Guten Morgen allerseits,
Ich bin seit gut 2 Wochen wieder aktiv dabei (war gut 3 Monate inaktiv) und muss mich wundern, dass man es geschafft hat das ganze System rund um Azertit und Co noch komplizierter zu machen. Wer soll denn hier noch durchblicken? Wie soll man ohne dutzende Guides zu lesen noch verstehen was wann gut ist?
Ich spiele mal Minimum 2 Stunden am Abend und habe bis jetzt immernoch keinen richtigen Überblick was ich noch tun MUSS! Müssen jetzt noch zusätzlich verderbte items dazukommen(unabhängig davon ob man das System gut oder schlecht findet)? Ich persönlich war schon mit den Essenzen und den ganzen traits überfordert. Manch einer mag jetzt sagen „dann bist du halt zu blöd für wow“. Mag sein, aber ich hatte in all den Jahren wow noch nie das Gefühl wie jetzt nicht alles zu wissen. Muss man jetzt jeden Abend/Tag noch 2 Stunden Guides lesen? Vor allem muss man erstmal einen Guide finden wo alles verständlich erklärt ist und der auch noch up2date ist.
Sorry aber fühle mich im Moment völlig fremd im Spiel.
Also so kompliziert wie Du das darstellst ist es gar nicht. Die im Internet verfügbaren Klassenguides beeinhalten i.d.R. alles was Du an Informationen für die jeweilige Klasse benötigst. Beispiel Icy Veins.
Dort kannst Du erfahren, welche Essenzen und welche Verderbnis Effekte Du für z.B. den DH brauchst. Wenn Du das dann weißt kannst Du über diverse Seiten im Internet erfahren, auf welchem Wege diese zu erhalten sind.
WoW ist nachwievor absolut idiotensicher aufgebaut.
Es scheint als sei es überladen, aber in Wahrheit ist es, mal auf die Items bezogen, also die Entwicklung hier, immer so aufgebaut, das der aktuelle Contentbereich auch der ist der am Ende maßgebend ist. Und hier lotzt dich WoW von ganz alleine hin.
Klar wenn du versuchst die Story abzuspielen, dauert das natürlich dann eine Weilchen. Für einen völlig unwissenden Spieler, ist dies dummerweise dazu etwas stümperhaft umgesetzt worden, aber auch nötig gewesen, um eben gleich die Aufholmechaniken anbieten zu können.
Sonst müsste man die ganze Story abspielen, was, um Gottes Willen, für viele eine Katastrophe wäre, da sie mit den Twinks gerne auch lieber die Zahl steigern wollen, als ein Spiel zu spielen.
Es kann durchaus sein, dass du die eine oder andere Aufgabe anfängst, die dich nicht gleich zum gelobte Land bringt. Zugegeben, da fehlt eine gewisse Aufschlüsselung. Aber insgesamt, machst du nicht viel falsch, wenn du den Plapperköpfen die immer auftauchen einfach nachgibst. Die schicken dich am Ende zielsicher dahin wo es noch relevant ist.
Ich persönlich finde ja genau dieses Überspringen von eigentlichen Inhalten sehr mau, auch wenn es nur Schnellquests sind und keine echte Charentwicklung dran verknüpft ist, aber hier reagiert der Zahlenwahn mit Itemtausch + Inisruns und das findet nunmal immer gaaaanz am Ende statt. Wenn man mithalten will und nicht sofort fallen gelassen werden will die berühmte heiße Kartoffel, dann muss man sich dem auch unterordnen.
Ich stimme dir zu. Es gibt zu viele Systeme im Spiel, die unnötig kompliziert wirken. Auch wenn dir natürlich jetzt viele schreiben werden, wie total easy alles sei, um sich selbst besser zu fühlen.
Ich hoffe Blizzard wird sich in Shadowlands wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren und nicht der Illusion hinterherrennen über ausufernde Systeme die Wahl der Items möglichst schwer zu machen.
Für den lfr muss man nicht min maxen wähl einfach irgendwas aus und fertig
Früher hat man sich auch mit der klasse beschäftigen KÖNNEN schau einfach mal auf elitistjerks
Mir war klar, dass man hier nur solche antworten erhalten würde. Also erklär mir doch Mal einer warum ich externe Seiten aufrufen MUSS um halbwegs durchzublicken? Wer sagt mit einmal lesen weiß alles lügt. Mit einmal lesen wisst ihr also welche traits richtig sind, wo ihr diese herbekommt, welche verderben items ihr braucht und wo es diese gibt?
Und das ich nur lfr spielen will entnimmst du welcher Quelle?
Mich nervt diese herablassende Art und Weise hier im Forum. Ja ich habe meine Meinung gesagt und bäm, „wie kannst du wow kritisieren1!!1!!11“
Ich persönlich und einige meiner mates sehen das genauso. Und nochmal, noch nie brauchte ich externe Seiten fast permanent.
Was war daran herablassend mimibeinfach gleich rumweinen es stimmt doch dass du nicht mehr machst
Man hat sich früher auch mit der klasse beschäftigen müssen wie war denn das arp cap beim wary
Musst du ja nicht. Kannst auch einfach selber denken. Aber für die Optimierung musste man das schon immer und wird man auch immer müssen.
Also wenn die eine Seite sagt trait Xyz ist der beste und du brauchst ihn 3x plus 1x trait pqr kannst du es dir nicht merken? Anschließend hast du ein dungeonjournal in dem du schauen kannst. Also ist es keine Lüge, einmal lesen und man weiß welche traits man braucht.
Verderbte items brauchst du nicht, diese sind ein kleiner Bonus. Anschließend kann man natürlich einfach mal im Guide schaue welche empfohlen werden. Dauert auch etwa 2 Minuten. Aber dann musst du sie sowieso erstmal bekommen.
Am Anfang legst du an was du bekommst. Erst bei mehr Auswahl schaust du welche Verderbnis am besten ist.
Komisch. Brauchte man sogar schon in Classic für die Optimierung des Chars.
6 chars spiele ich aktiv 1mal war es bei der warfront dabei einmal in der weekly und einmal in den Visionen
Also es kann überall droppen
Wenn mal eins dropt simt man seinen char und fertig so umständlich ist raidbots auch nicht
Nur wenn man keine lust auf min maxen hat braucht man es nicht machen min maxen gibt es schon ewig nur früher war es nicht so offensichtlich
Wenn du nicht die überanforderungen an dich stellst, simmst du einfach wenn du einen neuen Gegenstand bekommen hast einmal durch. Das sind 30 Sekunden maximal. Die meisten Drops sind eh Random, vor allem Corruption (Abgesehen von festen Raiddrops), die kannst du eh nicht planen
Edit: Und wenn du das auch nicht willst, ziehst du nach Gefühl an. Damit ist das Spiel immer noch okay spielbar. Im endeffekt gillt: Wenn man mehr haben will, muss man auch mehr Aufwand betreiben. Das ist nichts exklusives von WoW.
Ihr versteht das Hauptproblem immernoch nicht. In Legion war es beispielsweise so das man legendary xy brauchte und skillung x + bestimmte statweights. Heute brauche ich das alles x5. Du bist also quasi im Dauerstress und kannst eigentlich gar nicht fertig werden. Aber ich rede hier ja gegen eine Wand
Du verstehst es nicht. Früher brauchtest du legendary x und heute trait x. Wo ist der Unterschied?
Die meisten Klassen stacken auch einen trait mehrfach und packen einen anderen noch einzeln dazu.
Statweights kannst du auch heute noch den guides entnehmen und dich dran orientieren. Musst nicht jedesmal nen sim machen. Ist zwar dann nicht das totale Optimum, aber auch nicht abgeschlagen schlecht.
Also jetzt mal ernsthaft. Für dich ist ein Guide lesen und sich 2 traits merken Stress? Vielleicht ist wow dann das falsche spiel für dich.
Leider reden wir hier gegen eine Wand, die keinen Bock hat über ihren eigenen Unsinn mal nachzudenken.