Warum kommentarloser Kick?

Ich kann bestätigen das es wohl auch mal ein Technikproblem ist.

Mir ist das auch mal passiert vielleicht auch schon im Laufe der Zeit 3-4 mal. Ich hatte mal einen Gruppenkollegen angeschrieben danach, dessen Namen ich noch im Kopf hatte, warum ich rausgworfen wurde… Er sagt, er sei auch einfach rausgeflogen. Also kann man davon ausgehen, dass die Gruppe einfach mal so aufgelöst wurde vom System selbst.

Trotzdem ist die Hemmschwelle für Kicks mittlerweile recht niedrig. Einige sehen einen wohl eher nur noch als eine Art laufende zahlenproduzierende Puppe.

Und Debatten und Meinungsverschiedenheiten, führen schnell zu Kickanfragen. Ich lehne einfach mal so Kicks, vor allem, wenn man meint bei dem Tempo, irgendwer sei zu schwach oder zu unwissend etc., zu 99% ab.

Wenn jemand Dauer-AFK ist, oder ein Spieler ständig für sinnlose zusätzliche Gefahr sorgt, weil er absichtlich dummes Zeugs macht, und er auch nach einem Satz dazu nicht aufhört, starte ich auch mal selbst eine Kickanfrage. Meistens als Heiler, weil ich das dann besonder sehe und ausgleichen soll. Passiert aber 1x im Add On so in etwa.

Kicks heutzutage muss man wie die M+ instanzsuche und dessen Ablehnung, nicht persönlich nehmen. Es geht meistens bei sowas nur noch um Zahlen und Durchkommen und die Belohnung etc. Das hat mit dem Menschen hinterm PC nichts groß zu tun bei der Anonymität.

Klar ärgert mich sowas auch, wenn es mir mal passiert, was ebenso fast nie vorkommt, alleine schon weil ich mein Handwerk durchaus verstehe. Aber es hat mich auch schon getroffen.
Einfach mal eine Runde in der Wohnung rumlaufen, auf Klo gehen, Trinken gehen, Zeitung aus dem Briefkasten holen, oder eine Ablenkung erzeugen, dann vergeht der Ärger sehr schnell.

Länger dauerts, wenn man vor dem Bildschrim sitzen bleibt und sich da reinsteigert für nichts, mal so als Tipp. Den Verstand eben mit etwas anderem Ablenken hilft ungemeint.
Man kann auch solange Gleichgültigkeit üben, bis man das gar nicht mehr wahrnimmt^^…

JA ganz normal, leider

Blödsinn, ich Level meinen Pala und mein Dudu beide fast ausschließlich über Rnd Dungeon und es gab in geschätzt 100 Runs genau einen Kickvote, weil betreffender Spieler DC hatte und nach 5 min noch nicht wieder da war.

3 Likes

Ist absolut nicht normal, ich war in meiner kompletten WoW Karriere schon in etlichen Dungeons über den Browser und es kamen nur sehr selten Votekicks.

Die paar die es gab waren zu 90% berechtigt, wie zum Beispiel afk Spieler, sabotieren der Gruppe(dds oder heiler pullen willkürlich weitere Gruppen), beleidigende Ausdrucksweise und ähnliches.

Sehr selten gibt es unbegründete Votekicks die auch durchgehen.

Wenn wirklich nichts vorgefallen ist, dann war es entweder ein Bug oder tägliche ID Reset

1 Like

Normal nicht aber man muss definitiv sagen dass das Kicktool zu oft missbraucht wird weil manche Leute es als legitime „Problemlösung“ betrachten. Und das hat genau dann wahnwitzigen Unterhaltungswert wenn der Kick von den Leuten gestartet wird die das eigentliche Problem sind.

Sprich, wenn wir mittlerweile soweit sind das Leute beleidigt sind wenn man sie darauf hinweist es gefälligst zu unterlassen zu pullen, ihren Hintern permanent in Pfützen zu parkieren oder man in normalen Instanzen Kicks gegen Low DPSler startet sind wir definitiv an einem Punkt an dem das Kicktool überarbeitet gehört.

Kicks gehen halt viel zu einfach durch und das liegt vorallem daran das es nur an einem Button hängt. Wenn man vorher gezwungen wäre ein oder zwei Wörter zb. „Bestätigen“ und „Sicher“ einzugeben dann wäre dem Kicktool schon viel geholfen.

Meiner Meinung nach sollte man sogar GMs dafür abstellen um Kicktool Abuse zu bestrafen dann würde es gewissen Leuten nämlich vergehen das Kicktool für Meinungsverscheidenheiten zu missbrauchen, aber leider reden wir hier von einer Firma die zwar permanent mit ihren Umsätzen angibt aber gleichzeitig nichts davon in Support investiert von daher wird das wohl ein Wunschtraum bleiben.

1 Like

Huhu :slight_smile:

Nein ist es nicht, keine Angst.
Aber hin und wieder kommt sowas leider vor.
Hab meinen Hunter nur mit bgs/inis gelevelt (einmal Kampagne reicht ja zum Glück) und dort auch 2x erlebt das eine Ausschlusswahl gestartet wurde. Einmal gegen den Heal und einmal n DD die Begründung war „low Heal“ (Heal hatte ziemliches Gammelgear und es gab auch mal den einen oder anderen Toten) nix weswegen man ihn hätte kicken müssen, beim DD kam nur „AFK“ weil er nicht so den krassen DMG gemacht hat.
Es kam in beiden Fällen nicht zum Kick, da der Rest der Gruppe dagegen entschieden hat.
Ansonsten habe ich auch nichts weiter mitbekommen, damit will ich nur sagen… sowas kommt vor, allerdings nicht sehr oft. :slight_smile:

Wie schon jemand geschrieben hatte, wird in den meisten Fällen sowieso kein richtiger Grund genannt.
Da wird dann nur sowas angegeben wie: „AFK“, „…“, „L2P“ und solche Sachen, würde dir das angezeigt werden, würde es dir auch nicht weiterhelfen sondern nur noch mehr triggern. :sweat_smile:

Wie gesagt, nein ist es nicht.
Sofern diese Aussage richtig ist

Melde dich ruhig wieder an und versuche es erneut, wirst sehen das die meistens Gruppen normal ablaufen. :wink:

Du meinst zu Classic wurden die Spieler zu mehr Geduld gezwungen, da das wieder Auffüllen der Gruppe einen beträchtlichen Mehraufwand bedeutete…

1 Like

Hatte heute auch eine Gruppe, Tank du keyholder und ein rouge DD, kurz nachdem ich in die Gruppe kam ist der rogue geleavt ( dachte ich zumindest ) der keyholder hat ihn gekickt weil er mich eingeladen hatte und ich nen höheren Gs hatte, paar min später war ein andere rogue in der Que mit nem höheren Gs wie ich, er wurde kn die Gruppe eingeladen und 10 sec später wurde ich gekickt. Ging wahrscheinlich dauerhaft so weiter bis er seine Traum Gs Gruppe hatte und ihm jeder das gear traden kann weil er mit dem High Gs es selber nicht brauchen. Lächerlich sowas

singt das ewige Lied des „such dir eine Stamm Gruppe“

Ich wurde neulich nach einem leicht sarkastischen : „Ok Ihr wollt also den gesammten Trash in der Ini machen“ auch gekickt. als Tank … weil ein dd anfing alle Packs zu pullen die man sonst stehn lassen konnte…naja die jungs waren nach 2 tagen myt0-release halt beinahe komplett lila und ich irgendwie noch nicht…die konnte das von so einem guffel einfach nicht auf sich sitzen lassen… es sei ihnen verziehen, sie haben ja sonst nichts :wink:

Doch du kannst auch infight instant aus dem Schlachtfeld gekickt werden, sogar von der Gegenseite sind Meldungen möglich oder warens es, ist im RBG früher jedenfalls sehr beliebt gewesen und in normalen Schlachtfeldern sowieso.
Im RBG rückt dann auch bekanntlich keiner mehr nach, sehr spaßig.
Obs heute noch geht, ka.

Neulich rief jemand zum melden meiner Person auf, weil ich angeblich afk in der Basis der Warsongschlucht stünde, dass ich aber unseren FC beschützt habe und ihne begleitet hatte, war wohl egal.
Gleiches gilt auch für Aussagen wie : Kickt den heal der ist afk, obwohl man sogar deutlich auf Platz 1 ist und 3x ne Basis oder Flagge getappt hat.
Keine Ahnung was in manchen vorgeht.

Dann neulich beim Endboss in einem HC Dungeon, Gruppe spielte aufm Weg zum Endboss wie vom Teufel besessen, einer schrie, ja schrie was von DEATHSKIP!!!
Ich dachte nur hart, krasse Typen, machen voll die Taktik in einem HC Dungeon, die wollten wohl richtig hoch hinaus.
Dann sprintete plötzlich einer, wie von der Tarantel gestochen in die letzten Mobgruppen vorm Endboss, wohl um die zu resetten, dadurch starben wir und konnten uns dann direkt beim Endboss rezzen, dadurch wirkte der Endboss leicht verbuggt und ich starb 2x weil der BR vom Druiden so geil im AOE vom Boss gesetzt war, ok egal dachte ich - nö zack kick.

1 Like

Als Tank wird man aktuell des öfteren gekickt, wenn man mal kurz 5 Sekunden afk ist und die pulls des hunters-auf-speed nicht abfängt. Nehm ich aber gerne hin. Je öfter das passiert, desto mehr Kollegen werden sich das nicht mehr geben - vielleicht kommt irgendwann der Punkt wieder, an dem die Gruppe diese Hunter nicht mehr trägt und die raus wirft, statt den strauchelnden Tank oder Heiler.

Wobei die hunter dieses mal wirklich hart drauf sind, springen und speeden durch die Gegend, ballern random in Mob Gruppen während die alte noch nicht mal halb gekillt ist… Die haben scheinbar etwas zu viel Spaß beim spielen.

Wie kannst du nur? Die Leute wollen schließlich gecarried werden. :smiley:
Aber mal im ernst, Frost macht so unglaublich viel mehr Spass als Unholy. Hoffe das dass Balancing die beiden Speccs jetzt etwas näher aneinander rückt.

Das gleiche beim Rogue, viel lieber würde ich als Assa spielen, anstatt als Sub oder Outlaw, einfach weil die Speccs einem keinen Spass machen, aber nunja. Abwarten.

5 Sekunden oder doch 3 Minuten? Glaube ich nicht wirklich, dass man ach so oft gekickt wird, nur weil man in der Zeit, in der man 2x blinzelt, kurz stehenbleibt und das gängige Methode ist.
Weiß ja nicht, wie das bei anderen ist, aber wenn ich AFK bin, und sei es nur für 10 Sekunden, schreibe ich ganz kurz. Das dauert 1-2 Sekunden, die 3 Buchstaben einzutippen. Das kann man sogar machen, wenn es an der Tür geklingelt hat.

1 Like

Auch WoW Spieler können Toxisch sein, zwar nicht so viele wie in LoL, aber gibt schon richtige salzige Typen.
Besonders dann wenn du:

  • Nicht dein bestes gibst
  • Dein GS zu Low ist
  • Du eine andere Spielweise hast bzw. bestimmte Spells nicht in der Skillleiste hast, weil du sie nicht magst
  • Mit ner Spec spielst die nicht für die Rolle vorgesehen ist
  • Laut deren Ansicht die Spec zu schwach sei.

Ignorier solche Leute und melde diesen Spieler für unangemessenes Verhalten, das Rausvoten gehört dazu.

Ich spieler gerne Revenge DH und Blood DK, aber mags nicht zu tanken, spiele daher mit DD Stats als Bruiser Variante mag die Hybrid Form, fühlt sich wien mächtiger Garen/Darius an der alles umnietet und alles überlebt wien Gott :slight_smile:
Und nicht selten wird man wegen festgefahrenen Ansichten angepöbelt.
Aber hej es ist dein Spiel, deine Regeln!
Auserdem ist es nicht so das man damit was sabotiert oder die Ini nicht funktioniert, ganz im Gegenteil wird sie erfolgreich abgeschlossen und der DMG ist reichlich vorhanden.

Wenige Sekunden, geht wie gesagt um Pulls oft während man noch kämpft. Fällt der Hunter mit seiner neuen Gruppe dann um wird gekickt. Mir 2 mal passiert und hab es als DPS auch 1 mal erlebt. AFK im Sinne von „ich gugg jetzt mal nicht in den Rückspiegel“, während wir hier noch beschäftigt sind.

Die, also alle? Kann ich irgendwie nicht so recht glauben :slight_smile:

kannst du gern machen, brauchst dich aber nicht darüber wundern wenn das randomgruppen nicht so toll finden, such dir bessere ne festere gruppe für solche sachen, die sehen das nicht so eng. ich hab auch schon den ein oder anderen 5 tank run in bfa gespielt.

sollte man immer tun zu liebe der mitspieler, wenn jeder so denkt schafft man die ini/boss vermutlich nie.

Was ist denn ein Spec, der nicht für die Rolle vorgesehen ist? Also wenn in einer HC ein Schattenpriester neben mir steht, der sagt, dass er jetzt Heiler ist, würde ich auch sofort gehen oder ihn kicken. Das kann ja nur schiefgehen. Und das ist nicht meine Voreingenommenheit, sondern ein Spec, der nach 3-4 Heilcasts OOM ist, kann keine Gruppe am Leben halten.

spielt tank als dd