Warum R.i.P. Schurke?

Moin Community,

Nach langer Abstinenz wollte ich wieder mit WoW starten. Der Schurke war immer mein Favorit, also werde ich ihn auch jetzt wieder spielen. Ich lese nur immer mehr, gerade bei Twitch das der Schurke auf dem Abstellgleis steht. Nun habe ich ein paar kleine Fragen.

Warum ist das so?

Hat man außer Gildengruppen es wirklich so schwer gerade?

Ein Freund von mir spielt auch gerade einen Schurken hoch. Hat man mit zwei Schurken überhaupt Chance, im Raid normal/hc oder m+ bis 15, zusammen zu spielen? Oder ist es eher ein Ding der Unmöglichkeit?

Ich werde trotz allem, weil er mir am meisten Spaß macht, den Schurken Mainen. Frage mich halt auch ob ich sonst nen twink hochziehen muss um mit meinem Kumpel spielen zu könne.

Sry für die Wall of Text und danke für die Beantwortung der Fragen.

Have fun

Heulende Twitchcommunity weil der Schurke einen Nerf im pvp bekommen hat (der bei anderen Klassen noch aus bleibt, aber sicher kommt)
Der Schurke ist im pve fine und du kannst alles spielen was du willst, wenn du nicht grade mythic progress spielen willst.
In Pvp (grade 3v3) hat er eingebüßt, das lässt sich nicht abstreiten, er ist aber immernoch alles andere als eine Übungsattrape.

Assa sieht im moment sowohl als auch nicht so gut aus, inwieweit der 5% Buff das behoben hat weiß ich nicht :slight_smile:
Overall: Wenn dir Schurke Spaß macht einfach spielen

1 Like

Selbst da betrafen 4 von 5 nerfs Schurken mit Kyrianern als Pakt. Wer eh keine Kyrianer hatte bemerkt den nerf kaum offen gesagt.

5 Likes

Wenn man den Nerf als Schurke nicht bemerkt, spielt man nicht gut Schurke.

2 Likes

Oder aber man hat den Pakt eben doch danach ausgewählt was einem am besten gefällt. Das ging bei mir einfach vor den letzten x % Performance. Ja, das ist dann ein bewusst gewählter Nachteil weil man etwas anderes wichtiger fand.

1 Like

An welcher Stelle bemerkst du den Nerf denn wenn du weder PvP noch Kyrian spielst?

Der „Nerf“ war ja wohl absolut berechtigt. Das hatte ja nichts mit Playstyle zu tun alles in 3 Sekunden sinnlos zu nuken und einfach alles zu ziehen.
Natürlich ist der Rogue noch fine.

Wie gesagt, mainen werde ich ihn eh, da er mir am meisten Spaß macht.

Hatte halt nur Sorge das er im PvE so unterirdisch ist, weil man auf Twitch in kaum einem Raid etc Schurken sieht und eher sowas liest wegen R.i.P. Also ist es eher im PvP, das beruhigt mich.

Kann man auch m+ mit zwei Schurken in einer grp noch gut spielen? Geht wirklich nur Richtung +15 irgendwann. Noch bin ich ja eh am lvln.

selbstverständlich kannst du das, sogar ohne probleme

Danke für die Antworten, dann können mein Kumpel und ich ja mit ruhigem Gewissen weiter Gas geben.

habt ihr noch weitere leute für die gruppe?

raid etc sollte praktisch kein problem sein, m+ könnte schwierig werden.

  1. ists als dd nicht so leicht in random gruppen zu kommen, als 2 dds wirds noch schlimmer

  2. momentan nimmt man meist nur einen melee mit und schurke bringt weder genug dmg noch utility um ihn stacken zu wollen. (sollte auf der stufe egal sein, erfahrung zeigt aber, das sich leute schon auf komplett irrelevanten schwierigkeiten an die meta klammern.)

ich will dir hier nichts schlecht reden, wenn ihr das wirklich wollt, wird das auch klappen. Ihr werdet nur nicht mit offenen armen empfangen werden.

Das es nicht leicht wird ok. Aber gerade diese DK und Jäger Meta finde ich gruselig. Beides Klassen die mir einfach keinen Spaß machen.

Was passt denn sonst als zweite Klasse gut zum Schurken in M+?

Mein Kumpel hat mir eben geschrieben das er sich nicht sicher ist ob ihm der Schurke wirklich so zusagt.

Was bist du denn für ein Witzbold? Du nukest ja selbst alles Down innerhalb 4 Sekunden. lmfao

Blizzard ist einfach ein lächerlicher Haufen. Den Schurken so früh kaputtzumachen aber andere heftige Klassen einfach so lassen. Schämt euch ihr Haufen Kot. Abo ist schon gekündigt.

Wir werden dich bestimmt nicht vermissen. :man_shrugging:

3 Likes

Kurz gesagt der Schurke ist sehr schlecht in Questen das heist auch für späteren Thorgast content etc.

Der Schurke besonders Combat haben keinen wirklichen Sustain (damit meine ich Lifesteal/Heal) und müssen öfters Naschen/Pausieren und können nur einzelne Ziele nehmen bei den ganzen Rudeln nicht so einfach als Lederer.
Auch hat der Schurke extrem zu viele Skills und anstatt moderne Effiziens sind die alle Wattebällchen Level.

Dazu kommt das Schurke bei Bossen/EliteMobs/RareMobs extrem aufs Maul bekommen da brauchen die schon Gruppenhilfe.
Und davon gibt es schon sehr viele in Vergleich zu früher.

Fürs Raiden wo du Tanks/Healer hast ist Schurke völlig fein, so wie auch PvP. Aber den Rest an Solo Contents sind extrem schwer.
Vergleiche das mal mit anderen Klassen, DH Heal weiter gehts, Hunter Heal + not even DMG eaten weiter gehts, usw. Ja selbst der Heal Priester kann Solo Elite Mobs machen…
Daran ändert dein Equipment auch leider nichts da alle Mobs mit dir skallieren.

Und jetzt an die Aber-Leute, ja du kannst dies und jenes tun wie Stuns, diesen Trick oder Jenes, ändert aber nichts daran das der Schurke aufs Maul bekommt und das richtig hart.

Zuletzt noch ein weiterer Knackpunkt ist das alle 4 neuen Paktskills für den Schurken eher Schlecht, Langweilig und kompliziert sind.
Du kriegst bei allen 4 nen zusätzlichen Skill, für deine ohnehin nicht einfache Rotationen und vielen Skills, der nur stumpf DMG macht und dir dann den Playstyl nicht grade erleichtert.

Oder hier kurzes Erklärung Video warum Schurke suckt:

1 Like

ok und was ist da schwer?

Schwer nicht würde eher sagen alle Pakt Spells passen nicht so wirklich in die rota.

Ansonsten tue dir nen gefallen und Spiel nen range. Es gibt einfach keinen Grund nen Meele im raid zu haben außer er ist so Brocken überladen mit DMG und utility wie dk momentan.
M+ die neuen affixe sind auch Meele unfreundlich designt.

Atm würde ich als einzigen Meele vllt Warrior, Monk, dh, dk empfehlen da diese Klasse zumindestens utility mitbringen und somit wohl immer mindestens ein raidspot frei ist.

Schurke ist momentan nicht in einem guten Zustand. Meele + normalen DMG + keine utility

1 Like

in m+ ist er noch immer der beste meele

Jop wegen Sap+Shroud und kurzem Stunn cd. Aber wie du vllt erahnen kannst, habe ich primär aus Raidsicht geschrieben und da ist es nunmal so, dass die Zwei es deutlich einfacher als Range DDs haben werden, vor allem da die komplette Schurken utility im Raid nicht funktioniert.
Auch in Rnd bis 15 (sobald die auf farm sind und man bei den 20er angekommen ist) werden sicherlich auch mal zwei Hunter mitgenommen, aber 2 Schurken? doch eher selten.