Warum ist WoW nicht das was es einmal war ?

Stimmt… Dir wäre es scheinbar lieb das PVP einfach abgestellt werden würde und alle die gerne PVP in WoW Spielen sich verpieseln. :slight_smile:

Vielleicht hast du auch einfach nur verkehrte wörter gewählt. Aber es liest sich nunmal so.

Ich spiele zur Zeit weder PvP noch LoL. Aber PvP ist einfach fast Tot in WoW und war es seit geraumer Zeit schon. Es kann doch niemand ernsthaft darüber diskuttieren wollen ob WoW PvP oder Mobas das goto für PvP orientierte Spieler sind.

Wer sagt dir, das es fast tot ist?

Und überhaupt …
WOW PVP ist einfach eine sparte für sich… Wer ein dreckiges Moba spielen will kann das ja tun, Wer WOW pvp spielen will soll das spielen. Es sind noch genügend Leute die spaß daran haben.

2 Likes

:thinking: Kann ich jetzt eigentlich nicht nachvollziehen.

Die elendig langen Wartezeiten, die schwindende Pro-Szene und das fehlende Interesse bei den Championships.

Es geht mir nicht darum, dass niemand damit Spaß haben soll oder es entfernt gehört. Aber im Vergleich zu PvE ist PvP einfach nicht wirklich unterstützt von Blizzard. Es kommen alle 2 addons mal ein battleground dazu oder eine Arena bekommt ein rework und das wars dann mit Änderungen.

Wenn es dir Spaß macht spiel es, dafür ist es da wie sämtlichen anderen Inhalte in WoW, aber im Vergleich zu tatsächlichen PvP Spielen ist WoW PvP unbedeutend und ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Dann spielst du nicht dasselbe Spiel wie ich :face_with_raised_eyebrow: Oder hast eine bedeutend andere Idee von belebten und nicht stagnierten Inhalten.

1 Like

Die kommen doch auch nur zu stande, weil jeder Depp von der Allianz zur Horde gewechselt ist :smiley:
Würde eine Ini (nur mal als dummes Beispiel genommen) nun erst aufgehen, sobald 5 Allys und 5 Hordler zusammen gekommen sind, um gemeinsam zum Ziel hin zu arbeiten, hätte der PVE Breich bestimmt auch massive Warteschlangen.

Das Blizzard PVP nicht priorisiert ist aber schon lange klar, was dennoch nicht bedeutet das PVP tot ist.

Zumal PVE Content sicherlich einfacher zu gestalten ist als PVP Content…
Mehr als Neu aussehende Arenas oder BGs kann es nicht geben, weil PVP schon alles „abdeckt“ an sachen die Sinn machen. Ausser vielleicht wirkliche Spezial sachen die in ihrer Progammierung aber viel zu viel Aufwand benötigen.

Elendig Lange Wartezeiten ach hör doch bitte auf so mist zu schreiben

Bg Wartezeit → Maximal 5 Minuten
Arena 2s/3 → 30Sekunden außer du spielst 2,8k+ was auf dich nicht zutrifft
Skirmish → 1 minute

Das auf low lvl kein bg aufgeht hat vlt damit zu tun das 10 lvl nur ne stunde dauern und das beste ist vorhin laberst du was wie toll die community sei und nun meinst wow ist tot also dich sachlich nehmen ist wie ne kuh beim ohr zu melken

Dann Zitiere mal bitte wo ich gesagt habe wow ist tot. Und ich weiss nicht seit wann du spielst, aber diese 5 Minuten Wartezeit hast du heutzutage höchstens in der Primetime ~16-23:00. Früher konnte ich um 3:00 an einem Montag noch ein BG finden ohne länger warten zu müssen.

Ist dann eben Definitionssache. Für mich sind Inhalte die sich nicht weiterentwickeln und somit stagnieren, und das bereits seit 2-3 addons tot. Wobei man fairerweise dazusagen kann, dass die Honortalente doch wenigstens wieder bisschen etwas geändert haben, auch wenn die meisten davon bereits in der Vergangenheit existiert haben und nur entfernt wurden.

1 Like

Du würdest also behaupten das das ganze PVP system so wie es jetzt ist schon seit X Addons existiert?

Ich weis ja nicht, ich sehe da schon eine veränderung

• In der Talentauswahl
  • In der Ehre verteilung
  • im OPEN PVP dank dem WM
  • Änderung der PVP anmeldung (großes Schlachtfeld, kleine Schlachtfelder)
  • In Legion kam Skirmish wieder hinzu

Das sind doch veränderungen die erst dieses Addon und im Vorherigen Addon hinzu kamen?
Was für Veränderungen gibt es denn in diesen ganzen PVP spielen? (ernst gemeinte Frage, da ich diese nicht spiele und mich nicht auskenne)

Liegt vlt daran das nicht jeder zuhause hockt

In Lol wartet man 3 minuten in deiner “Prime time” und nur mal so um 3 uhr wartet man da auch locker 8 minuten und solange du ned verstehst das Lol und wow nicht das selbe genre sind und es auch unterschiede im pvp der genres gibt is die diskussion sinnlos du hast nichts mit pvp am hut laberst aber

1 Like

Und hör auf andere wegen unfreundlichkeit zu kritisieren dich würd ich mit deiner art nedmal als letzten menschen im spiel wo einladen und beim grillen würd ich dich höchstens als steak benutzen …

Talente sind nicht wirklich ein PvP feature, oder :face_with_raised_eyebrow:

Ich habe immer schon auf PvP servern gespielt und es hatte 0 Änderungen für mich aber gut…

Stimmt. Dank dieser Änderung werden die großen nun gar nicht mehr gespielt.

Was, wie auch viele Honortalente, bereits schon mal existiert hat. Wenn sie etwas rausnehmen und dann wieder reinbringen ist das dennoch kein neuer Inhalt. Eine Veränderung, ja, aber wieso das nicht Zielführend ist sollte doch klar sein.

Danke dass du das von deinem lvl 12 twink postest. Richtiger Forenheld. Deine 2.8k auf dem char sind wirklich beindruckend, besonder da du mich kritisierst dass ich den Inhalt den ich aktuell als tot bezeichne nicht mehr spiele.

Das war ernsthaft der erste Satz den du an mich gerichtet hast. Wie man in den Wald ruft…
Aber den rest kennst du ja.

Die reinen PVP Talente - wo man sich früher noch im PVE „Baum“ rumärgern musste… doch sicher - Hast du überhaupt deine PVP Talente verteilt?

LÜGE! - Du hast garkeine Ahnung wie oft und schnell diese BGs aufgehen mein Freund!

Nunja, aber die art von Früher zu heute ist doch unterschiedlich.

edit Ich komm auch nicht daher und sage Inis und Raids sein kein neuer Inhalt - im grundegenommen muss man jedes mal die selbe rotze dort machen… Mobs killen looten evtl mal ein questitem einsammeln :slight_smile:

Der einzige wirkliche neue Inhalt ist schlicht und ergreifent nur der Story verlauf - und dieser interessiert die hälfte der masse nicht…

Ich habe mich extra eben eingeloggt. Ja, 23 Minuten. Ist ja schon fast Instant.
https://imgur.com/a/GzIOcGT
Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst, meine Kernaussage war dass WoW PvP im Vergleich zu anderen Genres mit ähnlichen Anreizen einfach keinen Fuß in die Tür bekommt. Und das ist einfach so. Das hat nichts mit subjektiver Wahrnehmung zu tun wenn 10.000 Leute die Arenameisterschaft anschauen und paar Millionen irgendwelche MOBA Veranstaltungen.

Da ist es egal ob man es gerne spielt oder nicht. Die Alternativen sind da und werden genutzt.

Ebenfalls Edit :wink:
Es werden aber nicht Raids aus dem Spiel genommen und in 2 Jahren wieder als neuer Inhalt verkauft(ok das war voreillig, mir ist soeben timewalking wieder eingefallen xd) sondern es gibt jeden contentpatch tatsächlich neue Inhalte. Sieh dir allein die Contentpatches wie 8.1 an. Du kannst dich Seitenlang durch PvE änderungen und neuerungen klicken und PvP hat… mir fällt nichtmal etwas dazu ein wenn ich an die 8.1 patchnotes denke. Ausser Traitnerfs weil manche im PvP zu stark waren. Keine Bgs, keine Arenen ect.

Stimmt natürlich … ist ja fast das selbe wie „Dank dieser änderung werden die großen garnicht mehr gespielt“

Und wie bitte kommst du drauf, das WoW PVP überhaupt mit diesen spielen mithalten können sollte?
Mal davon ab … LOL hat aktuell bei twitch 138.416 Zuschauer
WOW hat 20.000

Es grenzt schon an lächerlichkeit WoW mit LOL zu vergleichen… denn demnach müsste der PVE Bereich ja auch „tot“ sein.

Aso die twitch zuschauer zahlen entscheiden ob etwas tod sei oder nicht das ist typisch für spieler wie dich die mit wod angefangen haben 4x in open world überrollt worden sind weil sie auf nen pvp server geklickt haben und es seitdem verabscheuen

Was auch gut so ist, stell dir mal vor es würde jedes Addon 5 neue BGs geben - was glaubst du, wie viele würden dann noch aufgehen?
Abzüglich der Spieler die spezifisch für ihr lieblings BG anmelden.

Was glaubst du wieviele Inis würden aufgehen, wenn alle inis von lvl 15 bis heute noch in der aktuellen random warteschlange betretbar wären?

edit Natürlich könnte Blizzard zu jedem addon ein neues BG gestalten welches nach den selben Prinzipien läuft wie die alten … Aber das würde nur gehen, wenn sie die alten BGs entfernen - denn sonst verteilt sich alles zu sehr.

23 Minuten in Inhalten bei denen man tatsächlich mal nicht auf Tanks wartet und oft einfach voll mit DD’s sind sagt schon einiges über deren Beliebtheit aus, denkst du nicht?

Das war mein ursprünglicher Beitrag zu dem Thema PvP, aber war ja klar, dass das wieder überdramatisiert werden muss wenn man suggeriert, dass es andere Genres besser machen und offensichtlich für die Masse ansprechender sind.

Schön dass du soviel über mich zu wissen scheinst. Wie ich sehe noch immer auf dem stolzen lvl 12er Twink. Macht das ganze wahnsinnig seriös. Und leg mir bitte schön weiter Worte in den Mund die ich nie gesagt habe, so wie eben gerade.
Ich hoffe jeder sieht wie sympatisch du sein kannst damit du auch ja in Gilden bleibst die zu dir passen. Und vergiss nicht dich dann weiter über die toxische Spielergemeinde zu beschweren!

Ein inhalt für den man 80 Leute braucht! - 40 Auf beiden Fraktionen, und die eine Fraktion derweil unterbesetzt ist …

Wieviel zeit braucht man um am Mittwoch in den LFR zu gehen? Und da braucht man nur 25.

edit bin 25 minuten in der LFR warteschlange als heiler

https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/530409261323255828/unknown.png 

Ich glaube du überreagierst ein bisschen. Das ich wow pvp für mich als tot bezeichne ist sicherlich kein persönlicher Angriff, aber meiner Meinung nach eben der Fall. Selbst wenn du es nicht in den Vergleich zu anderen PvP Giganten stellst ist PvP innerhalb von WoW verschwindend gering im Gegensatz zum PvE.

Es gibt mittlerweile 385er Gear von open world Inhalten, selbst alts machen LFR(~340?) kaum mehr, versuche das ganze dann nochmal im nächsten Raid. BG’s hingegen ändern nicht wirklich etwas an der Entlohnung.