Ich kann bestätigen das es wohl auch mal ein Technikproblem ist.
Mir ist das auch mal passiert vielleicht auch schon im Laufe der Zeit 3-4 mal. Ich hatte mal einen Gruppenkollegen angeschrieben danach, dessen Namen ich noch im Kopf hatte, warum ich rausgworfen wurde… Er sagt, er sei auch einfach rausgeflogen. Also kann man davon ausgehen, dass die Gruppe einfach mal so aufgelöst wurde vom System selbst.
Trotzdem ist die Hemmschwelle für Kicks mittlerweile recht niedrig. Einige sehen einen wohl eher nur noch als eine Art laufende zahlenproduzierende Puppe.
Und Debatten und Meinungsverschiedenheiten, führen schnell zu Kickanfragen. Ich lehne einfach mal so Kicks, vor allem, wenn man meint bei dem Tempo, irgendwer sei zu schwach oder zu unwissend etc., zu 99% ab.
Wenn jemand Dauer-AFK ist, oder ein Spieler ständig für sinnlose zusätzliche Gefahr sorgt, weil er absichtlich dummes Zeugs macht, und er auch nach einem Satz dazu nicht aufhört, starte ich auch mal selbst eine Kickanfrage. Meistens als Heiler, weil ich das dann besonder sehe und ausgleichen soll. Passiert aber 1x im Add On so in etwa.
Kicks heutzutage muss man wie die M+ instanzsuche und dessen Ablehnung, nicht persönlich nehmen. Es geht meistens bei sowas nur noch um Zahlen und Durchkommen und die Belohnung etc. Das hat mit dem Menschen hinterm PC nichts groß zu tun bei der Anonymität.
Klar ärgert mich sowas auch, wenn es mir mal passiert, was ebenso fast nie vorkommt, alleine schon weil ich mein Handwerk durchaus verstehe. Aber es hat mich auch schon getroffen.
Einfach mal eine Runde in der Wohnung rumlaufen, auf Klo gehen, Trinken gehen, Zeitung aus dem Briefkasten holen, oder eine Ablenkung erzeugen, dann vergeht der Ärger sehr schnell.
Länger dauerts, wenn man vor dem Bildschrim sitzen bleibt und sich da reinsteigert für nichts, mal so als Tipp. Den Verstand eben mit etwas anderem Ablenken hilft ungemeint.
Man kann auch solange Gleichgültigkeit üben, bis man das gar nicht mehr wahrnimmt^^…