Wie oft drückst du in der Levelphase Def CDs? Ich kann mich nicht daran erinnern, beim Mage Alter Time und kurz danach Invis und kurz danach Mass Barrier zu gebrauchen. Außer, ich mache ganz großen Quatsch.
Von mir aus kann man für die Open World ein billiges Food einführen, dass 5x so schnell tickt, um Pausen zwischen Pulls zu vermeiden.
Wer in der Levelphase ernsthaft auch nur ein kleines bisschen Probleme hat, dem können auch Def CDs nicht helfen.
Das ist ja ein reines Tuning Problem. Genau deshalb sind die Tiefen ja ein Solo Content mit Begleiter. Man wird es ja wohl schaffen, Tiefen so zu gestalten, dass sie für DDs ohne Def CDs machbar sind (ich war hier ehrlich gesagt nie als DD drin).
Dann schmeißt man halt CC komplett aus dem Spiel. Zumindest in dem Maße, in dem man es aktuell braucht. Ein haufen Mobs mit AAs, einer castet hin und wieder mal was, ein paar Void Zones und fertig. Keine Pulls aus 5 Mobs die alle am dauercasten sind.
CC Chains sind eh langweiliges Gameplay.
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Die Heiler haben zu SL gejammert, das sie mehr heilen wollen, die Heiler haben zu DF und jetzt noch mehr gejammert, dass es zu viel zum heilen gibt. In SL haben sie das Spiel gespielt und dabei gejammert, jetzt quitten sie und jammern weil sie nicht spielen können. Ich habe eine Ahnung, was besser fürs Spiel ist.
Ich war halt echt geflasht von Classic damals. Heiler Spots für Dungeons waren voll bevor man die drei DDs hatte. Und die anderen 12 Heiler in der Gilde die auch „hier“ geschrien haben musste man vertrösten.