Ich habe als Classic raus gekommen ist auf einem pvp Server begonnen weil es sowieso keine rp Server gab.
Nun kommt ein pve Server und ich würde liebend gerne dort hin wechseln.
Könnt ihr nicht bitte allen Spielern erlauben dort hin zu wechseln? Ich verzichte lieber auf den pvp Status als auf das RP.
Ich könnte mir vorstellen das ich damit nicht alleine bin. Einen pve und einen pvp Server bekommt die rp Community wahrscheinlich nicht voll und ich bin schon froh über den einen Server. Aber bitte ermöglicht es auch den rplern von pvp Servern die neuen Möglichkeiten zu nutzen ohne neu zU starten.
Wie sieht das denn der Rest? Oder bin ich eine Seltenheit mit meinem RP Interesse auf einem pvp Server?
Ich vermute, das dies ein RP Test Ballon ist. Wenn genug von den PvE Servern wechseln (so wie ich) und der Bedarf sich als hoch erweist, werden sie noch einen PvP hinterher schieben. Falls der Bedarf nicht so hoch ist, werden sie gegebenenfalls eine zweite Trans-welle für PvP starten.
So würde ich zumindest vorgehen um kein Ungleichgewicht zu schaffen. Aber wer weiß schon was Blizzard plant.
das ist in all den Jahren intensiven Mitlesens im offiziellen Forum von WoW mein erster selbstverfasster Beitrag;
in Anbetracht der für mich nicht nachvollziehbaren Entscheidung, die Transfers für Charaktere auf den neu geschaffenen RP-PvE-Realm zu limitieren und somit die ganzen RP-ler von den PvP-Servern zu einem Neuanfang zu zwingen, aber erstmal eine Notwendigkeit.
Nichtsdestotrotz vielen Dank für Schaffung einer RP-tauglichen Umgebung und der Bitte auch den verstreuten RP-lern auf den PvP-Servern den Zugang dorthin zu öffnen!
P.S. Sollte die ein oder andere gewählte Begrifflichkeit für Ungemach sorgen, so kann ich versichern, dass ich damit niemandem zu nahe treten wollte. Carpe Diem!
Ich weiß nicht genau wo ich etwas fordere. Ich habe einen Wunsch geäußert. Bisher dachte ich das man das im Forum könnte.
Von einem pve auf einen pvp Server zu wechseln fände ich persönlich auch nicht richtig weil man dann leichter lvln könnte um dann zu wechseln. Aber von pvp auf einen pve Server zu wechseln ist kein Vorteil sondern ein riesiger Nachteil.
Was genau stört dich daran wenn ich den Wunsch äußere auch auf den rp Server wechseln zu können.
RP hat nichts mit pve oder pvp zu tun. Daher kann ich dir auch nicht folgen wenn du sagst von pvp auf rp ergibt kein Sinn. Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Bereiche des Spiels
ich hoffe für euch, dass ihr noch einen rp-server bekommt. der wahrscheinlichste zeitpunkt dürfte sein, wenn heartstriker “voll genug” ist und die warteschlangen auf den anderen servern immer noch zu voll sind. grundsätzlich war es schon immer so, dass rp-server vom typ her pve oder pvp waren und es gab zu vanilla keinen transfer zwischen unterschiedlichen servertypen.
ich drück euch die daumen und wenn ihr unterstützung braucht: meldet euch ich hab ja jetzt schon übung…
Guckt man auf die Realm-Liste sieht man viele gelayerte Realms und einen nicht gelayerten PvP-Realm. Also hat man einen neuen PvE-Realm nachgeschoben… ich bin auch enttäuscht dass ich nicht transferieren darf. Wenn es wenigstens schon die bezahlbaren gäbe…
Als RP PvP Spieler wäre ich nach so einer Aktion ziemlich angefressen. Erst 2 Monate leveln, dann neu anfangen und wieder ein paar Wochen leveln und dann zum dritten Mal neu anfangen …? Zum Glück spiel ich eh PvE.