Du hast meine volle seelische Unterstützung, auch wenn ich selbst kein RP-Spieler und daher von dem Problem gar nicht betroffen bin.
Genau dieser Transfer wird angeboten.
Als ich gestern nachgeschaut hab, war der noch nicht dabei?? Da darf ich wohl doch Sachen packen
Gibt hald mehrere Gründe, wie gesagt.
-Gefahr von Nicht-RPlern von PvP deutlich größer weil einzige Wechselmöglichkeit.
-Wenn später ein RP-PvP kommen würde würden die RP-PvP Spieler die auf PvP angefangen haben und dann auf RP-PvE gewechselt haben ja auch wieder wechseln wollen. Und dass dann transes von PvE auf PvP zu öffnen DEFINITIV keine gute Idee wäre sind wir uns einig denke ich.
Wie gesagt, ich sehe es anders. Du bekommst auch von PvE Nicht Rpler. Genau genommen in meinen Augen die nervigen, die vom PvP haben wenigstens n guten Grund (Spielstil passt nicht).
Mir ist RP wichtiger als PvP oder PvE. Ich habe auf PvP dann angefangen weil dort ein realer Kumpel spielt.
Aber wie gesagt, wir kommen nicht zam was die Sichtweise angeht.
Du findest die Info leider nur im Englischen Forum.
Scheinbar nicht. Deswegen hab ich aber gesagt:
Im gleichen Zuge für die PvP Spieler einmalig Transes von PvP auf PvE zulassen, dann gehen alle (ok die meisten) denen der Spielstil nicht passt dort hin wenn sie kein Interesse an RP haben. Die Gefahr dass der RP Server sonst Zufluchtsort für einen ganzen Haufen gefrustete Ex-PvPler werden würde siehst du mit Sicherheit auch.
Ich unterstelle halt gefrusteten Ex-PvPlern nicht automatisch, dass sie… suboptimale Personen sind die bewusst stören. Diese Ausnahmefälle gibt es, ich bin nur nicht der Meinung, dass es die Masse ist.
Und ich bin der Meinung, dass der positive Vorteil, den RPlern welche auf PvP Servern sind den Wechsel zu ermöglichen, den Nachteil einzelner eventueller Störer überwiegt.
Und da kommen wir eben nicht zam.
wart einfach mal ab - ich vermute, wenn hs „voll genug“ ist, bekommen auch die pvp-ler ihren rp-server. die chancen stehn jetzt besser als je zuvor.
Ich unterstelle halt gefrusteten Ex-PvPlern nicht automatisch, dass sie… suboptimale Personen sind
Tue ich doch auch nicht, nur dass es suboptimal ist wenn sie auf einem RP Servern landen weil „hauptsache Weg“, aber kein Interesse an RP haben.
Und ich bin der Meinung, dass der positive Vorteil, den RPlern welche auf PvP Servern sind den Wechsel zu ermöglichen, den Nachteil einzelner eventueller Störer überwiegt.
Deswegen sag ich ja, PVP->PvE im gleichen Zug mit PVP->RP-PvE. Damit müssten wir doch zam kommen oder nicht?
Einziges Problem bleibt, wenn jemals RP-PvP kommt, willst du dann die Leute von RP-PvE wechseln lassen? Der wechsel PvE->PvP ist ja deutlich kritischer als anders-herum. Schön gemütlich aufm PvE Server den Schurken gelvlt und dann auf PvP wechseln und Lowies ganken.
Von Servertechnologie eben nicht. Haupteinschränkung auf RP-PvP ist Fraktionssperre weshalb bei nur einem RP-PvP entweder ein Teil der RPler in der Freiheit eingeschränkt gewesen wäre oder man hätte es unclassiclike die Fraktionssperre aufheben müssen. Ein RP-PvE ist da sinnvoller weil die PvPler trotzdem PvP machen können nur halt ohne Ganken oder Rot ist tot.
Das Problem sehe ich eher darin, sollten sie wirklich noch einen RP-PvP Server nachschieben es wieder riesen Diskussionen geben wird.
“Jetzt hab ich von PvP auf RP-PvE getranst und jetzt kommt ihr mit RP-PvP Servern - ich will aber auf den RP-PvP Server”
Von PvP auf PvE zu transen, halte ich für in Ordnung. Umgedreht halte ich es für nicht in Ordnung.
Ich hoffe für die PvPler wird noch zeitig nen Realm nachgeschoben, nicht erst wieder in 2 Monaten…
Ihr macht Euch die Welt Widdewiddewitt-sie Euch gefällt Einige bereuen die Wahl des PvP Servers und können nicht auf nen PvE wechseln. Warum also von PvP auf RP-PvE? Ergibt keinen Sinn. Im leben und auch im Spiel sind das Konsequenzen die man in Kauf nehmen muss. Außerdem steht es Euch frei einen neuen Charakter anzufangen. Ich meine es sind Eure 13 € Sehen uns im Startgebiet wenn nebenbei MC clear gemacht wird, Peace!
Wie war das nochmal mit dem Tellerrand und so ?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich bereue meine Wahl auf einem PvP-Server begonnen zu haben keineswegs und sollte ein RP-PvP-Server nachgeschoben werden, wäre auch der meine erste Wahl.
Da dies aber derzeit nicht sicher ist würde ich persönlich, ungeachtet der genannten Gründe dagegen (von denen einige auch aus meiner Sicht stichhaltig waren), einen Transfer auf den sich öffenden RP-PvE-Realm begrüßen; einfach um das Maximum an Spielerfahrung (RP > OPvP) für mich rauszuholen.
Zumal ich nicht laut schreien werde um eine Forderung durchzusetzen, da ich ja nur um etwas gebeten habe. Wenn’s dabei bleibt, dass das nicht möglich sein wird, auch gut!
Nicht mehr und nicht weniger…und bitte - den 13-Euro-Joker darfst du dir gern für eine bessere Gelegenheit aufheben!
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man einen RP-Server ohne PvP eröffnen kann. Gerade das Verhältnis zwischen Horde und Allianz ist doch elementar für den Rollenspielanteil in World of Warcraft. Ohne diesen Konflikt fehlt doch die Hälfte?
Ja, auch für mich würde RP und OPvP in Form eines RP-PvP-Servers die meiste Immersion bieten - nichtsdestotrotz macht’s Spaß und in Summe passt’s auch so für mich, daher = alles jut
Kann man auch andersrum sehen.
Wenn mir einer auf nem PvP Server die Questmobs klaut,
hau ich den Weg und queste doppelt so schnell wie auf einem PvE,
wo ich nur zuschauen kann.
Ich hoffe, dass wenn sich Blizzard da sicher ist, dass da nichts mehr kommt, sie immerhin den Spielern die Wahl lassen, ob sie auf Celebras oder Zandalari Tribe wollen. Natürlich hoffe ich noch mehr, dass auch noch DACHL RP-PvP Server kommen werden.
Naja, ich würde sehr gerne auf einen RP-Server wechseln, habe aber auf einem PvP-Server angefangen. Ehrlich gesagt, fühlt man sich langsam von Blizzard ziemlich verarscht. Das wäre dann mein dritter Neustart und darauf habe ich nur noch mäßig Lust.