Warum ist die Allianz so schlecht in PVP?

Die Wartezeiten auf Hordeseite ist jetzt schon relativ hoch.
30min+ für Alterac
10min+ für Warsong
Wie es mit Arathi aussehen wird, kann man nicht abschätzen aber ich denke es wird ähnlich wie Warsong.
Lasst mal ein wenig Zeit vergehen, die Ranker ihre Ranks erreicht haben, reine PVEler ihren Ruf…6 Monate später und für AV warten wir 60min+ und Warsong+Arathi wird sich bei 30min einpendeln.

Mit deinem angesprochenen TBC wird das ganze nur noch schlimmer. Noch mehr werden auf Horde rollen, weil A) immernoch OP Racials (vor allem in der Arena) und B) die Blutelfen.

Da werden die BG Wartezeiten mit Sicherheit nochmal einen Schub nach oben machen für die Horde.

So schlimm war es ja damals mit TBC auch nicht. Vor allem weil man in der Arena auch gegen die eigene Fraktion gekämpft hat, hatte man dort eigentlich nie Wartezeiten über 10 Minuten. Das PvP in den BGs hat man eigentlich nebenher zum Spaß und für Ruf gemacht. Und vielleicht noch für das bisschen Ehre was man für Dinge wie Armschienen und Gürtel aus dem PvP-Set gebraucht hat.

Edit: Wenn ich mich nicht täusche, konnte man sogar das epische Arenagear aus der vorletzten Saison für Ehre aus den BGs kaufen. Also selbst als Anfänger konnte man sich relativ leicht ein PvP-Gear farmen. Das war schon nicht schlecht gemacht.

Hey ich sagte auch nichts gegen Arena Wartezeiten sondern BG. Ich mache mir nunmal Sorgen, da ich sehr gerne BG zur Abwechslung spiele. Und Auge des Sturms + Arathi sind mit Abstand meine Lieblings BGs.

Spiele aus Leidenschaft Horde, auch wegen Nostalgie. Könnte mir niemals vorstellen einen Main auf Alli Seite zu spielen. Twinks hier und da gerne. Mein Main wird aber bei der Horde bleiben, ob OP Racials oder nicht ist mir eig. egal.

Die BG Wartezeiten tun schon weh mittlerweile muss ich sagen. (Ja das freut die Alli Hater; hier habt ihr ein paar Tränen…und jetzt scroll weiter danke :* )
Deswegen ist es einer bittere Pille…vor allem in Zukunft wird es noch länger…

Naja, es ist halt auch schwierig zu sagen ob du nun bloß sappelst oder ob es wirklich so ist, nicht böse nehmen.

Ein wichtiger Punkt dabei ist das die Horde zu WOD Zeiten fast ausgestorben war, weil das Menschenracial so stark wa, so viel zum Thema: " ich spiele schon immer Horde und kann es mir nicht vorstellen woanders zu spielen". Zieh dir die Jacke nicht an wenn sie dir nicht passt aber es gibt genug denen passt sie, die spielen nur wegen den Racials oder der größeren Com, deinen Dank für die Wartezeiten solltest du genau diese Richtung schicken .

Ich kann und möchte auch keinem einen Vorwurf machen. Weder die Allianz noch Horde ist in meinen Augen schuld. Es war lediglich eine Feststellung mit zukünftigen Sorgen.

Mir ist auch bewusst, dass viele Horde spielen WEGEN den Racials. Die sind nun einfach weitaus besser im PVP. Punkt. Da gibt’s nicht zu rütteln.

1 Like

Damit bist du viel viel weiter als der Großteil, du siehst das Problem.

nur wenn memmetali zur horde geht. und da glaub ich nicht so ganz dran. sein charakter und der charakter vieler hordespieler dürfte sich signifikant unterscheiden und das dürfte ihm nach kurzer zeit unangenehm auffallen.

Süss, dass ihr glaubt, in WoW sowas wie PvP zu finden. Ein Spiel, welches auf Classic 3 Maps mit genau so vielen Spielmodi hat. Für Open-World-PvP gibt es kein besseres Spiel als DAoC und was BGs angeht, da geht nix über SWToR. Und an alle Spinner, die jetzt schreiben: „Dann geht doch da spielen.“ Mach ich ja, ich meide den Dreck in WoW wie der Teufel das Weihwasser. WoW hat andere Stärken, PvP gehört hier definitiv nicht dazu. Ich will gar nicht von der Bevorzugung der Horde anfangen oder der Dummheit der Allianz-Spieler, das sind Themen, die hier genug diskutiert wurden. Besonders lächerlich finde ich die Arroganz, die hier einige Hordler an den Tag legen, wenn man nicht betroffen ist, ist es leicht, die große Klappe aufzureissen. Naja was solls, der PvP-Scherz WoW war für mich schon immer tot und daran wird sich auch in Zukunft nix ändern.

Swtor hatte zwar witzige bgs wie huttenball…das ändert aber ncihts daran das es TOT ist bzw die klassen total schlecht balanced sind…PVP gehört einfach nicht in ein MMORPG jedes game das bis jetzt damit geprahlt hat ist gestorben.
Siehe Amazon MMORPG instant umgeswitch auf PVE weil kein anständiges PVP möglich ist.

Eigentlich ist die Allianz gar nicht so schlecht im PvP… jedenfalls nicht in AB und WS. Dort ist es finde ich sehr ausgeglichen wenn Randoms auf Randoms treffen.

AV ist nur das Problem… hier lohnt sich ein schnelles verlieren für die Allianz aufgrund der Wartezeiten mehr als alles zu versuchen.

1 Like

Was machst du dann noch hier?

1 Like

Offensichtlich mag er andere Inhalte in WoW, wie er auch geschrieben hat.

WoW hat andere Stärken, PvP gehört hier definitiv nicht dazu.

In AB gewinn ich als Allianz PUG öfter als das ich verliere. WSG ist so 50/50, wenn man Healpalas hat gewinnt man meist.

AB ist halt leider total imbalanced, vorllem da wir Instant-Invites haben und so die Leute eher AFK gehen, weil es nicht so schlimm ist mal nen K4ck-AV dabei zu haben. Als Hordler der da 40min wartet und wärend der Wartezeit Worldbuffs bekommt will man natürlich eher das AV gewinnen und soviel Honor/Rep wie möglich rausholen.

Die deutlich besseren PvP-Racials der Horde kommen da noch dazu.

Ich habe alle BG-Fraktionen auf ehrfürchtig mit soloq gemacht.
Im pug vs pug hatte ich in wsg 70% winrate. Wobei ich denke, dass gerade im WSG der Einfluss des einzelnen sehr groß ist. Also wenn man selbst weiß, wie man effizient gegen pugs spielt und die entsprechenden Items für wsg hat, dann wird die winrate auch deutlich steigen.
Wer hier oft verliert hat wahrscheinlich einfach noch viel Luft nach oben.
Meine längste winstreak war 14. Das war vormittags und nur eine premade als Gegner gehabt, gegen die wir gewonnen haben…

In ab „nur“ 60% winrate. Auffällig ist hier, dass ich schon viele 5 Caps als alli hatte. Aber nicht ein einziges 5 cap der Horde hatte.

Alles nur auf pug vs pug bezogen.
Ich habe auch schon etliche Pugs gegen premades gewonnen.

Ich kann also nicht bestätigen, dass die Allis schlechter im pvp sind.
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist alli in wsg und ab sogar deutlich besser.

Ich denke es steht und fällt, gerade auch im PUG mit den Heilern.
Wenn du da fähige Leute hast, hast du schon mal die halbe Miete :slight_smile:
Dazu dann DD die ihren Job verstehen und voilá :upside_down_face:

Sehe ich auch so. Wenn Random vs. Random spielen reichen schon 2-3 Spieler die wissen was sie tun um die Siegwahrscheinlichkeit deutlich zu erhöhen.

Mein Main ist Heal-Priest und der Mage hier ist Twink. Gehe ich mit dem Priester WS gewinne ich deutlich öfter als mit dem Mage. Wenn du 1-2 gute Heiler dabei hast (ich weiß eigenlob stinkt, aber denke bin ein guter Heiler) dann ist das viel Wert.

Wenn du einfach in zweiter Reihe stehst und von hinten durchhealst macht das viel aus wenn der Gegner kein Heal oder wenig Erfahrene hat. Hab 6/8 T2 und Hose und Schuhe die BIS Items aus BWL. Da brauch man nicht mal PvP Equip als Heiler.

Hast du natürlich Heiler die wenig PvP Spielen oder einfach nicht klug spielen und vorne mit im Pulk rumspringen und sich auseinander nehmen lassen ist es halt blöd.

Mit dem Mage lande ich oft in BG´s wo mit Glück gerade mal 1 Healer dabei ist. Teilweise auch mal gar keine und dann hast du eigentlich schon verloren. Gegen Schamis die ihre Kettenheilung spamen kannst gleich afk gehen.

Gegen Premades hab ich als Random Gruppe allerdings noch nie gewonnen :smiley: … mal etwas hinausgezögert aber meistens wirst du überrannt.

Wer einfach nur Just 4 Fun PvP´ler ist ohne Ranking Ansprüche geht am besten Montags und Dienstags ins BG. Da trifft man zu 80% nur auf Random vs. Random.

Ich denke einfach, dass die Allianz tendenziell jüngere Spieler hat - auch viele Kids. Zudem ist die Allianz beim Thema PvP mit Teflon beschichtet - da perlt alles ab. Man reflektiert nichts, nimmt nichts an, zieht seinen Stiefel durch. So erlebe ich das seit 15 Jahren (ich spiele sowohl Horde als auch Allianz) auf diversen Servern. Ich glaube da wird sich auch nichts mehr ändern - der Drops ist gelutscht.

Mein Main ist Krieger. Heiler sind wichtig das stimmt. Allgemein kommt es natürlich stark auf das Setup an.

Ich bin auf jeden Fall nach Hunderten BGs sehr zufrieden mit der Leistung der Allis.
AV mal außen vor. Das mag ich aber eh nicht und hatte Glück, dass ich es direkt nach release auf ehrfürchtig gepusht habe wo alli noch 99% winrate hatte. Danach war ich nicht mehr drin.

Das würde ich eher anders rum sehen… Horde sind doch die bösen und coolen und anziehender für Kids.

Wobei ich denke mittlerweile sind eigentlich nur Erwachsene in WoW Classic unterwegs. Vor 15 Jahren hatte man oft jugendliche oder Kinderstimmen im Discord. Hab ich seit September gar nicht mehr gehört. Gefühlt bin ich mit meine 29 Jahren eher im Durschnitt oder sogar noch einer der jüngeren. Egal ob Allianz oder Horde.

Denke aber das bei der Allianz tendenziell eher die PvE´ler unterwegs sind. Aber eigentlich ist es doch auch ausgeglichen. AV ist ja nur das Problem, dass es für Allianz bei 1-2 Min Warteschlange keinen Sinn macht endlos zu zergen. Daher ist dort ein Verlieren unterm Strich besser wenn der Sieg auf Anhieb nicht klappt.

Also ich find Alterac immernoch lustig - und meiner Erfahrung nach machts genau ein Punkt aus: ob jemand dabei ist, der klare Anweisungen gibt und die Gesamtsituation im Blick hat / passende Entscheidungen trifft. Das ist selten der Fall, entsprechend verlieren wir meist, aber wenn… macht der Sieg so viel mehr Spaß! :smiley:

Ausserdem macht es Spaß, mit 56 die zwar heftig austeilenden, aber nix einsteckenden 60ger Krieger mit zwei bis drei Frostblitzen hinüber zu befördern. Ok, ich selber halte natürlich noch viel weniger aus, und wenn sie mir zu nahe kommen ists vorbei, aber… doch, ist lustig! :smiley: