Warum kein Dungeonbrowser?

Damit die Mitspieler nicht zur „Austauschware“ werden.
Wer ein LFG Tool braucht, kann BFA spielen

Des weiten ist auch meine Erfahrung anders als deine.
Ich spiele oft Heiler oder Tank, und DA bin ich auf Kommunikation angewiesen.
(Und sei es nur „Manapause“ / „OOM“ oder das ich als Tank dem First-DD die Zeichensetzung ev auch First-Pull überlasse.)

3 Likes

Das mein ich doch.

Ob nun hier oder in anderen Spielen. Der Dungeonfinder fördert zwar die Anonymität untereinander, dennoch bin ich auch nach etlichen Jahren der Meinung: “Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.” Meist nur in 5% der Fälle, aber hey, besser als nichts.^^ Und die Runs mit dem meisten Spaßfaktor bleiben einem ewig in Erinnerung. g Gegen verschiedene Charaktere der Comm kann man nichts machen. Allerdings kann man dagegen arbeiten, selbst zu einem “hi, bb, gg” zu werden. o/

2 Likes
  1. wie oft schreibst du ganze Wörter und verzichtest auf Abkürzungen?
  2. Wie oft schreibst du als erster etwas in den Gruppenchat (und nicht als Reaktion auf andere) ?
  3. Wie oft fragst du nach Instanz-Quests oder teilst diese mit anderen ?
  4. Wie oft verhältst du dich im Classic genau so wie im BFA/Retail?

PS: Kommunikation ist bei Classic schon WÄHREND der Gruppensuche absolut notwendig. Und das ist schon der grosse Unterschied.

Ein Tool würde diese Initial-Kommunikation total überflüssig machen.

3 Likes

Also ich weiss nicht woher das Gerücht kommt,
dass in Vanilla so viel gelabert wurde.
Gechatted wird immer wenn man Zeit dafür hat.
Sprich wenn ein Gruppenmitglied noch irgendwo auf das Zeppelin wartet.
Das war damals so und ist jetzt in classic nicht anders.
Im Dungeon wird gespielt und da ist kaum Zeit zum chatten.
Für Maintarget,CC etc gibt es die Symbole,
bedarf keiner Erklärungen.

Wenn man ausserhalb von Dungeons Gruppen bildet um schwierige Elitemissionen oder einfach Quest zu machen,
dann hat man auch Zeit mal was zu schreiben.

2 Likes

Wenn wir als Gilde, oder Gruppe randoms einladen, für eine Gruppe achten wir schon bei der Einladung mehr darauf ,wie derjenige sich meldet, oder welche/wieviele Sonderzeichen er über seinen Namen hat^^

3 Likes

Was hälst du von dem Namen Eríon ?

kann ich dir nur recht geben. Was ich momentan im Chat verfolge , /lfm Magier eventuell Hexer. Am liebsten laufen sie mit 3 Magier. Da sucht keiner Schurke Jäger Schami. Bin jetzt erst in einer Instanz gewesen. Bis die Gruppe voll war, ist der Tank 2x und Heiler 1x Kommentarlos aus der Gruppe gegangen.

Leute die 24/7 vor der Kiste hocken sehen das natürlich anders

1 Like

Der ist noch OK, nur nicht für die Horde… :smirk:

Auch hier kommt es immer auf die Gruppe an.
Hatte letzten eine HDW Truppe, mit der wir mehr gechattet haben als gespielt. War lustig, nur dauert so eine Ini dann auch etwas länger. Mich stört es nicht, denn wenn ich mich entschließe in eine Ini zu gehen, dann Preise ich möglichen zusätzlichen Zeitaufwand mit ein.

lg Huf

2 Likes

Schöner kann man es nicht zusammenfassen. No Change!

:fire::rose: Für DE-RP-PvE Server!!! :rose::fire:

2 Likes

die Kommunikation ist in Classic auf jeden fall mehr. Auch die Hilfsbereitschaft.

2 Likes

Bemühst du dich denn um Kommunikation innerhalb der Gruppe oder wartest du erstmal ab, bis der Rest der Gruppe dich bespaßt und dazu animiert Konversation zu betreiben?

Edit: Dies ist eine Antwort auf den TE, nicht auf Ironrock.

Ich denke bei Classic gibt es verschiedene Arten von Spielern:

• Die einen wollen wirklich Classic spielen, und suchen für ihre Gruppen bevorzugt andere Classic-Spieler
  • Anderen ist es egal, wie schnell und welche Art der Gruppe sie finden.
  • Wieder andere wollen aber Classic genau so wie Retail spielen (und schnelle Erfolge, selbst bei der Gruppensuche, haben)

ich hoffe, dass die letze Art das Einsehen hat, dass man schon bei der Gruppensuche selber viel mehr aktiv tätig sein musst. Und dass dies zum Classic dazu gehört.

2 Likes

naja, im enddefekt wird im Talentbaum eine ganz genaue Linie vorausgesetzt, die man beim raiden von einem erwartet, wo alle nachher die gleich skillung haben. Da bleibt nicht so viel Spielraum.

Ich weiss, dass die Frage nicht an mich gestellt war, jedoch muss ich trotzdem zumindest auf diesen Post, nicht die Frage selbst antworten.

Mir ist aufgefallen, dass man in Classic bei fast allem mehr Zeit hat. Beim Questen, beim Inis gehn, in Kämpfen selbst… usw.

Oft ist eine Gruppe wie ein Fläschchen Kerosin und der zündende Funke muss lediglich von einem Spieler hinzugefügt werden und schnell entsteht ein lustiges/interessantes Gesprächfeuer. Ich bin überzeugt, dass Leute bald noch aufgeschlossener sein werden, sobald die breite Masse verstanden hat, dass einfach mehr zeit zum quatschen da ist. :slight_smile:

2 Likes

Es muss ja nicht der auto lfg browser sein, ein suche nach Gruppe tool wie man es für mythic inis bensutzt würde da unglaublich viel nerven und spam im Handelschannel wegnehmen.

Man muss troztem zum dungeon latchen, man leavt nicht ganz zu schnell , man kann den Name im tool schnell abgleichen mit Leuten die man nicht mag oder sich wie Idioten benehmen.

meiner Meinung nach ist der lfg tool eins der besten features die blizz ins Spiel gebracht hat da es nur vorteile bietet und ich hoffe das ein addon kommt das ein wenig in die richtung geht…nicht zu sehr sonst sperrt es blizz wieder.

2 Likes

Ich denke, dass schon ein suche-nach-Gruppe tool zu viel wäre. Viel zu viel:
Ein wichtiger Teil des Characters ist sein Leveln und die Leute, die er dabei trifft und wie er sich denen gegenüber verhält.
Ego-Mode-Solo Spiel => Leere friendslist mit 60. Dumm gespielt.
Aktiv mit Leuten interagiert, helfen, zusammen was machen, tank und heal auf friendslist => toll mit 60.

Tools, die einem die Notwendigkeit ordentlichen Betragens abnehmen sind schlecht.

LFG-Tools und dergleichen dürfen gerne weiter in der aktuellen Version des Spiels bleiben. Das wirkt eher für die Art Spieler ausgelegt.

1 Like

jap, browser auf. in x gruppen anmelden und ogogogogogo.
quit bei einem whipe nicht vergessen, ist ja nicht mein schlüssel

ich kann mich noch an früher erinnern. waren in einer 3 Gruppe, kannten uns persönlich. Dann konnte ich 2 Tage nicht , machten sie eine Zeit twinks. Kam immer mal vor und irgendwann waren sie 10 Level über mir. Ich will damit sagen das deine Aussage nicht prinzipiell richtig ist.