Wie kann es nun sein das wir mit statt 40 leuten mit weniger als 20 in MC reinlaufen und nicht mal blau/t0 equipped sind und Ragnaros legen können ?
Jetzt kommt bitte nicht mit " Das war früher so du hast es falsch in Erinnerung"
Früher musste man sogar noch als caster das cap erreichen um zu treffen etc. Und man konnte bestimmt nicht mit 20 Leuten einfach so mit grünem Equip durch MC laufen. Selbst auf Nostalrius etc war dies nicht der Fall
Die Geschichten werden auch immer abstruser
„Mit nur 20 Leuten, jawohl!“
Der nächste behauptet vermutlich, dass er MC im Alleingang, ohne geskillte Waffe und Rank 1 Spells gecleared hat
Edith meint außerdem, dass der TE keinen Peil hat, wenn er glaubt, dass die Raids in Retail einfach seien
Weil wir uns beim Patchstand 1.12 befinden, da war damals MC auch keine so große Herausforderung mehr, abgesehen davon spielt hier noch jahrelange Erfahrung mit. Jeder Dungeonboss von Retail ist fordernder und komplexer als ein mc Raidboss
Raids sind so einfach wie in Retail? Also bei uns kannst nicht den höchsten Schwierigkeitsgrad selbstständig abschließen ohne überhaupt das Maximallevel erreicht zu haben.
Koraya
Du kannst erfahrung haben wie du willst, Classic bestand nicht auf Mechanik sondern Gear, fakt ist du brauchtest damals einfach bestimmte Gear standarts (wie feuer resi für tank, trefferwertung für caster/melee etc) und es war zu Release auf garkeinenfall möglich mit grünem Gear MC zu clearen … das ist einfach fakt!
Mechanisch geb ich dir recht, das war aber auch nicht der Schwierigkeitsgrad sondern Classic war auf eine andere Art schwer, nämlich die Voraussetzung die du nunmal brauchtest, und die ist hier komplett verschwunden
Also nen 15jähriger Erfahrungwert ist mal nicht zu leugnen aber…
…für MC brauchte der Tank ne Menge Feuer-Resi, der Jäger den einlullenden Schuss oder so ähnlich und so ganz einfach war es nicht, das selbst erfahrene Spieler einfach mal so “durch huschen”.
Wenns tatsächlich so schnell, also nach 3 Wochen clear ist, dann ist da was im argen und “abschwächen” in Bezug zu Classic ginge mal garnicht.
Vielleicht gibts ja mal ein paar Stellungnahmen, denn das Thema kocht ja schon seit ner Woche hoch.
Wir haben aber 1.12 auf den classicservern und nicht den releasestand, wann checkt ihr das mal? Wurde doch von blizz auch immer so kommuniziert das es classic auf 1.12 stand geben wird, einfach weil das der stabilste build ist den sie aus ihrer Datenbank extrahieren konnten.
Gear brauchen in MC jetzt nicht so viele Bosse. Eigentlich nur Ragnaros, Majordomus Executus und Golemagg. Weil da bekommt der Tank so richtig eins auf die Nuss. Ansosnten heisst es sauber runterspielen, Debuffs entfernen und aus irgendwelchen AoE-Effekten raus. Der Trash ist oft ein wahrscheinlicherer Wipe-Grund als ein Boss. Andererseits hat Geddon etliche Streamer-Raids zerlegt.
Ja, aber… 1.12 ist doch gar nicht der Patchstand zu Release.
Und doch, grünes Gear wurde benutzt. Blau wurde überschätzt. Sogar lila wurde teilweise einfach überschätzt. Früher wurde teilweise auch so ein Unsinn gemacht wie „Jeder im Raid muss Feuerresi anziehen!“.
Ich hab damals genug MC-Twinkruns gemacht, und was meinst du, wie die Twinks equippt waren?..
Du brauchst immer noch die vorraussetzungen, jetzt cheest du es einfach nur mit bestimmten Sachen
10 Fire Protection Potion
Arcane Protection Potion
Fire Resi buff von Ubrs
Fire Resi aura von pala auf melee und tank gruppen verteilt
mit allen buffs kam ich heute auf 120 fireresi ohne ein einziges fireresi item, früher wusste man einfach nicht wie man fireresi richtig bekommt für den raid außerhalb von items
jetzt hat man es gerafft das man mit 120 fireresi und 3k fire protection buff bosse in 20 sec mit preraid BiS gear töten kann bevor es nicht mehr heilbar wird für die Heiler, ganz einfach
Läuft das nicht per Gedankenkontrolle? War es den Leuten bei Blizzard damals überhaupt klar, dass man diese Methode benutzen kann, um sich die Raids leichter zu machen?
Ja, das läuft via Gedankenkontrolle.
Wir haben das damals einmal gemacht…hat fast 30 Minuten gedauert 40 Leute so durchzubuffen, nur um dann 5 Minuten später an was völlig anderem zu wipen.
Anschließend wurde beschlossen die Zeit lieber zu nutzen um uns Spielfehler abzugewöhnen, statt sie beim Resibuffen zu verplempern. Kurz darauf war Ragnaros tot.
Heute würde ich das maximal noch für die Tanks machen, wenn denen tatsächlich noch nennenswert Resigear fehlt.