Warum immer männlich?

Feel free to send pics in discord

wieso wusste ich das sowas kommt :smiley:

Es hätten ja nicht gleich nudes sein müssen, aber HALLO! da hat jemand nicht übertrieben! :melting_face:

1 Like

Kennst mich zu gut :slight_smile:

1 Like

Bei mir hat das Geschlecht etwas mit der Klasse und der Rasse zu tun.
Gnome sind niedlich und ein weiblicher Gnom noch viel mehr. Mein Schurke ist eine niedliche Gnomin, gibt kein besseren Volk für einen Schurken wie der Gnom.
So ein Krieger oder Paladin ist schon eine bullige Maschine und da trifft es doch den männlichen Zwerg zu 100% auf Allyseite.
So filigrane Klassen wie unsere Stoffies sind dann meist langweilige Menschen oder ausgelutschte Elfen.
Krieger/Paladin: Männlicher Zwerg
Schurke/Hexenmeister: weiblicher Gnom
Priester/Magier*: weibliche Elfen, weibliche Menschen* und weibliche Zwerge
Jäger: Männlicher Zwerg, Männlicher Elf

Hab ich in den Jahren seit 2019 genau Null Mal erlebt.

„Damals“ ™ war das tatsächlich anders. Da wurde ein weiblicher Char schon beim vorbeilaufen auf der Straße gefragt „hey, are you a girl irl?“ Aber im neuen Classic - nee. Selbst im Discord kriegt keiner (mehr) Schnappatmung, wenn die Stimme eher nach bodytype2 klingt.

2 Likes

Hier muss ich mal eben ganz ot einfallen und dir sagen, dass euer Gildenname sehr schräg ist, denn es müsste entweder Badwölfe oder Badwolves heißen.

Sorry, hier hat mein innerer Korinthenkakker echt getobt. :grin:

1 Like

Stimmt ich würde darauf reinfallen.
Einfach weil ich zu neugierig bin wie bitte Zeitmaschinen oder sonstiges Reisen durch Zeit oder Dimensionen funktionieren könnte in der Hoffnung so was aufregendes zu erleben weil ich so mit meinen 27 Jahren keinen Enkel anderweitig haben kann.

Wobei Hochelfenpaladine durchaus existier(t)en. Mehlar Dawnblade war ja schon vor dem Genozid ein Paladin und Schüler Uthers war. Die Frage ist mehr sind die verbliebenen Hochelfen überhaupt noch genug um als eigene Rasse erlaubt zu werden, da es ja sogar mehr Gnome gibt und nun die Frage ist, ob die Hochelfen nicht sich unter Alleria den Ren’dorei angeschlossen haben.

1 Like

Weil es im Normalfall so ist. XD

Darum spiele ich grundsätzlich als Frau männliche, halbnackte elfen, und baggere jeden tauren an, der auf Edge Lord macht. :wink:

Bei mir auch. Mit Muskelbergen in Stoffroben kann ich z. B. so gar nichts anfangen…

Everyone is a dude
Until proven otherwise

Ist eigentlich einer der ersten Sachen die man so im Internet lernt no?

Wenn es hilft meine Gildenleiterin fand das gut das so viele Frauen SoD spielen.
Unsere stamm hat 3 Damen im 10er

Das ist ein Allianz Problem, Untote haben keine Muskeln :grin:

Langweiliger vielleicht, aber auf jeden Fall erheblich friedlicher!

Weil es genug Männer gibt, die alle Gehirnzellen verlieren sobald hinter dem Char wirklich ne Frau ist.

Das nutzen auch gerne Männer für sich aus. Das wäre ein Grund der mir einfällt und den ich auch öfters schon mitbekommen habe. Deswegen wird das auch ein Grund sein wieso man davon ausgeht.

Aus meiner Sicht gesehen, wirken die meisten Charaktäre weiblich besser / ästethischer. Elfen zb sind männliche Chars einfach Banane, Draenei zb auch. Weibliches Menschenmodel sieht nach dem Rework zb auch 10/10 aus.

Männliche Charaktere find ich sowas wie Orcs zb mega.

LG
Gaskadse

Holy sh!t, wie machst du so viel damage? Wild Strikes auserwählter Liebling? xD

Bin nen Kind der 80iger, ich spiele selbst Singelplayer Games nicht wo es nur ne weibliche Hauptrolle gibt.
Das hat auch überhaupt keine Politischen Gründe, bin voll für Starke Frauen usw.

Aber ich kann mich eher in die Rolle eines grunzenden Orcs versetzen wie in die Rolle einer Frau.
Totall bescheuerte Einstellung, und mir sind schon ein paar gute Singelpalyer RPGs dadurch verschlossen geblieben, aber geht einfach nicht.

Deswegen find ich den Genderlock in vielen Asian MMOs auch so furchtbar, und feier eben jedes Spiel das dem Spieler die Wahl lässt.

Ansonsten zu den Anfangszeiten vom WoW hätte ich noch zugestimmt, da waren Frauen echt ne Seltenheit. Mittlerweile sehe ich da zumindest in meinen Umfeld wenig unterschiede. Spielt der Mann, spielt auch oft die Frau mit und umgekehrt.

Wobei zu Anfang von WoW, hab ich auch mehr Singels getroffen. Wahrscheinlich weil der Altersdurchschnitt eben 20 Jahre jünger war wie heute. Mittlerweile sind die meisten Leute die ich treffe und kennenlernen, genau wie ich auch Verheiratet oder in festen Händen.

Ne Frauenstimme im Discord/TS oder wo auch immer, ist heute eigentlich nichts besonderes mehr. Zu den Anfangszeiten von WoW sah das aber tatsächlich anders aus, da erzeugte ne weibliche Stimme im TS direkt ne gewisse Unruhe. ^^

1 Like

Ich drück die Tasten härter.

Ne mal ganz im ernst:
Dunkelmondbuff + 1-10% Dmg
Boon of Blackfathom Buff
5% Ashenvale Buff
Krieger Buff
verbesserter Pala SdM (66 ap)
Löwenherz Buff
Druiden Buff
gutes Gear + 2er Setbonus (auch wenn mir das Epic Schwert immer noch fehlt…)
Exorzismus Rune für Exo…und den Bosskampf mit Richturteil des Kreuzfahrers starten

Dazu Consums:
+8 Stärke Elixier
+8 Agi Elixier
Und Manapots XD

KEIN Movement Speed skillen und dafür 2% mehr in Kritische Trefferwertung.
Dazu halt Feral in der Gruppe mit Wild Strike, ja.
Und der Warri hat Thunder Armor oben zu halten. Oder man braucht nen Priest mit Homunculi.
Und Richturteil richtig timen…bringt nix wenn man Richturteil wirkt und dann das Siegel 0,3 Sek vor dem nächsten Autohit weg ist.
Und natürlich generell die richtige Rota… 1) Judgement des Kreuzfahrers → A) Seal of Command → Exo > DS > CS > Judgement > A) Seal of Command…

Ggf. stellt man DS noch über Exo…ich wirke lieber Exo zuerst, da der CD länger ist.

Da Judgement unabhängig von den anderen GCDs ist kannst du das eig direkt nach CS drücken (sofern der Whiteswing nicht gleich kommt).

2 Likes

Die Mehrheit geht wohl auch einfach davon aus, dass es mehr männliche als weibliche Spielerinnen gibt. :blush:

frage mich ja immer noch wie man darauf kommt was für ein geschlecht andere mitspieler haben sollen.

es is völlig irrelevant für das gameplay rp, whatever.

Hab noch nie gesehen das jmd nach dem geschlecht gefragt wurde oder das jmd von sich aus mitgeteilt hat.

wenn jemand weibliche chars „anschreibt“ gehe ich in erster linie von einem gag aus. entweder spielt man mit oder ignorierst wenns nicht der selbe humor ist.

1 Like