Warum noch raiden?

Ich denke 5 Itemlevel mehr pro Raiditem würde reichen, so geht jeder noch M+ und auch weiterhin Raiden! Noch dazu besondere Schmuckstücke dies könnten auch ruhig nur für Raid besonders sein.
Ich glaube, dass Raids einfach zu schwer für den durchschnittlichen Spieler geworden sind, es ist einfach zu viel hin und her rennen von einer Mechanik zur anderen. Blizz denkt wir lassen alles mal überlappen und so wird der Boss schwer ist dies fun? Zum Schluss fehlt dann noch die Belohnung für die Spieler.

1 Like

Eben nicht
Muss zugeben ich habe es auch unterschätzt, dachte am Anfang auch das 3 itemlevel weniger in M+ schon nicht so schlimm sind

Also meine M+ Motivation war komplett im Keller und die 10 Keys für die Vault waren mehr Zwang als alles andere

Ich meine, wenn alles fine gewesen wäre hätten sie ja nicht die dropchance erhöht und das Valorpoint system rein gebracht :slight_smile:

Schwierig, gut das ich sowas nicht entscheiden muss

Und ich hätte gerne die Möglichkeit das man eben auch nur durchs raiden sich trotzdem noch nen Stück weit verbessern kann (daher mein Vorschlag nen Stückchen weiter oben), denn m+ kann ich einfach nicht ab und den zwang da rein zu müssen, seis von den Mitspielern als auch durch Blizz selbst, weil die immer mehr die Raids so designen das man mit m+ im Hinterkopf dran werkelt, mag ich einfach nicht.

Für alle die sich das Raiden vereinfachen wollen weil sie letztendlich völlig überequipped da durch stiefeln weil sie sich durch m+ schon hochgezüchtet haben ist es ja schön und gut. Für die die sowieso immer das Maximum in jeder Situation haben „müssen“ ists ja auch in Ordnung.

1 Like

Overtime heißt aber nicht „Ziel nicht erreicht“, das ist ja eines der Hauptprobleme bezüglich M+ und Weekly Vault.
Ein 15er Key für den man 20 STunden gebraucht hat zählt genauso wie ein 15er den man in 10 Minuten abgeschlossen hat für die Vault.

Wie gesagt, solche Leute zu suchen ist immer sehr leicht gesagt, aber sie zu finden und dann zu überzeugen ist was ganz anderes.
Membersuche ist ein ziemlich heikles Thema, vor allem weil alle Raider andere Qualifikationen als wichtig erachten. Wie du schon sagst, „nciht immer nett, Kritik äußern und an Fakten halten“ klingt sehr gut, aber solche Spieler werden sehr schnell als arrogant, elitär oder ähnliches abgestempelt.
Gleichzeitig sind nette Spieler die vorsichtiger mit sowas umgehen dann oft qualitativ nicht auf dem Level das man aber brauchen würde.

Die richtige Balance hier zu finden ist extrem schwierig und Leute die sich in die Gruppe ordentlich einbringen und sich nciht zu fein sind auch mal mit den „schlechteren“ Raidern was zu machen ebenfalls.

1 Like

Ein hochsetzten der M+ Vault Anforderung ist definitiv notwendig.

Niemand sagt „clear Doch noch schnell 3 Mythic Bosse“ oder „Spiel doch schnell auf 2100 Rating“. Es ist utopisch, die Belohnungen sind denen vorbehalten, die sich tatsächlich mit diesem Content beschäftigen.
Aber „Spiel doch schnell ne 15er Overtime“ (oder auch nur 12er, die auch über HC Raid Loot in der Vault gibt) ist Jedermanns Content. Deshalb fühlt sich auch jeder genötigt, es zu machen, auch wenn man den content nicht mag.

Stimmt alles.

ich bin nur der Meinung das auch "schlechtere " Raider etwas mehr an Eigeninitiative zeigen können.

1 Like

Nein. Spieler die bereit sind sich intensiv mit einer Sache zu befassen, haben WoW IMHO schon lange mehrheitlich verlassen. Heute gilt nur noch online kommen, pullen, legen, looten, offline gehen und das alles in möglichst kurzer Zeit. Alles andere wie zum Beispiel Leveln oder das Einüben komplexer Bossmechaniken, gilt als überflüssige Zeitverschwendung. In WoW wurden inzwischen unzählige Mechaniken integriert, die es den Spielern erlauben sollen, mit minimaler Vorlaufzeit das Endgame zu erreichen. WoW ist kein rpg mehr, sondern ein Online-Spiel mit dem Charakter eines Egoshooters oder Autorennspiels.

Aber der Zug ist abgefahren. Blizzard und die M+ -Community haben es so gewollt, und haben einander verdient. An einer Veränderung hat keine der beiden Seiten ein Interesse. Zuerst dachte ich Blizzard wolle mit der Wiedereinführung der T-Sets das Raiden wieder attraktiver machen. Aber das war wohl nichts. Niemand muss raiden für T-Set-Teile. Dafür haben M+ler seit einiger Zeit die Möglichkeit ihre Items noch auszuwerten. Raider selbstverständlich nicht.

Diese ganze Entwicklung kann man auch sehr schön an der Anzahl der auf wowprogress gelisteten Raidgilden ablesen. Zum Beispiel der Server Blackrock. Letztes Raid-Tier in BfA waren es noch 385 Gilden. Jetzt sind es noch 248. Ein Rückgang um 35%. Wenig überraschend diese Entwicklung.

1 Like

Warum kommt dann das hier? https://www.wowhead.com/blue-tracker/topic/us/raid-rewards-experiments-in-season-4-1237132

Macht man auf mythic.

Dies find ich super wie früher.

ohh dann müssen die Raider noch mehr m+ laufen …wir müssen ja M+ gehen um überhaupt gut Raiden zu können.

Was spricht eigentlich dagegen, dass m+ eigenes Gear bekommt? Das ist ja bereits so aber ich meine, dass dieser Loot im Raid nicht optimal ist und Raid Loot umgekehrt für m+ nicht optimal ist?Die Idee hab ich hier im Forum irgendwo gelesen.

2 Likes

Content zu Gatekeepen ist einfach nicht geil, deswegen war Abhärtung auch ein mieses Design. Mit den Shards hat man das ja versucht und so geil war das nicht.

Man könnte mal die Anforderungen für die Raidvault reduzieren, die sind viel zu hoch und den Loot für die schweren Bosse verbessern. Kann doch nicht sein, dass Halondrus + Anduin 100+ Pulls brauchen und dann nur 272 dropen.

Ich frag mich auch obs Sinn machen würde den Loot so zu ändern dass es neben mastery, versality etc zusätzlich noch so Stats wie Laufgeschwindigkeit oder verbesserter Stealth für Schurken oder 1 Extra Leben etc reinkommen. Ähnlich wie einzigartige stats auf legendary gear in diablo 3. Ich glaub das könnte Spass machen. Das gäbs dann nur in m+

Abhärtung war aber eine andere Nummer, als man es jetzt z.B. mit dem ilvl von PvP Gear hat.
Das beste Gear eines Contents sollte immer noch mindestens gutes Gear überall anders sein, halt nur nicht ebenfalls das beste.
Damals war das beste PvE Gear ohne Abhärtung halt kurz vor wertlos im PvP, abgesehen von einzelnen Slots.

Ich weiß nicht, ob das irgendjemanden motiviert.

Man könnte den Loot zuerst mal besser tunen. Kann doch nicht sein, dass das Jailer Trinket das höchste Ilvl im Spiel hat, aber nicht das stärkste ist, sondern wegen des negativen Effekts trash.

Dann könnte man im Hinblick auf den Profession Rework wieder Rezepte und Materialien im Raid dropen lassen, so dass der ein Alleinstellungsmerkmal hat.

1 Like

Kurz und knapp: Der Raid war diese Season extrem wichtig. Deine Gedanken basieren auf Aufladungen von der Schmiede und diese gab es nicht für 8 Wochen, also sinnlos.

Die ersten 5-6 Wochen wurden von Tierset Bonis regiert und da hat sich keiner für dein iLvl interessiert.

1 Like

Wenns nur um Gear geht magst du recht haben.
Raids bieten aber eben noch viel mehr. Zumindest wenn man sie mit seiner Gilder/Stammgruppe macht, dann ist der soziale Aspekt, die Koordination von 20+ Leuten etc. pp. zumindest für mich der Anreiz. Gear ist da nur eine Nebensache.

Ich finde, mit Gear sich zu verbessern und weiterkommen ist extrem wichtig für die meisten wow Spieler.

Ich selbst Raide ja auch weiter, aber es gibt sehr wenige, die da noch Spaß dran haben, nur des Erfolges willen.

M+ wäre ohne Belohnung von Items noch so wie früher mit den challenge mode in bfa. Ich hab callenge mode gemacht aus Fun viele nicht da sie kein Sinn dran gefunden haben. Die Leute sind lieber Raiden gegangen.

Ich denke, sie müssen nur ein bisschen anpassen, dann stimmt es für beide Gruppen!

Es ist, um mal mit der Tür ins Haus zu fallen, einfach nur schlecht gemacht, mit ein paar 15er keys konnte ich das meiste equip inklusive Set teile mit ein paar durchläufe auf dem itmlv 272 leicht zusammen farmen. Im Hero Raid kriege ich meistens gerade mal 265 items, wozu soll ich denn da noch rein.

Für mich…
Wegen Transmog (ich mag es einfach :stuck_out_tongue:
und wegen Mounts (nette Nebensache :smiley: )

Wozu du immer es halt möchtest.

Ich, wenn ich noch raiden würde, um den Raid zumindest auf HC zu clearen. Da erwarte ich aber von meinen Mitspielern, und zwar allen, das dieselbe Motivation, Raiddisziplin, Fähigkeit die Mechaniken spielen zu lernen, vorhanden sind.
Immer wieder meinten manche, sie müssen nicht so viel tun wie andere und werden schon irgendwie durchkommen. Komisch, das fast immer die Spieler wesentlich mehr Fehler machten und den Raid sprengten die wenig bis kein M+ spielten als die Spieler, die regelmäßig M+ auf gewissen Stufen laufen.
Klar, bei 13, 14 15 oder 20 oder 22 Spielern kann man schon denken, irgendwie kommt man hier schon durch etc. bla bla.

Bei 5 Spielern, die maximal eine M+ spielen können, klappt dies nicht. Da muss / sollte man schon generell bei der Sache sein.

Von daher finde ich es mehr als gerecht das die Vault für M+ immer höheres Gear abwirft als für den HC - Raid.