Nur als Frage, dann hast du dich noch über etwas aufgeregt oder etwas gar doof gefunden? - Man, dann wäre ich gern wie du. Ich liebe WoW, aber nicht alles.
1.) kann es sein, daß da ein Wort, evtl. „nie“, fehlt?
2.) lies meinen ganzen Kommentar oben, und du verstehst was ich geschrieben habe - sicherheitshalber helfe ich dir aber:
der TE schreibt, daß „es in der Natur von uns WoW-Spielern liegt immer alles zu kritisiere und zu haten“ und dagegen wehre ich mich, und zwar besonders die 2 Worte „immer“ und „alles“ als auch „in der Natur“-> die Menschen/Spieler sind nicht alle gleich!
Ergo beantworte ich damit deine Frage, ob ich mich noch nie über etwas aufgeregt habe oder etwas doof gefunden habe
/fixed
10 Zeichen
Kritik allein ist schon ein Feedback, vorallem wenn es immer wieder kommt.
Zu einem sagt es aus das hier Spieler sind denen das Spiel etwas bedeutet und die es interessiert
und zum anderen sagt es eben aus was genau aus der Sicht der Spieler nicht stimmt und wieso.
Das einzige was hier dauernd fehlt ist bei letzteren ist das formulierte „wieso“
Ich kündige mein Abo wenn fliegen in shadowlands wieder hinter einem pfadfinder erfolg steckt ist weder sonderlich informativ, noch stellt es irgend eine diskussionsbasis dar.
Sehe ich ebenfalls so.
PvP braucht wieder Händler bei denen man sich mit Ehre- und Eroberungspunkte die Rüstung kauft.
Abhärtung als Sekundär Stat. der Schaden im PvP um x% erhöht und eingehenden Schaden ebenfalls um x% senkt, damit Spieler in reiner PvE Ausrüstung dort nichts zu melden haben, ebenfalls aber auch PvP Ausrüstung für PvE uninteressant ist.
Ja doch, es zeigt, dass diesen Spielern der Pfadfinder Erfolg missfällt. Damit wird das Problem bereits eingegrenzt. Zwar wird nicht gesagt, was genau einem an dem Erfolg stört, aber es ein wesentlich deutlicherer Ansatz als zu sagen: „Ich höre auf, weil mir das Spiel nicht gefällt“. Letzteres kann tatsächlich alles sein.
Ja es zeigt das in dem Bereich etwas nicht stimmt aber eben nicht genau WAS und das ist der Punkt und nur um den geht es in Kritiken / Feedback.
Wenn er als Feedback dazuschreibt das er keinen Rufgrind haben will wäre es spezifiziert und somit wäre es ein Anfang.
Blizz kann entsprechend darauf eingehen und reagieren, wie z.B die R3 Essenzen von den 2 neuen vision Fraktionen von Ehrfürchtig auf Respektvoll herabzusetzen.
Aber das bisherige Feedback war meist bisher immer für die Katz vorallem meist bei einem so heißen Thema wie dem fliegen.
Sagen wir mal so, wenn man 2 Optionen einfügen würde. Entweder Gold oder Pfadfinder, der Spieler kann entscheiden, dann wäre doch allen geholfen?
Das mag sein, aber es grenzt eben das Feld schon enorm ein, wenn du mich fragst. Das und die Tatsache, dass Firmen dankbar sein können, wenn sie überhaupt etwas in dieser Richtung bekommen. Schon ein Hinweis ist mehr wert als nichts.
Nein, weil allein durch die Tatsache das Pfadfinder existiert, es bedeutet das Blizzard WILL das die Spieler einige Zeit vorher am Boden verbringen bevor sie wieder sämtliche Wege, Orte, Gegner,Flugmeister trivialisieren per Flugmount.
Und ganz ehrlich, würde ich ein designer bei Blizz sein würde ich auch wollen das vorher meine Welt gesehen und erlebt wird bevor es jedem egal wird und sich von A nach B schwingt.
Meinst du nicht, dass dann wieder Diskussionen entstehen bezüglich Relation von Gold zu Zeit? Und eine der Seiten sich wieder benachteiligt fühlt?
Vielleicht liegt das Problem auch einfach in der fehlenden Bereitschaft Kompromisse einzugehen. Blizzard ändert ja und passt an, aber man will halt seine Idee möglichst 1 zu 1 umgesetzt haben.
Sehe ich ein, aber warum war die Denkweise vor dem Pfadfinder nicht da? Ich persönlich habe kein Problem mit dem Pfadfinder btw.
Man konnte sich BoE´s für Gold (WoW-Marke) im AH kaufen und konnte sich 350 gearen am Anfang des Addons, bevor der Raid raus war. Das finde ich bedenklicher als Gold fürs Fliegen auszugeben.
Weil Blizzard bis vor dem Pfadfinder nicht wirklich erkannte wie wichtig und notwendig fliegen sein würde.
Jetzt haben wir den Salat das es anscheinend ohne fliegen bei manchen gar nichts mehr geht und sowas find ich irritierend.
Ist wie Blutelfen und verdorrte, wie Nachtgeborene ohne ihren nachtbrunnen, ist wie…
Wenn du meinen Beitrag liest, siehst du dass ich kein großer Fan der Abhärtung bin und das WoD-Modell bevorzuge. Trotzdem würde ich Händler mit Abhärtung gegenüber dem Status quo deutlich bevorzugen. Hauptsache kein PvE grind mehr.
Ah, soll doch jeder sein Gold in das investieren, was ihm als wertig genug erscheint.
Nur ist Blizzard bei deiner Idee einen Wert festzusetzen und zu entscheiden, wie viel Wert deine Zeit ist. Wenn X Stunden im Ergebnis den Pfadfinder bringen, muss hier entschieden werden, wie viel Goldwert eine Stunde und somit auch X hat, was sehr schwierig ist, weil die Wertigkeit von Zeit sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Der, der gerade krank daheim sitzt, hat davon vielleicht mehr als der Krankenpfleger. Deshalb wertet er Zeit einfach anders.
Was zur Folge hat, dass es immer Diskussionen geben wird und immer die Antwort: Dann bezahl doch dafür! (Und die Reaktion: warum sollte ich zusätzlich Geld ausgeben)
Auf die Gefahr hin hier trockene Allgemeinplätzchen zu verteilen: Diskussion ist gut.
WoW hat zu große Bandbreite an Spielern um realistisch erwarten zu können dass es über irgend ein Detail im Spiel einen 100% Konsens geben wird, und es ist auch völlig okay unterschiedliche Meinungen/Wünsche zu haben.
Wichtig ist dabei nur im Auge und Hinterkopf zu behalten dass auch die Meinungen denen man sich so absolut nicht anschließen kann letztlich aus der selben Motivation entspringen wie die eigene Meinung zum Thema: dem Wunsch das Spiel so viel wie möglich zu genießen, und dem kann man immer zustimmen.
Findest du es nicht schlimm, dass man durch (Gold bzw. WoW Marken) an gleiches/besseres Gear gekommen ist? Hat einen Handyspielcharakter oder halt einen P2W Charakter. Meine Meinung.
Richtig. Ich verstehe viele Leute einfach nicht. Vielleicht macht mir WoW zu viel Spaß und ich sehe alles durch die blaue Brille, aber diese Flames für gewisse Dinge würde ich so nicht unterschreiben.
Ich denke die Leute die am aktuellen Content nicht so freude haben, sind eher im Forum unterwegs. Diejenigen die das Spiel geniessen spielen das Spiel statt hier rumzulungern
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Ich spiele das Spiel gerne nutze aber Leerlauf auf der Arbeit um hier das ein oder andere mit zu bekommen (rumlungern wie du es so schön beschrieben hast )