Warum immer männlich?

Starke Rota, lange kämpfe bruder

Hey ja weiß genau was du meinst. Alleine schon: „hey guys“ und sonstiges (aber die meisten Spieler sind auch männlich). Und ja habe in manchen dungengruppen auch schon sehr komische und sexistische Chats mitbekommen… da fühlt man sich schon manchmal wirklich unwohl und deswegen werden die meisten das auch garnicht kundtun. Und abgesehen davon sollte es bei einem MMO auch einfach egal sein welches Geschlecht man hat.

Liebe Grüße :sunny:

1 Like

Wobei das halt als eine generelle Begrüßung für Männchen und Weibchen zu verstehen ist im englischsprachigen Raum. Davon braucht man sich nun wirklich nicht ausgeschlossen fühlen.

Was geht das Randoms auch an? Die Spieler mit denen man öfter spielt, bekommen es eh früher oder später mit, aber kundtun, dass man weiblich ist, fühl ich jetzt mal so überhaupt nicht.

Genau das.

3 Likes

„Hey guys“

also

„Hallo Leute“

„Leute“ spricht also nur das männliche Geschlecht an?
Wieder was gelernt. Danke dafür. werd ich in zukunft vermeiden dieses wort gegenüber einer Gruppe als Begrüßung zu Verwenden sobald Frauen anwesend sind.

Werd’s dann zukünftig mit „Hey Bítches“ probieren. kommt sicher besser an.

8 Likes

würde mir auch wahnsinnig bescheuert vorkommen wenn jeder anfängt sein Geschlecht kund zutuen.

Sowas macht man doch nur um eine Reaktion zu provozieren.

Hatte mal jemanden im Raid der hat mitgeteilt das er Blind ist. Oder war es eine Sie, keine Ahnung.
Das ist ne sinnvolle Information um entsprechendes Verhalten anzupassen.
Kannst keinen blinden einteilen zum voidzone soaken.

Durchaus.

„Helping Gamer Gril“ in den Titel hat in BfA immer ganz viele überequippte Spieler in die Gruppen gelockt. Ganz viele nette Samariter, die so gern helfen wollten.

Bei WoW Spielern würde auch der Enkeltrick klappen nehme ich an…

1 Like

hätte ich das mit einem Sarkasmus Banner verzieren sollen?
Bissel Humor befreit einige heute unterwegs?

5 Likes

Mal ganz doof gefragt, wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?

Du questest z.B. mit jemanden, dann sagst du „Bye, ich bin übrigens ´ne Frau“

Worauf er dann sagt „Uff, ich dachte du wärst ein Kerl?“

Ich gehe immer von gar nichts aus, weil es mich auch nicht interessiert :smiley:

1 Like

eventuell eine Art RP Tinder in Goldshire?

kann es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht erklären.

Klar im Discord bekommt man das mit und es gibt mit sicherheit Spieler da draußen da kickt die biologie sofort rein sobald sie nur eine weibliche stimme hören.

wie kann man sich das vorstellen? wie kommt das zustande?

1 Like

Gamerinnen sind aber auch nichts mehr seltenes wie früher in WoW.

Hast 2005 im TS mal eine weibliche Stimme wahrgenommen, wurde sofort geflirtet :face_with_spiral_eyes:

Glaub es gab mal ne Umfrage wo sich herausstellte das es fast genauso viele W wie M Spieler mittlerweile gibt.

1 Like

Gleiches gesinnt sich gerne zu gleichem. Ich habe auch in meinen Jahren an WoW Zeit schlechte Erfahrungen gemacht das man sobald rauskommt man ist was anderes als ein Kerl, also entweder eine Frau oder Trans etc., sofort anders behandelt wird und das oft nicht unbedingt besser.

Sorgt dafür das ich mich aus jedem TS oder Discord raushalte oder immer gemuted bin.

verstehe. Wir bewegen uns im Internet und da gerät man schnell „unter die Räder“ wenn man einer vermeintlichen Minderheit angehört. Und da wird auf jede Gruppierung gegangen. je jünger die gruppe der Aggressoren desto ekliger kann es werden.

in WoW findet man schon reifere Gemeinschaften. Brauch vll bissel glück das man solch eine findet. Oder dickes Fell das man keine Angriffsfläche bietet.

Man muss ja auch nicht unbedingt sofort mit jedem ins discord. Gemeinsam leveln, Dungeons besuchen etc und dann wenn man merkt es passt und sich ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt hat vll erst den sprachchat nutzen.

Gibt sicher auch Gilden mit recht hohem Frauenanteil (50%+) wenn man sich dort wohler fühlt.

Habe nur einen weiblichen Charakter erstellt um mit der zu Kochen und im AH zu shoppen.

3 Likes

Ich finde durchaus reizvoll dass jedes Volk das gewisse Extra hat. Es gibt ja nicht nur Min-Maxer

Der Lore sollte man schon treu bleiben

Weil Du das Spiel nicht als Spiel spielst

1 Like

genug internet für heute.

Das hat dann aber eher was mit mangelnden Englischkentnissen zu tun.

Gespräche über „LFG/LFM xyz“, „Hi“ und „ty, bb“ sind mir suspekt.

Booa
Stark :exploding_head::exploding_head::exploding_head:

Weil man pragmatisch betrachtet ne höhere Trefferquote hat einen Mann anzusprechen als eine Frau.
Die einzige Frau in unserem Raid spielt übrigens einen Zwergmann (nicht, dass es weibliche Zwerge gäb, aber naja).