Warum ist WoW nicht das was es einmal war ?

Bietet schon jemand ein Levelboost an? So einen würde ich nehmen

riecht echt nach faulheit

Hunter ist einige der wenigen Klassen, in denen ich jetzt nicht so in der Materie bin.
Als Mage gibts viele Möglichkeiten, genauso als Eule / Baum. Als Schurke beim Assa solala beim Outlaw schon wieder ein bisschen mehr.
Klar gibts Platzhalter Talente überall. Immer 10 andere Talente je nach Fight wählen zu lassen würde viele wohl auch maßlos überfordern.
Was gabs denn zu Classic als Jäger. Wieviele Skillungen wurden da gespielt?
BM war damals nutzlos oder erinner ich mich falsch.
(ernst gemeint - ich weiß es nimmer)
Jetzt hättest du schon BM/SV/MM.
Allerdings muss ich eingestehen. Nach kurzem Überfliegen der Loggs siehts echt nicht nach viel Varianz aus.

Das Spiel war neu und aufregend.

Es gab keine Addons, es gab kein Wowhead, es gab kein Raiderio.
Alles, alles, alles musste man selbst herausfinden, meist durch Kommunikation mit anderen Spielern.

Wie macht man die Quest, wie pariert man diese Bossattacke, passt der Spieler in meinen Raid?

Heute ist alles Tütensuppe, aufreißen, Wasser drüber, fertig ist´s.
Lieblos, unpersönlich, aber eben auch mal schnell nebenbei zu erledigen.
Das Ying und Yang des MMORPG

1 Like

Gerade die Sachen, die du angesprochen hast, sehe und erlebe ich ganz anders und empfinde das als unreflektiertes Gebashe gegen die ach so den Bach runtergegangene Community.
Gerade in den ersten 2-3 Wochen von BfA habe ich auf Antonidas ziemlich viel mit Leuten im /1 oder /w kommuniziert bzgl. irgendwelcher Quests oder anderen Open World-Begebenheiten.
Bosstaktiken werden bei uns im Raid immer noch haarklein ausklamüsert und jede Menge Tipps verteilt.
Spieler werden von Hand ausgesucht und nicht einfach alles eingeladen, bevor es „Bitte nicht.“ sagen kann.

Ich finde das immer völlig unreflektiert und realitätsfern, wenn es heißt, dass in WoW alle nur noch hirnlose Bots sind, die irgendeinen unpersönlichen und unwichtigen Grind spielen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.