Stimmt da hast recht, für paar Minuten dann ists vorbei dann hat jeder seine Freunde dabei und mit dem Questen wars das. Aber das ist ja auch das interessante an einem PvP Server, viel mehr Zeit brauchst Du trotzdem. Oder Du hast garkeine Freunde und keiner ist da der seine Hilfe anbietet.
Letztendlich ist daß für Blizzard kein richtiger RP Server sondern ein PVE Server denn man einfach noch braucht. Ich werde auf Celebras neu Anfangen eigentlich sollte man sagen ich fange WoW Classic jetzt erst an. Das davor war einfach nur eine Parallelwelt.
selber schuld. Wenn man auf einen pvp spieler spielt, sollte es auch bei pvp bleiben… Nur weil paar leute nicht nachdenken, müssen keine server daran kaputt gehen weil man transfers anbietet
Ich finde ja auch die überhaupt existierende Transfermöglichkeit doof, aber meine Wahl mit dem PVP-Server war schon bedacht, und ich hätte auch lieber einen RP-PVP. Da mir aber RP wichtiger ist als PVP… klare Sache.
Meinem Eindruck nach bin ich damit auch nicht alleine, und die Unterstellung dass Spieler nicht nachgedacht hätten bei der PVP-Wahl… nun, mag bei manchen hinkommen, aber definitiv nicht bei denen, die unbedingt RP-Server wollen und diese Priorität am höchsten setzen
Der einzige Grund warum es keinen Transfer für PvPler gibt, ist meiner Meinung nach die geplante Option eines späteren RP PVP Server. Ausser Blizzard hat Sch*ss, dass der neue Server mit PvPlern überlaufen wird und DAS macht nun wirklich kein Sinn.
Ich versteh Leute wie dich nicht. Hast du meinen Post gelesen? Oder ist für dich eine BITTE immer Geheule?
Ich habe meine Situation beschrieben und um eine andere Lösung gebeten. Ich habe niemanden angegriffen keine Konsequenzen angedroht oder sonst wie stunk gemacht.
Was genau hat dafür gesorgt das du es als Geheule betitelst.
Hört sich sarkastisch an aber ist wirklich ernst gemeint. Wie hätte ich mich anders ausdrücken können? Oder ist die Kernaussagen von dir nur das ich besser mein Problem für mich behalten soll?
PvP ist für das Rollenspiel doch im Grunde vollkommen bedeutungslos. Du kannst ja schließlich nicht mit der anderen Fraktion spielen. Es gibt nichts, außer ein paar Standardemotes und Umhauen, was du da machen kannst.
kopfschüttel aber voll nicht.
Diese Welt, diese Welt zu Vanilla/Classic, die sagt „Allianz und Horde sind Todfeinde“ - dass man das auch mal anders spielen kann, dass man auch mal Mitleid mit einem kleinen, fast sterbenden Hordie hat und ihn rettet - inklusive einem /klaps natürlich - das ist dann die eigene Entscheidung, aber „und alle lebten friedlich nebeneinander bis an ihr Ende“, das ist so nicht RP-Stil
Klar, Gewohnheit wird für mich mit hineinspielen, ich habe immer auf RP-PVP gespielt, und ich bin auch echt guten Willens mich mit RP-PVE zu arrangieren, aber faktisch fehlt da immernoch was für mich. Die eigene Entscheidung, wie man handelt, ob man killt oder hilft, ob man sich zuwinkt oder versucht sich gegenseitig umzubringen…
Hm. Ok. Vermutlich eine Frage der grundsätzlichen Einstellung.
Ich denke mehr an die praktische Seite. Die tatsächliche, echte Interaktion. Die eben aus nichts weiter als “draufschlagen” oder “vorbeigehen” besteht.
Du musst dem Hordler ja auch bei inaktivem PvP nicht zuwinken oder ihm einen Kuss zuwerfen. Du könntest dich stattdessen zum Beispiel vor ihm aufbauen, PvP aktivieren und ihn provozieren.
Aber, imho bringen sich auch Totfeinde nicht immer beim ersten Aufeinandertreffen direkt um. Es käme vermutlich auch vor, dass man sich nur anknurrt und beschimpft … und dann weiter geht.
Was für mich auch ok ist - und was auch auf einem PVP-Server so laufen kann - nur die „doofen“ Emotes wie spucken beantworte ich gerne etwas deutlicher, und mein Kätzchen lässt sich auch nicht gerne von fremden Zungen ablecken
Was solls: Hauptsache RP-Server, und vielleicht finde ich ja sogar Gefallen an PVE, wer weiß. Muss man zumindest, wenn man einen armen kleinen Hordie rettet, nicht mehr drauf achten, ihn nicht versehentlich gleich mit umzubringen. Mit so kleinen, hilflosen Geschöpfen habe ich als Druide einfach immer Mitleid…
Ja, die Möglichkeiten sind leider schon recht begrenzt und nicht sehr eindeutig. Ein paar mehr Standardemotes für die eindeutigere Interaktion mit der anderen Fraktion würden dem Spiel gut tun.
Ist das so? Tauren und Nachtelfen eigentlich recht einig im Zirkel. Andere fraktionsübergreifend in der Argentumdämmerung. Jede Lore-Entwicklung beinhaltete, dass man dann doch wieder zusammen gegen was anderes kämpft.
Ganz ehrlich finde ich da das „es herrscht Krieg“ weniger lore-gerecht. Aber ist wohl Geschmackssache.
Bin mit meiner Meinung vielleicht allein, aber warum muss es überhaupt servertrans auf den rp Server geben?
Für alle die nicht auf einem pve gestartet haben, ist es so unfair. Und genug die auf pve gespielt/gezockt bringen nun tonnenweise Gold auf einen neuen Server.
ja, kann man so sehn. wobei ich „tonnenweise“ für übertrieben halte - ich komm mit weniger als 30 gold für 3 chars insgesamt. aber anderes thema. blizz möchte die pve-server entlasten. und damit hast du den grund, warum es transfer gibt. jeder char, der transferiert wird, ist vom vollen server runter. bieten sie keine transfers an, wechseln 1. weniger spieler und 2. bleiben die chars auf dem vollen server und die wahrscheinlichkeit, dass die spieler zurückkommen ist höher. das möchte blizz aber nicht.