Warum kein Dungeonbrowser?

Wenn man nur gammelige unter +10 läuft…haha.

spiel mal 10 aufwärts da musste kommunizieren.

Nein, das Tool ist nicht grundsätzlich schlecht. Es gibt einem Menschen nur die Möglichkeit schlecht zu sein bzw. nicht darauf achten zu müssen wie man ist.

Zuletzt in Legion und nicht selten gehabt das Leute beim minimalsten Fehler geleaved sind, weil die bloß Top runs für Ihre Wertung wollen…

3 Likes

WeIl jA sOwAs In ClAsSiC nIe PaSsIeRt.

:woman_facepalming:

Ja, dort wird so kommuniziert, wie Du jetzt gerade mit mir.
Deshalb wollen ja so viele wieder Classic spielen.^^

17 Likes

Retail waren meine letzten Erfahrungen man sagt Hey/Hi/Hallo im Dungeon mit Glück antwortet EINER. Wenn es zum Wipe kommt leaven 1-2 von daher haben wir hier schonmal eine deutliche Verbesserung.

Preisgekrönte Kommunikation lol. Wollen wa mal nicht übertreiben was angepriesen wird ist das es wenigstens Kommunikation gibt was nun mal Fakt ist.

Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.

Dann hast du anscheinend A wirklich schlechte Erfahrungen gemacht oder B ein sehr schlechtes Auffassungsvermögen wenn du da 0 Unterschied erkennst.

Ahhhh daher der Wind ein weiterer AOE-Gruppen sind shice Thread ok verstanden.

Nein es wird keinen Dungeonbrowser geben.

Warum ?

Weil das der Todesstoß und ein Kündigungsgrund für nicht unerheblich viele Spieler wäre.

7 Likes

Schlechte Menschen würde ich jetzt nicht sagen.
Es gibt nun einmal viele Spieler welche nicht an der Kommunikation mit den anderen Mitspielern interessiert sind sondern eher ihr Ding machen wollen.
Meine Vorstellung eines MMORPG’s ist das nicht, aber diese Spieler deswegen schlechte Menschen zu schimpfen finde ich etwas übertrieben.

Das Tool gibt einem einfach noch mehr die Möglichkeit der Zwischenmenschlichen Kommunikation auszuweichen.
Und ich denke dadurch, dass dieses Verhalten der Kommunikation auszuweichen bei vielen schon so stark im Kopf ist, sollte man das nicht noch durch ein lfg Tool unterstützen.

Ich z.B. suche eher das gemeinschaftliche und hoffe das in Classic vermehrt zu finden.
Deshalb reagiere ich eigentlich nur auf Gruppensuchen welche nicht nur aus “lfm/lfg quick run” bestehen, denn da weiss ich ja was mich erwartet.

1 Like

Nie sag ich nicht aber bisher nicht 1x und ich mach fast ausschließlich Dungeons und wenn ich überlege wie oft mir das in Retail passiert ist (zuletzt Legion gespielt).

Dann würde ich sagen die Unterschiede liegen auf der Hand.

Die Menge an M+ runs, die ich gemacht habe, kann man von einer Hand abzählen. Diese runs hab ich mit einer premade Gruppe, bestehend aus Freunden gemacht.

Mir gefällt das M+ System nicht, ich sehe den anreiz nicht, so schnell wie möglich irgendwo durch zu rennen und nicht einmal loot dafür zu kriegen.

Wöchentlich loot aus einer Kiste zu ziehen für die geleistete Arbeit finde ich ebenfalls schrecklich. Wenn ich einen Boss mit einer Gruppe aus den Latschen hau, dann möchte ich irgendwelchen loot droppen sehen. Ansonsten verliert das Bosse legen völlig den Reiz und damit geht auch der Reiz flöten, irgendwelche Dungeons zu laufen.

Was soll ich sagen… deshalb spiele ich Classic. :slight_smile:

3 Likes

Ne in Retail braucht man für Queue-Inhalte keine Kommunikation. Höchstens wenn man erst 120 geworden ist und grün trägt. Aber nach 1 Woche hat man bereits full epic gear und roffelt über alles drüber. Da ist Absprache egal.

1 Like

das ist deine Erfahrung. beimir sieths genau anders herum aus. ich denke man erschafft sich seine eigene welt…. denk ml drüer nach

2 Likes

Du kannst auch so einen ruf beibehalten solange nicht wieder 1000 Leute von verschiedenen Servern zusammengelegt werden.
Manuelle suche tool aus retail würde ich mir wünschen , das mit dem rein porten und so finde ich jetzt auch nicht gut.

Da muss man ja nicht nur ini Gruppen anbieten villt suchen da auch Leute andere zum Questen was auch immer.
In diesen dauerspam bekommt man Kopfschmerzen.

Die können einen Dungeonbrowser reintun, aber ohne Ports. Es soll höchstens so sein wie in Retail die Premade Gruppen. Selber laufen, selber Leute aussuchen. Einfach damit das lfg/lfm Gespamme in /2 aufhört. Jedenfalls keine automatischen Ports, denn diese führen dazu, dass man wieder aufhört durch die Welt zu rennen.


Dann lass’ es bitte.
Schreibst du mehr als hithxbye? Einer muss halt das Eis brechen. In ausnahmslos jeder Instanz die ich betreten habe wurde gut kommuniziert. Mal lustig, mal sachbezogen… Kommt halt immer drauf an wie man sich selbst gibt.
Meine Meinung…
Lg Pest

7 Likes

Die Begründung lieferst du bereits im Absatz davor: Die Leute wollen nicht “wild” mit irgendwelchen anderen zusammengewürfelt werden, sondern in gewisser Weise selbst Einfluss darauf haben, mit wem sie einen Dungeon betreten. Und wenn es NUR der Punkt ist, dass ich selbst Entscheidungsgewalt darüber habe, ob ich Wert auf ausgewogene DD-Klassen habe oder auch bereit wäre, mit 3 Magiern die Instanz zu absolvieren. So einfach ist das.

*Nachtrag: Zusätzlich spielen natürlich auch noch andere Befindlichkeiten in das Zusammenstellen einer Gruppe mit rein, die bei Verwendung eines Dungeonbrowsers nicht berücksichtigt würden. Wenn ich einen DD suche und es melden sich zwei derselben Klasse mit demselben Level, dann kann das Zünglein an der Waage, welchen der beiden ich einlade, tatsächlich auch sowas profanes wie der Name sein (einem Spieler namens “Shadowroxxor” würde ich schonmal versuchen aus dem Weg zu gehen) oder auch, ob ich von einem der Spieler schonmal was Kopf-Tisch-mäßiges im Chat lesen musste, oder ob ich einen zufällig beim Questen getroffen und gesehen habe, dass er seine Klasse - sagen wir mal - unkonventionell spielt.

3 Likes

Langsam frage ich mich, ob ich ein ganz besonderer Fall bin. In den Deadmines Gruppen war es zwar tatsächlich hier und da mal sehr still, danach hatte ich aber in fast jeder Gruppe auch mehr Gesabbel als nötig (das ist positiv gemeint).

Spielen wir tatsächlich das selbe Spiel?

9 Likes

Ups… Nerv getroffen? :wink:

Ich werde übrigens vorerst beides weiterspielen.

3 Likes

Was spielst du denn da so in Retail? nach einer Woche gehst du sicher keine 20ger keys, du roffelst bestimmt durch den lfr und schreibst hier wow ist zu einfach , clear alles auf mythisch da roffelst du garantiert nicht einfach so durch.

Mich nervt in retail nicht das alles zu leicht ist. Sondern das man da alles alleine machen kann. Ich finde so Elite Quest wie in classic geil wo man auf andere angewiesen ist. Oder die alten Talentbäume mega gut :slight_smile:

1 Like

Ich hoffe dies wird nicht passieren. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da die Server momentan eher zu voll als zu leer sind.

Ich habe zwei zusätzliche Chatfenster in WoW Classic erstellt. Eines das ‘Private’ heisst. In dem befinden sich Dinge wie flüstern, Bnet-flüstern, G /g, /p und /s.

Das zweite Fenster habe ich lfg genannt und lediglich den /4 channel aktiviert. So muss ich lediglich zwischen den Fenstern wechseln wenn ich etwas gefilter haben möchte.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum so viele die retrail mehr abgewinnen können, sich über das derzeitige Classic echauffieren.
Es gibt ein Grund für die Neuauflage und den sucht man am Besten nicht mit Vergleichen zur Retrailmechanik, sondern bei den Wünschen nicht weniger Spieler.
lg Huf

2 Likes