Warum keineN Transfer vom Pvp realm

Stimmt, man könnte dann ja die ersten Chars vom alten PvP Server transen.
Ich würd mir trotzdem veräppelt vorkommen.

Ich weis nur nicht warum du dir veräppelt vorkommen würdest wenn ein Char von PvP nach PvE transt?

Edit: Halt doch, ich weis es, sorry… mein Fehler, alles richtig. x) Ist doof wenn man mehrere “Diskussionen” gleichzeitig führt. G

Du hast recht!

Wirklich keine tolle Entscheidung von Blizzard die Transfers auf PvE zu limitieren.

Auf Dragon’s Call hab ich fast das Gold fürs Epic Mount zusammen, einen Twink in den hohen 50ern und muss das nun alles liegen lassen. :slightly_frowning_face:

1 Like

diese blöden transfers zerstören das gleichgewicht. Wir haben jetz schon viel zu viel server, womit schon große gilden abgehauen sind. Jetz vor phase 2 absolute katastrophe…

1 Like

Aber halt fast noch alle gelayert. Darum geht’s ja… Sonst haste mit P2 wieder die Warteschlangen vom Release.

1 Like

Deswegen habe ich auch bis jetzt nicht Classic gespielt. Weil ich Angst hatte, dass wenn Server kommen werden und man nicht transferieren kann, dass dann 2 Monate umsonst waren. Das ist auch der Grund, warum ich erst auf einem RP-PvP Server spielen werde, wenn ich bereits 10 60er habe. Weil ich dann sicher sein kann, ob der RP-PvP Deutsch oder Englischsprachig ist.

ja es is auch erst oktober, gib dem ganzen noch ein bisschen. Die spielerzahlen gehen eh schon spürbar runter aber transfers zerstören server.

Fangt gemeinsam mit mir neu an. :slight_smile:

Ich glaube, es ging eher darum das man von PVE nicht auf PVP transen konnte, umgekehrt aber schon. Das war tatsächlich „Kein Problem“.

Ja, mag sein das es damals kein Problem war.

Heute sieht es aber anders aus, weil es gar keine Transfers gibt und diverse Leute auf den PvP Realms “festhängen” und am liebsten Wechseln würden, aber nicht können. Nur haben die halt leider kein Interesse am RP, sondern wollen nur weg vom PvP.

Sry wenn ich mich jetzt wiederholt habe :wink:

Deshalb „war“ :wink:
Die Situation heute ist eine sehr spezielle, eben weil RP vergleichsweise spät kam und dann kein PVP-„Schwestern“-Server dazu. Leider.

Kommt drauf an. Spätestens ab Kloster/STV fängt das Gemetzel an. Bis dahin kommt man eigentlich recht gemütlich voran, die Levelgebiete überschneiden sich kaum. Ein bißchen Gekloppe in Ashenvale vielleicht und böse Blicke an BSF.

Aber Kloster ist für viele Klassen in dem Bereich das „Best of“ und für die Allianz mit einem sehr langen Weg verbunden. Wer ständig als Knochenhaufen am Instanzeingang oder selbst als Nesingwary-Bettvorleger endet, würde spätestens dann merken woher der Wind weht.
D.h. auf PVE neu anfangen oder ganz aufhören, wenn ihm 28-30 Level zuviel sind. Mit anderen Worten „Die gebrochenen Gestalten“ sind größtenteils schon fort… :slightly_smiling_face:

Richtig. Der Nutzen überwiegt. Das finde ich auch!

Das mag sein, aber für die Leute die einfach nur einen RP Server haben wollten mussten sich entweder für PVP oder PVE entscheiden und es hätte ja auch anderst laufen können das es ein RP PVP Server wird. Das es viele gibt die auf keinem PVP Server mehr spielen wollen ist ein RP aber auch die falsche Wahl. Als PvP Spieler hätte man so oder so einen nachteil gehabt wenn wir Trans. könnten auf jetztigen Server aber so werden die RP Spieler auf PVP Servern ja zusätzlich bestraft weil sie neu anfangen müssen und die PVE Spieler einen doppelten Vorteil da der Charakter fortschritt so oder so schneller war auf dem PVE Server.

1 Like

Früher zu Vanilla Zeiten gab es nach Release auch mehrere deutsche RP-PvE Server und keinen einzigen RP-PvP. Erst eine ganze Weile später gab es dann die ersten RP-PvP Server. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob zum jetzigen Zeitpunkt wirklich zwei verschiedene RP Server (PvE und PvP) voll werden würden. Muss man mal abwarten wie sich der RP-PvE Server füllen wird.

Man hätte sich auch für RP-PvE oder RP-PvP entscheiden können, wenn man gewillt gewesen wäre.

Ist doch ganz einfach nachzuvollziehen. Die ganzen Mimimis die jetzt am jammern sind „PvP Server sind so böse die ganken mich alle ich hab mir nicht vorher vernünftig überlegt ob ich dort anfangen will“ würden, anstatt auf einem PvE Server neu anzufangen eben auf den RP Server transen und ihren Char behalten, so schwemmt man dann lauter nicht RP-ler auf den RP Server die diesen als Zuflucht nutzen aber kein Interesse am RP haben.

Während natürlich keine Gefahr besteht, dass irgendwelche „omg server firstkills easy schaffbar“ Knilche von nem Non-RP Server transferieren. Ausgeschlossen. Und wir wissen ja, auf PvP Servern sind eh die böseren Menschen :roll_eyes: Während auf PvE ja quasi alle semi-RPler sind.

2 Likes

Das hab ich so nie gesagt. Leute auf PvP Servern haben keine Möglichkeit auf einen nicht-PvP Server zu kommen, damit hätten sie eine. Leute auf PvE Servern sind ohnehin schon auf PvE Servern, wieso sollten sie also wechseln wenn sie RP interessiert?
Natürlich besteht ein gewisses Risiko dass jemand für „ez Server first“ dorthin wechselt, allerdings kann man davon ausgehen dass das keiner ernsthaft in Erwägung zieht weil:
-Server first auf einem Server auf dem keiner sich für Server first interessiert macht wenig Sinn
-Beim AQ Opening könnte man davon ausgehen dass diese Leute deutlich später überhaupt zum raiden kommen würden, weil das Event nicht von allen Tryhardgilden gerusht wird sondern die RPler deutlich langsamer bzw in geringerem Maß etwas dazu beisteuern und nicht einfach nur schnell schnell das Tor öffnen wollen. Dann bringts auch nichts sich „Server first“ auf die Kappe zu schreiben wenn auf anderen Servern dafür schon 10 Gilden vorher durch waren.

Um das Problem mit den PvP-Servern zu beseitigen müsste es gleichzeitig transes auf „normale“ PvE Server geben, damit die Leute vom PvP Server nicht einfach den RP-Server als Zuflucht kapern.
Einen wirklichen Vorteil davon auf einem PvP Server zu leveln und dann zu wechseln hätte ja niemand, von demher sehe ich darin wenig Konfliktpotential, nur von PvE auf PvP wäre ein Problem weil man sich die Level und oder Dungeonphase einfach macht und dann erst wechselt.

Du meinst wenn sie RP nicht interessier?

Ganz ehrlich - es besteht immer die Gefahr, dass Leute ohne RP Interesse auf RP Server gehen. Egal ob mit Transfer oder ohne, egal ob PvE oder PvP.

Gegenwärtig schauen aber einfach RPler die auf PvP angefangen haben in den Ofen. Und deine Aussage ist ja quasi „Pech für die. Aber gut so, könnten ja auch nichtRPler kommen“. Seh ich halt anders.

Kein Transfer von PVP Servern…kann ich irgendwie verstehen. Sind halt zwei unterschiedliche Server Typen.

Was mich nun sehr ärgert ist, dass man keine Transfers von HW zulässt. Dem bisher einzigen offiziellen RP PVE Server. Sollte Blizz eigentlich klar sein, dass auch Deutsche diesen als Alternative genutzt haben. Ich hab da zwar nur drei Chars im 20er Bereich, aber etwas ärgern tut es mich schon. Ziehe den deutschen Realm nämlich natürlich ganz klar vor.

Aber gut, man will auch nicht zu viel erwarten und muss dankbar sein^^