Ich frage mich seitdem die Ankündigung kam, warum Blizzard vom eigentlichen Plan abgewichen ist und Dire Maul nächste Woche schon released wird.
Normalerweise geht man doch davon aus, dass so eine Entscheidung getroffen wird wenn viele Spieler am weinen sind, dass Content fehlt. Aber da ist mir bisher kein einziger begegnet. Und auch ich persönlich habe noch gar kein Bedürfnis nach neuem Content in Classic. Und das sage ich als jemand, der mit seinem Main schon lange “durch” ist mit dem momentanen Content.
Es gibt noch so viel anderes zu tun in Classic und ich finde es sogar momentan richtig angenehm nicht mehr alle möglichen Instanzen abfarmen zu “müssen” für sein Bis-Gear. Einfach mal das machen worauf man gerade Lust hat. Twinken, Gold farmen, einmal MC die Woche, PvP… Wieso schiebt Blizzard jetzt schon ungeplant neuen Content nach, wenn nicht mal diejenigen danach schreien, die schon lange 60 sind?
Und die größte Masse ist vermutlich immer noch nicht mal 60. Ist das bei euch im Umfeld anders? Würde mich einfach mal interessieren.
Ja genau weil ich genau dem Punkt zum Erscheinen von Dire Maul in einem Thread mit 700 Beiträgen kreuz und quer zum gesamten Thema bequatschen will…
Lass doch einfach einen Thread mit dem Namen “WoW” aufmachen dann braucht keiner mehr einen eigenen Thread eröffnen. Kann man ja alles darin diskutieren
Also einerseits kommt DM für EU-Spieler sogar früher nach Classic-Release als die Zeitspanne damals zu Vanill war.
Desweiteren gab es von einigen die Vermutung das die P2 bereits jetzt geplant war da dort ja nichts großartiges kommt aber da sich bzgl. Spielerzahlen/Spielerschwund stark verschätzt wurde gibt es nun halt vorgezogen den Part aus P2 der Layertechnisch nicht relevant ist.
Tut mir Leid das dir volle Threads nicht gefallen und du lieber deine eigene Bühne hast aber es geht um genau dieses Thema da ist dein neuer Thread halt unangebracht und überflüssig.
Zwei Beiträge beide beziehen sich auf vorgezogenen DM Release das jetzt mit einem Thread für alles gleichzusetzen ist doch etwas lächerlich.
Dein Vergleich hinkt etwas aber da möchte ich auch gar nicht weiter ins Detail gehen.
Sorry, aber ehrlich gesagt finde ich auch, dass du deine Fragen einfach in den anderen Thread hättest packen können. Bzw. du hättest darin alle Antworten dazu auch so finden können. Ist jetzt auch nicht so, dass der Thread mega alt ist.
Wenn man Geartechnisch das maximale rausholen möchte ist man quasi gezwungen reinzugehen. Also ja in gewisser Weise schon.
Nichts großartiges kommt? Das Ehresystem kommt und allein das wird enorme Auswirkungen auf die Server haben. Zumindest die PvP Server.
Aber warum hätte Blizzard jetzt schon p2 releasen müssen? Wie gesagt ich kenne keinen einzigen der sich langweilit momentan.
Ich hab schon quer gelesen und da geht es um alles mögliche. Da sehe ich keinen Sinn drin eine eigene Diskussion drin anzufangen.
Soll ich noch einen extra Thread aufmachen wo wir dadrüber diskutieren wollen? Wenn du hier schon schreibst dann doch bitte auch zum Thema. War schon überlegt einen eigenen Thread zu öffnen.
Muss die Frage nicht lauten „Wieso kommt DM so spät?“ Eigentlich kam es ja früher nach dem Release vor 15 Jahren und wir wollten doch originales Classic. Also … wieso so spät dieses mal?
Tja kommt halt jetzt schon. BWL wird kommen obwohl einige MC noch nicht clear haben, AQ wird kommen obwohl einige BWL noch nicht Clear haben und mit Naxx genau das selbe. Ist halt so. Irgendwer wird sich immer beshweren dass sie noch genug zu tun haben und keinen neuen Content wollen aber man kann halt nicht immer auf den hinterletzten warten.
Nicht gleich beleidigt sein Aber da du ja eh nichts sinnvolles beitragen wolltest bb
Darum geht es ja nicht. Frage mich aus welchem Grund Blizzard vom eigentlichen Plan mit p2 abrückt und Dire Maul einfach mal so schon released ohne das Notwendigkeit besteht.
Darum geht es mir doch nicht. Das passiert sowieso.
Der ursprüngliche Plan für Classic war, diremaul zu Beginn drin zu haben. Vermutlich, weil es zu WoW als ganzes dazugehört. Zu Release in den USA war das Spiel einfach noch nicht fertig geschweige denn poliert.
Allerdings gab es die Forderung der Community, DM nicht zu Release, da MC sonst zu einfach wäre. Da MC und Ony zusammen am Abend aber keine 2 Stunden dauern, ist DM für “Progress” da auch egal.
Somit wird wohl die Möglichkeit für Palas und Hexer, ihr mount zu bekommen schwerer wiegen als der vermeintliche MC Progress. Und natürlich das lvl 55 Wasser für mages
Darum geht es ja nicht. Frage mich aus welchem Grund Blizzard vom eigentlichen Plan mit p2 abrückt und Dire Maul einfach mal so schon released ohne das Notwendigkeit besteht.
Ich frag mich wieso sie von den original Release-Abständen abrücken und es so spät kommt. Ist doch super wenn neuer Content kommt. Ich versteh das Problem nicht. Geht der alte Content dann kaputt?
Wieso greifst Du eigentlich genau die Leute hier an, die selbst nachdem sie es mehr oder weniger verkraftet haben, dass hier der eintausend und erste Thread erstellt worden ist, die Deine Fragen überhaupt beantworten?
Und dass Du, nachdem Du wirklich gute Antworten erhalten hast, die Du wunderbar in eine konstruktive Diskussion hättest mit einbauen können, das überhaupt wagst und dann noch die Dreistigkeit besitzt hier so rumzukeifen. Das enzieht sich meinem Verständnis. Jeglicher Bezug zum Sozialen verloren…
Im anderen Thread wurden folgende Thesen aufgestellt:
Diesen Sonntag bzw. im Laufe der nächsten Woche läuft das 2. Monatsabo der Namensreservierer bzw. Neustarter aus. Sollen noch einen 3. dran hängen.
die Streamer, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen ihre 40h-Wochen im Spiel abzuschrubben (und nicht bei einem Handwerk-, Dienstleistungs-, Industriebetrieb) pobeln im Rüssel und brauchen neuen Stoff für den REC-Button. Blizzard mag die positive Twitch-PR (im Moment gärt es ja woanders).
Ion. Ehemaliger Raider, der garnicht weiß, was Leute an Twinks gut finden (kurzer Blick auf BfA, langes Schaudern) ist leider auch für Classic der Gameguru und Entscheider. Und wie ich schon immer sagte: Man wird merken, wenn er seine Flösschen reinhält. Er hat auch gesagt, das „you“ drum gebeten hätte, keine Ahnung wer „you“ ist.
HM und Palas quitten, weil sie nicht innerhalb 8 Wochen das Epic bekommen, was in ihre Klassenbeschreibung gemeißelt ist. Und zwar alle HM (außer mir) und Palas. Das glaubste aber. Und Heiler brauchen Trinkets, die es nur in DM gibt. D.h. ohne DM wird der künftige Raidprogress der Vernichtung anheim fallen.