Warum immer männlich?

Hey, mal eine Frage an euch, warum geht die Mehrheit eigentlich immer davon aus, dass Spieler mit weiblichen Charakteren grundsätzlich männlich sind? Grade in SOD fällt das extrem auf…

5 Likes

Weil Frauen im Spiel deutlich unterrepräsentiert sind.

Will aber nichts heißen. Frauen spielen auch männliche Chars. Insofern kann man sich da nie sicher sein, welchen Geschlechts der Spieler tatsächlich ist, solange man ihn nicht genauer kennt.

2 Likes

Weibliche Charaktere sind in den Spielen meist ästhetischer und weniger „bulkig“.

Für mich zb spielt das schon eine große Rolle wobei mein Main aber noch männlich ist und Zwerg.
Bei Twinks spielt die Ästhetik dann eher eine Rolle :thinking:

3 Likes

Die männlichen Charaktermodelle sind einfach nur langweilig überzüchtete Spacemarines. Alle mit Steroiden und Anabolika vollgepumpt. Ausgenommen Untote, Trolle und Gnome.

Tauren sind auch ganz unterhaltsam.

1 Like

Männliche Hochelfen Paladine für die Allianz und ich spiel nie wieder Mensch.

Außer man brauchts zum Min-maxen…deshalb gleich noch alle racials abschaffen. Die Rassenwahl sollte rein kosmetisch sein und keinerlei Einfluss auf das Gameplay haben.

4 Likes

Die Rassenwahl spielt nur bei sehr hohen Keys eine minimale Rolle oder in World first races, ansonsten hatten die noch einen impact der so gewaltig gewesen wäre.

2 Likes

Du sprichst hier mit einem Retri der in der 5-6 ID in BFD nen Worldrank 3 Log bei Lady Sarevess hatte und vor ner Woche noch World Rank Top 100 beim BFD Endboss war. Und meinen Thaddius worldrank 116 log im Jahr 2022 mit meinem Fury Warri (ohne Warchiefs Blessing und ohne Songflower) hätte ich als Gnom Krieger sicher nicht gemacht.

Ja, Racials haben eine Auswirkung, die für mich relevant ist und mich dazu drängen Human mit +5 Skill auf Hammer und Schwerter zu wählen.

Fedan wieder hart am strunzen. Fühlt sich an wie 2019 hier xD

4 Likes

Mir is nur langweilig. Und das Epic Schwert droppt in BFD einfach nicht…was mich total frustriert…

Aber die Gründe oben bleiben ja gleich. Racials haben eine Auswirkung auf die Performance. Und wer Min-Maxing betreibt der wählt die ideale Rasse zur Klasse aufgrund dieser Racials.
Das finde ich blöd. Es gäbe sicher mehr Vielfalt im Spiel, wenn die Spieler ihren Charakter rein nach Ästhetik wählen würden.

2 Likes

Und du sprichst mit einem World 3 Protpala M+ S1 DF :smiley:

Ich spiele seit 2005 WOW und die Rasse war nie entscheidend um den Content zu schaffen.

Nur für sehr hohe Keystufen wo man zb den NE racial für skips benötigte oder der Zwerg/Dunkeleisenzwerg war es relevant um hier und da noch ein paar Sekunden rauszukitzeln.
Im WFR waren Goblins sehr hoch im Kurs, aber auch nur bei sehr wenigen Encountern wie KJ.

In Classic gehts nur darum die richtigen Buffs zu haben und Pots.

5 Likes

Krasse rankings

4 Likes

Jetz will ich aber Fotos sehen XD
:
https://ibb.co/NV0S1ct

Mich interessieren Logs und Co nicht. Solange ich erfolgreich den Content cleare.

Außerdem bin ich Tank/Heal gewesen. Da wären Logs eh nicht aussagekräftig. Eher ein DPS ding.
Aber wenns dich interessiert.
ttps://raider.io/characters/eu/blackmoore/Zwergorax?season=season-df-1

Das war mein Char. War mitte der Season DE #1 und World bevor ich aufhörte 12 oder 13.
Bis Ende Dezember World 3.

Mich interessieren nur Logs, da das Clearen des Contents sowieso nur eine Trivialität ist.

Ich mein wir reden hier auch von Classic und Classic SoD. Nicht von Retail.
Was mich z.B. nicht interessiert sind Speedruns und World First kills. Mich interessiert rein das Boss Parsing und wer die dicksten Zahlen bis zum Ende des Contents rausholen kann.

Mit sowas konnte ich nie was anfangen, aber jeder spielt ja anders und hat andere Ziele.

Mir war nur das Leaderboard und Effizienz wichtig :smiley:

Aber nach 10 Jahren ist jetzt Ende mit hardcore reingrinen. SoD und rumcasualn!

2 Likes

Weil ein weiblicher Char sich schöner spielt…
Außer Zwerg(in) und Ork(in)… das sind nur Bartlose :see_no_evil:

1 Like

Die Frage „Warum immer männlich?“ und die darauf folgenden, mehrere Postings langen Phallusvergleiche, sprechen für sich.

4 Likes

unabhängig vom ingame Geschlecht, geht man in der regel davon aus das die masse 90%+ nunmal männlich ist.

Allerdings wäre mir noch nie aufgefallen das dies auch jemand kundtut, in der regel wird sich immer geschlechts neutral verhalten.

wie ist dir das denn in SOD so aufgefallen?

@Paladin Flexer

Paladin Classic DPS Weltrekord halter since 2020.
Wird jetzt möglicherweise mit SoD fallen. Oder vll greif ich selber die 4k-5k dps marke an. Mal schauen :smiley:

gott sei dank, stell dir mal eine Welt ohne dieses Triebgesteuerte Verhalten vor. Mein gott wäre das langweilig.

2 Likes