Warum keine "bezahlten" Dienste für Classic?

Passiert einem im RL doch auch. Da gibts dann auch keine du-kommst-frei Karte. Man muss das beste daraus machen.

1 Like

Da würde dein Anwalt dir aber widersprechen denn das ist sehr situativ.

Ich mein damit auch eher Entscheidungen wie „mach ich halt eine Ausbildung zu XY“.

Kann ja auch sein, dass du dir danach denkst „Hmm, war jetzt auch nicht die beste Entscheidung.“. - dann sind aber 3 Jahre Lebenszeit weg. Die bekommst du nicht wieder.

Alles hat seinen Preis. Auch ein Gutes Leben.

Das kann man sich aber I.d.R. Nicht einfach erkaufen.

Dann kann kein Hordler den PvP Realm wechseln :wink:

Und damit auch kein Alli :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wer zwingt dich denn jeden Thread zu lesen? Wenn dich ein Thema so dermaßen triggert, dann öffne diese Threads doch einfach nicht. Manche scheinen nicht zu raffen, dass ein „don’t feed the troll“ halt mehr feedet als nichts zu schreiben.

Ich glaube kaum, dass auch nur 10% der erwähnten Threads mit der Intention erstellt werden, irgendwen zu trollen oder zu provozieren. Aber du lässt dich trotzdem davon provozieren :man_shrugging:

@Topic: Transfer kann von mir aus ruhig rein, gab es ja damals auch.
@Grimmrog: Könntest du bitte nochmal drüberlesen, bevor du ne Antwort abschickst? Das wäre mega nice. Es ist z. T. wirklich anstrengend zu lesen :confused:

Und überhaupt, was hat eure Game/Life-Balance Diskussion mit dem Thema zu tun?

2 Likes

Also ich würde es befürworten und ich habe auch mit classic angefangen spiele einen Tauren und diese grösse nervt manchmal echt extrem… In Räumen in engen gängen man sieht absolut nichts ausser dem Tauren… Aber ich denke nicht das man die Puritaner :joy: nie davon überzeugen wird.

Dann trink in so Situationen doch ein Noggenfogger.

1 Like

GameLifeBalanceDiskussion: Die hat sich halt entwickelt. Sowas passiert manchmal :wink:

Hatte man doch früher bei einem Fehlentscheid, gesagt “Verdammt, das war jetzt voll besch… eiden, was ich getan oder gesagt habe oder wofür ich mich entschieden habe. Was bin ich doch für ein Idi…ot. Na gut, Augen zu und durch.”
Heute packt man es schön ein, hat keine Fehlentscheidungen getroffen, sonder möchte sich komplett neu orientieren und etwas gaaaaaanz anderes machen.
Am besten auf verkürztem Weg.
Von daher, doch lieber keine Transferdienste irgend welcher Art.

3 Likes

Brauchen wir nicht. Benehmen oder Pech haben.

2 Likes

Mist, du hast Recht :joy: Gut, aber der Kerngedanke sollte aber klar sein. Ein komplett unreglementierter Transfer wird der Fraktionsbalance der PvP-Server schaden, da es Extreme fördert (das zeigte die Erfahrung aus Retail deutlich). Es müsste daher irgendein Mechanismus her, der diesen Fraktionsflucht-Effekt vermeidet.

1 Like

Das ist Irrelevant.

weil das der einstieg zum generellen shop, token und sellen von inhalten wie skill durch blizz und spieler ist.

danach kommt dann das zu starke umstellen des designs auf jene shopper und shoppdiener.

du scheinst die 5te kolonne. ein agent provocateur, wenn man „glück“ hat. aber vllt auch von blizz angeheuert, erst den shop ins gespräch und dann ins spiel zu bringen / zu überführen.

aber nix da.

der shop ist zensiert

das einzige, wogegen ich mich wirklich stemme, ist dieser schiess-shop.

der shop, das ist der anfang vom ende. (nicht nur um übertragenen sinn. auch im wortwörtlichenn sinn. denn genau da kommt er auch her in seiner umfassendesten und ausgepägtesten, beinflussendsten form: aus retail. vom ende wows.)

ich habe zu bitter aus retail gelernt.

1 Like

:D…nette Diskussionsgrundlage :D…Fragesteller: Warum gibt es das nicht? Antwort: Fraktionsungleichheit, Geisterserver usw. Fragesteller: „Das ist Irrelevant.“…Da weiß man doch nicht ob man lachen oder heulen soll, aber eins weiß ich. Diskussion ist unnötig, weil gar nicht gewünscht :smiley:

1 Like

Ganz einfach Klassik ist so neu, dass jeder der den Server wechseln will auf den Zielrealm wechseln kann, der dafür vorgesehen ist oder neu anfangen. Blizzard versucht gerade die Server für Phase 2 fertig zu machen, da macht es wenig Sinn mit Transfers auch noch es Spielern einfach zu ermöglichen auf zu volle Realms zu wechseln, die sie vorher wie gewünscht gemieden haben. Ein solcher Dienst wird aber sicherlich später kommen
Was Völker und Fraktionswechsel angeht - Völker sind in Klassik nicht rein kosmetisch und damit eine Entscheidung die man nicht auf Max-Level korrigieren können sollte. Was erst recht für den Fraktionswechsel gilt + die Problematik Schamane/Paladin und PVP-Server.

3 Likes

Ich denke, dass mit Phase 2 (wenn die Layer wegfallen) allenfalls ein Transferdienst zur Entlastung der vollen Server kommen könnte.
Aber auch das nur dann, wenn Blizzard sich entscheiden sollte neue Server zu erstellen.
Dann wäre das Angebot für einen gezielten Transfer von alten zu neuen Servern sinnvoll und würden (wieder eher) zu geschlossenen Gemeinschaften führen

Sind sie in Retail auch nicht :slight_smile:

Joa, Rassen- oder Fraktionswechsel sowie Namenswechsel müssen echt nicht sein. Solange der Serverwechsel von PvE auf PvP kommt, ist alles gut. Dann kann jeder seinen gefahrlos hochgespielten 60er ziehen ^^