Warum so ungeduldig?

Ich laufe inzwischen nur noch als Heal mit Randoms mit, egal welchen Content. Den BS in NHC inis braucht wirklich kein Mensch, die 35 Anima sind es Vorne und Hinten nicht wert, und das equip schon 2x nicht… aber mit Heal habe ich wenigstens immer wieder was zu lachen wenn Möchtegern E-Sportler versuchen durch Low content zu hetzen und dann auf einen Oldschool Heal treffen der sich zu 100% darüber im Klaren daß er es jederzeit selbst aussuchen kann wann und wen er wie heilt… oder auch nicht.

Wenn gepullt wird bevor ich rdy /in range bin, dann ist meine Rota ganz einfach: Schattenmimik > Kühlschrank >Bier >warten bis der Rest zurückgelaufen ist (> Flamer auf block setzen). Gerade wenn z.B. schon gepullt wird noch bevor überhaupt durchgebufft wurde /soulwell oder Tisch steht / alle überhaupt reingezoned sind.

Entweder sie lernen es, oder sie Verarmen irgendwann derart an repkosten daß sie es sich nimmer leisten können (war bis einschl. BC noch SEHR effektiv als Erziehungsmittel, heutzutage leider eher weniger… Aber da war auch schon die Gruppenzusammenstellung wesentlich mehr „Hands On“, und wiederholt lernresistente Tanks wurden einfach irgendwann durch ständiges rumgemotze im /2 Serverweit quasi-geblacklisted… es wusste irgendwann einfach jeder daß ImbawarriXYZ suckte {Name frei erfunden} ), oder sie verlassen die Gruppe und geben Uns die Chance einen fähigen zu bekommen, , oder ich werde gekickt und bin sekunden später in der nächsten Gruppe um dem Nächsten Tank falls nötig auf dieselbe Art mit Gewalt beizubringen wieso man nicht ständig auf seinen ausgelagerten Lifepool pfeifen sollte… :wink:

3 Likes

Das wäre ein Traum… :star_struck: zumindest dann wenn man nach einem Boss leavt. Aber da wird es dann „Personen“ geben, welche sich absichtlich kicken lassen um das System zu umgehen.

Das wäre eine gute Lösung eigentlich. Es gibt ja auch die Flagge mit „Dungeon ist bekannt“. Vielleicht wenn man hinter den Button auch eine Funktion packen würde. Aber bisher hab ich nichts gemerkt davon ob ich es angehakt hatte oder nicht.

You made my day :smile:

Spaß beiseite. Ich denke mal durch das Verhalten hast du vermutlich heute öfter einen Kick bekommen als damals. Aber deine Einstellung gefällt mir. Wenn wir jemals zusammen in einer Ini stehen (Unwahrscheinlich weil ich auch Heiler bin) dann werde ich definitiv auf den „Nein“ Button prügeln wenn man dich dafür kicken sollte. Vielleicht nehm ich dein Beispiel auch für mich selbst mit in gewissen Teilen.

In dem Moment wird er aber zu dem größeren A… :X
Der Heal der nicht healt erfüllt seine Rolle zu 0%, egal wie doof sich der Tank verhält, hier würd ich beide kicken. Er straft nicht nur den Tank oder Johnny Imba Pull DD, sondern alle.
Keine Ahnung in welcher Welt das cool sein soll.

Sie müssen nicht lernen. Deine Spielweise ist nicht die Richtige. Nur spielst du dich als Übermensch auf der sich selbst als was Besseres sieht. Das bist du aber nicht. Du bist das Gegenteil.
Wie wäre es mit normales Ansprechen?
„Hey, ich bin eher ein Spieler der gemütlichen Art. Können wir das Tempo bitte anpassen?“ Nein Wozu auch. Lieber alle wipen lassen.
Machst du es in der echten Welt auch so? Wenn dich etwas nervt lässt du alle in der Nähe ins Verderben laufen? Ich hoffe du bist kein Busfahrer.

Einfach unglaublich.

Was machst du, wenn der Tank nicht mit dir einverstanden ist und nicht weitertankt? Sagst du dann "Oh ja, der macht es richtig! "
Nein du motzt und fragst dich wie man so seien kann ohne überhaupt zu bemerken, dass du genau so bist.

Du bist für mich auf einer Stufe mit Flamern und Spielern die auf alles mit Beleidigungen antworten.

Wenn du so unfähig bist zu kommunzieren und dich anzupassen, dann solltest du vielleicht die Multiplayer Games aufgeben.

Und er dich verrecken lässt, weil er den Tank nicht mag. Wirst du bestimmt sagen:„Made my day ! So ein geiler Heiler!“
Und nach dem 5ten Wipe weil er denkt, seine Art ist die einzig Wahre und alle haben sich ihm anzupassen, wirst du Ihn bestimmt adden weil du weiter mit ihm spielen willst. (Edit. Achtung Sarkasmus !! )

Bitte nicht. Als Heiler bist du nicht Gott. Bring deine Leistung und wenn dir was nicht passt sprich es freundlich an.
Wirst du geflamed => kick den Flamer
Widersprechen dir die Mehrzahl, dann pass dich an oder es steht dir frei zu gehen.

7 Likes

Der Heal der nicht healt erfüllt seine Rolle zu 0%, egal wie doof sich der Tank verhält, hier würd ich beide kicken.

Genauso erfüllt der Tank seine Rolle zu 0% wenn er - der Geschwindigkeit halber - keine Rücksicht nimmt und auch die Pats stehen lässt, welche dann den Heiler der sich aus den AOEs raushält von hinten auf die Schulter klopfen. Das gleiche in Grün meiner Meinung nach.

Sie müssen nicht lernen. Deine Spielweise ist nicht die Richtige. Nur spielst du dich als Übermensch auf der sich selbst als was Besseres sieht. Das bist du aber nicht. Du bist das Gegenteil

Wenn man noch nicht mal dem Heal kurz Zeit gibt um zu regenerieren wenn man in den Chat schreit „OOM“ oder wenn der Tank meint er ist jetzt Speedy Gonzales Bruder, dann ist es keine falsche Spielweise des Heilers zu sagen „So, jetzt muss man halt kurz die 15 Sekunden warten.“
Das sind aber Dinge an die sich der Tank zu halten hat. Dem Heiler auch die Zeit einräumen die er benötigt wenn man nach ner Stresssituation mal nen Schluck zu trinken braucht.

Und er dich verrecken lässt, weil er den Tank nicht mag. Wirst du bestimmt sagen:„Made my day ! So ein geiler Heiler!“

Warum sollte er mich verrecken lassen? Ich halte mich als DD sowieso immer an den Tank und helf ihm den Heiler zu schützen. Wenn der Tank und der Heiler sich zoffen, halt ich mich einfach raus. Wenn der Tank meint den Heiler zu ignorieren, dann helf ich dem Heiler so gut es mir möglich ist und halt die Adds von ihm fern. Easy. Schonmal nen Heiler gesehen der Mobs pullt obwohl der Tank noch Zeit braucht? Unwahrscheinlich. Also ist in meinen Augen der Heiler hier definitiv im Recht. Nicht der Tank gibt als einziger das Tempo vor.

Bitte nicht. Als Heiler bist du nicht Gott. Bring deine Leistung und wenn dir was nicht passt sprich es freundlich an.

Als Tank ebenso wenig. Es „freundlich ansprechen“ hilft schon seit Cata nix mehr im rnd Dungeon. Oft genug versucht, oft genug gescheitert. Ich versuche es weiterhin, bis ich der Meinung bin das ich mich einfach hinsetz und Mana tanke. Das ist auch eine Pflicht des Heilers. Was bringt es mir noch 5 Mob Gruppen mit 2% Mana durch zu schwitzen und instant noch den Boss hinterher zu pullen? Wenn die Gruppe nicht reagiert auf Kommunikation: Harte Bandagen. Fertig.

Btw es geht auch Sachlicher und mit weniger Beleidigungen :wink: wenn dir letzteres nicht liegt, verkneif dir nen Kommentar und lern erstmal wie man mit anderen kommuniziert. Außer du bist ein Forentroll. Dann möchte ich nix gesagt haben und wünsche dir nen Bann :rofl:

2 Likes

Wtf
Wo sind da Beleidigungen? Talendron hat schon extrem viel Leute unterstützt, glaub du weißt nicht mit wem du da schreibst.
Er sagt ja oben- erfüllen beide ihre Rolle nicht, Kick beide. Es ist genauso wenig okay als Tank der Gruppe alles aufzwingen zu wollen wie als Heiler. Mehr sagt Talendron nicht.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Nein. Der Tank erfüllt seine Aufgabe vielleicht nicht gut.
Aber er versucht es nach seinem Wissen bestmöglich zu lösen. Der Heal der steht und mit Absicht nichts macht ist ein ganz anderes Kaliber. Weiterhin unterlässt der Heiler seine Heilung bewusst und schadet damit 3 weiteren Spielern. (Btw. Skips etc. sind absolut normal.)

wenn das passiert, sag ich ja auch

Aber er schreibt:

Du kannst es jetzt versuchen mit meinen Worten zu rechtfertigen. Nur hab ich dann weiterhin recht.

Btw. Ich weiß, dass dann gerne als Ausrede kommt: MACH ICH DOCH !!
Aber wer mal rnd gespielt hat weiß, es wird viel zu wenig kommunziert in Dungeons. Wenn man es doch tut, klappt es in 90% der Fällen. Wirst du beleidgt für:" Hey, bitte ein bisschen langsamer" Werden die anderen den Idi… mit dir voten.

Ich weiß nicht, ob die die folgen nicht ganz verstanden hast.
Aber wenn dein Tank heilt, dein Heiler AFK geht, oder einfach nichts macht, wirst du auch sterben.

Hab ich nie gesagt. Ich sage, die Mehrheit der Gruppe entscheidet.
Du gibst ja mir gerade Recht.

Dem widerspreche ich. Freundlichkeit hilft dir in 90% aller Fälle.
Wo beleidige ich denn?

Du stimmst dem zu, der sich über alle anderen stellt. Und als ich das bemängel, widersprichst du mir, aber mit meinen Argumenten.

LG

3 Likes

Für welche Weekly wolltest du die Instanz denn machen? Verstehe ich nicht.
Wärt ihr im M+ unterwegs gewesen (die einzigen Dungeons, die für die weekly Chest zählen), dürfte es gar nicht möglich gewesen sein, Mobs abzubauen.

Es geht wahrscheinlich um die quest die es unterm Gasthaus gibt

Sry… Aber bei sowas kommt mir die Gülle hoch… Ich spiele seit BC Tank, mal mehr mal weniger. Und für mich gibt es nichts schlimmeres als Heiler/Tanks, die glauben sie wären besonders und könnten sich, aufgrund ihrer Rolle, wie Gott selbst aufführen… „Aggro ist seelengebunden“ ; „Ich bin gerade am trinken, solange gibts keinen heal… erst wenn ich auf 100% bin, drunter heilen geht net.“

Sry, aber was bringt so ein Verhalten, außer sein eigenes Ego zu streicheln?
Egal ob nen DD für nen Tank dauerhaft pullt oder der Tank weiterpullt wenn der Heiler nicht full mana ist. Man ist zwangsläufig so oder so infight… lässt man den DD sterben, muss man die Gruppe trotzdem killen nur mit einem DD weniger. Lässt man den Tank sterben, laufen die mobs halt rnd durch die Gegend…

Was ist so schlimm daran einfach sein bestes zu versuchen und sich der Gruppe anzupassen? Wenn es nicht klappt, kann man im nachhinein immer nochmal drüber sprechen, anstatt sich direkt wie nen bockiges Kind anzustellen.

Ich glaube, dies ist mit das asozialste Verhalten, was ich jemals gelesen habe und hoffe du bist nur nen Troll… Nicht nur gehst du deiner Rolle nicht nach, du lässt sogar absichtlich noch 3 Leute leiden, welche für den Pull höchstwahrscheinlich nicht mal was können… du versuchst nicht mal deine Gruppe zu unterstützen, sondern nur DEINE Art der Spielweise durchzuboxen, ohne Rücksicht auf den Rest…

Was gibt dir das Recht zu entscheiden, wie der Dungeon zu spielen ist? 4 wollen schnell durch, aber der Heilergott Alubart will lieber nen Teekränzchen machen, deswegen müssen sich alle nach ihm richten?

Versucht doch einfach mal die eigene Leistung an die der Gruppe anzupassen, wenn es nicht klappt, redet miteinander, und ja das klappt super. In meinen ersten Runden als Tank in den SL Dungeons konnte man super mit Leuten reden… letzte woche mit nem Twink auch mit ner Gruppe über Bosse geredet, weil der Tank noch nie da war. Wir sind im ersten Monat SL… Macht halt den Mund auf, wenn ihr was wollt und seid freundlich dann klappt es auch.

Und wenn ihr gerne die Architektur der Dungeons bewundert oder Sachen abbauen wollt, sucht Gruppen, welche euren Anforderungen entsprechen. Entspanntes spielen ohne „ogogog“ Stress? Sucht selber durchs Tool oder schliesst euch der L-Gruppe an… Da findet man ne große Anzahl an guten und auch entspannten Spielern, auch zum Dungeon kennenlernen…

5 Likes

Vielleicht hat man auch einfach keine Lust aus ner Gammel NHC Instanz ne abendfüllende Veranstaltung zu machen.

Fixed that for you
Am Anfang der Ini gibts n Readycheck. Wenn du Mana brauchst, schreib es, ansonsten gehe ich davon aus, dass ich weiter pullen kann. Hast du darauf keine Lust, mach halt selbst ne Gruppe auf und schreib in die Info „Chill Run, Bier holen nach jedem Trashpack“
Sorry, aber in dieser lustigen Geschichte und auch im Rest deines Posts bist vor allem du der Böse!

2 Likes

Das Problem dabei sind eher die Heiler. Ich finde das immer sehr gut, wenn ich mit 100% HP, allen CDs Ready, also absolut overgearter Tank im HC oder Low Key 1-2 Gruppen pulle (bei denen sowieso keiner Heilung braucht) und der Heiler dann instant aufsteht um mich mit 90% Overheal von 98% auf 100% zu heilen und sich danach zu beschweren, dass er nie zum trinken kommt.

Sehr oft wissen die Heiler nicht einmal, was welche Gruppe kann und ob man sofort heilen muss, wenig heilen muss oder sogar gar nicht heilen muss. Und ja, solche Packs gibt es auch.

Wenn 4 von 5 Leuten die Pat skippen können und aus dem AE laufen können und der Heiler trotzdem addet, dann lag es nicht am Skip, am AE sondern ganz alleine am Heiler und seiner Position. Als Tank hol ich dann einfach die Pat ab und gut ist. Air ich werde trotzdem nicht jede Gruppe pullen und jede Pat machen, nur weil manche Leute keine Augen im Kopf haben und sowas nicht sehen. Wenn ich das skippe, dann weil ich weiss das man es einfach skippen kann. Die schweren Skips werden rnd sowieso kaum gemacht. Von mir gar nicht. Aber 3 Meter geradeaus, dann links drehen und weiter geradeaus wie in den Hallen z.b. sollte jeder schaffen.

So Gruppen gibt es genug und die werden auch voll. Aber dann muss man einen Klick mehr machen (nicht direkt auf rnd dungeon sondern erst die Gruppe betreten und dann rnd anmelden). Und die gibt es für alles. Es gibt sogar Chill walk in Heroics für Leute die noch nicht in den Browser können und nhc skippen wollen. Aber ein Mindestmaß an Kommunikation ist scheinbar schon zuviel.

1 Like

Also ich muss dem Heiler deutlich widersprechen. Hab noch nie erlebt, dass ein tank pullt, wenn ich „mana“ oder „oom“ in den chat schreibe.
Ärgert mich dann eher, dass ich dann „go“ schreiben muss, weil wirklich gewartet wird bis ich auf 100% bin, statt bei 70% loszulegen.

Sind nur meine Erfahrungen, aber ich verstehe hier seinen Frust ehrlich gesagt nicht. In der Regel wird man als Heiler sehr geschätzt. Gerade in der ersten zwei Wochen habe ich viele Mechaniken nicht gekannt (wipe verursacht) und es gab trotzdem nie flame. I dont know… habe manchmal das Gefühl ich spiele ein ganzes anderes Spiel.

Und wenn 3 aus der Gruppe rechts sind machste mit, weil du zur Minderheit gehörst in dem Falle? Was nicht richtig ist, ist nicht richtig. Egal ob Mehrheit oder nicht. Wenn die Mehrheit wipet erklärt man denen wie es besser geht. Wenn die Mehrheit durchstirbt und die Motivation verliert, dann Motiviert und führt man diese. Der Mehrheit hinterher rennen tun Lemminge.
Man sollte stehts versuchen das Richtige zu tun, nicht das was die Mehrheit macht. Unabhängig davon, das man nicht Mobs abbaut, wenn andere fighten. Das ist nicht korrekt und hält das Team auf! Aber man kann auch als Tank einfach mal den „langsamen“ sagen: „Komm bitte ran, wir essen zeitig!“

Lass Politik aus dem Spiel das ist ein völlig verkehrter Vergleich. Grade in M+ werden die Rahmenbedingungen vom Leader bestimmt und man meldet sich nur an, wenn man diese Bedingungen auch akzeptiert. Random passt du dich der Mehrheit an, oder du gehst einfach mit Freunden und Gilde. Wozu hat man die?
LG
Flauschkugel

3 Likes

Puh willst du deinen Beitrag nicht nochmal überdenken? Du willst meinen Beitrag entkräften, wo es um Toleranz und Akzeptanz anderer MENSCHEN gegenüber geht, weil dir meine Metapher nicht in die Karten spielt?
Du passt dich der Mehrheit an. Völliger Blödsinn. Wenn die Mehrheit Exploids nutzt und gebannt werde, mache ich noch lange nicht mit. Nennt man Stärke.
Wie gesagt (hättest du alles gelesen) Mobs abbauen macht man nicht aus selbigen Grund. Man hält andere nicht auf, sondern gibt stehts sein bestes. Toleranz, Akzeptanz und Rücksicht. Gerade wenn man mit unbekannten spielt. Mach deinen Blödsinn mit deinen Freunden/Gildenmembern. Dafür sind sie da. Random behandelt man andere Menschen mit Respekt, nicht mit Verachtung.

Wenn du als Person nicht damit klar kommst, Rücksicht und Verständniss für andere nicht bekannte Personen aufzubringen, solltest du dich von Randoms fernhalten. Nicht andersrum, denn dann hast du ein Problem, nicht der Random.
Menschlich gesehen und hier spielen wir mit anderen Menschen und nicht mit KI.

1 Like

Nein weil deine Metapher Unsinn ist und Politik nichts im Spiel verloren hat.

Wo ging es hier um Exploits? Das ist wieder n ganz anderes Thema. Hier ging es ums abbauen in ner laufenden Instanz und nicht um Exploits. Wenn du da auf Exploits mitmachen schließt Na gute Nacht.
Wenn da mehrere Leute mit dem selben Ziel sind und ich dieses Ziel anders erreichen will oder nicht teile, habe ich nichts in dieser Gruppe verloren. Ganz einfach.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Was du mit deiner Politik immer hast verstehe ich nicht. Aber nuja lasse ich mal so stehen. Verstehst halt einfach nicht was ich damit sage.

Auch Exploits dienen als Beispiel zu verstehen, nicht alles zu machen was die „Mehrheit“ macht oder der „Leader“ will. Wirklich sehr schade das du keine eigenständige Person bist. Gab mal einen, der hat sich über solche Menschen gefreut.
Beispiele zum verstehen, verstehst du nicht oder?
Ich greife DEIN Beispiel jetzt auf ok?
„Wenn da mehrere Leute mit dem selben Ziel sind und ich dieses Ziel anders erreichen will oder nicht teile, habe ich nichts in dieser Gruppe verloren“

Das Ziel war bei allen gleich. Weekly machen und Instanz clearn. Zweifel ich auch nicht an. Hast kein RP zu machen oder sowas. Es geht um das „wie“ und um das „Miteinander“.
Du hast keine Randoms wie *** zu behandeln nur, nur weil du es in deinem privatem Umfeld oder deiner Familie so machst.

Vorsicht: Das du gilt hier verallgemeinert für die Person, die den Leader raushängen lässt. NICHT der Gesprächspartner!!!

Nochmal hervorgehoben copy&paste
Unabhängig davon, das man nicht Mobs abbaut, wenn andere fighten. Das ist nicht korrekt und hält das Team auf!

Das schrieb ich im selben Beitrag. Dieses gilt für beide Seiten.
Grundsätzlich sind wir doch auf der selben Seite. Nur das es eben nicht ok ist, nur weil man in der Mehrzahl ist auf andere drauf zu hauen. Verbal/Körperlich/Ingame oder sonst wie. Vollkommen egal was die Mehrheit macht. Du hast dich korrekt zu Verhalten und fertig.

1 Like

Da hast du deine Politik. DU hast das Thema rekngebracht und es ist völlig unangemessen. Also lass das bitte.

Ich beziehe mich hier NUR konkret auf diesen Dungeon und da wurde eben die Gruppe aufgehalten und das Ziel nicht verfolgt. Um mehr geht’s mir gar nicht. Das sagst du ja auch dauernd dass das nicht ok war. Btw kennen wir nur eine Seite der Medaille. Für manche ist ein ‚Dude wo bleibst?‘ schon ein Falle und ob das genauso ablief ist auch nicht zwingend gesagt.
Und warum ich keine eigenständige Person sein soll frag ich mich sowieso :smiley:
Ich glaube wir reden da grade etwas aneinander vorbei, bzw ich hätte mich am Anfang klarer ausdrücken sollen.
LG
Flauschkugel

1 Like