Warum kein Dungeonbrowser?

Die Büchse der Pandora für “Alle anderen Spieler sind nur Bots” ist weniger irgendein Dungeonbrowser, als diese Megaserver. Wie ich auf einem Megaserver andere anonyme Bots für Instanzen finde ist eigentlich egal.

1 Like

Gerade das wird mir im Rahmen dieser Diskussion und vor dem Hintergrund der fortwährenden Bombardierung mit LFG- und LFG-Zeilen im Chat zunehmend bewusster.

Die Problematik des Dungeonbrowsers/-finders war nicht (nur), dass es serverübergreifend funktionierte, sondern in gewissem Maße auch, dass durch das serverübergreifende der Spielerpool so groß wurde, dass das Individuum nicht mehr zählte sondern als austauschbar wahrgenommen wurde. Durch zig Layer aufpimpbare Server, die mehr Spieler fassen können als ehemalige Retail-Realms, die in Realmpools zusammengefasst wurden, könnten am Ende in einem ähnlichen Desaster enden.

?? Hast du ja nicht , denn hinten steht als zusätzliche Möglichkeit sehe ich kein Problem , logischerweise geht es bei dieser Beschreibung darum das es nicht optional ist und dann ist es nicht umsetzbar ! Also werde ruhig sauer :smiley:

Und ?
Dann ändert sich das halt schnell … Na Und ?
Das heisst aber nicht, dass ich das schnell wieder anpassen muss.
Die Anpassung erfolgt dann halt alle 10min.
Und das ist dann gut so, denn …
dann überlege ich mir, ob, was und wie ich etwas schreibe.

Wenn nach 2min nur noch der Tank gesucht wird, so antwortest du halt jeden Nicht-Tank der dich anflüstert: “Sorry, wir sind voll, nur noch ein Tank fehlt”
Und die Sache hat sich erledigt

Na ja, ich habe den Eindruck, dass wir dies auf Everlook schon erreicht haben.
Die Anzahl an Mitspielern (Hordeseite) ist schon heute so gross, wie früher bei einer Server übergreifenden Suche.

Ich wäre nicht abgeneigt, wenn man endlich die Layer abschalten würde.
Auch wenn die Wartezeiten wieder grösser würden.

Möglich ich lese viel.

Was man dabei noch bedenken muss: in Retail sind die Klassen vollkommen austauschbar, in Classic hingegen hat jede Klasse ihre individuellen Stärken und Schwächen und daher sucht man oft aus einem triftigen Grund nur eine ganz bestimmte Klasse. Wenn du dann per Dungeonbrowser rein kommst und gleich wieder gekickt wirst weil du eben die falsche Klasse spielst würde dir das bestimmt auch keinen Spaß machen…

Ich gebe dir in allem recht.
Die Frage kann ich dir beantworten:

Kein Dungenbrowser, damit der Chat überhaupt irgendwie belebt ist.
Zumindest auf Razorfen is der /world ausgestorben, small und trashtalk ebenso, man liest echt nur noch LFM.

1 Like

Ganz einfach, weil das Grundprinzip von Blizzard damals die Entdeckung der Welt selbst war. Also Bewegung, Dungeon entdecken, ggf. sogar freispielen, Gruppe suchen, treffen oder sogar zusammen dort hingehen.

Die Spielmentalität ist eine ganz andere als in Retail.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.