Warum ist die Allianz so schlecht in PVP?

Komisch, ich spiele auch Horde und verliere ständig, egal welches BG. Wenn die Horde so viel besser ist, dann muss es wohl an mir liegen.

Subjektive Wahrnehmung nur das zu erkennen ist die Kunst

1 Like

Naja Subjektive Wahrnehmung nenne ich 45 Niederlagen zu 14 Siege nicht!

Natürlich alles Rnd. Das ist schon sehr Aussagekräftig…

Immerhin ist die Siegrate ein bisschen gestiegen von knapp unter 15% auf fast 25% Jippie

Was mir auch auffällt, ist dass die Horde sehr oft immer auf die Heiler geht und diese focusst oder CC die Allianz leider fast nie. Wenn ich im BG bin, sind imemr 2 3 Schurken an mir, Hilfe Fehlanzeige

Also ich kann nur von mir sprechen ich habe ne winrate von 80-90% im av man muss den nur leuten einfach nur sagen was sie machen sollen dann läuft das auch^^

Dann spielst du aber Premade. Aktuell gewinnt keine Ally Random gegen Horde. Also nullkommazero.

Naja, ich glaube, du hast den Wettbewerb dahinter nicht verstanden. Dein Argument kannst du vielleicht auf die Wartezeiten beziehen, aber wenn du besser spielst als andere und mehr gewinnst, bist du eben vor anderen deiner Fraktion. Das bedeutet als Hordler, du hoffst, dass keine Premade drin ist und du hoffst als Ally, dass die Horde nicht anständig defft.
Im AV ist das wegen der Größe des Raids nicht leicht zu beeinflussen, weswegen viele Faktoren im Schnitt auf alle umgelegt werden.

Da die meisten Premades nicht anständig gedefft werden, versaut dir eine gut verteidigende Horde eben schon den Ehre Schnitt, weil deine Konkurrenz gerade nur gegen PVE Horde Noobs spielt und in der Zeit 3-4 Wins holt.

1 Like

Guten Tag zusammen

Bezug nehmend auf die Frage im Threadtitel:

Ich weiß es nicht!

Fakt ist, die Allianz ist unterirdisch.

Einer der Gründe mit Retail aufzuhören war für mich das Komplettversagen der Allianz im BG.
Ich hatte damals Buch geführt.
Bei 121-7 hab ich das Handtuch geworfen.
Und gezählt habe ich nur die beendeten Spiele, 3/4tel habe ich vorher geleavt, weil es nicht zum Aushalten war.
Jede Botgruppe hätte besser gespielt.

Und jetzt?

Es wiederholt sich…

Warum rennen Allys alleine in die Horde?
Warum bildet man keine Gruppe?
Warum nutzt man keinen CC?
Warum wird nicht geheilt und decurst?
Warum sind einfachste Basics nicht bekannt?

Ich weiß es nicht!

Noch habe ich in Classic keinen Char auf 60, weil ich alles paralell hochziehe, aber im BG bekomme ich regelmässig ein Deja Vu.

Sind bei der Allianz nur neue Spieler, die gar nicht wissen was man tun muß?
Ich kann und will nicht glauben, daß bei uns nur die lernresistenten Pisa-Opfer spielen.

Hoffentlich finden sich auf 60 ein paar alte Hasen, mit denen man die Horde wieder ihren Göttern näher bringen kann.

Ich werde jedenfalls lieber mein Abo kündigen, bevor ich mich wieder im BG derart demütigen lasse wie in Retail.
Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Und nochmal zur Threadfrage, warum ist denn die Allianz so schlecht?

1 Like

Das ist absolut falsch.

Die Ehrepunkte sind total egal, ob du jetzt 100k die Woche machst, oder 1 Million, entscheident sind die Brackets in die du mit deiner erspielten Ehre landest.
Bracket 14 gibt 13000 Rangpunkte, absteigend bis 12001 Rangpunkte, dann beginnt Bracket 13 mit 12000 Rangpunkten, welcher bis 11001 Rangpunkten gehen usw usw bis Bracket 1 hinunter.

Umgehen kann man das starke Gefälle in den Brackets selbst durch Bracketstacking, damit bekommen fast alle die gleiche Anzahl an Rangpunkten.

Daher sprechen sich die organisierten Server ab und betreiben ein Ehrecap für jedes Bracket (meist nur 14, 13 und 12).

Abhängig von den Rangpunkten steigst du im PvP im Rang auf, um Rang 14 zu erreichen benötigst du 60000 Rangpunkte, dazu kommt wöchentlich ein Abzug von 20% deiner aktuellen Rangpunkte.

Zb. Du hast aktuell Rang 8 und sagen wir 32000 Rangpunkte (30000 benötigst du um Rang 8 zu erhalten), davon werden in der neuen Woche 20% agezogen, macht minus 6400, sind gleich 25600. Damit würdest du in der nächsten Woche auf Rang 7 fallen, also musst du mindestens Bracket 6 erreichen um deinen Rang zu halten, schaffst es die Woche Bracket 11 zu erreichen und bekommst ~ 10000 Rangpunkte, dann macht das 25600 plus 10000, sind gleich 35600 Rangpunkte und somit Rang 9 für die kommende Woche.

Danach geht das Spiel von Vorne los.
20% Abzug auf diese Rangpunkte und weiter geht der Grind.
Daher ist Rang 14 auch so ekehalft, weil man kaum noch Rangpunkte erhält und der Abzug extrem hoch ist.

In einem perfekten Welt könnte man die Brackets von 14 bis 1 mit fest definiereten Ehrecaps alle vorgeben, zb. Bracket 14 ist das Cap 14k Ehre, Bracket 13 ist es 13k Ehre usw.

Damit wäre jeder in binnen einer Stunde fertig und man könnte super einfach Ranken, ohne einen enormen Ehregrind.
Nur macht das niemand, weil die Leute gerne spielen wollen (was sie natürlich auch dürfen und sollen) und weil du jeden, wirklich jeden Hans auf dem Server dazu informieren müsstest und dieser müsste auch noch damit einverstanden sein.
Daher lohnt sich das bei unter Bracket 12 meist micht, da die Ehre von den Spielern meist signifikant weniger ist als in dem oberen 12er Bracket, 13 und 14 ohnehin.

Fazit: Nichts wird prozentual von deiner Ehre dort berechnet, es geht nur darum mit deiner erspielten Ehre in die Brackets zu kommen die man benötigt um seinen Rang zu halten oder aufzusteigen um dem Abzug (Decay) entgegenzuwirken.
Ohne Ehrecaps ist dies absoluter Irrsinn, mit, entspannt und jeder erreicht sein Ziel ohne auszubrennen.

1 Like

Wie jetzt du sagst Ehere ist egal und gleich dahinter beschreibst du wie wichtig das Bracket ist, welches widerum von der Höhe der erspielten Ehre abhängig ist. Merkst du was?

Text lesen, verstehen und dann seinen Senf dazugeben… Meine Aussage bezog sich besonders auf den Post, auf welchen ich geantwortet habe, da er die Ehre komplett falsch verstanden hat.
Wichtig sind Rangpunkte und die stehen im Verhältnis zu der Ehre die auf deinem Server und Fraktion erspielt werden oder mit Absprache vorgegeben und diese erhält man nun mal in den Brackets und nicht prozentual an der gesamten Ehre deiner Fraktion.
Daher ist die Aussage, es kommt nur auf die Ehre an und diese ist prozentual dein Rang absolut inkorrekt.

Ergo die Ehre ist egal, das Bracket entscheidet und ob ich Bracket 14 mit 5000 Ehre oder 1.6 Millionen Ehre erreiche ist egal, Hauptsache ich bin in dem Bracket welches ich benötige. Es gibt keinen fixen Ehrewert dafür, der ist meist stehts in offener Bewegung.

1 Like

In cross server premades gurken sie ewig lange herum, bis sie eine Anmeldung bekommen, in der Zeit hab ich 2 reguläre AVs gespielt. Premades bringen nur den wirklichen Stammteams etwas. Für den Rest gibts eher weniger Ehre / Zeit. Deshalb spiele ich keine premades. Das kann mir also schon mal niemand verhageln.
In sinnlosen AVs, stealthe ich mit meiner Druidin neben den Kämpfen her und kassiere kills und greife bisweilen n Bissl ein, wenn sichs anbietet. Möchte wissen wie mir das einer verhageln will.
Ein 50 Minuten AV erkennt man im Ansatz. Da gehe ich dann sofort /afk und spiele in der Deserteur Zeit meinen zweiten Account.
Die Horde mag es noch so sehr wollen, aber wenn man berechnend spielt können sie einem gar nichts verhageln.

Und zum Thema Wettbewerb: viele der high ranker auf Ally Seite stehen afk im AV. Die wiederum ärgert ihr nicht im Ansatz, wenn ihr (wie es oft geschieht) sogar alle FHs mitnehmt und aktives griefing betreibt.
Die Einzigen, die ihr damit verprellt sind Gelegenheits PvP-ler. Die gehen dann nicht mehr rein und eure Warteschlangen werden noch länger.

2 Likes

Ich seh schon. Du bist so einer, der im Chat ständig schreit, dass man endlich verlieren soll :smiley:

Du verstehst den Ansatz einfach nicht. Ich machs für dich mal schön anschaulich extrem:

Sagen wir P1 und P2 kämpfen um Platz 1 jede Woche. Beide spielen gleich viel AV. Nun kommt es auf die Menge der Ehre pro AV an. P1 bekommt ständig PVE Horde Nubs, die auch immer im Chat schreiben, dass man endlich verlieren soll, P2 bekommt die guten Jungs, die deffen und Spiele gewinnen wollen und es dann auch tuen.
Wer von beiden wird wohl mehr Ehre machen? P1 oder P2? Jeder Horde Raid, der sich entscheidet zu deffen, ist nachteilig für den Honorgrind. Eine Stunde mit Instant Wins oder eine Stunde mit Def Matches, denke es ist klar, was ich meine.
Und es geht auch nicht um dich, sondern grundsätzlich um alle Spieler.

Ja, du kannst jetzt argumentieren, dass im Schnitt P1 und P2 die gleiche Anzahl an Def-Matches über einen längeren Zeitraum bekommen, aber es beeinflusst definitiv eure Honor/h. Auf Horde ist es etwas anders. Hier kann man sich streiten, ob ein schneller Loss mit 2,5k Ehre nicht sogar besser ist als ein 40 Minuten 5k+1+Kills Ehre Game. Die Rechnung möchte ich jetzt nicht aufstellen, aber auch hier wäre es wünschenswert, immer die bessere Variante anzutreffen, also zu hoffen, eine Premade zu haben oder eben eine Random gegen die man dann gewinnt (je nachdem welche Matches effektiver sind).

Ich pick mir die Aussage mal raus. Wenn du ranken würdest, hätte die Horde es dir in dem Moment schon ordentlich versaut. 15 Minuten Backpfeife, ab auf die Bank, da macht deine Konkurrenz zwei Spiele.

Spiel doch einfach PVE, das ist doch lächerlich.

1 Like

Antwort auf Titel:

Weil ich noch nicht 60 bin, dann ändert sich Alles.

2 Likes

Nichts hätte die Horde. Allen anderen Allies die mit mir in Konkurrenz stehen geht es genauso. Sie erwischen schlechte Spiele.

So am Rande es gibt auf Allianz Seite Ranker die mit afk Spielen bis zu 2 Mio Ehre die Woche machen, wird halt nebenbei account sharing oder botting sein, kA.
Aber gib dich ruhig der Illusion hin es käme auf Skill und Effizienz an.

:smiley: was ist mit dir? darüber haben wir doch gar nicht geredet.
Naja, ich denke mein Standpunkt ist klar. Leave du mal schön weiter die Spiele oder hock im Stealth und leech HKs. Du hast dir nen hohen Rang verdient :slight_smile:

1 Like

Endlich sind wir mal einer Meinung.

Ich ranke zwar nicht und levle eigtl. nur noch low Lvl Twinks, war aber trotzdem eine amüsante Unterhaltung …diese Emotionen ^^

Oh, starkes Argument! Will ja nicht meckern, aber du hast „hahaha“ falsch geschrieben…

und trotzdem verlierst du gegen ein überdurchnittlichen magier und priester

Nein sicher nicht, bei ähnlichem Gear und CDs.

Und gegen Dich auch nicht.

Das die Allianz schlecht ist stimmt so auch nicht.
habe in fast jedem LVL bereich Av gespielt. Und jedes mal wenn eine Fraktion einen Weg gefunden hat fast jedes BG zu gewinnen hat sich die andere Fraktion nach einiger Zeit darauf eingestellt. Als AV in Classic raus gekommen ist hat die Horde gefühlt 70-80% der BG´s verloren (dadurch ist die wartezeit auch so angestiegen weil viele Allis nur für den Ruf rein sind) bis sie angefangen haben Galvanger zu deffen und zu recallen. Wir haben verstanden wie wir es machen müssen.
Anscheinend hat die Allianz zurzeit aber einfach keinen Bock sich Gedanken zu zu machen wie sie es anders machen könnten. Stattdessen stehen in jedem BG 10-15 Allis beim SH Fh lassen sich farmen bis deren bunker down sind und warten bis das BG vorbei ist.
Wir haben in letzter Zeit bis zu 35 Min Wartezeit, wenn wir ins BG kommen haben wir bock, da wir wahrscheinlich 30 Min Haushalt gemacht haben oder irgend eine Serie geguckt haben. Auf Alli Seite hat man das Gefühl das sich jeder auf den anderen verlässt, sobald man raus ist mit seinen 1000 Bonus Ehre gibts ja eh wieder Instant Inv.
Ich als Hordler würde mir wünschen das die allis mal wieder bisschen Gas geben damit auch normalos wieder ins BG gehen. diese Wartezeiten von 35 Min sind einfach nicht gesund