Warum noch raiden?

Dafür musst du bei M+ wesentlich weniger beachten und kannst sogar das Ziel verfehlen und dennoch belohnt werden (intime- out of time). Beim Boss kriegst du keinen Loot vom Boss oder in der Vault nur weil du ihn in P3 gekriegt hast. Erst wenn er liegt.

LG
Flauschkugel

Der Vergleich hinkt ein wenig. Wenn du nen Key abbricht und nicht zu Ende spielst gibt’s ja auch keinen loot.

Dennoch ist das Ziel ‚Intime‘. Wenn ich das nicht erreiche aber den Dungeons abschließe bekomme ich dennoch Loot.
Dezent ungerecht aus meiner Sicht.

LG
Flauschkugel

B gibt dir viele Hilfen, damit genau das nicht passiert: Relikte Spawn, um den Bosskampf direkt mit nem Buff starten zu können und KR Reset.

Hab ich davon irgendetwas im Raid? Nein (vom LFR abgesehen).

1 Like

Ich hab nur gesagt, dass der Vergleich so eben nicht funktioniert.

Umgekehrt könnte man sagen, bosstry in m+ verhaut = Key kaput. Bosstry im raid verhaut = einfach nächsten try machen.

Es ist einfach ein anderes System, das sich nicht vergleichen lässt.

Ich will damit aber weder m+ noch Raid schlecht machen. Ich bin ohnehin Fan davon bis-gear im jeweiligen Content erarbeiten zu können.

Das Thema ist halt nicht neu und B durchaus bewusst. Sie haben’s ja auch versucht, darauf zu reagieren in 9.1.

Leider das Ziel nur vollkommen verfehlt. Domination sockets waren ja ein ziemlicher Reinfall. :sob:

In der Regel, weil irgendein Boss ein exklusives super op item dropt.
Mein dk ist mein neuer m+ cha und naja. Der tötet trotz 275 ilvl immer noch jede Woche jailer. Was absolut ätzend ist, da ich eigentlich garnicht in den raid will und naja. Die waffe ist halt so stark, dass sie ein must have ist…

Letzte Season hat dieses Problem Hunter und Schurken betroffen.

B sieht einen ganzen Key wie einen einzigen Raidboss.

Bei dem einen (Raid) fängt jeder Try von vorne an, wenn man im Try Fehler macht. Der andere Try (Key) geht aber weiter und selbst wenn man off time ist, also es vergurkt hat, bekommt man noch Hilfe.

Das passt nicht zusammen.

Ein einfacher Fix wäre die 1. Vault auf einen Bosskill zu reduzieren und Blockerbosse wie Painsmith, Halondrus oder Anduin ein höheres Ilvl dropen zu lassen.

Kann doch nicht sein, dass man für einen Boss 200-300 Pulls braucht, 4 Spieler nur 278 looten und man in der Vault gar nichts bekommt. Richtig Banane ist es dann, wenn man bedenkt, dass Lords ein viel einfacherer Boss ist, aber ein höheres Ilvl dropt.

Währenddessen baller ich in einem Raidabend 8 Keys durch und hab die Auswahl aus 3 278er Items und musste mich nicht mal anstrengen.

2 Likes

Aus der Vault.

Ich finde es auch schräg, dass es für +25 Keys 262 ilvl Items gibt und man für nen brain afk hc boss 265 bekommt.

1 Like

Komischer Vergleich. Das 265er Item aus dem Raid, kann man das denn auch aufwerten auf 272? Derzeit wohl eher nicht, oder? Und weil das so ist, hat eigentlich jeder Durchschnitts-Raid sehr viel M+ Loot an, und kaum was aus dem Raid.

Aber ja, wurde hier auch schon mehrfach angemerkt: Der Raid-Loot ist die eine Baustelle, eine andere ist die Belohnung für höhere Key-Stufen in M+

Derzeit fühlen sich viele Spieler quasi dazu genötigt, M+ zu gehen, obwohl sie gar keine Lust darauf haben. Eben wegen der aufwertbaren Items, und wegen dem hohen Kisten-Loot.
Der Kistenloot sollte geändert werden auf wurde intime geschafft, und zusätzlich sollte das Itemlevel mit dem Schlüssel-Niveau skalieren. 278 gibts dann z.B. erst für einen sagen wir mal 23er Key in time.

Und das Aufwerten am besten abschaffen. Oder eben auch für Raid-Items diese Möglichkeit eröffnen.

Sobald irgendeine quelle brauchbaren loot abwirft fühlen sich Spieler genötigt

Sehe ich nicht das sich Blizzard jetzt nach den Spielern richten soll die halt einfach keinen bock haben

Ein paar Anpassungen sollten schon kommen, aber M+ sonst wo hin nerfen weils halt nicht der lieblings Content ist…
Ne das brauchts jetzt auch nicht

2 Likes

This!

Egal wo es den besten loot gibt. Spieler die das beste equip haben wollen, werden dort hin pilgern.

In welcher Welt macht 278 für 23er Keys Sinn? Nächste Woche werden wieder die ersten Pug Mythic Gruppen 2 Bosse legen und dadurch ne 278 Vault erhalten + loot bei den Bossen. Gleichzeitig schaffen viele dieser Pug-Spieler mit viel Mühe gerade mal 20er.

Übrigens fühlen sich ebenfalls viele m+ only Spieler genötigt zu raiden. Das ist beidseitig ein Thema, wenn man bestmögliches und schnelles gear möchte.

1 Like

Das war jetzt nicht fix, sondern nur eine Richtung.

Das ist so ziemlich ein Rand-Phänomen? Wirklich JEDES Rand-Phänomen zu beachten steht außerhalb jeder Möglichkeit. Man muss dann schon sehen, was macht die MASSE an Spielern. Und die Masse an Spielern geht eben nicht random PUG Mythic Raid. Zumal selbst das ja bei Weitem, ganz, ganz, gaaaaaaaaaanz weitem außerhalb der Möglichkeit steht, sehr früh mit ner 15er Kiste, wo man nicht mal intime gewesen sein muss, 278er Loot abzubekommen. Das ist einfach weit außerhalb dessen, was man zu diesem frühem Zeitpunkt irgendwie anders erreichen könnte. Random PUG Mythic ist zu diesem frühem Zeitpunkt jedenfalls schlicht nicht möglich gewesen.

Und selbst der jetzt mögliche Random PUG Mythic Loot ist vom Aufwand per Ergebnis nicht mal ansatzweise vergleichbar mit EINER verdammten nicht intime geschafften M±Kiste.

Wenn du das ernsthaft vergleichen willst, dann müssten Raid-Items auf jeden Fall alle aufwertbar sein bis 272, und es müsste pro versuchten, aber nicht geschafften Boss 278er Items in der Kiste sein. Das ist nicht so, und das beweist, dass das derzeitige, ausschließlich auf M+ ausgerichtete System einfach nur absurd ist.

Wieso muss das alles sein? Im Raid gibt es 285er items, welche es in pve NIRGENDS anders gibt! Das ist Grund genug zu raiden.

Zudem gab es eine realistische Chance auf T-Sets für knapp 2 Monate NUR IM RAID. Nach den 2 Monaten hat jeder halbwegs Progress orientierte Spieler längst alle Slots mit durchschnittlich 272 gefüllt gehabt, wozu also aufwerten?

Also für mich war immer das Ini´s zu raid vorbereitung war , um sein char raid fertig zu machen!
aber mit M+ hat s ich dies ja auch erledigt , und nur weil andere Spieler keine lust haben zu Raiden wieso sollten sie ein anrecht auf T-set zu haben.
Das kennen wir ja schon aus der Vergangenheit das Blizzard PvE spieler nötigt PvP zu spielen nur um eine HC kiste zu bekommen oder halt anderes rum.

und wer 3 Contents Spielen will der Sammelt halt 3x Eq.
Also ich habe nichts gegen M+ aber dies Spiele ich selber auch nicht, ggf zimmlich Selten.

Ich halte das ganze Thema für maximalen Schwachsinn.

Es gibt Leute die raiden gerne … Sollen die machen.
Es gibt Leute die machen gerne M+ … sollen die machen.
Es gibt Leute die machen gerne PvP … Sollen die machen.

Nur weil man M+ schlecht findet, brauch man es aber nicht runter zu machen … komplett sinnlos an der Stelle.

Zumal M+ nur leichter kommt, weil man mittlerweile Gear hat und und teilweise auch starke Leute in der Gruppe hat …
Ich mache beides und muss auch sagen, dass raiden schwerer ist, aber auch nur weil es schwer ist, 20 Leute zu finden, die wie meine Stammgrp in M+ spielen. Es ist halt auch generell schwerer 20 Leute, statt 4 zu koordinieren.

Was ist mit den Speccs, welche eher für M+ gemacht sind… Was ist mit denen? Die sollen einfach aufhören Ihre Specc zu spielen? Weil die dann nicht an Ihr bestes Gear kommen?

Das ein Raider Fan ankommt und rumbrüllt: Nö, die anderen dürfen nicht so hohes Gear haben wie ich.
Nice Egoist und so
Das heißt jmd der M+ macht oder PvP (die armen PvP-Kollegen werden eh schon runter skaliert) spielt hat kein Anrecht einen Mob im Open World Content so schnell ausm Leben zu treten, wie ein Raider? Genau so, wie er alte Raids nicht so schnell clearen darf um sich sein Mog zu sammeln?

Bzw. bevor ich es vergesse: Raider dürfen dann mit Ilv 285er Items durch 15er fetzen und die M+ Leute kommen dann mit Ihrem nicht mal HC Gear, weil in M+ auf 15 nur 262 droppt, aber sollen dann ebenfalls Mythic clearen …

Wie gesagt, dass Leute nicht gezwungen werden alles zu spielen ist eine sehr schöne Sache von Blizzard, welche ausbaufähig ist. Dennoch bin ich froh, dass ich nicht nur raiden gehen muss. (Wer etwas anderes behauptet, spielt ein anderes Game. Klar für einen schnellen Fortschritt ist ein spielen mehrerer Inhalte nötig, aber dann habt Ihr euch das selbst ausgesucht.)

Mit freundlichem Gruß
Shen

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.