Warum instant Gruppe verlassen nach Dungeon?

Hi,

Ich frage mich, warum die Leute nach 'ner Random-Ini sofort die Gruppe verlassen.
Und vor allem wie macht ihr das so schnell? Ich spiele als Tank, und bis ich geschnallt hab, dass der Boss tot ist und was da so gedropped ist, sind alle Gruppenmitglieder schon wieder raus. Also innerhalb von 3 Sekunden.

Oft würd’ ich ja sofort neu anmelden und die nächste Ini machen, aber wenn man nur 1 Sekunde zu langsam ist, sind schon wieder alle weg.
Hab grad mal getestet, als DD Wartezeit > 5 Minuten. Warum nicht instant sofort mit der selben Gruppe weiter? Bzw. erstmal 10 Sekunden warten, ob da noch was geht oder nicht - jedenfalls solange Tank/Heiler noch vorhanden sind.

Zurück bleib - ein verwunderter Wiedereinsteiger-Tank -
MfG

8 Likes

Als Nahkämpfer wenn der Boss am Boden liegt, steht man üblicherweise direkt dran um zu plündern. Danach gehe ich üblichweise unmittelbar aus der Gruppe. Das dauert nicht länger als 5 Sekunden?

Warum rumstehen und warten? Oft will man vielleicht auch gar kein weiteres Dungeon…

Looten => Rechtsklick auf das Portrait => Leave Group
Oder ganz fix per Makro halt. Ich als Tank verlasse an sich direkt nach dem looten die Gruppe wenn der Endboss tot ist, da ich mit dem anmelden schneller bin als andere und für mich sind die Randomgruppen nur Mittel zum Zweck.
Auch als DDler mach ich das nicht anders. Invite geht eh zügig, daher nicht so dramatisch und wenn ich ehrlich bin sind die meisten Gruppen eher Durchschnitt als das man da weiter macht. Während dem EA war das was anderes gewesen.

1 Like

Weil die Ini vorbei ist.

3 Likes

Nein!
Doch!
Ohh…!

7 Likes

Naja… Boss tot, looten, raus, fertig.
Der Invite ist aktuell sowieso sehr schnell und ich bin ziemlich froh, wenn ich die meisten Tanks nicht mehr wiedersehen muss. Von den 5 Instanzen oder so, die ich heute Abend gemacht habe, war ein Tank dabei, bei dem ich vllt dabeigeblieben wäre, wenn er nochmal angemeldet hätte - da ich aber zum einen mit einem weiteren Spieler zusammen gespielt habe und ich auch keine Lust auf weitere Inis hatte, bin ich natürlich raus.

LG
Klavy

1 Like

Also ich mache immer nur eine einzige Ini wenn ich mich dazu aufraffen kann.
Dementsprechend schreibe ich schnell danke und gehe direkt.
Ist mir immer unangenehm wenn ich nicht schnell genug bin und eine Rollenabfrage kommt. Wenn ich die nämlich ablehne weil ich ja gehen will, wird die komplette Abfrage abgebrochen und muss händisch neu gestartet werden. Alle anderen müssen also wegen meiner Langsamkeit zwei mal die Rolle wählen

1 Like

Du musst nicht ablehnen und kannst bei der Rollenabfrage ohne was zu drücken einfach den Dungeon verlassen. Die Abfrage läuft dann für den Rest weiter.
Zumindest nach meiner Erfahrung.
Es sei denn, sie haben das geändert.

3 Likes

Man kann auch nachdem man angenommen hat noch ohne Probleme die Gruppe verlassen ohne die Suche der restlichen Gruppenmitglieder zu stören.
(Passiert gerne mal wenn man ne gewisse WA benutzt)

1 Like

also heute gabs für anmeldungen 3x in Folge den Beutel…
den bekommt man aber nur fürs alleine anmelden…

Manche machen aber auch nur hier und da ne Ini und spammen sie nicht.

Gibt viele Gründe - mach ich als Tank auch um auf viele verschiedene Gruppen zu treffen und mich damit zu arrangieren - denn so bunt werdne die m0 und m+ Gruppen sein :slight_smile:

2 Likes

mir reicht eine Ini für gewöhnlich.
groß Spaß machen die ja nicht auf normal.
Durchjodeln und nicht dabei sterben.
Mit Glück was abgreifen.
Einmal am Tag, zu mehr hab ich kein Bock.

Also, wenn ich mal random unterwegs bin und ein Positives (oder zumindest nicht klar negatives) Bild der Gruppe dabei entstanden ist bleibe ich grundsätzlich schon ein paar sekunden bis zu ner minute oder so… manchmal ist es ne premade die gerne einen weiteren dazunehmen, manchmal ist die gruppe schneller aufgelöst als ich looten kann… wenn aber nach so 15 sek oder so noch entscheidende rollen wie tank oder heiler noch drin sind dann melde ich einfach für eine weitere an und schau was passiert, wird´s abgelehnt frag ich höflich nach ob man lust auf mehr hat weil es durchaus auch sein kann daß es nue ein DD war der abhauen möchte…

Manchmal klappts und man läuft weitere 5 -6-7… inis zusammen, manchmal nicht.

Aber wenn ich, so wie leider sehr of der fall, eher unglücklich mit dem Erlebnis war, häufiger als nicht in 1 Line aufgrund eines völlig rücksichtslosen OGOGO- Tanks der sich nicht die Bohne für die restliche gruppe interessiert und womöglich noch sinnlos rumflamed, dann kommt das nicht in Frage und die Wahrscheinlichkeit ist eher der daß meine Ignore-Liste um eine weitere Person wächst.

Hängt halt immer von der Jeweiligen Sitatuon ab… :beers:

2 Likes

Ich mache das als Healer oder Tank auch manchmal sofort, und zwar wenn mich die Mitspieler nerven, entweder einer der nur ZugZug kennt egal wie es anderen passt, oder Healer die einfach unfähige Spieler sind, wo man als Tank die Grp healen muss.
Gibt genügend Gründe, wieso ich kein bisschen mit denen weitermachen will.

Und anstatt die ini einfach so zu verlassen und Bosse stehen zu lassen, leave ich einfach nach dem letzten Boss.

Gibt auch genügend DDs die einen so der maßen auf den Keks gehen können, das ich froh bin weg von denen zu sein.

1 Like

verstehe es auch nicht, aber ist leider heutige Mentalität, deshalb freue ich mich so sehr über die Option der „Anhänger-Dungeons“

auch logisch ist es nicht zu verstehen, wie du ja auch festgestellt hast: würde man kurz fragen, ginge es direkt weiter, aber mit dem leaving-Verhalten warten die halt alle wesentlich länger → man könnte auf die Idee kommen, daß die gar nicht wissen, daß man mit der Grp weitermachen kann
:man_shrugging:

Die Gruppe löst sich zumindest immer erst auf, nachdem du gestorben bist oder als Erster verlässt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

BTT: Ich bin grundsätzlich der Letzte, der die Instanz verlässt, ich schreibe immer noch „Danke euch“.

Bzgl. des Weitermachens kommt es echt auf die Gruppe an, oft passt das halt einfach nicht.

Wenn ich wirklich bock auf die Grp habe und Tank oder Healer bin, schreibe ich es immer nach dem ersten Boss, dass ich noch einige weitere machen würde, zack bleiben oft 4 in der Gruppe.

2 Likes

Bei mir liegt es zu 95% am Tank ob ich raus gehe oder kurz warte ob nochmal angemeldet wird. Ich nutze das lfg Tool fast ausschließlich zum Leveln und da geht es mir rein um die Geschwindigkeit.

Bei einer Schlaftablette warte ich auch gerne nochmal 5 minuten zwischen den inis um mit Glück einen schnellen Tank zu erwischen.

Die anderen 5% sind vermutlich weil ich aufs Klo muss und niemand anderes Zeit verschwenden will indem ich afk gehe

Aber ein „Bye“ ist im Normfall immer drin.

Der gewinnt XD defintiv die beste Aussage dazu ^^

3 Likes

Als Tank gehe ich sogar als erstes aus der Gruppe nach der ini weil ich kein Bock auf die gleichen DDs oder Heiler hab :joy::v:

Kommt da auch noch was mit Substanz oder bleibts bei der Beleidigung?

LG
Klavy

5 Likes