Warum liegt es in der Natur eines WoW-Spielers

Dann spielst du in Retail keinen Anspruchsvollen Inhalt und wirst in Classic vom Respawn zerstückelt.

Niemand der aktuell in Retail was mit Anspruch spielt wird in Dungeons oder Raids von Classic probleme haben. Eher damit nicht einzuschlafen.

1 Like

Hast du schonmal in Retail versucht, mit nem frischen 120er solo Worldquests zu machen? Gerade mit nem Mage oder SPriest ist das … sehr anstrengend! :slight_smile:

Ich hab das tatsächlich auch eher auf den Raidcontent bezogen, hätte ich vielleicht genauer schreiben sollen! :slight_smile:

z.B Begleitquests - da wird man in einer Höhle gefangen gehalten, der Retter kommt und man geht rückwärts mit -0,5 Km/h aus der Gefangenschaft!

1 Like

(Konstruktive) Kritik äußert man wohl eigentlich nur über Sachen die einem zumindest etwas am Herzen liegen, immerhin wendet man Zeit und Hirnschmalz(leider nicht jeder) auf um etwas im besten Falle zu verbessern.

Und die meisten Sachen die man so liest sind halt durchaus berechtigte und konstruktive Rückmeldungen zu Inhalten die Stören oder z.B. in Hinblick des Nzoth cinematics einfach nicht dem Qualitätsstandard von Blizzard entsprechen.

Stumpfe Hater(wie auch white knights) gibt es natürlich auch, die lassen sich aber einfach ignorieren weil die mit ihrer heißen Luft nur die Lebenszeit aller verschwenden.

Ich habe mich jetzt nicht durch die ganze Diskussion gelesen, aber ich musste an ein Erlebnis vorhin denken. Ich hatte auf Facebook eine WoW Werbung angezeigt bekommen und die Leute die da drunter kommentiert haben, hatten durch die Natur von Facebook natürlich ein Gesicht. Das erklärt einiges, wenn du da mal schaust.

1 Like

Ich weiß nicht, ob es hier hingehört, aber ich wüsste jetzt nicht, an wen ich mich sonst wenden könnte. Wenn mir in Tooltips oder Questtexten Schreibfehler oder fehlende Wörter auffallen, an wen kann ich mich für die Meldung dieser Sachen wenden? Bisher habe ich sowas als Bugmeldung abgeschickt, obwohl das ja an sich keine Bugs sind. Ich möchte aber auch nicht für jedes fehlende S am Ende eines Worts ein Ticket schreiben. :nerd_face:

1 Like

Hi,

Es gibt für viele Bereiche von WoW ein eigenes Forum. So auch für „Übersetzung und Lokalisierung“:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/support/%C3%BCbersetzung-lokalisierung/15

Im Stickybereich gibt es Informationen darüber wie ein Thread(titel) auszusehen hat, damit er hilfreich ist.

Auch sowas wie in fehlendes „s“ kann dort gemeldet werden.

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün und Ex-MVP
2 Likes

Ah, vielen Dank. :slight_smile:

Ich weiß genau was du meinst. Hab mich schon immer gefragt, was für eine Art Mensch unter Werbung Dinge postet :thinking:

2 Likes

Ich vermute die, die sich sonst im /2 unterhalten.

mach bitte aus dem und ein oder denn das eine muss nciht mit dem anderen einhergehen. Etwas zu kritisieren muss nciht schlecht sein sondern gibt einen hinweis darauf das einem etwas nciht gefällt. Auch gibt es immer wieder den vorwurf: im forum kommen immer nur die an welche etwas schlecht finden und man liest viel zu selten lob.

Doch das liegt nciht in der antur des wow spielers sondern in der antur des Menschen selbst. Jemand der zufrieden ist genießt was er hat. Gefällt mir der raid dan gehe ich in diesen und RAIDE! ich gehe nicht ins froum und palaver darüber wie toll ich diesen finde sondern ich spiele das was mir gerade spaß macht.
Klar ich rede auch darüber, z.b. mit einem kumpel auf arbeit, oder freunden die auch wow spielen abe nciht raiden usw. aber ich schreibe selten zu wildfremden in ein forum: ey der raid ist toll. das wissen sie selbst, indem sie sich diesen anschauen.

Anders ist es mit kritik. diese hören meine freunde natürlich auch, aber hier sit es umso wichtiger das diese auch von blizzard gehört wird, denn sie sind diejenigen welche mit eben dieser Kritik etwas anfangen können und das spiel für mich vermeintlich ersmtal verbessern können.

Ob sie es tun, steht dann auf einem anderen blatt. denn etwas was mir nciht gefällt kann für den nächsten spieler wiederum das beste überhaupt sein. Und gerade deswegen ist das forum und dessen hitzige diskussion auch so wichtig um beide positionen kennen zu lernen udn diese dann mit den weiteren inforamtionen die blizzard sammelt zu vergleichen und daraus die schlüsse zu ziehen welche zu veränderungen im spiel führen. oder eben nicht.

Ich verabscheue diese Wortfindung zutiefst, und Menschen die diese benutzen verstehen anscheinend nicht, daß es in die Welt gesetzt wurde, um kritisch anders Denkende alle über einen Kamm zu scheren und mundtot zu machen.

So muß man keine Diskussion mehr führen, und der sogenannte Kritiker kann keine Diskussion mehr führen.

1 Like

Da gibt es eine Sache, die ich seit Wochen schon melde und die Vorschlagsfunktion etc. verwende:
Wenn man ein männlicher Zwergencaster ist, und die Frisur „fabelhaft“ hat, glitchen die Haare bei jedem Zauber durch den Kopf, und das regt mich beim spielen auf.

Okay, das ist kein Bug, ihr habt mich. aber Meinen Zwergenhexer Dhungal Ronik Kräuselbart würde die Lösung des Problems sehr freuen. ja.

Das Forum dient ja für Meinungsfindung, Kritik und Wünsche ausprechen.
Wie will man sonst dazu sich austauschen?

Und das sich hier her dann Leute begeben, die sich austauschen und sich dadurch Diskussionen ergeben ist doch völlig normal.

Man muss das mal ein wenig aus den Augen Blizzard sehen und nicht nur aus der kleinen Ich-Welt, der mal die Klappe aufmacht.

Blizz bietet die Plattform in der wir debattieren. Sie saugen daraus also auch Informationen ab und können teils Informationen preisgeben, aber nicht verpflichtend.
Im Endeffekt sind unsere ganzen Debatten hier auch Daten, die man auswerten und nutzen kann.

Wenn das so ist, nehme ich dich beim Wort und verweise nochmal auf eine Kritik, die ich vor nicht allzu langer Zeit selbst zum Thema PvP verfasst habe. Darin enthalten sind auch Lösungsvorschläge und sie scheint gut in der Community anzukommen. Eine englische Version dieses Beitrages existiert ebenso.

Ob ihr jetzt meine Ideen umsetzt oder die Probleme anders lösen wollt, ist mir recht egal. Hauptsache ihr realisiert endlich, dass PvPler keinen Bock haben zum ewigen PvE genötigt zu werden und dass Kämpfe nicht durch glückliche Corruptions anstatt durch Können entschieden werden sollten und ihr tut was dagegen. Viele PvPler sind unzufrieden und halten euch für out of touch. Beweist, dass ihr euch kümmert!

1 Like

Siehst du, so weit können die Meinungen auseinander gehen. Für mich war Arena noch nie PVP, und bei Einführung eben jener sah ich das PVP- Schlachtgefühl in den alten Schlachtfeldern allmählich den Bach herunter gehen. Hinzu kam noch, daß schmerzlicherweise PVE-ler genötigt für PVE- Ausrüstung, oder gelockt mit besonderen Reittieren und so weiter, wurden, in Schlachtfeldern zu spielen, die überhaupt kein Interesse daran, geschweige denn Verständnis dafür hatten.

Es gibt auch gewertete Schlachtfelder als ein der Arena gleichwertiges Bracket im Rated-PvP und einen Zwang cosmetics wie Reittiere zu farmen gab es sowieso nie. Und wenn du Essenzen wie Blood of the Enemy für PvEler meinst, dann stimm ich dir zu. Das sollte es nicht geben.

Aber heute müssen PvPler ewig durch HC Raids und M+ kriechen, nur um überhaupt mit anderen Spielern in Sachen Kampfkraft mithalten zu können, weil die Item drops durch reines PvP vorn und hinten nicht reichen. Das ist schlechtes design und muss geändert werden. Warum sollte jemand Stunden und Tage investieren für Aktivitäten die keinerlei Spaß machen, nur um dann endlich das tun zu dürfen, was man eigentlich die ganze Zeit wollte?

1 Like

Ich habe keine Ahnugn mehr, wann gewerte Schlachtfelder kamen, aber da war meine Lust auf Pvp auch schon verflogen.

Genau das bezieht sich leider auf sovieles nach Lichking, meiner Meinung nach.

?
IS verliert gewaltig an wert sobald Adds dazukommen

ich hate nur diese Verallgemeinerung!
es gibt hier genügend Spieler, darunter auch ich, die nicht alles kritisieren oder gar hassen, mannomann @Meverygood

Naja gut das ist 27 Tage und 2x(?) 25% Nerfs her und eine Skalierung wurde hinzugefügt.
Aber ja Aoe war es vorher auch nicht übertrieben.
Wobei ich auch schon Spieler in M+ gesehen habe, bei denen das ungenerfte auch in M+ zu stark gewesen wäre.

Wolltest du mir jetzt auch noch einen mitgeben? Es sei dir gegönnt.
LG