War es geplant, dass der Dractyr selber fliegen kann ? oder war das nie eine Option.
Ich meine die Worgen haben ja quasi auch eine „Reitgestalt“.
Versteht mich nicht falsch, das Segeln ist cool, doch wäre richtiges fliegen irgendwie cooler gewesen, oder gibt es da features die sich nicht überschneiden sollen mit Dragonflight ?
Nein wird es nicht geben.
Abgesehen davon kann man den Skill später noch mit dem Skillbaum für das Dragon Riding verbessern.
Ansonsten wieso sollte man den Dracthyr das Fliegen erlauben? Ergibt so keinen Sinn, da es an sich nicht mal richtige Drachen sind. Dazu kommt noch das du mit Sicherheit nicht den Shîtstorm im Forum erleben willst wenn das kommt.
Wie bei den meisten Dingen in Wow die eigentlich super wären und passen würden stellt Blizzard Balance immer über Immersion. Am Ende wird sich dann nur aufgeregt dass die Dractyr etwas können was ihnen zu viele Vorteile bringt.
Wie man in den Foren merkt sind wir wow Spieler nicht unbedingt für unsere Zufriedenheit bekannt und wie oben schon von Merith erwähnt wurde würde es dann wieder nur Kritik hageln.
Trifft es doch sehr genau.
Der gemeine WoW-Spieler bekommt etwas und fragt dann gleich wieso da nicht mehr kommt weil das ja nicht alles sein kann und zufrieden ist er dann auch nicht, da jeder Spieler eine eigene Ansicht hat wie es richtig gemacht werden muss und Blizzard macht es eh falsch.
Versteht mich nicht falsch ich brauche es nicht umbedingt, aber wäre ja eigl naheliegend gewesen. Worgen können ja auch „reiten“.
Ich meine wozu die Flügel auf dem Rücken
Dracthyr sind eben keine vollwertigen Drachen und wären allen anderen auf den Dracheninseln überlegen wenn sie Drachen + Soar haben. Da speedest überall easy hin bevor der Rest da ist.
Druiden können auch shapeshiften für das Fliegen auch wenn es eigentlich keine Skillbasierte Form an sich ist (an sich nur ein Flugmount verpackt als Shapeshift-Form).
Du musst ja auch kein Vollwertiger Drache sein zum Fliegen, Hummeln können es ja auch.
Ist ja auch egal. Die Worgen können auch nur in ihrer Worgengestalt „Reiten“ von daher dachte ich wäre ja ganz cool gewesen eigentliche Frage war halt ob es sich mit mechaniken in DF beisst dass es deswegen nicht implementiert wurde. Wollte da jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln danke euch
Du musst es auch n wenig aus Lore betrachten. Engine ist natürlich relevanter (siehe Lightforged Draenei Shadow Priest etc), aber der Vergleich von Drachen zu Hummeln ist hart^^ ich denke es liegt halt einfach daran dass sie dann im Vorteil wären gegenüber Nicht-Dracthyr durch die Geschwindigkeit. Und wenn sie dafür keine Drachen bekämen um das auszugleichen würden vermutlich noch mehr auf die Barrikaden gehen als aktuell xD
Es ist einfach der Spiellogik zu verdanken.
Niemand kann auf den Dracheninseln fliegen, nur Drachenreiten ist möglich.
Könnten die Dracthyr nun selbstständig ohne Mount normal fliegen, wäre es sehr seltsam, wenn sie das auf den Dracheninseln plötzlich verlernen, daher können sie einfach nur Drachenreiten.
Ich denke, sobald man auf den Dracheninseln normal fliegen kann (falls das je möglich wird) könnte man auch darüber nachdenken, den Dracthyr eine Flugmount-Form zu geben, so wie den Worgen eine Reitgestalt.
Was ich allerdings feiern würde wäre wenn man während des Segelns auf den Drachen aufmounten könnte … also den Drachen rufen und dann in der Luft aufmounten könnte. Das hätte Stil.
Die Frage ist halt wirklich, ob normales Fliegen auf den Dracheninseln je möglich sein wird. Die Welt ist halt für’s Drachenreiten ausgelegt, das wird man spätestens merken, wenn man ewig durch Schluchten oder über Hügel hinweg fliegt und gefühlt immer noch drölfzig kilometer vom Ziel entfernt ist. Dagegen ist normales Fliegen dann wohl eine Qual, da man damit dann gefühlstechnisch niemals am Ziel ankommen wird.
Wird es. Das wurde bereits mehrmals von den Devs bestätigt, ob man es jedoch nutzen wird ist die Frage.
Außer man will halb afk irgendwo hin fliegen wird man mit Dragonriding immer schneller sein