Warum liegt es in der Natur eines WoW-Spielers

… immer alles zu kritisieren und zu haten?

Ich lese hier im Forum echt so viel Quatsch. Wieso spielt ihr dieses Spiel, wenn ihr alles doof findet? :smile:

Das Classicforum besteht nur aus Hate. Jeder ist „CoOlEr“ als der andere und wer nicht R14 ist, ist eh ein Casual. Achja stimmt Classic „was so hard…“ zumindest laut der Aussage im Forum.

Alle warten auf neuen Content in Retail, dieser kommt. Die Leute heulen.
Alle wollen es schwieriger haben, man soll wieder ein „Belohnunggefühl“ bekommen. Und die Leute fangen an zu heulen, weil sie bei Thrall sterben und keine Aufwertung bekommen. Da kannst du doch nur das facepalm Meme einfügen oder wie? Ja mein Gott, dann liegt das evtl. an eurer Spielweise und es ist nicht schlimm, Rang 1337 nicht am ersten Tag zu haben.

Ich feier 8.3! so wie jeden Patch (außer der Twitterpatch in WoD lul). Es gibt so viel zu tun, neue M+ Season, neuer Raid. Hammer Questlines etc. (wenn man alles skip und nichts liest, dann mag das wohl langweilig wirken, ja).

Von daher, lasst euch doch bitte mal drauf ein, anstatt von Anfang an nur zu haten.

Ich hol mir jetzt ein Kaffee und warte auf den Shietstorm…

-Meverygood

34 Likes

Du meinst thrall nicht garrosh

2 Likes

Jetzt mal ehrlich…
es geht schon bis 1337? Wo kriegt man bitte die ganzen manifestieren irgendwas her?

Spaß beseite.

Weil Leute die etwas toll finden nicht auf eine Plattform kommen um zu sagen, dass sie es toll finden.
Bei Kritik ist das anders.

Alles vllt nicht aber kritisieren ist doch voll okay.

vllt schon eher nicht.

Ist übrigens der Kommentar von Leuten die selbst nicht mit Kritik umgehen können.
Man muss nicht alles Lieben oder alles Hassen um einige Aspekte doof zu finden und diese zu kritisieren.
Demnach hören die Leute nicht mit WoW auf, weil sie es mögen und trotzdem Aspekte des Spiels gerne anders hätten.

Wenn im Fußball ein fan eines Vereins sagt: Wat, wen haben die denn da gekauft… - dat gibbet doch garnicht.
Würde niemand sagen: Dann schau doch kein Fußball mehr wenn du Verein xy so hasst !

10 Likes

Jeder hat halt andere Ansprüche es gibt auch Leute die gerne Briefmarken sammeln während mehr Leute denke ich das ziemlich langweilig finden.

1 Like

Wenn wir mal ehrlich sind, kann man sich schon sehr sehr lange in WoW mit Dingen beschäftigen. Ob diese Dinge einem Spaß machen sei mal dahingestellt. Aber dann ist WoW vielleicht für viele nicht das Richtige! :smile:

Korrekt! Die Frage ist dann aber, ob sie wirklich kein Fußball mehr schauen oder es nur nicht sagen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du meine Aussage nicht verstanden hast, oder ich deine nicht.

Du bist quasi die anderen Personen die sagt: DANN SPIEL DOCH KEIN WOW MEHR !
Und ich bin in dem Beispiel der Typ der sagt: Also die Corruptions sind sooo unfassbar unbalanced. Das ist in meinen Augen nicht gut durchdacht.

1 Like

Ich habs falsch gelesen, sorry.

Jede Kritik als Hate oder Genörgel anzusehen ist keine Natur eines WoW-Spielers. Das ist ein grundsätzliches Problem in der Friede-Freude-Eierkuchen Gesellschaft in der wir leben. Die Streitkultur ist praktisch ausgestorben.

14 Likes

Um die Friede Freude Eierkuchen Gesellschaft mal zu verteidigen (in der wir denke ich nicht leben)

Gibts halt auch ganz viele die sich durch alles in Ihrem persönlichen Recht angegriffen werden und empört die Faust in den Himmel Recken und rufen
„Nicht mit mir Blizzard“
Quasi die „Jeder will mir böses Gesellschaft“

3 Likes

Nuja gibt schon noch ein Unterschied ob man sagt „wow scheie, devs scheie, Blizzard schei*e“ oder eben mit der ein oder anderen Mechanik/story/grind etc unzufrieden ist und Bfa liefert halt gerade viele gute Ideen mit mangelhafter Umsetzung ab…
Deshalb ist aber das Spiel an sich nicht direkt Müll so das man gar nichtmehr spielen möchte.
Kritik wird es daher auch immer geben und manche ist nichtmal unberechtigt aber deshalb Nu rumklotzen mit „spielthalt nichtmehr“ ist jetzt genau wo besser?

Das dürfte in der Natur des Forums liegen. Wer postet hier? Stammposter und Leute die aktuell etwas stört und das auch loswerden wollen.
Spieler die aktuell zufrieden sein (und keine Stammposter sind) die spielen eben einfach. Daher ist die Stimmung hier im Forum zwar immer ein Anhaltspunkt über Dinge die aktuell schlecht laufen aber nicht über die Lage in WoW insgesamt.

2 Likes

Ich habe eine Frage gestellt da oben, ist sogar ein „?“ dran :smile:

Klar ist das nicht besser, ich möchte eher die Leute verstehen die haten, aber trotzdem weiterspielen.

? Deine Frage ist die hier:

Darauf zu antworten wäre einfach nur riesiger Quatsch mit Soße.
Abschließen tust du deinen Beitrag dann damit:

Ich lese hier nur das typische. Bitte keine Kritik in diesem Forum, denn das ist nur rumgeweine.

5 Likes

Und mit Briefmarkensammeln auch und Wow ist nicht immer das selbe Wow sondern von Addon zu Addon anders BFA ist halt das JAJABINKS von Wow.

Ist doch Recht einfach:
Das Spiel ansich ist immernoch gut auch wenn man mit manchem nicht zufrieden ist.
Ich finde zb den Umgang mit n’zoth wirklich zum heulen nach all den Taten von ihm im Hintergrund die wow beeinflusst haben (todesschwinge, nagas, etc.) trotzdem ist wow deshalb für mich nicht unspielbar.

1 Like

Es kommt auf das Wie an.

Ich bin absolut auch kein Fan von den Azeritrüstungen mit ihren Zufallstalenten oder etlichen Essenzen, ebenso weiß ich auch noch nicht, was ich von den verderbten Gegenständen halten soll, wenn ich sehe, dass da so riesige DPS Sprünge möglich sind, wenn man das richtige Talent da drauf hat.

Gestern sagte mir jemand, dass es die Verderbnis Talente sogar in 3 Rängen geben soll, was die Stärke dieser Fähigkeit nochmals stark erhöht. Sowas löst dann das Zufallssystem Kriegs-/Titanengeschmiedet ab.

Find ich alles nicht so prickelnd.

Aber dann äußere ich diese Kritik, so wie ich sie hier gerade geschrieben habe. Viele gehen aber her, und beleidigen, flamen rum, pöbeln die Leute an usw. Und das meist noch mit absolut gruseliger Grammatik und Rechtschreibung.

Ebenso ist es ein Unterschied, ob ich jetzt sage, ich mag das Azeritsystem nicht, weil dort einfach zu viel Durcheinander und Zufall bei ist, oder ob ich jetzt sage, boah alles sche*sse, hab grad im Kriegsmodu voll auf die Mütze bekommen, oder ich schaffe Thrall in der Vision nicht, dabei hab ich doch schon 350er Itemlevel und keine Ahnung von der Klasse. Und das ganze dann noch in einem sehr rauen Ton.

Das macht dann halt schon ein Unterschied.

6 Likes

Ich frag etwas, du schreibst das da oben „^“ - versteh dich nicht? Kritik ist Kritik, rumgeweine ist rumgeweine. Hab ich doch speperat gehalten!

2 Likes

Ums mal vorab in den Raum zu stellen: Kritik ist nicht nur willkommen, sie ist ist ausdrücklich erbeten. :slight_smile:

Es steht natürlich außer Frage dass die Wahrung guter Manieren dabei erbeten ist, und es ist gibt absolut qualitative Unterschiede zwischen den Methoden wie Kritik geäussert wird - was im Gegenzug beeinflusst wie gut besagte Kritik verstanden werden kann, was letztlich darüber entscheidet ob/welche Änderungen stattfinden.

Um hier mal zwei Beispiele in den Raum zu stellen:

1.) „Fähigkeit X sollte Y tun, aber unter Kondition Z passiert das nicht.“
2.) „Fähigkeit X ist kaputt.“

Option #1 hat offenkundig mehr an nutzbarer Information und wäre der A+ Goldstandard, aber beide dieser Kritiken sind nützlich. Wir wären definitiv dankbar diese Rückmeldungen zu erhalten, und an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank an alle die sich die Mühe machen solche Dinge zu melden - es kann gar nicht laut genug gesagt werden wie oft uns das schon geholfen hat Probleme zu finden von denen wir vorher nichts wußten. Je mehr Details wir zu einem Problem haben, speziell zu den Umständen in denen es sichtbar wird, desto eher werden wir generell dazu in der Lage sein es zu lösen… aber wenn im Spiel einfach keine Details erkennbar sind oder nicht genug Zeit verfügbar ist diese zu dokumentieren sind wir auch schon recht glücklich einfach einen Fingerzeig zu kriegen.

Anderes Beispiel:

1.) „Fähigkeit X bei Klasse Y ist zu stark in Situation Z.“
2.) „Entfernt Fähigkeit X!“

Hier wirds schwieriger. Beide dieser Kritiken haben Wert (ja, auch #2!) aber nachdem die völlige Entfernung einer Fähigkeit nur höchst selten die richtige Antwort ist steht natürlch zuerst mal die Überlegung an was da eigentlich die Frage (im Sinn von „welches Problem wollen wir da lösen?“) ist. #1 gibt an der Stelle deutlich mehr an Hintergrund, und wäre klar bevorzugt.

Zu guter Letzt ein etwas philosophischer Gedanke, generell zum Thema Kritik und Ärger: auch ein zorniger Beitrag wird von uns gelesen und ernst genommen, weil wir ihn als Ausdruck echter Anteilnahme sehen. Man ärgert sich nicht über Dinge die einem völlig egal sind, d.h. auch wenn wir vielleicht nicht immer mit der Ausdrucksweise glücklich sind oder dem Thema inhaltlich zustimmen können - es ist absolut fantastisch dass es Millionen an Spielern gibt welche unsere Spiele so sehr schätzen dass sie dafür echte Emotionen aufwenden. Danke dafür. :heart:

17 Likes

Infinite Stars ist zu stark in Situation JEDER.

Oder Passt es an.
In Warcraft 3 Musste man für den gleichen Effekt noch
Whosyourdaddy in den Chat schreiben.

Das war jetzt Kritik mit ein bisschen Zynismus weil ich nicht nachvollziehen kann wie man sowas ins Spiel integrieren kann, ohne das es auffällt.
„Wir haben mal gesimmt - Die Corruption ist ca. 27000% Stärker als alle anderen.“„Perfekt - genauso wollten wir das!“
Das Pendant wäre in etwa so. Wie wenn du bei WF/TF nen 500er Procc bekommen hättest.

4 Likes

Oh Leute, ein Blauer… setzt sich gerade hin lässt die leeren Bierdosen im Schreibtisch verschwinden

This! - Aber Kritik muss wie du schon richtig sagst korrekt verpackt werden.

Mit mimimi DH-OP Freds will man doch nur stänkern…

2 Likes