseinander.
Meine Chars (mit Ehre-Gear) haben 10-11 Mio Leben - der DH kommt halt mit 22Mio Leben um die Ecke.
Okay, dann farm ich mal weiter, bis ich meine 3 crafted-Teile hab.
Oh warte, da fehlen ja noch 10 Plätze a 500-800 Eroberungspunkte
Man muss am Season Start sein Gear farmen, und dann jede Woche. Und du kannst auch alleine dein Eroberungscap erreichen, dafür brauchst du kein Team.
Auch das Team in den Matches ist bedeutungslos, weil du einer der Schwachpunkte vom Team bist.
Du bist das schwache Glied.
EBEN NICHT!
Um PvP Gear craften zu können muss du genau 1x ein BG gewinnen. Egal wann in der Season. Dann musst du das Item in der Tasche anklicken, kriegst eine Quest die du abgeben kannst, und erhälst 9 Craftitems, die du dann einsetzen kannst. Hals, sowie beide Ringe brauchen jeweils 3 Stück davon.
Die Mats sind spottbillig.
Das kostet zusammen gerechnet 7k pro Item. Du willst mir sagen, dass du keine 7000g hast?
Ich verzaubere mein Ehre Gear. Weil Stats sind nun einmal Stats. Effekte auf der Waffe, oder auf dem Ehre Gear lösen trotzdem aus.
Ich kaufe mir auch Bufffood, PvP Tränke und stelle mir PvP Fläschchen her. Weil ich eben weiss, dass es Spieler gibt, die einfach keinen Plan vom Spiel haben weil sie es nicht wissen wollen.
Ich kenne viele, die ihr Ehre Gear verzaubern. Das aus dem Grund, weil man in der ersten Woche meist 1 Set Item holen kann, und vielleicht noch was anderes dazu, und weil Waffe, Ringe Armschienen usw. einer zu den späteren Items gehört was man austauschen kann.
Die Waffe z.b kriegst du gratis, wenn du 2500 Eroberungspunkte gefarmt hast. Ein Setteil kriegst du gratis, wenn du 1.600 Rating erreicht hast.
Du hast dich also überhaupt nicht mit den Basics auseinander gesetzt.
Nope, ich erkläre dem GM deutlich, dass du mit Sicherheit bestimmte Items in der Tasche hast wie z.b die Craftquest und diese absichtlich nicht nutzt.
Zudem erwähne ich noch, dass du keinerlei Verzauberungen drin hast, welche nur 800g kosten, und dir aber 1000 Mainstats geben.
Das nennt man Griefing. Du bist nicht der erste Spieler der aus lauter Ignoranz und Egoismus sich nicht am Content beteiligt, aber den anderen Spieler absichtlich das Spiel versaut.
Solche Spieler haben wir immer wieder, die sich nicht mit dem Content auseinander setzen, zeigt auch deine Aussage weiter oben.
Wenn du die Quest abgegeben, oder zumindest irgendwo auf einer Website gelesen hättest, dass du nur die PvP Craftitems brauchst, dann hätten deine Charaktere die PvP Craftitems.
Doch du interessierst dich nicht dafür. Jeder anderer Mensch der PvP macht, möchte das Maximum aus der Klasse rausholen, und sucht nicht den Fehler bei den Gegner weil sie zu stark sind.
Sondern sie suchen den Fehler bei sich.
Ne genau nicht. Es sind solche Spieler wie du, welche die Community ruinieren.
Den du nimmst es dir raus, deine Zeit als wichtiger zu erachten. Du gearst nicht, du verzauberst dich nicht, und du nutzt bestimmte Items die ALS VORGABE VERPFLICHTEND SIND nicht aus um zu gewinnen.
Andere Spieler sehen dies, und fragen sich warum du PvP spielst. Kritisieren sie dich im Spiel, können sie bestraft werden, weswegen die meisten es seinlassen so jemanden wie dich anzusprechen.
Du kannst dir PvP Sockeln leisten, welche dir bei Stun einen DMG Reduzierung geben. Und ja, du bist falsch geskillt, weil ich meinen Gildenmember Holy Priester der im RBG spielt gerade angeschaut habe.
Der muss im RBG mit extremen DMG Peaks klar kommen, und du hast falsche Talente als Holy Priest drin.
Nein eben nicht. Du willst eine Diskussion, wo jemand über dein Kopf streichelt und sagt "ja armer Priester, die anderen sind wirklich die Bösen DMGler.
Du verstehst das Grundkonzept von Vielseitigkeit oder? Du verstehst das Grundkonzept des PvP Gear?
Je höher dein PvP Gear skaliert, desto mehr Vielseitigkeit hast du, desto weniger Schaden erleidest du.
Mit Ehre Gear rumzulatschen, und sich über hohe Schadenszahlen zu beklagen ist einfach nur falsch.
Jede Season wird angekündigt, hat seine Dauer, und endet ebenfalls mit einer Ankündigung.
Wo ist das bitte überflüssig? Das nennt man Content woran man sich beschäftigen kann.
Was redest du von Hardcore WoW spielen. Ich rede von normaler Zeitbeschäftigung. Du kannst in zwei Stunden dein Cap erreichen, wenn du dich mit Content auseinander setzt. Du kannst World PvP machen, und kriegst das Cap voll, oder du machst einfach die Rated PvP Brackets.
Oder du spielst normal BGs.
Ich wette du weisst nicht mal, dass man sich Fläschchen kaufen kann, womit man seine Ehre die man erhält, erhöhen kann.
Du bist ja derjenige, der auf Verzauberungen verzichtet. Du könntest mehr Stats haben, auf deinem Gear willst aber nicht das nötige Kleingeld investieren. Die Basics für ein faires Gameplay sind ja da, nur verzichtest du drauf.
Genau wie du schon längstens dir Eroberungsgear craften könntest, aber es bisher nicht gemacht hast.
Wem willste das in die Schuhe schieben?
Ich hab meinen Spass, weil ich in WoW Zeit investieren, und in der Rückgabe dadurch auch meinen Content erhalte.
Ich nehme mir die Zeit, mich in die Klasse einzulesen, mich zu informieren was anders ist, und wo ich mich verbessern könnt.
Ich könnte nie in etwas Zeit investieren, und es wäre mir gleichgültig ob ich besser wird oder nicht.
Musst du nicht, du kannst ewig der geprügelte bleiben. Oder du interessierst dich für deine Klasse die du spielen willst, liest dich ein, lernst die Grundmechanik der Klasse, und deiner Talente/PvP Talente und wirst besser.
Das kann man auch mit wenig Zeit Investition erreichen.
Du brauchst genau einen einzigen BG Win, dann hast du das Item in der Tasche. Ich vermute mal stark, dass das die ganze Zeit in der Tasche rumliegt, und du nicht einmal draufgeklickt hast.
Wieso auch, sind ja nur 3 Items.
Natürlich reisst die Kluft auseinander, dass nennt man Content Progress. Oder sollen alle auf den Herrn warten, bis er Zeit hat zu spielen?
Du kannst mit 1-2 Stunden pro Tag ohne Probleme dem Content hinterher kommen. Doch ich hab mir sämtliche Charaktere von dir angeschaut, du hast überall einfach nichts.
Keine Waffenverzauberungen, keine Sockelplätze einfach nichts. Von den falschen Talenten, oder den falschen Stats fangen ich nicht an. Oder eben dann das fehlende Gear.
Du spielst mehrere Charaktere - Fehler!
Während andere Spieler am ersten Tag das komplette Ehre Gear zusammen haben (das geht wenn man die Ehre aufbehält und vor farmt aus der Season davor) dann können die Spieler am ersten Tag der Season direkt das Eroberungsgear anpeilen.
Eroberungsgear skaliert. Ehre Gear auch, aber deutlich schwächer.
Du kannst farmen:
Ehre Gear
Warmode Gear
Eroberungs Gear
Doch was sag ich. Du bist nicht neugierig, du bist nicht wissenshungrig. Bei einem Sieg in der Season kriegst du etwas in die Tasche, nur aus Neugierde würde manch einer draufklicken.
Du kannst gerne in diesem Beitrag dich weiter darüber beklagen, dass andere wesentlich stärker sind, oder du kannst die Zeit dazu nutzen, dich zu verbessern.
Was du mir antwortest kann ich mir schon denken, weil wie gesagt, du bist nicht der erste der so ein falsches Verständnis von WoW PvP Content hat. Solche Spieler hatte man schon zu SL, wo einfach keine Legendären Items gecraftet wurden, obwohl Blizzard es zum Content erklärt hatte.
Und etwa 20 NPCs dich andauernd dort hin geschickt haben. Aber lassen wir das Thema.
Es sind deine 13 Euro, es ist dein WoW Account. Du wolltest hier eine Meinung, ich geig dir meine, und ich versüss dir das nicht.
Was du damit anfängst, ist dir überlassen.
Ich sehe das Problem, zwischen (übertrieben ausgedrückt) Hardcore-Spieler und Casual.
Ich verstehe deine Antwort und bin auch bei dir.
Ich bin lesefaul und Wow hat so viele Abzeichen, Splitter, Wappenbücher etc. da verliert man schnell die Übersicht.
Und dennoch höre ich viel „wenn“ und „muss“ heraus.
„Du musst“ am Season Start farmen.
Okay, hab ich verpasst und nun darf ich dafür ewig büsen? Oder mit Not und Elend aufholen, was andere schon vorgefarmt haben? Geiles Prinzip.
Meine Mates kommen mit PVE Gear und noch schlechterem Equip herein - daher bin ich sicherlich nicht das schwächste Glied.
Nicht das stärkste, okay. Aber sicherlich nicht der Schwachpunkt.
Ja, die Waffe gibt es, wenn man 2500 Eroberungspunkte gefarmt hat.
Und seit wann? Afaik einem Jahr? Das war in DF noch nicht so.
Und joa, 2500 Eroberungspunkte farmen dauert.
Ein Loose sind 30 Punkte.
Ein Win? 100? 150?
Das ist eben nicht an einem Tag (oder abends 1,2 Stunden) gemacht und dauert.
Und auch wieder ein klassisches „Muss“-Ding von dir.
Zum Gear und dem Farmen.
Ehre-Gear ist schnell erreicht.
Warmode Gear ist schlechter als Ehre - warum sollte ich das mitnehmen?
Eroberungsgear dauert und kann eben nur Stück - für - Stück erworben werden.
Blöd, wenn jetzr die meisten schon mit 5/5 Set rumlaufen und ich noch nicht ein Teil habe.
Aber ja, ist mein Fehler, hätte ja schon vor der Season Ehre farmen können.
(hätte machen MÜSSEN!!!)
„Doch was sag ich“.
Ich rede mit einem alteingesessenen Wow-Pro, der nur eine Meinung kennt - seine.
Du kannst mir deine Meinung gerne sagen - und das tust du ja auch.
Aber gerne etwas weniger von oben herab.
Deine Mutmaßungen, deine „Muss“-Voraussetzungen und das grundlegende Wissen, das du voraussetzt, kann nicht der Standard sein, um PVP in Wow zu zocken.
„Items, die als Vorgabe verpflichtend sind“.
Ist okay, bei dieser Ausdrucksweise gibt es ja wohl nur eine richtige Lösung bzw. Antwort - und das ist ganz klar nicht meine.
Und nochmal.
Es geht nicht um meinen Priest, meinen Hunter oder ob ich weiß, was Vielseitigkeit ist.
Es geht um Basics für ein faires Gameplay und das ist nicht gegeben.
Hier werden (überspitzt ausgedrückt) Anfänger mit Profis zusammengewürfelt.
Der, der früher gestartet hat, hat halt den Vorteil. Pech für die anderen.
Die Behauptung, ich würde Items absichtlich nicht nutzen, finde ich auch krass.
Auch wieder ein Muss?
Fläschchen hier, Gesundheitsbuff da, 15% Ehre Flask (was überflüssig ist, wenn man das Ehre-Gear erreicht hat), und was es noch alles gibt.
Nutze ich auch, aber in deiner (festgefahrenen) Meinung ist das ja irrelevant.
Genauso wie der Fakt, dass ich seit 5 Tagen spiele und den Priest nicht aktiv.
Aber ja, ich lese nicht gern - und du scheinbar auch nicht
Ich verzichte nicht auf Verzauberungen. Leider verkaufe ich mein Equip aus der „Vorseason“ immer, sonst hättest du sehen können, dass alle erwähnten Chars von mir auf das maximale gesockelt, verzaubert etc sind.
Aber gefühlt reden hier zwei unterschiedliche Welten miteinander.
Der Super-Nerd, der Wow studiert hat und in der Welt lebt und der Casual-Spieler, der sich darüber aufregt, dass es kein faires Matchmaking ist.
Ich denke, wohin die Reise geht ist klar.
Du lebst in deiner Welt, hast deine Vorurteile und Denkweisen, die so verhärtet sind.
Und ich höre bald auf mit Wow, weil ich keinen Spaß dran hab.
Ich hätte mich „gefreut“, hättest du ein wenig Verständnis gezeigt. Und dann trotzdem aufklärst.
Einfach nur zustimmen, dass der Unterschied zwischen Ehre-Gear und Full-Eroberungsgear nicht fair ist.
Dass sich da ein Spieler schwer tut, aufzuholen, nachzuarbeiten.
Aber joa, warum auch mal für eine andere Meinung oder eine andere Sichtweise „offen“ sein, wenn man doch eh so schön alle über einen Kamm kehren kann (Solche Spieler hatte man schon zu SL).
Ich sehe meine Fehler im Gear-Prozess ein. Gar kein Ding.
Aber diese Unterstellungen und Behauptungen von dir sind ekelhaft und überheblich.
Das ist keine Meinung mehr, sondern Besser-Wisserei.
„Was du mir antwortest kann ich mir schon denken“.
Ja, dann unterhalte dich mit dir selbst und geh mir mit deinen „Ist doch alles easy“-Vorschlägen aus dem Weg.
P.S: Sorry, der Text könnte etwas durcheinander sein, das Antwort-Fenster ist sehr klein und bissle unübersichtlich.
Ezor, du wirkst auf mich wie jemand der alles mit seiner persönlichen Spielweise haben will und heulend zu Mama läuft weil in der Realität alles ein bißchen anders passiert und du deinen Willen nicht durchgesetzt bekommst.
Jeder der WoW spielt, hat die Möglichkeit es im Rahmen der Regeln so zu nutzen wie er das möchte aber hat nicht das Recht den gleichen Erfolg, die gleiche Ausrüstung und den gleichen Fortschritt im Spiel zu haben wie jemand der täglich viel Zeit und Energie in sein Spielkonto und seine Charaktere investiert.
Leute die seltener spielen, können nicht erwarten, auf dem gleichen Level zu spielen wie jemand der häufiger und intensiver spielt.
Deine Erwartungshaltung ist anmaßend und realitätsfern.
Wenn du deswegen beleidigt sein willst … sei beleidigt.
Das ist meine Meinung dazu.
Gruß
„Leute die seltener spielen, können nicht erwarten, auf dem gleichen Level zu spielen wie jemand der häufiger und intensiver spielt.“
Und das erwarte ich wo?
UND UM GENAU DAS GEHT ES DOCH.
Dass ich eben NICHT mit Leuten auf dem gleichen Level spiele (meinem schlechten Level), sondern ich mit deutlich besseren Spielern queue(n muss).
Meine Erwartungshaltung ist gar nichts.
Lediglich wenn überhaupt, ein faires Gameplay zu haben.
Ich brauch kein Full-Eroberungs-Set um Spaß zu haben.
Aber es nimmt mir den Spaß, nur gegen so etwas zu spielen.
Sorry, aber meine Ausgangsfragen waren doch eindeutig, oder?
„Geht’s euch ähnlich mit dem Grind, dem 99% Lose auf Horde-Seite und dem AFK-Grind-Sch*iß, der einfach nicht bestraft wird? Wieso spielen Ehre-Gear-Leute gegen full equippte?“
Es geht um den Grind (der dazugehört, okay), das sehr häufige Verlieren auf Horde-Seite und die Leute, die AFK gehen und nicht bestraft werden.
NICHT UM MEIN GEAR, NICHT UM TALENTE, SKILLS ODER IRGENDWAS ANDERES!
ES NERVT MICH, dass ich mit Spielern spiele, die 0 Dmg anrichten, die Afk gehen oder nach dem ersten Kampf im Tausendwinter leaven.
Ich reporte jemanden über mehrere Tage mehrmals und es passiert NICHTS.
Das ist Ignoranz von Blizzard gegenüber aufmerksamen Spielern, die ein faires, ausgeglichenes Spiel spielen möchten. Und nicht 7vs8.
Nicht primär darum, dass jemand anderes besseres Gear hat.
Das ist mir klar und ist ein Fehler vom Matchmaking.
Ich fühle mich hier richtig gegen die Wand gestellt und muss mich so krass verteidigen, warum ich nur Ehre-Gear hab, warum das nicht verzaubert ist, warum ich dies tue, warum ich das tue.
NEIN - es geht um AFK-Spieler, 0-DMG-Spieler, eure Erfahrungen (auf Horde-Seite) zu den häufigen Looses.
Bitte - lernt lesen und hört doch auf über mich als Person irgendwelche Behauptungen aufzustellen? wtf.
Das hier ist nicht Battlefield wo man einschaltet und los ballert.
Jedes game baut auf dem Davorigen auf. So ist das nunmal in WoW. Das ist nicht unfair das ist nen RPG.
Davon ab das der Ehre->Eroberungsgap noch nie so klein war wie jetzt. Wenn da einer mit 22m HP rumrennt warst du sicher in Ashran oder Tank skillung.
Vielleicht würdest Du und Dein Team öfter gewinnen, wenn Du Dich weniger auf andere Spieler konzentrieren würdest, sondern Objectives spielst und was zum Sieg beiträgst. Nur so ein Gedanke…
Grundsätzlich: WoW PvP ist weiter verbesserungswürdig, aber die Möglichkeiten sich auszurüsten sind durchaus gut. Das alle Deine Charaktere nach 5 (?) Tagen Spielzeit immer noch mit kompletter Ehreausrüstung rumlaufen ist erstmal kein gutes Zeichen, Du hättest mindestens schon die 3 Craftteile haben können. Außerdem sind die Wartezeiten zwischen den BGs eine gute Gelegenheit um blutige Abzeichen zu sammeln (dafür muss man theoretisch nicht einmal PvP machen). Natürlich hat jemand, der einsteigt, wenn die Saison schon ein paar Wochen läuft, Nachteile bzw. hängt hinsichtlich Ausrüstung hinterher. Aufgrund des Caps für Eroberung in den ersten 10-11 Wochen jeder Saison ist das aber durchaus aufholbar.
Die von Dir angesprochenen 9 Millionen Schaden mit einem Spell des Hexers: Ja, kommt sicher mal vor, aber ist dann eher ein seltener Lucky Hit. Das Du das regelmäßig reinbekommst glaube ich Dir nicht, denn mir passiert sowas nicht regelmäßig (auch nicht mit irgendwelchen selten gespielten Twinks, die hauptsächlich in Ehre-Ausrüstung rumlaufen).
Den kann ich absolut nicht bestätigen. Es ist ziemlich ausgeglichen.
Klar, wenn man einen schlechten Lauf hat und von z.B. 10 BGs 8 verliert dann geht es los mit Horde/Ally lose.
Und ja die Leute leaven oft wenn der erste Zerg verloren ist. Alledings hab ich schon öfter erlebt daß gute Spieler nachrücken und das Lose-Game doch nen win gibt.
Zu allem anderen, hm, das hier ist mein Main Char für PVP. Aus ihr versuchte ich das beste rauszuholen eben durch Verzauberungen, sockeln und was sonst noch alles dazugehört.
Hab andere Char´s mit denen ich nur ab und an pvp mache. Die haben grünes Gear und ja, die sind auch schneller tot wenn es blöd läuft. Da ich sie aber nur just vor fun hin und wieder spiele ist es für mich auch ok wenn sie nicht voll ausgerüstet sind, doch selbst da tausche ich Teile aus sowie es möglich ist. - Ich werte die Sachen auch mit Tapferkeitssteinen auf. Muß man nicht, mach ich aber.
Die AFK-Spieler nerven mich ebenfalls, aber noch mehr nerven mich diejenigen die den Chat vollspammen, alles besser wissen, rumflamen oder unter der Gürtellinie beleidigen. Die unter der Gürtellinie Beleidiger melde ich dann instant denn sowas muß ich mir nicht antun.
Für mich persönlich ist es - gefühlt - immer dann am schlimmsten wenn Feiertage oder Ferien sind. DANN macht mir pvp oft für diesen Zeitraum keinen Spaß mehr. Für mich fühlt es sich dann an als ob Horden von Spielern mit null plan aber großem M…undwerk über die Schlachtfelder herfallen ohne Sinn, Verstand oder Plan in der irrigen Meinung sie fegen da einfach alles mit links weg aber wenn der erste Zerg verloren ist verlassen sie scharenweise den BG. Das ist dann immer ganz großes Kino…
Ich komm dir jetzt mal entgegen, und gebe dir unten mal eine Auflistung. Doch zuvor möchte ich einiges von dir gesagtem widerlegen, weil eben da Fehler zu finden sind.
Du kannst mit der Auflistung machen was du möchtest, es ist Kritik ja aber ich versuche es so sachlich wie möglich darzulegen.
Fangen wir an.
Du kannst mit World Drop PvP Kisten Eroberungs und Blutige Abzeichen (fürs Warmode Gear nachholen) und zwar, wenn du z.b in Boralus oder in Zuldazar mit Warmode an die Drops holst.
Jeder Drop hat 60 Eroberungspunkte, und 50-100 Blutige Abzeichen. Des weiteren gibt es World PvP Quests wenn man den Warmode an hat, und dort kannst du auf dem aktuellen Content von TWW diese erledigen. Es gibt World Quests die haben 500 Blutige Abzeichen.
du kannst mit dem Tagessieg der 40er BGs 125 Eroberungspunkte erhalten, in 1000 Winter kann man sich gezielt anmelden, die Quest für 10 Spieler/Ziele töten annehmen, und da erhält man nochmal 250 Eroberungspunkte.
Wenn du das Grundgear hast, also sämtliche Eroberungsteile die du holen kannst, dann geh ins RBG Blitz, oder Arena Soloque. Dort erhälst du ebenso viel Eroberungspunkte.
Du kannst pro Stunde in den BFA Gebieten etwa 2-3 World Drops kriegen, was jeweils 60 Eroberungspunkte sind. Ohne jemandem ein Haar zu krümmen.
Das ist leider falsch. Hier die Auflistung des Skalings.
Ehre Gear skaliert auf 665
Warmode Gear skaliert auf 675
Eroberungs Gear skaliert auf 678
Warmode Gear wird in den Battlegrounds gezählt.
Da will ich dich nicht wieder enttäuschen, es ist nicht mein Standard, sondern der Standard was die PvP Community dir vorgibt.
Auch hier wieder dasselbe. Ohne Embelishment (deutsch Verschönerung) spielt es sich wesentlich schwerer.
Jeder Spieler der in der Season ein Spiel gewinnt, kriegt das Item was er beim Questgeber abgeben kann.
Dadurch kannst du Items craften, bei welchen du die Stats sowie die Embelishment frei wählen kannst.
Diese Items skalieren ebenfalls auf 678.
Ohne diese Items zu spielen, bedeutet ein signifikanten Nachteil. Ob Heiler, DPS oder Tank.
Es ist sehr wohl gegeben. Den du bist in der Lage dein Gear Missstand nachzuholen. Wenn es wirklich „unfair“ wäre, dann könntest du diesen Missstand nicht mehr aufholen, und müsstest damit bis zur nächsten Season klar kommen.
Ich habe dir oben erklärt, wie du an Gear kommst ohne überhaupt einen Fuss in ein BG setzen zu müssen.
Das stimmt so nicht. Ehre ist in dieser Season sehr wertvoll. Wieso? Ganz einfach.
Du kannst mit der Ehre, dir Boshafte Blutsteine kaufen. Wenn du drei Blutsteine hast, und 5000 Ehre kannst du dir einen Sockelplatz für Ring, Hals, Gürtel, Armschiene oder Kopf kaufen.
Diese Sockelplätze können auf Ringe und Hals doppelt angewendet werden. Zudem kannst du mit einem Boshaften Blutstein diesen zu einem Einzigartigen Sockelstein verarbeiten lassen.
Effekte sind z.b
181 Primäre Werte, Schadensverringerung, wenn ihr von einem Kontrollverlusteffekt betroffen seit. 5% Reduzierung
Des weiteren kannst du, wenn du alle Sockelplätze gefühlt hast, und nun Ehre überhast, entweder die Ehre via Kriegsmodus an deine Alts verschicken, oder du verkaufst die Boshaften Blutsteine im AH. Aktueller Marktwert: 6470g
Der Super Nerd arbeitet, spielt halt WoW schon seit 2006. Was bedeutet das jetzt? Du sagst selber du spielst seit eine kleine Ewigkeit selber.
Wann war etwas in WoW nicht mit Grind verbunden?
Du beklagst dich über gerechtes Matchmaking, IN DIESER SEASON? Es war noch nie so einfach, an Eroberungspunkte und Gear zu kommen.
Ich arbeite gerade daran.
Wieso sollte das überheblich sein, wenn ich dir unterstelle, dass du nicht mal das EINE einzige Item in der Tasche anklickst, was deine Charaktere in der Tasche haben müssten.
Das ist eine Feststellung, nicht mehr.
Die versprochene Auflistung:
Wie kommst du schnell an Gear ran? Ganz einfach. Ich gebe dir hier einen Step by Step Plan an.
geh nach Dornogal, nehm die PvP Weekly Quests an. Besonders wichtig, die Funken Quest. Flieg anschliessend in das Gebiet wo die Funken Quest aktiv ist, dass ändert sich von Woche zu Woche. Warmode muss dafür angeschalten sein.
Erledige sämtliche Worldquests im Gebiet, und kill sämtliche Rares. Die geben dir ebenfalls alle Funken. Wenn du die 100 Funken erreicht hast, gib die Quest ab.
Halte Ausschau nach den Warmode PvP Quests welche dir 500 Blutige Abzeichen gewähren. Die sind für dich besonders interessant. Sobald du genügend Währung hast, geh zum Warmode Händler. Kaufe am besten Armmienen, Gürtel oder einen Umhang. Die hast du länger an, weshalb du dort die Lücken mit dem Warmode Gear füllen möchtest.
Sobald du dies erreicht hast, melde dich für 40er an, und für die Rauferei. Die Rauferei Quest gibt dir die Möglichkeit an Eroberungspunkte ranzukommen.
Melde dich gezielt für 1000 Winter an, um die 250 Eroberungspunkte Quest zu absolvieren (geht nur jede Season 1x pro Charakter). Wenn du sie angenommen hast, suche dir 10 Wachen, und töte diese. Quest kannst du damit abschliessen.
Während du in der Que für BGs sitzt, geh in die alten Gebiete von BFA oder Dragonflight. Die Warmode Kisten droppen bis heute noch Eroberungspunkte und Blutige Abzeichen. Ein Vorteil für dich. Während du in der Que sitzt, kriegst du gratis Punkte. Dabei empfehl ich dir eher die BFA Gebiete anzupeilen.
Zuldazar als Horde, und Boralus als Allianz. Alle 20-40 Minuten kommt ein Drop in den jeweiligen drei Gebieten.
bei einem BG Win, crafte dir Ring, Ring und Hals. Schau auf Murlok. io nach, was man für Embelishment für deine Klasse nimmt.
wiederhole Schritt 1-4 jedes Mal wenn du spielst.
dein oberstes Ziel ist an Eroberungspunkte zu kommen. 3 World Drop Kisten bedeutet für dich 180 Eroberungspunkte.
nutze deine Zeit in WoW besser. Sämtliche Ablenkungen zur Seite legen.
kaufe dir mit den Eroberungspunkte zuerst Setitems. Schau unter Murlok. io was für deine Klasse das Beste ist, und wähle danach aus. Setteile haben oberste Priorität. Du kannst auch selber nachschauen, beim Interface unter Setitems. Dort sind die aktuellen Stats Gewichtungen gelistet.
Die Teile welche du mit Eroberungspunkte gekauft hast, kannst du beim Katalysator umtauschen in Setitems.
Ich möchte jetzt nicht alles von dir zitieren, du weißt ja selber was du geschrieben hast.
Zuallerst, ich kann nachempfinden was du meinst. Wenn ich das richtig deute, scheinst du WOW schon in den Anfängen gespielt zu haben? Ich habe das zumindest, daher habe ich auch paar Vergleichsmomente von früher zu heute.
Ich persönlich mache mehrere Jahre pause und schließe dann ein Abo für ein oder zwei Monate ab und das reicht mir dann auch schon wieder. Mich interessiert bei WOW eigentlich nur PVP, der Rest turnt mich nicht an; aber Tiefen mache ich doch schon sehr gerne, besonders dann, wenn ich wieder ein BG vorzeitig leaven musste.
Ich kann dir noch ein paar Tipps für deine restliche Spielzeit geben.
Gehe zuerst nur in Epic-BG´s rein und farme dir Ehre, in der Menge fällt schlechteres Gear nicht so auf. Zudem kannst du dann zb. Fahrzeuge fahren, im Kanonenboot sitzen oder auch Kanonen auf den Türmen besetzen und du bekommst trotzdem deine Ehre.
Wenn du dann schone deine Ehre für ein komplettes Set voll hast, kannst du dir normalerweise auch schon dein erstes Eroberungsteil holen. Nebenbei farmst du die „Blutigen Abzeichen“, da fliegst du von Gebiet zu Gebiet und erledigst da diese Weltquests; ruckzuck hast du dein Cap erreicht. Damit hättest du auch schon ein Item was besser ist als das grüne Zeug. Diese Teile kannst du auch schon mit Highend Verzauberungen verbessern(behältst du länger), bei den grünen Teilen würde ich zu mindestens mittelmäßige Verzauberungen holen, da die ja eh bald rausfliegen. Dann solltest du zum Handwerkstypen gehen und dir 2 Teile herstellen lassen, die im PVP auf 678 skalieren, also Highend. Ja, die Mats kosten etwas, aber was willst du mit dem Gold sonst machen?
Mit den Teilen bist auf jeden Fall schon mal konkurrenzfähig. Du solltest nur genau schauen, welche Teile du dir nacheinander holst, damit du später nicht Epic-Teile gegen Epic tauschst, während du noch grüne Teile trägst. Wenn du nämlich später, glaube 2500 Eroberungspunkte gefarmt hast, dann bekommst du die Eroberungswaffe geschenkt. Daher solltest du dir überlegen, ob du dir die Waffe mit Blutigen Abzeichen kaufst oder ob du auf die Eroberungswaffe wartest; denn dann würdest du tatsächlich Epic gegen Epic eintauschen.
Du kannst auch bei Youtube nach Guides Ausschau halten; da finde ich den Shjami sehr gut. Der macht neben PVP-Kommentaren auch Guides; er hat auch ein Guide zu PVP-Items gemacht. Zusätzlich kannst du auch seine Skillung anschauen und evtl. übernehmen.
Ey, das man Ringe auch doppelt sockeln kann wußte ich gar nicht, nur das das bei Hals geht. Kein wunder, dass ich bei jedem Kampf instant tot bin.
Problem wird daran liegen das du „Casual“ bist und daher einfach nicht gut genug bist um gegen die meisten Spieler anzutreten.
Ich geh mit jeder Klasse komplett Grün Equip nur mit Ehre Gear in Solo Shuffle und Push dann dort bis min. 1,8 und kauf mir dann durch die Runden das Eroberungsgear.
Arena ist noch schwerer als BG, normalerweise dürfte das im BG nur minimal auffallen das du kein Gear hast.
Also Klar, es ist immer ein nachteil nie gut ausgerüstet zu sein, wenn die anderen schon full Equipt sind, aber man kann immer ein bisschen mithalten. Im BG gehste dann halt weniger in Zerg und Spielst dafür die Taktiken runter, dass kann schon was ausmache… dann gewinnste mehr und kriegst auch schneller Eroberungsgear.
also erstmal, die Diskussion hier ist mittlerweile ziemlich hitzig, würde vorschlagen, dass alle mal etwas runter kommen.
Zum TE:
Da ich Multiklassen zocke und mittlerweile gut Ahnung habe, wie man die effektiv ausrüstet, ließ und befolge folgendes und Du wirst SCHNELL gutes Gear haben(paar Stunden versprochen, nicht mehr).
Blutige Abzeichen haben mittlerweile ein Cap von 4650, das heißt Du kannst damit alle 4 Setteile + ein 700er Teil + Rücken, also 6 Item besorgen, die auf 675 hochskalieren und somit das zweitbeste PvP-Gear im Game sind(der Unterschied von 675 zu 678 ist marginal) UND Du hast eben den 4er Setbonus für Deine Klasse, was einen enormen Unterschied macht.
Wenn Du nun noch die drei Teile durch die Quest für einen Sieg im PvP, egal welches Bracket herstellst, hast Du weitere 3 Teile auf Max-Stufe, also 9 von 15 Teilen, die Du besorgen willst.
UND das alles schafft man in ein paar Stündchen.
Stand jetzt würden Dir nur noch 6 Items auf Max level fehlen, weil die noch Ehregear wären und Du hättest einen PvP-Gearscore von 675 oder 676, also nur 2-3 Level unter dem Maxgear.
Dafür musst Du nur ein paar Stunden investieren, ganz ohne einmal die Arena oder ein rated BG von innen gesehen zu haben, nur durch blutige Abzeichen und vielleicht 1-3 BGs, die Du gewinnen musst(es kann ein paar Siege dauern, bis man die Siegesquest, für die herstellbaren Items erhält).
Somit müsstest Du nicht mal alles machen, was Capullo dir netterweise alles mitgegeben hat, sondern wärst viel schneller an einem Gear dran, dass Dich 100% kompetitiv machen würde.
Ich muss sagen - auch wenn Capullo nicht immer den richtigen Ton anschlägt - dass er halt einfach Recht hat mit dem was er sagt, Du erwartest von Ihm dass er Dir entgegen kommt aber Du bist halt auch mit einer „Alles außer mir trägt die Schuld für mein Unglück“-Mentalität hier rein.
Genauso, wie Du Verständnis erwartest, kannst Du etwas reflektierter hier rein und einfach fragen, wie Du Dich oder Deine Situation verbessern kannst - wenn du das nett formulierst, wirst Du auch eine nettere Antwort bekommen.
Gern geschehen
Edit:
Ach ja, folgendes: Wenn Du max-Gear hast aber die falschen Talente und wenig Ahnung von Deiner Klasse bzw. deinen Gegnern, wirst Du auch dann nicht erfolgreicher sein. Jeder grün Equipte, der diese Defizite nicht hat, wird Dich in der Luft zerreißen!
Gear ist wichtig, richtig - aber Skill wiegt deutlich mehr.
ich denke „dein Problem“ ist vermutlich eher dass der Anteil an Leuten die so PvP spielen wollen wie du mittlerweile sehr gering ist. Es gibt eigentlich nur noch diesen mehr oder minder harten Kern an PvPlern bestehend aus denen die einfach krass gut spielen und die dich wahrscheinlich auch nackt in der Luft zerreißen würden und die die ganz okay spielen und den Rest mit gear versuchen auszugleichen um ihre Ziele zu erreichen(zu zweiteren würde ich mich zählen)
Es gibt keinen Platz mehr im modernen WoW für Leute die wie früher just4fun reingesprungen sind um bissl Spaß zu haben…und nicht soviel Wert legen auf perfekte Skillung und perfektes Gear
Und wenn davon mal welche im BG sind - simmer ehrlich - fallen die wahrscheinlich im Cleave um
Das wissen die permanent afk leechenden vermutlich auch…also dass sie eh nix reißen werden…
Auch wenn ich Capu von seiner Art zu schreiben teilweise zu hart finde. Im Kern hat er recht. Wenn du deine mangelndes Zeitinvest/Skillinvest nicht mit Gear ausgleichen kannst/willst wirst du einfach keinen Spaß haben. Und selbst mit mehr Gear wirst du dich verbessern müssen. Natürlich nicht für random BG`s - aber der Drops ist wegen premades gerade im 40er Bereich eh sehr sauer
Und nein ich denke WoW PvP ist nichts für casual Spieler die wenig invest in ihre Spielzeit packen um das maximale rauszuholen(ich will nicht pauschal Casual Spieler flamen…ich glaub um gerade in den ersten Wochen am Ball zu bleiben brauchst du pro Char keine 4h innerhalb der Woche)
Das stimmt zum Großteil. Dann muss WoW aber auch damit leben, dass ein Großteil der Spieler pvp nicht mehr ernst nimmt und Leute, die ein bisschen Spaß im pvp haben wollen, andere Spiele spielen und ggfs. den Account hier kündigen. Zumindest ich kann das durchaus nachvollziehen.
Ich hab vorhin mal sechs Leute aus meinem WoW-Bekanntenkreis darauf angesprochen, und nur einer von denen macht noch hin und wieder pvp. Der Rest winkt dankend ab, fast alle mit der Begründung, das man das nicht mehr ernst nehmen kann.
Ich selbst bin so bei Ehrenstufe 150 und mach hin und wieder noch rated BG ( war aber maximal mal bei so 1.900 Punkten ) , aber Spaß macht das für normale Spieler wirklich nicht mehr.
Gute BGs wie Strand der Uralten wurden eingestampft, während Katastrophen wie Ashran gefühlt in Dauerschleife laufen. Dass auch andere Leute Ashran nicht ganz toll finden, kann man am verzweifelten Gejammer im Chat hören ( …nicht schon wieder… ).
Und wenn dann noch random BGs gefühlt 24/7 von premades abgezogen werden können, dann stimmt am System schon lange nichts mehr.
Aber: im WoW-pvp geht es eben NICHT unbedingt um Skill, sondern eher um das perfekte Austarieren von Teams, Fähigkeiten und Gear.
Wer faires, skill-basiertes PvP will, muss sich anderswo umsehen.
WoW-pvp ist eine Insider-Veranstaltung . Da gebe ich meinem Vorschreiber recht. Für Gelegenheits-Spieler ist es die Frust-Maschine schlechthin.
Sowas kommt immer von den gleichen Leuten.
Meistens alle mit 0 Plan vom Game und Low XP. (Nicht auf dich direkt gemünzt, sondern im allgemeinen)
Den meisten ist WoW PvP einfach zu hoch, dass heißt nicht das es nicht um skill geht.
Die meisten Klassen haben zwischen 24 und 36 Knöpfe, du musst auf jeden davon, von jeder Klasse reagieren können, dann gibts noch extreme DMG Peaks und das Game ist sehr schnell. Das Skillcap ist für den Großteil einfach viel zu hoch, weil sie sich nicht damit beschäftigen wollen.
Also ich bezeichne mich als normalen Spieler.
Ich zock nicht jeden Tag, gehe normal arbeiten, hab ne Frau und n Kind zuhause und geh sogar noch nebenbei zum Sport.
Und trotzdem kann man normal spielen.
100% alles Leute die irgendwo im Bereich zwischen 800 - 1,6k Hardstuck wären, solche Meinungen sind einfach nicht ernst zu nehmen, weil die Personen sich nicht mit ihren Fähigkeiten und den Möglichkeiten auseinandersetzen.
Bestes Beispiel wäre mein Bruder, der spielt selber schon seit 18 Jahren mit Unterbrechungen WoW und entweder Levelt er n neuen Char, oder er spielt PvP und der eiert auch immer nur zwischen 1 k und 1,6 rum und warum? Weil immer die anderen Schuld sind und er nicht auf Ratschläge hört, sie nicht richtig umsetzt oder ausreden kommen.
„Du musst halt besser Spielen als die, sonst kannst du nicht Pushen, du musst aus dem Gegner Team DMG rausnehmen wenn zu hohe Spitzen kommen“
„Das kann ich als DK ja garnicht“
"Ich zock zwar kein DK, aber ich würde z.B. gegen Warri dann einfach kurz auf range ihn zu mir Grippen, stun auf ihn machen, falls er trinket zieht haste immerhin schon sein trinket rausgelockt, dann ziehste ihn nochmal ran und machst eisketten auf beide DPS. Mal so als spontaner Gedankengang, damit ist der Heal schon entlastet "
„Ne das Funktioniert nicht“
Oder er spielt Rog, aber nutzt kein Shadowdance in der burst Phase und keine Blutung usw, ich sag ihm du musst dance nutzen, blutungen drauf und deine stuns vernünftig nutzen, schau auf die Combopunkte was du hast.
Er hat nämlich immer ohne Stun eröffnet, hat mit 1 combopunt nierenhieb gedrückt, und hat dann ab und zu fieser trick gespamt und dann war es nur noch ein Mini Stun, oder garkeiner mehr.
Aber er setzt es nicht um.
Mit n Feral dasselbe, du musst mit Krallenhieb eröffnen für den Stun und die Blutung. Er ignoriert es.
Aber es sind natürlich die anderen, die sind schlecht und er wird sabotiert und das spiel ist unbalanced weil die klassen OP sind. (Manche Klassen sind mehr Faceroll als andere, dennoch brauch man Skill, vorallem ab nem bestimmten bereich)
Also ich hab ihn natürlich alles ausführlich erklärt und nicht so wie hier, alles grob und schnell runter geschrieben xD
Wo denn? Wo brauch man denn wirklich Skill und wo ist faires PvP? LoL? Die paar Paar tastendrücken ist auch nicht schwer, da musste auch nur die Mechaniken wissen.
Ballerspiele? Ja da kommts auf skill an, brauchst gutes Aim und schnelle Reaktion, aber da sind extrem viele Cheater unterwegs, war zumindest damals so und das ist n komplett anderes Genres als WoW.
Das einzige Game was ich noch sagen würde „ok“ wäre Guild Wars 2