Bin gerade dabei den Ruf auf Exalted zu bringen. Bin jetzt kurz vor revered und hatte noch keine Niederlage dabei. Es läuft meistens gleich ab, das BG geht zwischen 20 und 45 Minuten. Ein paar Leute machen Ansagen und daran wird sich meist gehalten. Die Kommunikation find ich allgemein recht gut für ein crossrealm BG.
Mir macht das BG Spaß, auch als 55er. Aber als Horde hat man auch gut reden, kann verstehen wenn die Allies da kein Bock drauf haben.
Aber als schlecht würde ich die Allies jetzt nicht bezeichnen. Man sieht sobald die Horde SH eingenommen hat, stehen viele nur noch rum und warten bis es vorbei ist. Man bekommt ja schließlich einen (nahezu) instant invite.
Da ist meine Erfahrung als Ally noch nen Ticken anders: ob wir realistische Chancen auf einen Sieg haben entscheidet sich innerhalb der ersten 30 Sekunden. Das bedeutet noch nicht, dass wir siegen, aber wenn niemand Ansagen macht… kann mans halt auch gleich lassen, den Versuch. Macht keiner klare Ansagen laufen alle wirr durcheinander und lassen sich weghauen
Wie läuft das eigentlich bei der Allianz ab? Gefühlt habt ihr in jedem Spiel ne andere Taktik obwohl die Horde immer das gleiche macht. Horde geht immer SHGY einnehmen und IBGY deffen. Allianz geht entweder EAST, WEST, wartet hinter dem SHB oder neuerdings die TRAP am SHGY. Würfelt ihr vorher /rnd 4 was ihr macht? Nützen tut es ja am Ende eh nichts. Hab mit meinem Twink 1 von 17 AVs verloren.
Soweit ich das beurteilen kann - ist jetzt nicht so, als hätte ich sooo wahnsinnig viel PVP gespielt - ist genau das das Problem: ihr habt eine feste Taktik, die jeder von euch kennt, und die im Normalfall funktioniert… und wir versuchen, euch diese Taktik kaputt zu machen sprich: ihr agiert, wir reagieren.
Im besten Fall haben wir jemanden, der gut auf eure Aktionen reagieren kann (denn bis auf den Standard reagiert ihr dann ja auch wieder auf uns) und Ansagen macht, dann luppts durchaus. Im schlechtesten Fall haben wir niemanden der Ansagen macht (oder sinnlose), dann luppts nicht. Dazu gibts dann noch die, die Rücksicht auf 60% nehmen und Wartepositionen einnehmen, bis die langsamen aufgeschlossen haben… oder die, die das nicht tun, wodurch wir dann heftig auseinandergezogen ankommen, was dann in den meisten Fällen schon bedeutet, dass wir auf nen Sieg garnichtmehr erst hoffen müssen.
Dass es nichts nützt kann ich aber so nicht bestätigen, ich hab zwar nicht genau mitgezählt, aber ich würde meinen, etwa nen Viertel haben wir (also die Runden, wo ich dabei war) letztes Wochenende gewonnen das ist keine tolle Quote, aber immerhin was.
Ich würde sagen, die Map ist euch schon etwas freundlicher gesonnen als uns, eben vor allem dadurch dass ihr sie mit einer festen Taktik bespielen könnt. Bei uns steht und fällt es dann mit der Frage, ob jemand on the fly laufend eine angepasste Taktik für uns entwickelt und ansagt. Soweit mein Eindruck
Kommt drauf an wer die Führung übernimmt. Gibt meistens jemanden der per /RW alles voll spamt und die Taktik vorgibt. Die meisten halt sich dann daran weil es besser ist als gar keine Taktik ob die dann aber aufgeht steht noch mal auf einem Blatt.
Das kann ich bislang nicht unterschreiben. Der Kampfgeist der Allianz ist in jedem Bg erloschen. Das beste, was die Allys hinkriegen, wenn sie nicht apathisch auf den Mounts sitzen, ist rumzergen.
Ich habe ja wie gesagt seerhr viel AB und WSG gespielt. Und da meine winrate dort pug vs pug deutlich über 50% ist, gibt es keinen Grund sich zu beschweren.
Natürlich hatte ich auch schon mal Pech und mehrere BGs hintereinander nur honks erwischt. Aber im Mittelwert hat die Horde in meinen Matches mehr Honks als die Allis. Vor allem mehr Solodarsteller finde ich.
Aber auch wie gut und aktiv man selber spielt wird einen starken Einfluss haben.
Wenn man selber konsequent calls macht, dann wirst du auch mehr Mitspieler dazu bringen dem nachzukommen.
Der Großteil der Allis die hier flamen wird wahrscheinlich unterdurchschnittlich vom Spielniveau sein oder nur wenige Matches gespielt haben und dabei Pech gehabt haben.