Warum sind die Talente so dumm angeordnet?

Hi Leute.
Ich wollte mal eventuell wieder Krieger als Main zu einer Erweiterung spielen. Leider sind die Talente nach wie vor ziemlich dumm angeordnet was ich absolut nicht verstehe.

Warum gibt es Bspw bei der 25er Talentreihe nicht 3x die Möglichkeit für mehr Mobility? Warum muss ich mich für Mobility, Heal oder Stunn entscheiden? Zu Mist of Pandaria waren die Talente wesentlich sinnvoller und man konnte es nachvollziehen.

Da Gab es eine Reihe für Heal, eine Talentreihe für Mobility, Stunn etc. Aber alles sinnvoll und je Reihe nur das was auch nützlich war.

Wenn man die Mobility Talentreihe von MoP mit Shadowlands vergleicht gibt es aktuell nur entweder oder. Entweder mehr Mobility, Heal oder Stunn. Das macht absolut keinen Sinn und macht die Auswahl irgendwie auch bescheuert.

Es würde doch viel mehr Sinn machen wenn ich mehr Mobility und trotzdem noch einen Stun auswählen kann + Selfheal.

Findet ihr die Talente gut so wie sie sind? In meinen Augen gab es zu MoP mit Abstand die besten Talente. Und das nicht nur für Krieger sondern eigentlich für jede Klasse weil man da gemerkt hat das die sich dabei was gedacht haben.

4 Likes

aus Prot Sicht sind die Talente so angeordnet damit der Protwarr gewaltig generft wird.
Grund? Er ist wohl zu stark im Moment.

Er dominiert seit season 2 komplett BfA M+, also ja, er ist aktuell definitiv zu stark.

eben, und ich finde den Nerf soweit auch okay. Klar, es tut sicher weh aber es kommt ja nicht von ungefähr.
gibt schon stimmen die dann gleich von „is völlig zerstört“ labern aber andere behaupten wiederum dass der Prot dennoch gut dabei ist, eben nicht mehr so over the top.

ich hoffs ^^

Der Überbegriff lautet Utility

Wir haben tatsächlich nur 1 davon in der Gilde xD
2 Blut Dks etliche Palas und Druiden kein einzige Mönch und erstaunlicherweise nur 1 Prot Warri xD

Schaut euch einfach mal die Talente von MoP an und vergleicht diese mit den heutigen…

1 Like

weil Blizzard… schau dich mal in den Foren / Streams um… das ist mit der größte Kritikpunkt … bzw. Stormbold sollte baseline sein für dps warri…

Naja. Es ist die eine Sache, Output und Defensive zu Nerfen. Damit bin ich fine.
Was ich nicht gut finde, ist das Spielgefühl des Prot komplett zu zerstören. Und das machen sie in SL Grade… Er spielt sich clunky und das geht gar nicht.
LG
Flauschkugel

ohja, das ist mist!
ich habs mir noch nicht angesehn aber… muss ich halt im zweifelsfall fulltime-Fury bleiben. Tjoa.

Mir ging es gar nicht so um den Prot :smiley:

Mir ging es im allgemeinen darum warum man in einer Skillreihe 3 verschiedene Talente hat die absolut NICHTS miteinander zu tun haben.

Zu MoP hatte man auch die Auswahl zwischen 3 Skills aber die allesamt „ähnlich“ waren. Eine Talentreihe für Mobility, eine für Stun oder Heal.

Heutzutage ist es so das du dich zwischen 3 Sachen entscheiden musst die an sich alle ganz gut sind aber man auf 2 Sachen halt verzichten muss :smiley:

die neue 2. talentreihe mit dem letzten änderungen ist fine für prot… schade das sie diese nicht für die dps krieger übernehmen…

eventuell nur stormbold und shockwave tauschen als baseline stun für dps warri.

is mir schon klar das es dir nicht um Prot ging, aber die Antwort bleibt dieselbe: „because of balance“

dabei sei mal dahin gestellt ob Blizz „gut“ oder „schlecht“ balanced.

Ja Balance kann aber auch klappen mit sinnvollen Talenten :smiley:

Naja es ist halt tatsächlich das Stichwort ‚Utility‘. Die kann durch Selfheal, CC oder Mobility durchaus abgedeckt sein. Abgesehen davon, dass Stormbolt Baseline sein sollte für DPS Warris ergibt das durchaus Sinn.
LG
Flauschkugel

Die Zornige hier.
Natürlich wäre das schön. Ich bin auch nicht angetan von manchen Talentanordnungen. Aber Blizz tut das halt aus Balancegründen.

Abgesehen davon: man kriegt ja durch legendarys spezielle Dinge dazu. Ich denke wenn du z.B. 3 Aufladungen auf Heroic Leap hast, wird Bounding Stride deutlich weniger wertvoll… daher relativieren sich manche Talente auch noch dann.

Welcher Nerf? Was zuletzt verschoben wurde wurde aufgrund von starkem Community Feedback wieder abgeändert.
Jetzt sieht es für den Prot sehr gut aus.

Naja von sehr gut sind wir noch n Stück weg. Aber es ist zumindest mehr kein Genickbruch für das Spielgefühl :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

genau, einige Dinge schliessen sich immer noch aus, aber schonmal besser. Und das Spielgefühl ist das Wichtigste für mich erstmal.

Der MoP Warrior war echt richtig Geil, in WoD fing das Pruning an und die Klasse wurde kaputt gemacht. In WoD konnte man ihn wenigstens noch spielen, seit Legion absolut schlecht.

Selbiges wie beim Shadow…

Ich wünsche mir das Klassendesign 1 zu 1 aus MoP zurück!! Bis vielleicht auf die Instant CCs… das war tatsächlich… retarded.

Ich hoffe nicht, dass der Sturmblitz jemals

wird…
:grin:

Muss mich erst mit meinem Kriegerchen beschäftigen und weiß von den Anpassungen noch gar nicht wirklich was.

Was mich aber schon wundert: es gibt hier einen Thread, in dem nach dem besten Tank für SL gefragt wird. Dort wird häufig der Pala und DK genannt, dann Druide, DH, Mönch… aber keiner redet vom Warri. Einer meinte „steht auf wackeligen Beinen“ oder so. Kann man das schon sagen? :thinking: