Warum immer noch keine RP-Server?

Vorab: ich bin weder ein leidenschaftlicher RPler, noch sind mir persönlich RP-Server wichtig.

Allerdings weiß ich, dass es viele gibt, denen das wichtig ist und gerade diese Spieler legen nicht so sehr Wiel wert auf schnelles Questen, sondern wollen die Welt erleben, was absolut legitim ist.

Warum also gibt man diesen Spielern nicht einen eigenen Server, gerade wo doch alle anderen Server hoffnungslos überlastet sind?

Das will mir einfach nicht in den Kopf.

Schöne Nacht, vielleicht bringt der Hotfix ja Besserung.

P.S.: Ankündigung, dass bald Servertransfers möglich sind (kostenlos versteht sich, schließlich seid IHR für das Chaos beim Launch und die damit verbundenen mehrfach erstellten Chars/auseinandergerissenen Levelgruppen verantwortlich), darf bitte auch bald kommen.

14 Likes

Wenn jetzt RP Server kommen, sind diese voll mit idioten. Mir ist das sehr recht, wenn das in einigen Wochen erst passiert.

4 Likes

Auch wenn ich vorerst nicht vorhabe RP zu spielen, aber für die RP’ler solltet ihr schon nen RP-Pve/pvp Server bereitstellen.
Lasst se doch auch ihren spaß haben.
Finde es echt fragwürdig zum launch keinen RP Server bereit zu stellen.
Also Blizzard, gebt euch nen Ruck!

7 Likes

Dieses Thema ist neu und interessant.

10 Likes

Bin auch kein RP-Spieler, aber interessiert.

Stell man sich mal vor, man hat drei Kinder. Zwei Kriegen Süßigkeiten.
Das Dritte ein Zwiebel. Alle Kinder glücklich oder?

Bitte RP-Realms für Deutschland

11 Likes

Leute, was denkt Ihr? Glaubt Ihr wirklich, dass es irgendwas bringt, wenn Ihr in einem Forum, welches Blizzard mal so gar nicht interesseiert, irgendwelche Threads zu RP Servern aufmacht? Nein, das bringt gar nichts.

Das einzige was etwas bringen wird, wird sein, wenn Ihr auf den jetzt einzigen europäischen RP Server geht, da dafür sorgt, dass es eine Warteschleife gibt, im Chat nur deutsch redet, so dass die englischsprachigen Spieler sich im offiziellen Forum darüber beschweren, so dass Blizz sieht, dass die meisten Spieler auf dem Setver aus DE kommen. Dann kommt vielleicht ein DE RP Server. Heulthreads hier im Forum werden definitiv gar nichts bringen.

3 Likes

dieses forum hat DEUTSCHE Server erst möglich gemacht

9 Likes

PVP und PVE, aber keine RP

1 Like

wie kann man dann aber behaupten das es nix bringt ??? das ist schwachsinn

2 Likes

Schau Dir die riesige Anzahl der Heulthreads der RPler an und dann überdenke Deine Antwort bitte nochmal

was überdenken. als es keine deutschen Server gab war das Geheule noch heftiger. und es hat funktioniert

Also wäre ich das 3. Kind auf jeden Fall. Lecker Zwiebel schneiden, rösten, Kartoffelbrei machen (aus echten Kartoffeln) Ein stück Butter drauf und natürlich die frisch gerösteten Zwiebel rein. Ich wäre wohl das glücklichste der 3 Kinder gewesen^^
BTW: Ich warte auch schon drauf, aber erst soll sich das Chaos legen…

PS: Verdammt! Jetzt hab ich Hunger!

2 Likes

Vollkommen richtig, da gebe ich Dir recht. Aber das war ein richtiger Shtstorm, der da über Blizz reingebrochen ist. Die Threads der RPler erzeugen von der Aufmerksamkeit leider nur ein ganz ganz ganz kleines Shtstörmchen. Von daher sollten Sie Blizz an anderer Stelle packen. Entweder eigene deutsche RP Server oder der einzig bestehende wird zu einem deutschen erklärt.

finde de sh.itstorm nicht unbedingt klein. aber da können die Meinungen ausseinander gehen. fakt ist , wir haben keine andere Möglichkeit, also nutzen wir die hier

Doch, Ihr habt eine andere Möglichkeit. Seht zu, dass der einzige RP Server ein deutscher wird. Dann wird Blizz reagieren müssen. Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, ich wünsche Euch einen RP Server. Aber hier auf diesem leider geringem Level im Forum ständig neue Threads dazu aufzumachen wird nicht den erwünschten Erfolg bringen. Ihr werdet leider nie den Shiiitstorm zustande bringen, den es wegen keinen deutschen Servern gab. Also ergreift bitte andere Maßnahmen :slight_smile:

2 Likes

bin ich andere meinung. ich denke Blizzard wird nachgeben müssen. aber ok. die zeit wird es zeigen… oder Blizzard gibt mal ne endgültige antwort. das wäre das mindeste. JA / NEIN / WIR GUCKEN NOCH. damit wäre allen zumindest etwas geholfen

Wie gesagt, meiner Meinung nach wird die Intensität der Forderungen nach einem RP Server hier im Forum nicht ausreichen, weil das deutsche Forum im Blizz HQ einfach zu uninteressant ist. Aber ich drücke Euch die Daumen. Sofern Ihr Euch für meine Anregung entschliesst, dann sag Bescheid, ich stelle mich dann mit einem Char in eine Hauptstadt und rezitiere Schillers Glocke in Dauerschleife.

1 Like

Ich denke nicht, dass Blizzard unsere Anliegen für uninteressant hält, aber ich habe ja oft das Gefühl dass unsere Bedürfnisse belächelt werden. Classic Server sollten gar nicht kommen, weil Blizzard dachte, dass die community tief im innern gar nicht will. Deutsche Server gab es zunächst nicht, weil Blizzard sich dachte, dass wird so oder so ein flop. Fehleinschätzungen überall, weil man die community bislang und immer noch nicht für voll nimmt und das Projekt classic nachwievor belächelt

4 Likes

Das ist richtig liegt aber meiner Einschätzung nach auch daran, dass RP Server nur für wenige Foristen ein absolutes MUSS, für viele andere allerdings das I-Tüpfelchen sind. Ich bin auf Everlook derzeit sehr zufrieden, werde aber sofort auf einen RP-Server wechseln wenn verfügbar. Zu den wenigen, die hier die Energie und Zeit aufbringen im Forum Trommeln zu wirbeln, gesellt sich eine Heerschar von Mitläufern. Da bin ich sicher.

Deutsche Sprachserver waren halt für die Masse notwendig um überhaupt vernünftig spielen zu können. Ein RP-Server ist das für einen Großteil der RP-Freunde mit Sicherheit nicht, wäre aber gern willkommen.

Einfach nur um es nochmal gesagt zu haben: DE RP-Server wären toll!

4 Likes