Warum ignoriert Blizzard das Balacing Problem bei N'Zoth in LFR?

Emissary Quests bis zu 445, Hero-Kriegsfront 430 bzw 460. Visionen für viele Slots 420-470. Umhang alleine schon Gs 500, Azerit erhöht die GS der Kette auch weit über 500.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich bezweifle sehr stark, dass viele Leute LFR gehen um Gear zu bekommen… höchstens für spezielle Trinkets, Azerit oder Waffen (Ra-Den) die in dem Aspekt einzigartig sind.

Koraya hats schon gut zusammengefasst, man bekommt durch Open-World und (quasi-)Solo-Content bereits wesentlich besseres Gear als durch LFR. Allein durch World-Quest Emissaries, Assaults und Visions bekommt man 445 zusammen. M0 Dungeons droppen auch 430.

Das letzte mal als ich im LFR war, hatten wir einen ilvl-Schnitt von fast 450 laut Exorsus Raid Tools. Klar waren 2 dabei die das enorm nach oben gepusht haben, aber unter 430 gab es tatsächlich nur einen und das sah nach einem Twink aus.

2 Likes

Sorry aber: unsinn. meine Wl war auf ca. 440er gear als ich meine vision der perfektion gefarmt habe in mechagon 2-6er keys. es gab auch mal ne gruppe die mich abgelehtn hat aber meistens wurde ich mitgenommen. 460 für nene key auf +5 ist absolut unrealistisch.

hier ein 2er key aus eminen runs, da war nciht einer 460:

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-4/22840997-2-operation-mechagon-junkyard

Gut hier habe ich geschummelt. in der ersten woche bin ich einen 12er mit freunden gelaufen. der run selbst gab kein gear aber die kiste gab es schon.

die hero quests sind das entscheidene. öfter gehe ich da auch net rein.

das ilevle der WQ steigt mit deinem ilevel immer mehr an. schau dir an welche quest was gibt und steiger dein ilevlel mit anderen möglichkeiten und staube im richtigen moment von der qorldq ab.

und: worldbosse → hier sogar mit bonusroll hat mir auch nen gute schub gegeben.

Naja is schon richtig dass die Weltquests selber nur auf 415 oder so gehen, die Emissaries dafür aber halt bis 445.
LG
Flauschkugel

es gibt auch hier und da 420 und ini wqs die 430 gear geben die darfste nicht vergessen, aber wie halt bereits viele hier geschrieben haben für gear lohnt es sich eigentlich nicht selbst nhc zum teil (Bogen von skitra, raden waffe, carpace nzoth jetzt mal außen vor wg höherem itemlvl.

und dass man mit lowitemlvl und ohne Score nicht in m 0-4 reinkommt passt so nicht ,wie wär ich sonst mit meinem 426 gümmeldruiden darein gekommen

Ja du und Dirter haben recht.Hab da noch einiges vergessen.
Ist aber mit „Arbeit“ verbunden.Für Umhang musst Farmen.
Und als Lowie bekommst am anfang schön auf die Fresse in den Gebieten.
Kette dauert auch.
Mein Pala hab ich geboostet von 90 auf 120.war nach 10 Tagen 430ig.
Brauch den Lfr auch nicht dringend.
Fang jetzt als Tank kleine Keystones an dann bist eh mal gleich 455-460.

Lg
Big

@Skava
Dann hattest Glück.
Gibt genug Threats dazu.Gilt ja nur für Random.
Selber eine Basteln mit gleichen ILVL oder Gilde.
Mein Deamonhunter mit damals so um die 445 Ablehnungen Myth 0 oder+2.Wenn im Finder höhere Ilvl drinn sind hast fast keine Chance.

Lg
Big

1 Like

wenn es um einen run geht würde ich dir zustimmen.

ich msuste aber 5 mal anch emchagon und dabei war nur 1 run von 5 dabei wo mir jemand in der gilde aushelfe konnte. danach war ich alleine und habe dennoch 4 weiter gruppen gefunden sowie später noch ein paar andere low keys.

natürlich wird man mit 390 nicht in m0 oder +2 keys geladen. aber wie eben auch schon dargelegt gibt es ja noch andere wege

Naja ich sagte ja eh nicht das ich ein Fan von LFR bin.(Speziell dieses Addon).
Mit andere Wege geb ich dir Recht.

Lg
Big

Natürlich mag das dauern, bestreitet auch niemand. Und ja natürlich geht das Ganze schneller wenn man Freunde, Stammgruppe, Gilde im Rücken hat, mit denen man gemeinsam direkt am Patchday M+ farmt sowie den Raid cleart.

Aber da der LFR sehr lange dauert, bis er voll offen ist, fast 2 Monate bei 4 Teilen wenn ichs richtig im Kopf hab, ist man bis dahin doch schon an den 430 vorbei.

Mit weniger Gear ist alles schwieriger, aber das ist nunmal der Nachteil wenn man WoW als Solo-RPG spielt und sich keine Freunde/Gilde etc. sucht um mit denen gemeinsam zumindest NHC zu raiden.

Geb ich dir Recht.
War ja zu Cata,MoP,WoD fix in einer Gilde und haben gemühtlich geraidet.
Hat sich aber gesprengt.
Komm aber diese Woche eh wo unter in einer kleinen feinen Gilde.
Solo RPG ist immer fad und ich merk ja selbst das ich mich am Stand drehe ohne Weiterentwicklung.

Lg
Big

ja und nein. weiterentwicklung hängt aber auch ein wenig davon ab wie sehr man sich selbst reinhängt. und natürlich (gerade bei PUGs) auch von der eigenen frusttoleranz.

s2/s3 habe ich den KSM (alle keys +15) alleine gemacht. s4 habe ich ihn zu 50-60% alleine gemacht.

was halt wichtig ist: wenn man alleine speilt sollte man einfach auch mal damit rechnen das es misserfolge gibt und diese wegstecken können. einfach weitermachen, das nächste mal klappt es. und: nciht zu große steps amchen, von +2 auf +5 springen amg ncoh gut gehen, aber von +5 auf +10 könnte einem das genick brechen und zum desaster führen.

Also ich war jetzt eben das erste mal bei Nzoth im LFR.
Lag im vierten Try mit ein bisschen Kommunikation.

Die ersten beiden Male konnten sich alle angucken was so passiert, der Dritte try war ordentlich und der vierte ein Kill.
Vielleicht aber auch NUR VIELLEICHT, wenn die Leute mehr miteinander reden würden, müsste man da nicht Stundenlang rumwipen.

Ja - für LFR ist der Boss komplex.
Nein, schwer ist er deshalb trotzdem nicht ^^
Vor allem nicht ZU schwer.

Jeder mit nem Gehirn, ein paar Fingern zum schreiben und einem bisschen Spielverständnis sollte in der Lage sein den umzuklopfen.

Eben, nur wenn man halt mit der einstellung ist ja eh nur LFR und jede mechanik ignoriert muss man sich nicht wundern das er nicht liegt
^^

1 Like

Exakt ^^ Gibt auch genug Leute die meinen auf sie kommts nicht an und einfach…wild in der gegend umherlaufen.

Gibt da natürlich auch bessere Beispiele, bei manchen gruppen klappts auch nach der Erklärung ganz Prima, die wollen das dann aber auch ernsthaft spielen.

LFR ist für mich eigentlich die Alternative/Lösung zu:

  • Ich habe keine Zeit oder Lust eine Stammgruppe zu Pflegen.
  • nicht genug Gs oder Kenntnis (Einstieg verpasst, Anschluss verloren) Nhc +
  • Ich gehe da rein weil: Ich möchte Bosse und Raid trotzdem gespielt haben
  • Ich brauche Questitems (Beruf, Essenzen, Bla bla)
  • Für den Abschluss der Questline mit Twinks zum Beispiel
  • Spielen ohne Sprachchat (!)
  • Früher nochmal für Ruf (Thron des Donners z.B.)
  • Achso ganz wichtig - Transmog Sets! Fand Uldir in LFR Farben viel viel schöner als NHC oder HC

Evtl. Bestimmte Waffen Trinkets (Drachenschuppe aktuell z.B.)

wollte mir das ja auch mal antun.
Also 45min gewartet. Komme zum Boss rein mit 5x Entschlossenheit und 5 Spielern noch im Raid :slight_smile:

Edit : Bin nun alleine drin. Das ist schon irgendwie grob. Glaub mir noch nie passiert.

Hach ja. Passiert leider öfter, habe da auch schon teilweise zu zweit noch gewartet bis die Gruppe dann wieder voll war xD

Also wenn ich ein vergleich ziehe von vorhergehenden bossen. Da ist KJ vom Grabmal schlimmer gewesen. aber das grundlegende problem ist. Man muß erstmal den Umhang haben um überhaupt Nzoth zu sehen. Und wer den hat und dann mit sagen wir mal 415 bis 420 dann es versucht. Das wird defintiv ein himmelfahrtskommando. Da würden selbst sagen wir mal 5 bis 10 leute nicht langen die überequippt sind. Da sind einfach zuviele sachen auf die alle aufpassen müssen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.