Warum keine "bezahlten" Dienste für Classic?

Hab damals 25 € (glaube ich) bezahlt und konnte frei unter den PVE Server auswählen. Ob tatsächlich alle dabei waren, kann ich nicht sagen. Ist einfach zu lange her.

Wenn der ganze Misthaufen von Retail jetzt wieder beginnt Classic zu versauen, kündige ich mein Abo!

Wenn du ein anderes Volk oder eine andere Rasse spielen willst: Level dort einen Char hoch- Problem gelöst! Ansonsten halte ich das nur für übliche mimimi, wie es von Assis oft kommt.

Ich verstehe null das Problem, wenn man bereits den Server wechseln kann, warum dann ein Fraktionswechsel ein Problem sein sollte? Ganz ehrlich, woher sollte man wissen, dass man mittlerweile eine Stunde Wartezeit für ein AV auf Hordenseite hat? Ich habe schon darauf geachtet auf einem ausgeglichenen Server zu spielen und dann schmeißt Blizzard einen mit ganz EU und Russland in einen Topf. Den Fehler soll ich jetzt mit 4 Monaten Lebenszeit ausbügeln? Ja so lange dauert es wieder einen Schurken komplett zu Equippen. Wenn da keine Lösung kommt, ist Classic eh zum Scheitern verurteilt, dann kannste bald auf deinem Geisterserver in Ruhe weiterleveln.

Der bezahlte Transfer ist hoffentlich die einzig zusätzlich verfügbare Extraleistung.

Wenn die gleichen Dienste wie in Retail angeboten werden, öffnet man die Büchse der Pandora und fördert „spezielle Arten von Spielern“.

Daher bitte bitte NEIN!

1 Like

Ganz kurz: Schamanen und Paladine haben keine Entsprechung bei der Gegenfraktion.

Weil das zu Vanilla dazugehörte. Wer sich benahm wie der letzte Mensch durfte sich nicht wundern wenn er seinen Char in die Tonne kloppen konnte weil ihn keiner mehr mitnahm.

Gibt auf unserem Server wohl so einige die ihre vorschnelle Namensgebung die im ersten Moment ja ach so witzig war und ihr Verhalten während der Levelphase nun bereuen.

Sich da einfach einen Persilschein kaufen zu können ist nicht Teil des Geschäfts. Triff Entscheidungen. Lebe mit den Konsequenzen.

3 Likes

Ich würde Fraktionswechsel sofort in Anspruch nehmen. Dachte einmal Horde spielen wäre ganz nett, aber ist leider doch nicht so das meine.
Und nochmals auf 60 leveln ist mir zu zeitintensiv.

Wenn du gehen möchtest, dann gehe leise und mache hier keinen Radau …

Danke

Ich verstehe das Argument mit Pala und Schami. Das Argument mit den Namen ist seit Einführung der Server-Transes doch aber komplett unsinnig.

Ein klassischer hater-Kommentar („geh leise“) musste natürlich auch kommen, einige haben halt nichts anderes.

Aktuell plane ich nicht zu gehen, ich hab mich riesig auf Classic gefreut, leider waren 50% der Freude wegen PvP. Das kann man aktuell aber nur Open world ausleben:
AV 1 Stunde Wartezeit
WS ohne Stammgruppe: 3:28 win:lose

1 Like

Wenn du wirklich gerne PVP spielst, kann die Hordenseite Solo frustierend sein.
Aber was würde dagegen sprechen sich mit anderen PVP begeisterten Spielern zusammen zu schließen?

Gerade für WS würde sich doch so etwas anbieten?

Es gibt Servertransfers https://eu.battle.net/support/de/article/000034787

Mit Classic wurde versucht, den Vanilla Stand umzusetzen.
Damals war es so, und der Fraktionswechsel kam dann sehr viel viel später

Wenn man nun (nach und nach) alle Bezahl-Dienste von Retail in Classic einführt, dann ist das Spiel vorbei …

Zu Classic gehört einfach dazu, dass man sich von Anfang an klar entscheiden muss. (Fraktion, Rasse, Klasse) und dies schlicht nicht mehr änderbar ist.
Zu Classic gehört dann auch, dass man sich die „Erfolge“ beim lvln erarbeiten muss.

Versteh doch, dass die meisten von uns wiedergekommen sind, weil Classic Vanilla-Like ist.

(Begrenzten) Servertransver gab es in Vanilla, Fraktionswechsel nicht.

Wenn du nun jederzeit alles wechseln möchtest, dann ist Retail die bessere Wahl für dich.

Lass bitte Classic Vanilla-Like sein.

2 Likes

Wir hatten vor ein paar Wochen jemanden, der seine Zeit vor dem Server Transfer noch dazu genutzt hat um seinen ex-Klassenleader zu diffamieren und den LFG-Channel unbrauchbar zu machen.

Bei einem Level 1 Charakter hätte ich das als Trolling abgestempelt, bei einem level60 kommt man schon ans Grübeln wie das Gildenklima so war.

Die Schattenseite der Transfers. Auf Heartstriker und Lucifron würde es heute auch anders aussehen ohne die Transferwelle.

Faktisch ist das hier Classic und nicht Vanilla. Es hat insgesamt wenig mit Vanilla zu tun. Fraktionswechsel würden nichts verschlechtern, es gibt bereits Server-Transes, wo ist der Unterschied? Wenn ihr lieber neu Levelt, dann macht das halt. Das beste Beispiel ist, wer hier alles in einen BG-Pool geworfen wurde (ganz EU). Was hat das mit Vanilla zu tun?!

Faktisch kannst du behaupten, dass die Erde flach ist, was aber trotzdem falsch ist.

Genau so ist es mit deiner „faktischen“ Behauptung, die nichts mit den Fakten zu tun hat

Classic ist Vanilla-Like, sonst wären die Spieler nicht wieder gekommen.
Wie die Spieler verteilt werden ändert nicht an der Spielmechanik.
Schamanen gibts nur bei der Horde / Paladine nur bei der Allianz.
Tauren bleiben Tauren / Elfen bleiben Elfen usw…
Die Entscheidung, die man am Anfang trifft haben klare Konsequenzen, denn man kann sie nicht ändern
Das Lvln war ein wichtiger Teil von Vanilla und ist es nun auch wieder beim Classic.
Das sind klare technische Gegebenheiten, die in Classic und Vanilla gleich sind

Unterscheide von Classic zu Vanilla gibt es eigentlich nur im „Soft“ Bereich.
Mehr Spieler pro Realm, andere Realm-Verteilung, mehr „Erfahrung“ bei den Spielern, etc … ( all das hat aber mit der Spieltechnik nichts zu tun)

Es gab (in Vanilla) eine gewisse Stabilität, weil man nicht willkürlich alles ändern konnte, wie gerade Mode war. Weil man eben zuerst den neuen Char (Server/Fraktion/Rase/Klasse) Lvln musste
Das war eine (Zeit-)Investition

Und nun kommst du mit deinen Retail-Erfahrungen, wo man alles bei Blizzard kaufen kann (Zeit gegen Geld), und erwartest das auch im Classic.
Wenn du in Classic keine Zeit investieren möchtest, dann spiele was anderes …
Es braucht kein Classic, dass zu Retail wird.

1 Like

Der Unterschied ist ganz einfach. Bei einem Servertransfer wird dein Char einfach nur auf einen anderen Server verschoben. Es gibt aber überhaupt keine Veränderung am Character.

Bei einem Fraktionswechsel würde der Char auf dem Server bleiben, hat aber nun plötzlich Zugriff auf neue Items, die normal einzigartig für die Fraktion sind. Stell dir hier einfach mal beispielsweise einen BG-Twink vor, der alle blauen Questbelohnungen von beiden Fraktionen bezieht.

Auch im Endgame hast du das gleiche Problem. Der Onykopf, die Quest für das 2%-Crittrinket und viele andere sind für beide Fraktionen individuelle Quests, die nach Abschluss als erledigt markiert werden. Wechselst du die Fraktion, kannst du all diese Quests nochmal machen und dir eine alternative Belohnung wählen.

Blizzard musste damals während WotLK die Datenbankstruktur für alle möglichen Items, Ruffraktionen, Mounts usw. anpassen, damit der Fraktionswechsel überhaupt reibungslos funktioniert.

Würde Blizzard einfach nur einen reinen Fraktionswechsel freischalten ohne massive Anpassungen, dann wäre dein Untoter Schurke nach dem Wechsel ein Mensch mit Untotemmount, Ehrfürchtig beim Frostwolfclan und holt sich halt noch ein zweites Crittrinket, weils nicht „unique“ ist.

Ich hoffe, ich konnte dir den Unterschied deutlich erklären.

Natürlich gibt es einen Ruf, Addons wie Shi t t ylist und Alert helfen euch massiv dabei.

Ansich bin ich auch total gegen Fraktionswechsel oder Servertransfer usw,
doch ein begrenzten wechsel von Horde zu allianz würde ich begrüßen
und damit meine ich nicht zeitlich begrenzt sondern auf die zahl der accounts gerade des fraktions balancings wegen
und jetzt kommt mir nicht reroll doch einfach oder du wusstes es doch vorher nein ich wusste vorher nicht das horde>>>> allianz ist
und nochmal die zeit investieren möchte nichtund ich bin mir sicher das geht einigen so

Wegen Balance ? Okay dann also nur Horde auf Allianz? Es spielen nämlich deutlich mehr Leute Alli. Nur weil wenig allis BGS machen heißt es nicht das es weniger davon gibt.

I lol´d so F*CKING hard!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: