Warum ist es nicht mehr in Dugeons nötig zu sapen,sheepen oder Eisfalle? Warum kann man durchrennen?

Vielleicht geht es nicht nur mir so aber ich fand die Instanzen früher besser bei denen man sich vortasten musste. Die Gruppen waren so groß und teileten aus das es eigentlich keine Wahl gab mind. 1 aus dem Kampf zu nehmen. Heutzutage wird wie auf Speed durch die Instanzen gefegt. Ich empfinde immer mehr Abneigung dagegen und verliere den Spielspaß. Warum hat sich das so verändert?

17 Likes

Weil Spieler sich verändern und die Kunst jetzt dabei liegt die Mobs im Fight zu ccen und nicht erst vorm Pull alles zu machen. Willst du CC spiele höher :slight_smile:

LG
Gaskadse

10 Likes

Weil andere Spieler mehr Spaß daran haben mehr als einen Mob gleichzeitig zu bekämpfen?
Auf entsprechender Keyhöhe haben wir sonst auch bei diversen Pulls/Affixen Mobs rausgenommen. Aber dafür muss man eben auf entsprechender Stufe spielen.

1 Like

naja erstens sind wir besser geworden als früher. 2. sind die klassen stärker als früher.
und 3. die Inis sind mittlerweile auf M+ umgebaut wo es halt oft dmg verlust ist wenn man sheept oder so. ab und zu macht man das noch bei Mobs die besondere aufmerksamtkeit mit sich ziehen. Aber wie die Kunst ist Mobs in CC zu halten kurz zu stunen. In hohen M+ Keys ist es auch anspruchsvoll alles unter einem Hut zu bekommen.

kurz gesagt das Spiel hat sich verändert und die Spielerschaft auch.

2 Likes

Ja früher war das so, Classic hat gezeigt das selbst dass heute nichtmehr so ist. Auch unter den alten Bedingungen fegt man durch und muss wenig bis garnicht CCn. Nichtmal Z-Hallen, was damals der GAU war für viele Gruppen, rein da und wegbomben.

4 Likes

Naja CC ging noch als AoE und Single rota strikt getrennt war. Aber wie willst als Braumeister Aggro halten wenn Blackout kick so der einzige Spell ist der nicht im AoE was aufhaut.

Ich würd auch gern öfter mein CC benutzen aber es ist halt einfach jetzt anders zu gebrauchen. (Lied von Chiji bester CC überhaupt)

Wenn du lust auf sappen, sheepen oder eisfallen hast dann kann ich dir den PVP Modus von wow empfehlen oder aber höhere M+ dungeons sobald die SEason raus ist.

Nicht mal in Classic WoW wird noch (in dem ausmaß wie das in Vanilla passiert ist) CCed.

Wozu auch. Ist skilllos. Verlängert die zeit in Dungeons unnötig. Macht keinen spaß.

1 Like

Bin ja mal gespannt wie ein Bettlaken, ob der TE sich hier mal zurückmeldet oder ob das (wie fast immer) ein „Früher war alles besser“- Thread ist.

5 Likes

Ich verstehe nicht warum man als ottonormalspieler CCS nutzen will was in dem Sinne kein sinn ergibt da man nicht auf ein Niveau spielt wo es sehr wichtig ist.

Ich habe in Dragonflight 3-6 20er keys intime und selbst dort waren ccs nicht genutzt worden.

Einige Spieler sind auf ein Niveau wo ccs die Geschwindigkeit in 20er keys nicht Vorteil war.

spiel die Dungeons doch als Anhänger-Dungeons, dann brauchst dich darüber nicht mehr ärgern (btw mich ärgern genau die gleichen Punkte wie dich), kannst CCen, Zeit lassen usw. → ich find´s in der Form fast so toll wie „damals“, nur daß halt kein Smalltalk mit den Anhängern zustande kommt :stuck_out_tongue_winking_eye:

weil wir Ottos nunmal die Klassen und Inhalte so spielen, wie sie ursprünglich gedacht waren → btw: schon bemerkt wieviele CCs mittlerweile in den Talenten gewählt werden müssen(!) um zu tollen DPS-Talenten zu kommen? meinst das ist nur aus Ideenlosigkeit entstanden? ich glaube nicht…

2 Likes

Ich widersprech dir da.

LG
Gaskadse

4 Likes

Du weißt also besser als der Rest, wie die Inhalte bespielt werden sollen?
Wie wärs damit dass das ja wohl noch immer jedem selbst überlassen ist und so lange Blizzard keine Erklärung vorlegt, kann jeder so spielen wie er möchte?

Edit: Speedy Schurke

1 Like

momentan ähneln die npc sehr normalen spielern^^

der hunter und der mage hüpfen in der gegend rum und ziehen dadurch andere gruppen.
der tank heil die grp bis auf 100 % statt weiter zu laufen

also mit denen hätte der TE momentan auch keine freude :smiley:
app laufen … in tww steht der tank einfach nur dumm rum, wenn du ihn sagst er soll vorgehen (in manchen inis bzw ecken)

2 Likes

Nur weil man Eisfalle skillen „muss“ heißt das noch lange nciht, dass man diese auch vor jedem Pull auf einen Gegner nutzen muss um ihn außer Kampf zu nehmen…

Geht nciht nur dir so, aber du bist definitiv in der Minderheit.
Ich weiß auch so durch paar Normal und HC DUngeons bereits was welcher Mob macht, dafür muss ich nciht jeden Mob einzeln 2 Minuten lang bekämpfen um das herauszufinden…

1 Like

Wenn Blizzard wollen würde das wir Ccs benutzen, würden Sie die Dungeons nicht so einfach gestalten, dass die Mobs beim angucken schon umfallen (jedenfalls im nhc hc dungeon Content).

Mein kleines DD Hirn unterscheidet auch nur von „mach tot bevor es was macht“ (funzt in nhc bis m0 eig ganz gut) und „mach tot und wenn es während dessen was castet und durch kommen könnte, kicke oder stun es“

LG
Speedykadse

5 Likes

Das ist übrigens nicht korrekt, was die Rückkehr von Classic bewiesen hat.
Wir (die spieler) waren damals nur deutlich schlechter als heute und haben diese Taktik gewählt. Wären wir bisschen besser gewesen, genauso wie die Hardware und die Verbindung, hätte man auch damals kein sheep gebraucht.

Gott sei dank bietet Blizzard inzwischen für fast jeden quasi ein eigenes wow an.

Übrigens nutzt man auch heute noch Unmengen an cc, nur eben nicht mehr zwingend indem man mobs komplett aus dem Kampf nimmt.

2 Likes

Das war zuletzte in der Anfangszeit von Cataclysm so wie Du es beschreibst, wir reden hier also nicht mehr von Jahren sondern Jahrzehnt.
Ganz im Gegenteil, Du kannst auch sobald es der Entwickler zulässt mytische 20+ Key laufen und dann erneut erklären, in wie weit es denn heute leichter ist :slight_smile:

Wenn ich mir vorstelle, wie da „Udo, 64, immer noch gefangen in 2004“ durch die Follower-Dungeons läuft und jeden Mob einzeln in den CC setzt, nur damit dann irgendein Bot seinen AoE reinknallt und alle wieder rausholt, muss ich ein bisschen schmunzeln.

Wir sind nicht mehr in 2004 und das Spiel hat sich geändert. Hätte man in den 20 Jahren doch mal realisieren können. Heutzutage arbeitet man eher mit Stops und AoE-CC, während z.B. die Eisfalle eher nichenbedingt genutzt wird und nicht mehr bei jeder Addgruppe.

Es gibt btw. auch mehr Schwierigkeitsstufen als NHC und HC, nur falls dir das auch nicht bekannt sein sollte.

7 Likes

die gibts nur damit alle klassen „gleich“ sind. CC ist offensichtlich nicht beabsichtigt da jeder dungeons mit leichtigkeit ohne CC schaffbar ist.

wenn ich eine ähnlich wilde theorie aufstellen dürfte wie du, warum man sich durch CC skillen muss um an DPS talente zu kommen:

dann würde ich eher davon ausgehen das die Wowhead Guideschreiber dran schuld sind, die bei m+ skillungen (prot war in df s1 z.B:) keine einzige CC Fähigkeit mitgeskillt haben in ihrem offiziellen M+ Talentbaum (kein stun, kein aoestun, kein fear, kein silence, einfach nichts). und für was haben sie das alles weggelassen? ein so kleiner DPS gewinn das er innerhalb der Fehlertoleranz der Sims war.

1 Like

Ich glaube das würde wahrscheinlich nicht klappen weil der NPC Tankpala mit dem Schildpull alles aus dem CC holen würden. Könnte man aber mal probieren. Macht in den Anhänger-Instanzen aber überhaupt kein Sinn CC zu nutzen.