Warum keine "bezahlten" Dienste für Classic?

Hallo alle zusammen,

warum gibt es eigentlich keine bezahlten Dienste wie Transfer, Fraktionswechsel, etc. auch nicht für Classic?

Das ist doch eigentlich ein ganz normaler Blizzard Dienst und hat doch nichts mit Classic(feeling) oder Retail zu tun.

Und für alle die einfach mal so dagegen sind, ohne plausiblen Grund, sondern nur weil die gegen irgendwas sein wollen, wie damals Classicgegner, Fraktionswechselgegner, etc.:

Ihr bekommt doch nichts davon mit, wenn Person X sein Volk gewechselt hat oder keine Lust mehr auf den Server hat :slight_smile:

2 Likes

Doch, wer seinen Ruf versaut hat der soll halt damit klarkommen und nicht einfach wo anderes hintransferieren und dort die leute nerven.
DAGEGEN !

62 Likes

Um das Thema (mal wieder) aufzuwärmen: Ja, verstehe ich im Grunde auch nicht. Dank Massenserver gibt es eh kaum Identität. Warum also nicht gleich Fraktionswechsel etc.? :smiley:

Nicht, das ich sie nutzen würde. Aber das Kind ist doch eh schon in den Brunnen gefallen. Was solls also?

3 Likes

Welchen Ruf?

3 Likes

Weil sie später kamen. #nochange-Fraktion würde hier auch motzen - mimimi gabs damals nicht etc.

Damals hat man wirklich so ausgesehen wie man sich erstellt hat.
Damals musste man neu anfangen wenn man den Server wechseln wollte.
Damals war vieles anders, DAS ist für die halt die übliche Classic-Erfahrung.

Jetzt kommen gleich die Leute die MIMIMI anfangen - von wegen der Ruf auf dem Server zählt, man kennt sich und seine “schlechten” Mitspieler, gabs damals nicht, ist nicht weil XYZ, passt nicht zu Classic, #nochanges, das übliche. Bereite dich schon mal vor :smiley:

7 Likes

Das verstehe ich auch nicht, würde mich darüber freuen.

2 Likes

Ich war eben auf dem Weg zum Volkswechsel und wollte 25 EUR dafür hinblättern, bis ich gesehen habe, dass das nicht funktioniert. Ich hätte nie gedacht, dass diese Dienste für Classic nicht vorhanden sind…warum auch?!

1 Like

Weil es die damals nicht gab, Ende der Diskussion.

22 Likes

Wenn du die Fraktion wechseln willst, hast du die Option deinen Char zu löschen und auf dem selben Realm neu anzufangen.

Fraktionszugehörigkeit und eine gewisse Permanenz sind zwei von vielen Ecksteinen von Classic WoW und an denen sollte meiner Meinung nach nicht rumgesägt werden.

Servertransfer wird es wohl oder übel früher oder später geben, aber die Leute die jetzt schon von sich aus Microtransactions einfordern versteh ich absolut nicht. Find’s absolut erfrischend mal wieder ein Spiel zu spielen wo es so etwas eben nicht gibt und hoffe, dass es so bleibt.

Dein Charakter ist halt nicht mal eben Troll und dann Orc und dann doch Taure, heißt mal Toni und dann Lisa und kämpft von Sonntag bis Mittwoch für die Horde, die restlichen Tage für die Allianz.

40 Likes

Aber dieses Szenario würde ja erst dann zur “Regel” werden, wenn all diese Optionen kostenlos wären. Oder glaubst du, dass der “Durchschnitt” im Monat hunderte Euros für diese Dienste ausgeben würde?

Nehmen wir mal an du würdest (aus welchen Gründen auch immer) so einen Dienst in Anspruch nehmen, wie z.B. Volkswechsel. Was glaubst du wie oft du 25 EUR ausgeben würdest? einmal im Monat, einmal im Jahr, oder vielleicht wirklich nur einmal? Merkst du da was?

Also warum Behauptungen aufstellen, die einfach nur auf Lügen basieren und nichts mit der Realität zu tun haben?

3 Likes

Kurz mal off:

Das „man kennt sich“ gab es aber auch nur, wenn man täglich seine 5-6 Stunden gespielt hat; d.h. dauer-on war.

3 Likes

Also laut deiner Logik dürfte es heute auch keine Classic Server geben, weil es das ja “damals” nach Vanilla nicht gab :roll_eyes:

Wenn du mit der Argumentation kommen würdest, dass es zu Vanilla kein Barbier oder Transmogg Möglichkeiten gab, könnte man es nachvollziehen, weil das ingame Veränderungen wären.

Aber die Blizzard Dienste wurden nicht eingeführt, weil es kein Vanilla mehr gab, oder weil ein bestimmtes Addon eingeführt wurde, sondern weil die “Zeit” das mit sich gebracht hat. Genauso, wie die Homepage von Blizzard sich verändert hat oder weil wir heute uns über die Battle net App anmelden usw. usf. :slight_smile:

5 Likes

Wo ist der Unterschied ob du für Gold zum Barbier gehst, oder dich für € zum Tauren operieren lässt? Entweder man hat kein Problem mit beidem, oder man will beides nicht.
Ich entscheide mich einfach für letzteres.

5 Likes

Wenn ich dir den Unterschied zwischen Ingame Features und bezahlten Blizzard “Diensten” erklären muss, dann gute Nacht :smiley:

1 Like

eben, weil Classic … :wink:

Finde ich auch gut so.
So besteht doch noch die Hoffnung, daß sich mal wieder höflicher benommen wird (wobei ich da inzwischen meine Zweifel habe, wenn ich so betrachte, was sich auf den Servern tummelt).
Und wer nicht höflich ist, spielt halt schon sehr bald ein Singleplayer Classic.

4 Likes

Blödsinn, in überfüllten Server kennt sich doch keiner, außer die Gildenmitglieder !

Überzeug mich vom Gegenteil bitte.

5 Likes

Server Transfer kam noch vor Naxx in Classic.
Ich hab damals von Arthas auf Tichondrius gewechselt via Crossrealm “Bewerbung”.

2 Likes

Das ist leider kein Argument, weil das ein Battle net Dienst ist und kein World of Warcraft Classic Dienst.

Und was glaubst du wie oft so ein “Unhöflicher” 25 EUR blecht? Abgesehen davon, dass diese bösen “Unhöflichen” aufgrund ihrer unbedeutenden Anzahl fast nicht zu sehen sind.

Und sagen wir mal es gibt soooviele “Unhöfliche”. Es gibt keine bessere pädagogische Maßnahme gegen solche Exemplare als eine Geldstrafe von 25 EUR :slight_smile:

Oder was glaubst du was die zu Vernunft bringt, dein Classic Spirit?

1 Like

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal … :x
Server Transfer kam noch vor Naxxrams, also was jetzt?

In mid 2006, [Blizzard Entertainment] began the Paid Character Transfer Service, which is sometimes referred to as PCT. The Paid Character Transfer feature allows you to move characters to other realms as well as between two accounts where

wowwiki.fandom. com/wiki/Character_Transfer

2 Likes

Naja, noch sind wir etwas weiter weg von der Naxx-Phase :slight_smile:. Vielleicht in 2 Jahren?

Der Dienst hat auch Ingame-Konsequenzen. Deshalb (vorerst) Pech gehabt.