Warum schreibt keiner zurück?

Moin, warum schreibt keiner mehr zurück in Classic? In Retail bin ich daran gewöhnt aber in Classic? Realy?
Hier ein Beispiel, ich schreibe 4 Leuten sehr höfflich nach nen Port & keiner schreibt zurück. Ein ‚‚Nein, geh dich f*****‘‘ würde mir reichen. Sind die Leute zu faul ? Zu arrogant? Woher kommt das? Classic macht mir immer noch mega spaß aber die Community ist tot. Haben sich nicht alle auf die Server Community gefreut am Anfang? oH mIt ClAsSiC kEhRt EnDlIcH wIeDeR dIe SeRvEr CoMmUnItY & wIr HaLtEn AlLe ZuSaMmEn

2 Likes

Die so toll angepriesene Classic Community gibt es einfach nicht. man kann hier jetzt x Beispiele aufbringen. Such dir eine Gilde/Community/Freunde/Discordgemeinschaft what ever mit denen du spaß hast.
Die alter Classiccomunity gibt es halt nicht, das ist aber nicht nur in wow so, sondern eine allgemeine Änderung in Spielecommunitys und auch in unserer Gesellschaft zu sehen. Leider…

4 Likes

2 Buchstaben sind anscheinend richtig schmerzhaft …

Und wenn man nochmal nachfragt / anschreibt wird man angepampt …

Is echt traurig … :confused:

Weil ihr halt nicht Classic spielt, so einfach isses. Zu Classic gehörten die damaligen Daddler, Leute die schon Gamer waren bevor es den Begriff gab, und vor allem bevor „Gaming“ ein durchkommerzialisiertes Massenprodukt wurde.

Classic war vor 16 jahren. Das was ihr jetzt spielt ist ein Remake. Entweder hat man damals gespielt, oder man wird Classic nie spielen.

14 Likes

Vor 16 Jahren wurdest du nicht von wildfremden Lvl 1 Chars in Darnassus angeschrieben, die dich gefragt habe, ob du nicht schnell dorthin und ein Portal nach SW stellen kannst^^

Nette Anfragen beantworte ich immer und im allgemeinen helfe ich, aber ich kann nicht sagen, dass mich das nicht doch manchmal stören würde auf was für Ideen die Leute da kommen. Neulich sollte ich ne fremde Person mit meinem Hexer von Tanaris nach IF porten - gemeinsam mit 2 anderen fremden Leuten, die dafür auch eingesammelt werden. Ich mach das auch brav mit, aber denk mir da schon so „WTF…soweit ist der Flug und es Boot jetzt auch nicht. 10 Minuten und dann bist du da“.

7 Likes

Es könnte an dir liegen. :slight_smile: Wenn niemand antwortet, könnten entweder alle anderen doof sein, oder mit mir stimmt was nicht.
Zweiteres ist zumindest ohne weitere Infos die naheliegendere Möglichkeit. :smiley:

6 Likes

versuchs mal mit /y wtb Portal darnassus 2g, gibt instant inv in der Regel

Ich denke nicht dass er ein Portal meint. Eher Hexer Port. Viele Hexer sind taub auf dem Ohr. Wäre ich als Hexer auch wenn mich 15 Leute anschreiben würden :upside_down_face:

Das man nicht antwortet ist auch nicht die feine Art, auch als Hexer nicht. Und wenn es nur ein Fluch in die Richtung der Anfrage ist.

Aber man weis auch nie, ist derjenige grad im SPiel/am PC. AFK Option kann man deaktivieren bzw die Zeit ändern. Dazu kann derjenige 5Sekunden vorher gerade verschwunden sein.

Desweiteren ist man Hexer einfach genervt von den ständigen Portanfragen. Da bekommt man manchmal eine Anfrage nach Ort X und dabei ist man doch auf den anderen Kontinent. Da wird erwartet, dass ich 2 Personen suche und mich zu den gewünschten Zielort bewege.

Gleiche Theater wenn man in eine Instanz geht. Da kommt man als letzter in die Gruppe und muss als erstes vor der Instanz stehen.

Wenn ich auf meinem Mage in Orgrimmar online bin, kriege ich teilweise im Minutentakt Anfragen nach Portalen, Brot und Wasser. Wenn nett gefragt wird, mach ich das durchaus auch mal, meist kommt aber sowas wie „Wasser plx“, da logge ich dann um.

4 Likes

Kann das alles nicht bestätigen. 99% der Spieler antworten mir. VIEL besser als in retail.

2 Likes

Wenn ich fremde nach irgendwas gefragt habe habe ich zu 99% eine Antwort bekommen.
Ich beginne meinen satz aber mit " grüß dich :slight_smile: hast du vielleicht bitte kurz zeit und lust mir … "

Probier es aus klappt .

2 Likes

Wie jemand anderes schon meinte ist die Community Allgemein halt eine andere als damals in Vanilla. Im Neuaufwasch Classic unterscheiden sich die Leute kaum von Retail und das wird sich auch nicht äußern, egal wie oft ihr versucht uns vom Gegenteil zu überzeugen.

Aber es kommt auch drauf an wie du gefragt hast und das jeder Hexer, WL etc es bestimmt irgendwann nicht mehr hören kann immer angebettelt zu werden. Da hätten da damals bestimmt auch viele auf Durchzug geschaltet ^^

Ich schreibe dann auch nie zurück. Ich lade die Leute ein und stelle das Portal. Dann gibt es auf das „Danke“ ein „Bitte“ und das wars.

Der Großteil der Leute, die in der HS rumstehen, sind halt einfach afk.

Ich logge mich ab und an nach der Arbeit ein, schaue wann der nächste Buff kommt und gehe dann vom PC weg. Bin aber noch eingeloggt. Wenn ich dann sehe, dass mich einer vor 20 Min nach einem Portal gefragt hat, schreibe ich auch nicht mehr zurück.

Frag demnächst einfach im Handels-Chan. Da bekommst du eher eine Antwort.

Die Community ist nicht besser oder schlechter als die in anderen Spielen. Das liegt halt an der heutigen Zeit.
Aber in Classic hatte ich es noch nicht, dass wenn einer failed alle flamen und ragequitten.

In Retail im LFR schon mehr als oft.

1 Like

Lol dir schreiben sie noch Wasser plx ich werde mit meinem Mage oft ohne jeglichen Kommentar angehandelt. Ich lass das Handelsfenster dann immer einfach offen stehen weil ich es einfach unverschämt finde.

Witzigerweise wird man dann immer direkt bespuckt und wenn man die Leute darauf hinweist das man ja nicht weiss was er möchte und ob sie schon mal etwas von Höflichkeit gehört haben gehts richtig los … ^^

Am besten ist es in den BGs wenn alle das Zeug von einem schnorren und dann nicht mal buffen.

1 Like

Das mach ich mit meiner Hexe auch so, 0815 Portanfragen werden ignoriert.
Den Port gibts nur wenn nett gefragt wird und die Person schon die beiden anderen Leute vorweisen kann.

Das kann auch an Spam Filter Addons liegen, da kommt Deine Nachricht gar nicht erst an.
Viele werden Nachrichten die Worte wie Wasser, Portal, Essen enthalten evtl. direkt blocken.

1 Like

Ich denke es liegt daran, dass früher ein Mage 2x in der Stunde nach Portal/wasser gefragt wurde und Heute 20x.

Am Anfang ist man noch nett, aber irgendwann hat man keinen Bock mehr, verstehen kann ich das durchaus.

Zumal ich schon mit meinem Twink erlebt habe, dass wenn ich nur kurz afk war, und nicht geantwortet habe, sofort als drecks Mage beleidigt wurde xD

Ich denke an der Häufigkeit der Anfragen liegt es, mittlerweile fragt man lieber nach einem Portal statt 2 Minuten zu fliegen.

2 Likes

Genau deswegen stelle ich mich mit den Mages immer auf gut und hab dadurch immer einen Parat für Wasser :stuck_out_tongue:

Ich laufe auch lieber als ständig ein Portal zu nehmen, schließlich soll man ja auch was von der Welt sehen :stuck_out_tongue:

jo so einen ähnlichen Fall hatte ich auch mit Portal TB. Mein Mage ist 49er PvP Twink und kann das Portal nach TB entsprechend nicht weil man das ja erst mit 50 lernen kann.

Joa ich wurde richtig schön beschimpft weil ich mir zu fein bin ein Portal nach TB zu stellen … Also mir tun die Magespieler oft leid, was ich so auf meinem Twink erlebe mit Portalanfragen ist schon heftig ^^

Der Coolste war nen 60er der meinte ich soll mich geschmeichelt fühlen weil ein Max Level meine Dienste in Anspruch nimmt, dabei habe ich nicht mal was angeboten :confused:
Die Leute sind echt total strange geworden … ^^

3 Likes

Dass man nicht 1 Stunde weg auf sich nimmt ist ja klar, aber manche stellen sich halt für 3 Minuten schon an, an flamen lieber 5 Minuten einen Mage zu xD

Eben, und wir sind nur Twinks, will nicht wissen was wahre Mages sich alles anhören^^

Danach sollte sich der Thread gegessen haben :stuck_out_tongue:

Wobei ich mir kaum vorstellen kann dass ein Mage nicht antwortet oder pampig wird wenn man schreibt; Nabend, lust mir gegen ein TG etwas wasser zu machen? :slight_smile:

Das Wort TG wirkt Wunder, auch wenn nur im Kopf des Mages, aber er bekommt etwas für seine Leistung.
Eine Hand wäscht die andere, und nicht, der Mage wäscht unsere Hände.

Hi dein Denkfehler ist, das andere für dich etwas tun sollen, obwohl sie dich nichtmal kennen. Beweg deinen Nachtelf Hunter wie alle anderen auch nach IF. Du sparst durch den port eh keine Zeit, weil du eh zu Fuss nach Menethil und LochModan musst. Selbst den Abbieger nach SS und die Greifenrunde um SW rum musst du zu Fuss machen. Also ist deine Frage eher daneben und da denken sich halt viele.

Was will er? Warum denkt er, dass er so eine Schneeflocke ist, dass ich alles in Bewegung setzt nur dass sein Nachtelf Hunter von Auberdine nach IF kommt. ? Er spart doch eh keine Zeit beim Leveln durch diesen Port.

Wenn ich Magier höflich anfrage ob sie mir Wasser/Brot machen, erhalte ich immer eine Antwort bzw. die entsprechende Nahrung.

2 Likes