Das ist so absurd typisch. Blizzard versaut den gesamten Start von Classic und hätte ihn noch viel mehr verbockt, wenn die Community* nicht schon Wochen vor Release aktiv geworden wäre, und trotzdem verteidigt ihr nach wie vor alles, was sie sich leisten. Ihr seid Schafe und bekommt wohl überhaupt nicht mit, was sich Blizzard in den letzten Monaten geleistet hat!
*nur mal als Erinnerung: Blizzard wollte ursprünglich gar keine deutschen Server rausbringen. Hat sich dann zu jeweils einem PvE- und einem PvP-Server überreden lassen, obwohl immer noch große Kritik herrschte. Und der Release war dann trotzdem ein völliges Durcheinander, weil viel zu viele Spieler kamen und auf Servern wie Lucifron hat man jetzt immer noch jeden Tag Warteschlangen von über zwei Stunden! Das war mal wieder ein Meisterwerk völliger Inkompetenz und fehlendem Vertrauen in das eigene Spiel.
Naja, dann warte mal ab, bis halbnackte Orcs vor Sturmwind eine Tanzparty veranstalten. Ist dann voll immersiv. Die beiden Fraktionen stehen im Krieg und da gehört für mich die Möglichkeit dazu, dass ich ein Aufeinandertreffen mit Handgreiflichkeiten austragen kann.
Sich gegenseitig zu beleidigen und das PvP manuell zu aktivieren, ist zwar auch irgendwo ganz nett, da sich Konflikte ja meist aufbauschen sollten, allerdings ist derjenige, der zuerst PvP aktiviert, eindeutig im Nachteil.
Aber btt:
Würde ich auf RP-PvE spielen, würde ich mir, glaube ich, ehrlich gesagt, nicht wünschen, dass mein Realm als (gratis) Fluchtpunkt für frustierte PvPler angeboten würde. Vor allem wenn ich mir ein Die-Aldor-Classic Realm erhoffe.
Leider Pech für die, die es ernst meinen. Aber vor allem auf RP-PvE ist das RP doch überhaupt nicht stufenabhängig, und kann auch mit einem Lvl-1-Char betrieben werden … nur dass halt das Gold für das Deko-Gear fehlt.
Ich werde auch gerne mit einem Level 1-Char beginnen und das gesamte RP-Feeling in der Levelphase genießen. Habe allerdings vorgesorgt, damit ich etwas von meinem Gold auf den neuen Server mitnehmen kann.
Im Idealfall hätte Blizzard einfach einen RP-Server komplett ohne Trans anbieten können. Das hätte mir am besten gefallen. So leidet die Wirtschaft am Anfang extrem und ich hätte eigentlich sehr gerne mit meinen Berufen viel Handel betrieben, aber daraus wird wohl wieder nichts, wenn direkt Charaktere mit 1000+ Gold auf dem Server starten.
Ich würde meine Waren gerne von Person zu Person verticken und weniger das AH nutzen. Allerdings wird die Wirtschaft direkt zu Beginn so vorbelastet sein, dass man wohl kaum Waren loswerden wird. Finde ich persönlich ein wenig schade, insbesondere weil man durch Handel gut in Kontakt mit neuen Leuten kommt.
Und wenn es deinem Charakter entspricht, kann man natürlich auch rein auf Gewinnmaximierung spielen. Beispielsweise einen Zwerg, der Massen an Gold und Schätzen anhäufen will. Dem kann das Raiden beispielsweise ja egal sein.
Das Problem dürfte sein das es inzwischen reichlich Spieler gibt die gemerkt haben das ein PVP realm die falsche Entscheidung war. Auch hier im Forum gabs das schon mehrfach.
Wenn man nun einen solchen Transfer PVP->RP-PVE freigeben würde wären da zahlreiche „PVP Flüchtlinge“ dabei die gar kein RP spielen wollen.
Daher würde ich da wirklich sagen das wenn ein RP-PVP die richtige Lösung wäre aber sicher nicht dieser Transfer.
Der Idealfall wäre allerdings, dass Lakeshire der RP-PvE Realm geworden wäre. Das wäre iirc noch innerhalb von einem Monat nach Launch gewesen und so noch kein Problem vom Neuanfang gewesen. Jetzt allerdings nach fast zwei Monaten nach Launch geht das nicht mehr weil die meisten PvE Flüchtlinge schon ihren Charakter fast Max haben und so nicht mehr neustarten wollen und es ist leider die Wahrheit, dass selbst RPler dann auf das RP verzichtet hätten.
Der gesamte Start von Classic ist mit Sicherheit nicht versaut worden.
Natürlich gibt es da ein paar Punkte die Blizzard nicht im Sinne der Community erfüllt hat, aber Fakt ist einfach, das vom Start bis heute vieles auch richtig gemacht wurde und für sehr viele Spieler das Classic-Feeling aufkommt.
Nur mal als Erinnerung: Ich habe lediglich geschrieben, das nach dem Handeln von Blizzard, was positiv im Sinne der Community ist sofort wieder ein weiterer Punkt gesucht wird, um darüber zu meckern.
Demnach frage ich mich, woher Du das Schubladendenken hast und „uns alle“ als „Schafe“ betitelst, die ja Blizzard bei allem und jedem verteidigen.
Glaube der Dorn liegt mehr in deiner eigenen Wunde.
Ist zum Zeitpunkt von Classic schlicht falsch. Die Zeiten in welchen Horde und Allianz offen im Krieg waren sind selten, z.b. während Warlord of Draenor.
Ich höre dieses Argument immer wieder, und finde es immer wieder suboptimal:
auch von PvE werden nicht RPler kommen
auf PvP Servern spielen genauso RPler wie auf PvE Servern
Oder während des Northrendfeldzug was für mich einfach nur schlechtes Spieldesign ist weil, ernsthaft? Wer bitte schön bekriegt sich vor der Festung des Feindes gegenseitig der auch noch mit jedem Toten stärker wird.
Das wäre ja so als ob man sagen würde, so damit unser Rivale diese Position nicht bekommt geht ihr jetzt zum Feind wegen dem wir diese Position eigentlich haben wollen und bekämpft uns.
Naja, derartige dum… äh alternative Zielsetzung ist durchaus realistisch was Konflikte angeht. Also durchaus berechtigt sowas zu spielen. Anders gesagt - nicht jeder Charakter muss intelligent/objektiv/… sein.
Finde das Argument auch irgendwie schwach. Kann es verstehen, aber da findet man von egal welcher Serverart Leute, die kein RP machen wollen, sondern einfach nur flüchten oder ruhe möchten.
Von PvE auf PvP ging noch nie und wird auch in Zukunft nicht kommen (Sollten sie sich an Vanilla halten)
Du kannst aber von PvP auf PvE transferieren, egal ob es ein englischer oder deutscher Server ist.