Warum so ungeduldig?

Da will man in Ruhe seine Weekly Dungeons machen und die Leute haben nichts besseres zu tun als rushen rushen rushen…

Ich hab ja nichts dagegen wenn es schnell geht aber warum ist das für manche so eine hohe Priorität das sie aggressiv werden wenn man sie bittet etwas langsamer zu machen?

Hier ist die Situation…
Ich war gerade im Sanguine Depths Dungeon via LFG für die Weekly.
Kurz vorm Endboss waren dann ein paar Mobs die ich als Miner halt abbauen konnte, das tat ich dann auch. Der Tank hatte aber nichts besseres zu tun als den Endboss zu pullen und mich aus der Boss-Arena auszusperren.

Alles gut… kann ja mal passieren.

Der Boss ist dann halt kurz bevor er tot war resettet wegen mir (war keine Absicht).

Als ich ihn dann aber darauf ansprach das er das nächste mal doch bitte etwas warten sollte - wurde ich gleich vom Tank, Heal und nem DPS (wohl alle selbe Gilde) angemacht ich sei doch nicht der Mittelpunkt.

Ich finde es aber halt einfach als Anstand zu waren bis alle da sind.
Versteh nicht was daran so schwer ist ein paar Sekunden zu warten bis alle da sind und dann zu pullen. Immerhin will ich den Boss-fight ja auch erleben und nicht nur zuschauen.

Der Tank war übrigens selbst AFK nach dem 3 Boss - da mussten wir auch warten.

Vielleicht hab ich auch einfach zu viel FF14 gespielt wo es normal ist auf andere Rücksicht zu nehmen… ¯_(ツ)_/¯

Rant over

3 Likes

Vielleicht dachten sie das du afk bist

Beim abbauen (was übrigens bei adds sinnlos ist) bewegt man sich normalerweise nicht
Und wenn ich auf der map ein Spieler sehe der sich nicht bewegt gehe ich davon aus das er afk ist

Den Boss würde ich auch einfach pullen, ist ja nicht so als könnte man den nicht auch zu viert killen

Aber gut zu wissen das er resetten kann wenn nicht alle da sind :slight_smile:

Tank Luxus
DDs sind nicht so wichtig, auf die muss man nicht unbedingt warten

Bin ganz ehrlich, man sollte aus meiner Sicht sich an die Mehrheit anpassen im Dungeon. Wenn die alle aus einer Gilde kamen ist das eben so, dass du in der Minderheit bist. Und die Mobs abbauen gibt ja nicht mal wirklich was.
LG
Flauschkugel

1 Like

Schlimmer find ich die „yolo nachm ersten biss bin ich raus“ hobbits.

Hoffentlich rutschen denen beim Händewaschen die Ärmel runter und sie werden nass!

1 Like

Ja, das ist das Problem mit WOW - das ist nicht neu. Früher brauchte man Taktik, Crowd control, etc. - Heute rushen die Leute durch die Dungeons auf der Jagd nach immer besserem Gear, um erster in der Dmg Liste zu sein.

Ich glaube Details, Recount, GS, M+ und co haben sehr viel kaputt gemacht.

Kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal bei einem Magier das Schaaf oder bei einem Schurken knock out in einem Dungeon gesehen habe.

Hier würde ich mir neben M+ einen Herausfordernden Modus wünschen, bei dem man ohne Crowd Control einfach nicht weiterkommt, der dann gleiche Belohnungen wie M+ liefert. Weil durch M+ sind alle so sehr auf wegbomben in kurzer Zeit getrimmt, sodass ein entspanntes spielen nahezu unmöglich ist.
Nicht falsch verstehen, ich mag das wegbomben von Trashmobs auch, aber würde mir wie gesagt noch einen Taktikmodus wünschen für die Dungeons, ohne Zeitdruck.

3 Likes

Genau früher brauchte man Taktik :thinking: bist halt in 2 Stunden durch eine ini und hast von 5 Mobs 3 rausgenommen. War ein toller spaß

3 Likes

Es waren eher 2 aus 5. Und ja das war nicht unbedingt was ich mit Taktik meinte. Wobei man sich damals schon bei einigen Situationen gut überlegen musste wen man aus dem Trashpack rausnimmt. Aber ich vermisse halt solche Situationen, wenn man im Kampf ist und unverhofft komm eine Patrouille vorbei. Heute wird das mit alle zusammenziehen und wegbomben gelöst. Früher hat der Schurke versucht einen der Pat zu blenden, und oder der Jäger ist mit einem der Pattrolie Gassi gegangen…

Das es zeitlich sehr viel Aufwendiger war will ich gar nicht bestreiten, aber ich fand die Herausforderung einfach eine andere… Geschmäcker sind halt verschieden.

1 Like

Was auch alles heute noch passiert, wenn man nicht nur Pille-Palle-Content spielt.
Gerade CC, der heute oft in Form von Stuns erfolgt, muss halt getimed werden, wegen DR auf Stun.
Aber klar, das kennt man halt nicht, wenn man belanglosen Content spielt.
Geht mir auch nicht viel anders, aber die CC-Chains, die an der Spitze gespielt werden, sind echt interessant.
Kann jeder nachmachen, ist ja aber so anstrengend.

3 Likes

Ja, das mit dem kicken/unterbrechen stimmt schon, dass das heute noch viel vorkommt, aber das ist nur ein kleiner Teil der CC Möglichkeiten und macht mir persönlich nicht so wahnsinnig viel Spaß und ist viel zu präsent. Wie gesagt MObs kurzzeitig aus dem Spiel nehmen, Gassi gehen etc. finde ich viel spannender. Aber wie gesagt alles Geschmacksfrage…

Gibt es aber doch auch genug. Zumindest in M+, in Bolstering-Wochen in Atal-Dazar z.B. den Himmelkreischer in die FAlle / hex vom Schamanen und die kleinen Nuken, damit er nicht zum Ultra-Boss wird. Sicher, nicht mehr so präsent wie früher, wo man aus jeder Mob-Gruppe einen nehmen musste, aber es gibt genug Situationen, wo es bei entsprechender Schwierigkeit durchaus hilfreich ist.

Du spielst nur nicht die entsprechende Schwierigkeit. Je höher du kommst, umso eher braucht man die meisten CC-Optionen wieder. Die werden nur einfach nicht mehr alle vor dem Kampf genutzt, sondern häufig während des Kampfes.
Beispiele:

  1. Du kämpfst und eine Gruppe läuft auf euch zu? Der Schurke kann hier super ablenken.
  2. Keine Kicks und Stuns mehr aber ein Cast muss dennoch unterbrochen werden? Incap vom Schurken.
  3. Du willst einen Gegner nicht bolstern lassen? Sheep vom Mage und den Rest wegziehen.
  4. Kleine Gegner springen immer rum? Ursols Vortex vom Druiden.
  5. Kein Massenstun in der Gruppe? Der Feuermagier kann seinen Drachenodem verwenden zum desorientieren.

Das sind jetzt 5 Situationen, in denen keine Hard-CCs verwendet werden.

haha der war gut. Da flitzen auch alle vor. In den Leveldungeons schaust dir Zwischensequenzen an und wenn du wieder ins Spiel kommst ist der Boss schon fast tot.
Es ist atm überall gleich. In keiner MMO Community läuft es anders.

3 Likes

Das mag sein, aber ich fände das halt super wenn es losgelöst von dem Zeitdruck in M+ wäre. Das trainiert den Leuten doch genau das ein, was der Threadersteller kritisiert - das ist auch meine Kritik.

Ich möchte einen Dungeon, der die Schwierigkeit von M+ hat - aber auf den Zeitdruck verzichtet. Von der Belohnung kann es meinetwegen weniger als M+ sein, aber mehr als Heroic. Weil wenn wir ehrlich sind ist Heroic nicht sehr Herausfordernd - da benötigt man keinerlei CC.

Man nutzt auf m+ mehr cc als „in der guten alten Zeit.“

Geht hier auch nicht um m+; 4 wollen den Dungeon spielen, 1 will Mobs abbauen. Und der eine hat sich nach den 4 anderen zu richten, nicht umgekehrt.

2 Likes

Pah viel zu nett von dir!
Möge ihnen der Loot auf ewig verwehrt bleiben!
Für jedes Dungeons das die einfach so verlassen müssen sie 2 weitere laufen um wieder einen drop zu kriegen!

2 Likes

Aber genau das gibt es doch mit den Mythic Dungeons. Einfach die Schwierigkeit auf Mythisch stellen, reingehen und spielen. Da gibt es kein Zeitlimit und besseren Loot als in HC Dungeons.
Die werden auch nur M0 genannt, weil die keine Schwierigkeitsstufe und Keystone haben.

Das geht schon in die Richtung. Hab jetzt nur den Vergleich mit BFA, aber außer bei den Bossen, die auf Mythic M0 schon mehr abverlangen als auf Heroic - haben die Trashmobs einfach nur mehr Leben, haun ein bissl mehr zu und sind aber nicht wirklich gefährlich, sodass man fast nie cc nutzen musste.

Würde mir einen Dungeon wünschen, bei dem es keine eigentlichen Bosse gibt, vielleicht nur Rares mit Belohnungen - Doch der Weg zu den Rares ist jeweils mit allerhand Mobs und fiesen Patrouillen bestückt. wenn einer der Mobs flieht und entkommt holt er direkt den Rare und das überlebt man nicht…

Um es kurz zu machen - ich fände „intelligente“, herausfordernde Trashmobs und Pats weitaus besser als diese ganzen Bossfights, bei denen man einfach nur nach Lehrbuch die ganzen Phasen meistert. Wenn es nicht mehr so sehr auf dmg, sondern auf intelligentes Zusammenspiel der Gruppe ankommen würde. (ohne Zeitdruck, weil für gute Ideen, um eine Situation zu meistern benötigt man Zeit).

haha genau. Was soll man denn anderes machen? Künstlich rumstehen nach jedem Pack und 2min warten?

Frag mal Jaquina. Genau das. Warten bis alle CDs Ready sind, BL und CC und jeden Mob einzeln Klopfen. Anspruch.
LG
Flauschkugel

1 Like

Das einzig künstliche ist doch die Mechaniken eines Dungeons vorher durchzulesen und nach schema F die Instanz durchprügeln. Was ist mit Exploration? Keine Zeit - ich weiß.

Und ich weiß auch, dass auch die Exploration von Dungeons nach 1-3 Durchläufen gegessen ist, aber selbst die macht ja niemand mehr mit, weil alles so schnell gehen muss…

Und es geht ja auch nicht darum Zeit zu vertrödeln, sondern zumindest beim ersten Durchlauf eines Dungeons gemeinsam etwas zu erleben, Fehler zu machen und zu lernen.
Da verstehe ich auch Blizzard nicht, warum die den Dungeonfinder nicht dahinhend anpassen, dass man, wenn man zum BEispiel den Dungeon das erste Mal macht nur mit selbigen Spielern zusammen gewürfelt wird. Evtl. noch einen Zusatz klickbar machen (Exploration/ Slow, what ever). TEchnisch kann das nicht so schwer sein und gerade für die Anfänge eines Addons würde das sicherlich gut genutzt werden.