Warum ist die Allianz so schlecht in PVP?

Im Normalfall würde ich dir jetzt sagen, dass du maßlos übertreibst und nur gefrustet bist. Aber in jedem BG, wenn ich nen 1v1 sehe, hab ich ein tiefes Urvertrauen, dass der Hordler gewinnt. Das hat mMn. nichts mit Racials zu tuen, sondern tatsächlich mit der Spielerschaft. Man sieht es ja auch an den Servern. PVE mit Allianz und PVP mit Horde. PVP ist reine Übungssache. Je häufiger du dich traust, desto selbstverständlicher wird jeder Knopfdruck. Da mehr Allys als Hordler auf PVE Servern spielen, liegt es eventuell einfach an der Übung.

Alle Szenarien, die du hier darlegst, findest allerdings auch bei der Horde. Am meisten nervt jedoch das ständige Gewhine, vorzugsweise von deutschen Servern, man möge doch bitte das Deffen sein lassen, weil das Spiel eh verloren ist. Mit der Einstellung könnt ihr euch bitte aus den Battlegrounds verziehen…denn nein, AV ist kein PVE.

6 Likes

Da ich ja gerade rerolle und eigentlich Horde spiele, kenne ich es natürlich auch von der Horde. Es gibt auf beiden Seiten wirklich schlechte Spieler.
Leider ist es keine Übertreibung, sondern Realität.

Ich habe knapp 100 Warsong gespielt bis jetzt und es noch nicht einmal erlebt, dass ein Schurke der Alliant in die gegnerische BAse stealthd um die Flagge zu holen, oder auch nur mal eine Kopfnuss setzt. Sheep von Allianz-magiern fehlanzeige? Dispell, nope, schrecklich wirklich bodenloses Niveau.

Das hat auch nichts mit Frust zu tun, der durchschnittliche Spieler der Aliianz ist leider sehr sehr sehr viel schlechter als der durchschnittliche Spieler der Horde zumindest im PVP.

Wenn man die Flagge hat wird auch zu 10t gedefft bei der Allianz , ja ist dumm und so kann man nicht gewinnen, aber die Allianz ändert es trotzdem nicht… Schurken der Allianz gehen doch nicht die Flagge zurückholen, wo kommen wir denn da hin?

Wenn die Aliianz sich nur ein bisschen informieren würde und auch nur die grundsätzlichen Dinge tun würde, um ein bisschen PVP spielen zu können, wäe es gleich soooooooooooooooooo viel besser. Aber anscheinend ist der Ally leider dumm und ignorant zumindest verhält er sich so im PVP.

Was mich am meisten aufreagt ist, dass dann die Horde nicht zu Ende spielt, sonder dan nnoch 45 min zergt und die Allies sich wirklich abfarmen lassen. Bgs enden oft mit Horde 150 kills+ Allianz mit viel Glück über 5. Ja das macht dann auch so richtig Spaß.

Ich verstehe auch nicht, warum die Allianzt so überhauot nicht lernt. ICh sehe immer wieder die selben Leute nur verlieren selber totalen Müll spielen, keinen Kill machen und trotzdem sind sie wieder im BG verstehe ich nicht. Kein Ehrgeiz, kein Rückgrat nichts, winfach wie Lämmer zur Schlachtbank

1 Like

Dabei hat doch blizz damals die Menschen Racial so gebufft. Zumindest als ich noch spielte (cata) haben doch sehr viele wegen Arena auf Alli rerollt.

Meine letzten 3 Av sind mit 40v20 gestartet toll und für sowas wartest dann 25min. :expressionless:

Die „guten“ bzw. interessierten PVP-Allys sind aktuell halt im Alterac gebunden. Als Random triffste die nicht. Als Hordler kennste natürlich beide Seiten. Es gibt durchaus Spieler, wo ich anerkennend nicke vorm PC daheim, bei einigen mehr kratz ich mich jedoch lieber irgendwo. Von daher stimme ich dir, was das grundsätzliche Niveau angeht, zu, ganz so hart würd ich es jedoch nicht darstellen.

Dann spiele es mal es ist wirklcih so schlecht und war für mich sehr erschreckend

Wo kann da bitte intresse am PvP herrschen, wenn man in einer Premade Gruppe nur in PvE Manier zu einem PvE Boss rushed?

2 Likes

Lustig ist doch nur, dass die Horde die ersten beiden Tage auch mitgerushed ist und das erst umgestellt hat, als fast alle Spiele verloren wurden ^^

3 Likes

Du pöses kleines Ding du… :smiley:

Weiß garnicht was ihr habt, spiele ungefähr 2-3 BGs am Tag (immer WSG)
Und mit 80% aller Wahrscheinlichkeit treffe ich auf eine Premate Alli Gruppe die die Horde fertig macht.

Denke das ist im AV nochmal etwas anders da bei der Menge an Spielern das Equip und Skill der einzigen Spieler einiges drehen und Wenden kann.

Jedenfalls im WSG ist es crap gegen Premades.
Hat man halt keine Chance weil niemand in der Gruppe überhaupt ein Wort schreibt und die Allis einfach durch rushen.

Mein Fazit fürs PvP in Classic ist das es Unspielbar ist, unfair und unlustig.
Premades gegen Randoms spielen zu lassen ist schon etwas madiges, echt kein Plan wieso man da kein Riegel vor setzt.
Aber gut, hab mich drauf geeinigt das ich nurnoch 1-2x die Woche für’n raid on gehe und das war’s dann auch.

1 Like

Was wohl zeigt, das niemand gerne verliert. Nur wir haben was dagegen getan als randoms.

1 Like

Hm…stimmt so nicht. Zu 95% ist mir verlieren im AV extrem egal. Hauptsache die Ehre stimmt. Dazu muss ich lediglich ein paar Leute anpeitschen mit mir nach unten zu stealthen (spiele imo meine Druidin), um die Lts / commanders zu killn.
Ab und zu überfällts mich, dann spring ich mit in den Zerg und genieße ein langes AV, meistens aber gehe ich /afk wenn Horde max auf def geht. Bringt mehr Ruf / Zeit als des Gegurke.

Und btw., hätte die Horde instant invites würde sie auch nicht jedes AV feiern. Mach ich am Tag 3 Stück, spiel ich jedes aus. Als Allianzler macht man aber selbst mit wenig Zeit 10+ am Tag.

Have es schon oft erlebt, dass die Horde 30 Minuten + in der Mitte alles weggezergt hat. Ineffizienter geht es nicht. Die meisten wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass es diminishing returns gibt. Blizzard hat das interface nie angepasst. Es zeigt bei jedem Kill volle Ehre an. In Wirklichkeit bekommt man aber mit jedem Kill eines gegnerischen Chars 25% weniger Ehre. Ab dem 5ten nix mehr.

Dann wären die ganzen Diskussionen wohl umgedreht. Allianz beschwert sich über Horde Premades und die Horde über deffende Allianzler die ihnen den Ehre/h schnitt versauen. :smiley:

Weil als in Retail die Horde noch instant Invite hatte oder relativ kurze WZ, waren es nämlich die Hordler die rush gespielt haben und die Allianz die gedefft hat. Z.b. mit Horde bei Balinda wipen und IB GY einnehmen und langsam vorarbeiten.
Kenne das noch aus meinen ganzen Jahren bei der Allianz.
Instant invites sind nunmal im gesamtpaket nicht unbedingt Positiv zu betrachten.

Ich spiele beide seiten und meine erfahrung ist:

Allianz braucht führung, es muss jemand den lead übernehmen und anweisungen geben und die leute müssen es annehmen. Und dies geschieht leider sehr selten =lose

Bgs wo einer den lead übernimmt und die leute zuhören werden oft gewonnen oder wenigstens knapp verloren.

Perspektive: ich spiele mehrheitlich alli und wenn ich die schna…e voll habe wechsle ich zur horde mit der hoffnung mal zu gewinnen und was passiert, horde verliert auch :wink: - gut natürlich schon viel weniger als ali aber es kommt doch vor.

Bei korraks rache ca 30 als alli verloren ca 3 gewonnen. Bei der horde so 50/50 .

Ich frag mich dann wo zum kukuk hat da die alli gewonnen, immer wenn ich nicht da bin, verflucht :slight_smile:

1 Like

Effizienz? :rofl:

Spaß! :smiley:

Du gehst wieder mal davon aus, dass alle nur ins BG gehen, um irgendwie effizient zu sein, das ist aber mitnichten der Fall.
Es soll doch tatsächlich Leute geben, die gehen da wegen Spaß am PvP und Schlachtfeld-feeling rein.

Sowas aber auch…

2 Likes

Wie sollte mir die Horde den Ehre Schnitt versauen können? ^^

Mal eine kleine Aufklärung über das Ehresystem: Mit den eingespielten Ehrepunkten, bekommt man genau die Anzahl an ranking points, die dem prozentuellen Verhältnis der eigenen Ehre zur gesamten eingespielten Ehre auf dem Server entspricht.

Wenn also die gesamte Allianz des Servers weniger Ehre macht, ist es piepschnurzegal ob ich dauernd verliere. Die anderen mit denen ich in Konkurrenz stehe verlieren ja auch.

Aus eben diesem Argument nutzen euch auch eure Siege absolut nichts. Zumindest nicht fürs ranking. Jeder andere Hordler gewinnt ja auch.

Für manche Leute ist WoW ein Job in dem man einfach nur effizient sein muss, für andere einfach nur ein Spiel zum Zeitvertreib.

Und natürlich macht Gewinnen mehr Spaß, am meisten übrigens, wenn der Sieg relativ knapp war.

2 Likes

Junger Padawan. Die dunkle Seite der Macht trügerisch sie ist.
Denkst du das Böse kommt und sagt es sei böse? Das Böse tötet immer im Namen des heiligen Lichts (oder im Namen der Menschenrechte). Schon bei den Römern waren alle Andersartigen böse heidnische Barbaren (Orcs).

Und zum PvP. 8 Jahre Allianz und 6 Jahre Horde haben mir gezeigt dass es nicht an der Classic Balance liegt. Egal ob zu 60er 70er 80er … 120er Zeiten. Mit Ally hatte ich immer ne Winrate kleiner 50% und mit Horde größer 50.
Allianzler sind einfach geflutet von Leuten, die nach schönem Style ihrer Charaktere schauen. Etwas WoW-Erfahrung reicht, um zu wissen dass man für PvP, wenn man lieber gewinnen will, Horde spielen muss und daher die besseren Spieler mit der Zeit bei der Horde gelandet sind.

Dich täuscht deine Erinnerung, trügerische sie ist. Als das Menschenracial gebufft war hatten wir eine Winrate um die 70%.

Hab auch beide Seiten gespielt und hab Overall ne gute winrate (müsstest du dir hier sogar anschauen können).
Hatte auf beiden Seiten immer mehr wie 60% win, egal welches BG.
Bin aber holy priest - mitm dd waren es knapp 45-55% win.

AV ist für mich übrigens kein bg^^
Die Allianz ist noch zu sehr in die „6min rush“ Idealisten und in die „lieber deffen“-Fraktionen gespalten.
Die einen rennen vor und verrecken an der 10-20 Hordi-„Schallmauer“, die an der Engstelle bei Belinda oder galv wartet, die anderen deffen und zergen dann direkt. Während die Idealisten weiter vorrennen, ihre mitreiter mal 0 supporten und dann nur mit 5-10 vorne stehen und so langsam verrecken, ehe der Friedhof eingenommen ist, versuchen es einige weiter vor. Zerschellen aber an den 2-5 hordies, die die Türme deffen.
Mit fehlt es bei der Allianz durchgehend an teamplay und checkung des gerade ablaufenden BGs. Man kann nicht immer versuchen die selbe Taktik durchzuziehen.
Es finden sich zu wenige, die auch mal supporten. Zu oft sehe ich 2-3 hordies, die alleine 5-10 Leute aufhalten. Das ist ein Unding.
Aber was soll ich sagen : mir Latte, ich brauch die Ehre nicht ^^

3 Likes

Das gab es früher zur Vanilla Zeit.

Da spielten die PVP Orientierten lieber die vermeintlich bösen und hässlichen usw.

Mittlerweile spielen viele Leute die früher horde waren nun allianz und umgekehrt. Ich bin einer der wenigen die ausser einen ally Twink mal hier und mit main immer horde waren

Also, ich habe zu Retail-Zeiten beide Fraktionen gespielt. Mal die eine, mal die andere mit Schwerpunkt.

Im Grunde genommen lief es so ab:
War mal als Ally am Vergeigen, hieß es im Chat „Laßt sie gewinnen, typisch Allianz“.
Man war sauer und loggte um nach Orgimmar. Es gab wieder auf die Rübe. Chat: „Horde halt…“
Man dachte sich dann, daß man vielleicht doch wieder bißchen Ally spielen wollte. Plötzlich drei BG-Siege in Folge - Chat: schweigen. In der kommenden Runde gab es ärgerlicherweise wieder auf die Mütze. Chat: „Menno, Ally kann nix im PvP.“
So in etwa lief es, die Fraktionen natürlich beliebig austauschbar.

Außerdem: Ich kann mir schwer vorstellen, daß die ambitionierteren PvPler Horde wegen ihrer racials auswählen. Mit denen könnte in der Anfangszeit ja doch niemand etwas anfangen.

Irgendwann kristallisierte sich vielleicht heraus, daß die Volksfähigkeiten der Horde besser waren und ambitioniere PvPler auf dieser Seite anfingen oder Charaktere dorthin transferierten. Das sprach sich herum. Nun transferierten auch irgendwelche Würste zur Horde, weil sie dachten, sie seien dann die krassen PvP-Oberbosse.
Nicht nur die gute und ambitionierteren PvPler, sondern auch viele die schlechte waren also bei der Horde.

Wie es jetzt aussieht, ist schwer zu sagen.
Die Leute haben sich bei Classic ggf. bewußter einer Fraktion angeschlossen. Ich habe Allianz gewählt, weil deren racials schwächer sind (ist das überhaupt wirklich so!!!). Ich habe hier im Forum öfter gelesen, daß Retail-Hordler zur Allianz gingen, um die andere Fraktion kennenzulernen. Umgekehrt gibt es logischerweise die gleichen Fälle. Es gibt Leute, die bei einer Fraktion anfingen, weil ihre Kumpels, ihr Bruder oder ihre Oma dort schon spielte. Es gibt also einen großen Mischmasch. In diesem Mischmasch soll eine Fraktion durch Zauberhand besser sein? Erscheint mir zweifelhaft…

Manche tun ja glatt so, als würde man als Hordler oder Allianzler geboren…