Warum ist die Horde so gut im PvP?

Vielleicht war die Fragestellung: „Warum ist die Allianz so schlecht im PvP“ die Falsche und man kommt damit der Lösung nicht näher?

Hat Blizz die Monsterfraktion absichtlich erhöht?
Vielleicht unabsichtlich?

Kann ein guter Hordespieler nach einen Wechsel plötzlich zum durchschnittlichen Allianzspieler absacken? Wenn ja, warum?

Warum ist die Horde so gut im PvP?

1 Like

Dazu muss ich dich fragen: Warum liest du es, wenn du doch nichts kluges darauf antwortest?

3 Likes

Warum eröffnest du den nächsten Thread… das wurde ausgiebig in dem anderen Thread diskutiert.

3 Likes

Nö- im anderen lautet die Überschrift: Warum ist die Allianz so schlecht? Vielleicht stimmt das aber gar nicht und die Horde ist bloss so gut?

3 Likes

In dem anderen Thread wurde auch genug Diskutiert wieso die Horde angeblich besser ist…

                  ______________________
                 | Oh good, salt stocks |
                 |     are on the rise.      |
      ∧_∧   ̄|/ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄
     (´・ω・)
   ┌ (_つ/ ̄ ̄ ̄/_
   旦 \:/        /
2 Likes

Eigentlich finde ich ja küchenpsychologische Analysen anhand der Fraktionswahl ziemlich albern, wenn ich hier ins Forum gucke, fällt mir aber schon auf, dass die Hordler und Allis ganz unterschiedliche Schläge von Menschen sind.

Also zum einen liegt es natürlich daran, dass die Allianz ihre schlechten Spieler durch die Premades konzentiert, zum anderen habe ich aber auch wirklich das Gefühl, dass viele Allis einfach kein PvP spielen wollen, bzw. sich nicht verbessern möchten. Oft fällt mir auch bei Premades auf, dass die Hälfte nach dem ersten erfolglogen Push einfach AFK geht. Da wird PvP dann als lästige Nebenbeschäftigung angesehen und statt Tipps anzunehmen immer wieder nur darüber sinniert, wie dumm PvP eigentlich doch ist. Auf Allianzseite sehe ich zB täglich Warlocks, die mit Imp spielen, auf Horde habe ich noch nie einen gesehen. Und ich spiele atm grad mal 2-3 AVs am Tag.

Natürlich kann man letztendlich nur Munkeln ob es Resignation vor dem Fehlverhalten der eigenen Fraktion, geriniger Resilienz, geringem Ehrgeiz oder Faulheit liegt. Denke je nach Fall werden aber immer einige Dinge zutreffen.

Mir tun alle Leute auf Allianzseite leid, die tatsächlich PvP spielen wollen und dem asozialen Verhalten (Premades) oder der Unfähigkeit ihrer Mitspieler ausgesetzt sind…

7 Likes

Das einzige Problem ist deine Fragestellung.
Denn die zeigt lediglich das Du dir etwas als Ursache einbildest.

Du hast also nicht mal das Problem verstanden, stellst deshalb die falschen Fragen und erwartest dann dafür eine Lösung.

Damit wirst du keinen Erfolg haben.

Was konkret ist denn jetzt dein Problem, dass du und deine Gruppe ständig im BG verliert? Das lässt sich bestimmt gut analysieren.

Ist einfacher als Fraktionsweite Spekulation zu betreiben …

2 Likes

Ich sehe nur backpaddelnde Allis. Das Thema passt schon.

2 Likes

Also geht das nicht!

Es kann noch nicht sein, das im gegensätzlichen Thema soviele Gründe gefunden werden, aber wenn man mal fragt, warum die Horde so gut ist, niemand eine Antwort weis???

Wie hier schon von anderen erwähnt wurde, du stellst keine Fragen sondern stellst Behauptungen auf … Darauf kann es keine Antwort geben.

Die Antwort ist ganz einfach…
Am meisten liegt es daran, dass PvP-Spieler eher auf Hordeseite spielen(weil sie die besseren Racials für PvP haben und der Schami einfach nur krass ist).
Daher siehst du auch ein Gefälle bei PvP und PvE-Realms.
Auf PvP hast du nahezu überall ein Horde > Alli Verhältnis und auf PvE hast du nahezu überall ein Alli > Horde Verhältnis.
Nahezu jeder, der WoW Classic nur wegen PvP spielt, wusste, dass die Horde einfach die besseren Racials hat und spielt daher Horde.
Dadurch hast du natürlich eine Situation, wo die PvP-affinen Spieler eher dazu geneigt sind Horde zu spielen.
Andersrum hat die Allianz im PvE den Vorteil, weshalb viele Leute, die vor allem an PvE interessiert sind Allianz spielen.
Pala ist wohl der manaeffizienteste Raidhealer. Das wird aktuell noch nicht so klar, weil man ehh den Content durchroflt, aber spätestens in Naxx wird man die Vorteile zu schätzen wissen Palas im Raid zu haben.

1 Like

Dann hättest du eher fragen sollen, was kann die Allianz besser machen
und geht es um random oder premade für dich ?

Nur weil man besser ist als jemand anders, heißt das noch lange nicht das man gut ist. Es gibt doch das schöne Sprichwort „unter den Blinden ist der Einäugige König“.

Warum Horde besser ist? Weil sie 30-40min Wartezeiten haben, deswegen nutzen sie ihre Bgs auch besser als viele allys im Pug, loss oder win ist egal hauptsache schnell durch.
Zweitens defft die Horde mehr, da deffen leichter ist als pushen wenn du mit 30Leute drek turtlest und mit 10 Towers/van clearst gewinnste du langsam aber ziemlich sicher auch gegen einige Premades, da diese nicht deffen um das game nicht in die länge zu ziehen -> Lieber schnell verlieren als langsam gewinnen.

Abgesehen davon ist Horde im Vorteil durch das Layout und kann viel besser chokepoints deffen, außerdem sind Hordler schnell bei Balinda als Allys bei Galv also können auch hier sind Hordler im Vorteil.

Und wie schon gesagt Allys sitzen hauptsächlich in Premades ( sowohl schlechte als auch gute) deswegen gewinnt horde nahezu jeden Pug Av verliert aber sehr viele Premade Avs

1 Like

Das ist nur dann ein Vorteil, wenn die Allianz es wieder und wieder zulässt.
Es gibt auch Runden in denen sie es nicht zulassen, weil sie verstanden haben, dass es nichts bringt aneinander vorbei zu laufen und der Horde damit immer den Sieg schenken würden.

Also suchen sie früh die Begegnung was dann zwar dazu führt das AV in die Länge gezogen wird, erspielen sich dadurch aber auch die Chance auf einen Sieg.

Aber das geht den Damen und Herren nicht schnell genug, also erlauben sie wieder und wieder ein komplett sinnloses Rush play.

So ist das halt wenn man schnell Ehre grinden will und einem der Sieg nicht mehr so wichtig ist. Dieser Teil von Allianzlern braucht sich also überhaupt nicht beschweren, sie sind es selbst schuld.

4 Likes

Mal abgesehen von dem Problem das ihr in Unterzahl startet, was so ziemlich jede Taktik schwer bis unmöglich macht.
Befreit euch endlich mal von dem Gedanken das ihr als Randoms die selbe Taktik fahren könnt wie eine Premade Gruppe.
Rush geht nur mit einer koordinierten Truppe die auch alle nen 100% Mount besitzen.
Ein Vitaler Punkt für die Horde ist der Iceblood Friedhof, wenn man sich zuerst darauf fokusieren würde, könnte man auch den Strom unterbrechen der zu Galv u. dem IB Tower kommt.
Alternativ kann man auch die Horde einfach mal bei Balinda wipen, vorallem die Nachzügler ohne 100% Mount.
Aber wie gesagt, sowas geht halt auch nur unter der Vorraussetzung, das man mit genug Leuten startet.

Machen wir doch schon lange nicht mehr, wir versuchen nur eine Gruppe durchzuschleusen die Leutnants killt.

Auch dass haben wir schon sehr oft versucht, bisher ist es noch nicht gelungen den allzu lange zu verteidigen. Vielleicht wegen dem größeren AFK Anteil, vielleicht wird es auch besser mit mehr Übung :man_shrugging:

Das scheitert in 90% der Fälle, wobei ich das Gefühl habe, dass die Allianz etwas besser im kämpfen wird (bis es sich in die Länge zieht und die Mehrheit afk geht :weary:)
Leider verliert sich dort dann die Allianz oft im Zerg und pusht nicht erfolgreich nach Süden …

Lasst uns hoffen dass die AFKler möglichst bald ihren Ruf haben und fern bleiben…

Na das hört sich immerhin mal nach was an.

Ich kann halt auch nur das vorschlagen was ich von früher kenne als ich Ally gespielt hab.
Na wer weiss, vielleicht bessert es sich auch noch wenn im Feb. endlich BWL kommt, dann haben die PvEler wieder was zu tun. :smiley:

Selbst im US Forum fluchen mittlerweile die Allies selbst über die Premade Gruppen ihrer Fraktion.

Bei Serverübergreifenden BGs bekommt niemand seinen Ruf … weder im positiven noch im negativen. Man bleibt ein Noname.

Das war bei Serverinternen BGs komplett anders.

Und deswegen werden auch die AFKler bleiben. Leider.

1 Like