Warum so ungeduldig?

Das ist keine Politik, das ist genauso Soziales Gruppengefüge. Ich kann das mit allem als Beispiel machen. Politische Ansichten sind auch nur ein Teil des Rechts seins. Aber es ist nicht Rechts sein. Das ist aber wieder ein anderes Thema und DAS hat hier wirklich nichts zu suchen, denn darum geht es wie du richtig sagst „nicht“.

Ob es wirklich so ablief oder sonst was, richtig können wir nicht entscheiden, da wir nur „hören,sagen“ gebrabbel machen.

Sollen die Gildenintern gehen, wenn die keine Lust auf „random Noobs“ haben. Wie oft ich mich Ärger, weil der Mage nicht aus Bodeneffekten geht. Der Krieger Tank nie Schildblock benutzt…So ist das halt mit Leuten die man nicht kennt. Dann geh halt nur mit Leuten die du kennst. Wenn ich gerade schlechte Laune habe, na dann bin ich einfach froh, wenn die Ini vorbei ist. An normalen Tagen helf ich dem Krieger und sage ihm wie wichtig Schildblock ist. Oder ich sage dem DD: Zieh den Geist in die Säule, damit der Heiler ne Chance hat zu heilen, Der Geist verschwindet da. Wo ist das Problem einfach „Respektvollen und Netten“ Umgang zu pflegen mit Menschen die man nicht kennt?

Jeder der Wegschaut oder Dinge wie „schlechtes Verhalten“ akzeptiert, macht quasi mit.

Genau darum, muss es unterm Strich in der gesamten Community doch mehr um Soziales Verhalten gehen und dem teilen des gemeinsamen Hobbys und dem Spaß am Spiel. Dachte das wäre deutlich genug rüber gekommen. Wenn du eigene Ziele verfolgst und dafür über Leichen gehst, hast du in einem Spiel (generell im Leben) mit anderen Menschen nichts verloren. Denn dann bist du Asozial, was nichts anderes ist wie das Kurzwort für „nicht Sozial“.

Ich vertrete ganz klar die Meinung: Egal ob du in der Minderheit oder in der Überzahl bist, stehe stehts für das richtige ein. Bekommst du auf Maul, weil du eine Frau vor der Vergewaltigung von 3 Männern schützt, dann geh ins Krankenhaus, aber du hast einer Frau das Leben gerettet. Fängst du eine Kugel für dein Kind, dann sterbe als Held. Aber lasse Ars* keine Bühne.
Die können in IHREM Kreis machen und tun was sie wollen. Aber nicht wenn „Fremde“ involviert sind. Denn das könnte ein 12 Jähriger (Regelkonform) sein, den man gerade einen Psychischen Schaden macht.

2 Likes

Es gibt halt sowas wie ein „Durchschnittstempo“ in Random-Dungeons. Je mehr man sich von diesem Durchschnittstempo entfernt (nach oben hin oder unten hin), desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man mit dem Rest der Gruppe aneckt. Z.B. wenn ein Spieler viel zu schnell ist, so dass der Großteil der Gruppe nicht mehr hinterherkommt, dann muss er entweder sein Tempo der Gruppe anpassen (verlangsamen) oder sich eine andere (schnellere) Gruppe suchen. Oder wenn ein einzelner Spieler so langsam ist, dass die anderen 4 regelmäßig auf ihn warten müssen, dann muss er entweder sein Tempo der Gruppe anpassen (erhöhen) oder sich eine andere (langsamere) Gruppe suchen.

Spieler, die sich im „Leistungsspektrum“ weiter oben befinden, haben natürlich naturgemäß ein schnelleres Tempo in Dungeons drauf, weil Random-Dungeons nun mal keinen schwierigen Content für sie darstellen, und sie den außerdem wahrscheinlich schon durchgemacht haben zu einem Zeitpunkt, als Spieler vom „unteren Leistungsspektrum“ noch mit der Levelphase beschäftigt waren. D.h. wenn ein Casual-Spieler das erste Mal in einen HC-Dungeon geht 2 Wochen nach Expansion-Start, dann gibt es Spieler, die diesen Dungeon schon auf M+15 geschafft haben. Das ist so ein extrem krasser Unterschied, das kann sich der Spieler, der gerade das erste Mal in der HC steht und sich vorher die Bossmechaniken nicht mal angeschaut hat, wahrscheinlich nicht mal vorstellen. D.h. da gibt es dann ein absolut extrem krassen Gegensatz zwischen den Spielern in der selben Gruppe. Und je mehr der Topspieler aus seiner Perspektive erwartet, dass die anderen aus der Random-Gruppe schon so ähnlich spielen werden wie er selbst (oder gar einen ähnlichen Gear-Stand haben), oder je mehr der Extrem-Casual aus seiner Perspektive erwartet, dass die anderen schon kein Problem damit haben 2h in dem HC-Dungeon zu verbringen und 10x zu wipen, desto eher sind Probleme innerhalb der Gruppe vorprogrammiert.

Kurz gesagt: wer sich in Random-Gruppen begibt, hat tendenziell am wenigsten Probleme, je mehr er sich dem „Durchschnitt“ anpasst. Das gilt sowohl für Topspieler als auch Casuals. Für Casuals kann das bedeuten, dass sie etwas über sich hinauswachsen sollten was Tempo oder Dungeonkenntnis anbelangt, ja. Das ist aber halt so in Multiplayer-Content. Möchte man immer das schwächste Glied der Kette sein? Dann sollte man vielleicht lieber gilden-/freundesintern gehen, anstatt random. Für Topspieler kann das bedeuten, dass man sein einstudiertes Pull-Verhalten und die optimierte Route nun mal NICHT anwenden kann in einer Randomgruppe die vielleicht nicht mal die Bossmechaniken sauber spielt oder wo sich auf dem Weg dahin einer verläuft.

1 Like

Du machst dir das ganz schön einfach. Deine Art zu denken ist mindestens genauso Fatal wie die Egoistische der Leute die du veruteilst.

Wer entscheidet den was richtig ist? DU? Und was wenn du dich irrst?

Wenn sich 4 Leute dazu entscheidem einem kleinen Mädchen den Lutcher wegzunehmen, und du dich aber als 5tes dafür entscheidest weil du es für verwerflich hälst einem kleinen Mädchen den Lutscher wegzunehmen, dann ist das in deinen Augen richtig, und wird von den meisten anderen wohl als Moralisch Korrekt angesehen werden.

Wenn das Mädchen dann aber an überzuckerung stirbt, weil es Diabetes hat, und die 4 anderen ihr nur deswegen den Lutscher wegnehmen wollten, bist am Ende du der Böse.

Und das Beispiel was ich gewählt habe ist mindestens genausoweit entfernt von dem was der TE oben beschrieben hat, wie dein vergleich mit der Politik.

Wenn 19 Leute sich dazu entscheiden, wir spielen Fussball ohne Torwart. Dann bist du wenn du als Person 20 dich gegen die Gruppe stellst und sagst wir spielen mit Torwart nicht der Moralische Held der für seine Überzeugung eintritt, sonder der Querulant der mit seiner Engstirningkeit 19 anderen den Spielspaß versaut.

Wenn du dich als einzelne Person, 18 anderen entgenenstellst weil sie 1 nen anderen Verprügeln wollen, bist du der Moralische Held.
Wenn die eine Person aber ein IS Terrorist ist und seine Bombe zünden kann nur weil du dich den 18 anderen in den Weg gestellst hast, bist du des Massenmord mitschuldig.

Und so ein wirren Quatsch könnte ich den ganzen Tag weiterspinnen.
Fazit ist nur: Deine Ansicht in allen Ehren. Gegen Unrecht sollte man sich immer stellen.
Aber die Welt ist nicht Schwarz und Weiß, und Recht und Unrecht liegen oft näher beisammen wie man denkt.

1 Like

Und Pablo Escobar hat nur seine Familie geschützt. Al Capone wollte nur… blablabla Gibt ein tolles Buch genau darüber. „Wie man Freunde gewinnt“. Danach mag man plötzlich jeden Mafiaboss und Schwerstkriminellen, weil sie ja alle nur aus purem Eigenschutz handeln. Dennoch sind gewisse Dinge in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert und sogar verboten.
Wenn ich an einen Fußballplatz gehe, ist das in einer komplett anderen Situation und Umgebung. Ist Vergleichsweise, einem beitritt in eine Gilde oder Arbeitsplatz oder sonst was. Dort muss man sich klar unterstellen oder eben gehen. Aber auch hier geht es um die Art und Weise des Miteinanders und nicht um das was.
Was der Threadersteller gemacht hat (ich betone es nochmals für schwerversteher meiner Aussage) finde ich nicht ok. Man lässt andere nicht aus Erz/Kräuter Gier warten
Da auch dieses zu einem ordentlichen Miteinander gehört. Denn jemanden aufhalten aus Gier, ist das in Anspruch nehmen aus Eigennutz der Zeit Fremder.
Verstanden?
Dennoch kann man darauf anständig reagieren. Man muss niemanden ins Gesicht hauen, nur damit er dir dein Spielzeug gibt. Das alles geht in einem anständigen Ton.

Außerdem hat „die Spielvariante“ mal nun gar nichts mit Moral zu tun.
Dort spricht man mit den Leuten und will sich anschließen.
Das ist im Dungeonfinder aber nicht der Fall. Auch du hast nicht verstanden was ich sage und schweifst erst recht sinnlos ab. Man achtet dort darauf(jeder auch der Threadersteller) den Dungeon ohne absichtlichem hindern zu beenden, den dafür geht man über den Dungeonfinder rein. Für eigene Shows geht man mit Freunden/Gildenmitglieder und versaut nicht Fremden die Zeit/den Dungeon.

Ethik und Moral sind Grauzonen. Das Mädchen Beispiel ist schlecht, da ich meinen 3 Kindern so wenig Zucker wie möglich gebe, da es den selben Effekt in deinen Nieren macht wie Alkohol. Das ist aber hier nun wirklich am Thema vorbei.

Engstirnigkeit und Querulant weil ich sage:
Man kann trotzdem freundlich und respektvoll miteinander umgehen? Du hast meinen Beitrag entweder gar nicht verstanden, nicht mal ein bisschen ODER du bist ein soziales Arsc…wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. Wobei es mit manchen Sätzen schon leicht rüber kommen kann, wenn man es so verstehen wollen würde.

Dein IS Beispiel ohje…
Also es ist für dich in Ordnung wenn 18 Leute 1nen „verprügeln“?
Nö egal wer er ist. Man kann ihn festsetzen. Wenn du mit 18 Leuten nicht in der Lage bist 1 ne Person fest zu setzen, ja dann gute Nacht. Schwache Leistung.
Also ich aus 5 Gegnern eine Person fest gesetzt und dem die Polizei übergeben. Hand gebrochen. Daumengelenk überdehnt und Kapsel gerissen. Passiert. Aber dafür wurde einem Frauenschänder und Rechtem der Autos wahllos angezündet hat, eine gerechte Strafe gegeben. Wo ist das Problem? Die Angst Courage zu zeigen?
Eben ich habe nicht das Recht und das können über Recht und Unrecht zu entscheiden. Aber dafür haben Länder Institutionen und Kinder Erziehungsberechtigte.

Das ganze ist mit nur einem Wort, welches wohl in den 2000der verloren gegangen zu erklären:
Respekt!

Du wiedersprichst dir doch gerade selbst. Koraya hat gesagt das er es in einer Dungeongruppe (dein Fussballplaz) für richtig hält sich den wünschen der Mehrheit anzupassen.
Was wie du jetzt sagst ja richtig ist, weil du es eben auch für falsch hälst das wenn 20 Leute auf nen Fussballplatz Fussball spielen wollen, dann auf einen rücksicht nehmen müssen weil der lieber Eishockey spielst.

In deiner ersten Antwort kommst du aber mit ner Politischischen Gesinnungsfrage an?
Und dann wunderst du dich das ich ebenso absurde Beispiele wie mit dem IS bringen?

Das war du gerade versuchst, und selber garnicht merkst, ist DEINE Moralische Ansichten über die von allen anderen zu stellen, indem du ihm indirekt vorgeworfen hast das seine Moralischen Ansichten Falsch sind.
Und das macht dich im Grunde genau zu dem was du so veruteilst.

Du nimmst Al Capone als Beispiel? Wie sieht es mit Robin Hood aus?
Er hat genauso geraubt, geplündert und getötet. Warum gilt die Robin Hood in seiner Geschichte als Held, Al Capone aber nicht?

Gut und Böse ist immer eine Frage des Blickwinkels. Immer.
Ich selbst versuche meinen Moralischen Kompas daher stets nach der „Spock“ Methode auszurichten. Das Wohl vieler wiegt schwerer wie das Wohl weniger oder eines einzelnen. Kirk oder Picard würden mir da wahrscheinlich wiedersprechen.
Zum Glück sind alle 3 nur fiktive Personen…wo wir wieder beim Thema wären und mein wieder bleibt.

Die Welt ist nicht schwarz/Weiß. Recht und Unrecht liegen oft näher beisammen wie man glaubt. Und jemand der felsenfest davon überzeugt ist die Moral auf seiner Seite zu haben, hat sie in der Regel nicht. :wink:

3 Likes

Robin Hood stelle ich auch nicht als Held da. Könnte ich auch nicht.
Ne es muss differenziert werden und das könnt ihr anscheinend nicht.
Wenn ich auf einen Fußballplatz gehe, wo bereits gespielt wird und diese spielen ohne Torwart, ist das eine ganz andere Situation wie im Tool und dennoch die gleiche. Es ist absolut ok „anders“ zu spielen. Aber eben nicht auf kosten anderer und wenn ich gegen Regeln und Gesetze verstoßen muss um mich der Mehrheit zu unterwerfen, unterferwerfe ich mich eben nicht der Mehrheit und um nichts anderes ging/geht es. Pauschal zu sagen: Mehrheit hat immer Recht und dem hast du dich immer zu unterwerfen ist grundlegend falsch.

Melde ich mich einer Schurken Legendary Farm Gruppe an, kann ich nicht auf Tank und Heal bestehen. Warum? Andere Situation, anderes Ziel und klar definierte Abweichung BEVOR ich mich „unterstelle“. Melde ich mich DANN an, stimme ich den Rahmenbedingungen. Dennoch muss ich mich nicht wie der letzte Dreck behandeln lassen, sondern erwarte Rücksicht und Toleranz meines Könnens und meiner Person gegenüber.
Im Dungeon Tool, meldet man sich an um (Schurken legendary farmen etc. sind wie gesagt differenziert) ein Dungeon normal zu clearn. Sich dann hin zu stellen und absichtlich die Zeit anderer in Anspruch zu nehmen, nur um seiner eigenen Gier nach zu gehen ist genauso wenig ok. Das schreibe ich seit Thread Nr.1
Kein Widerspruch auch nur im Ansatz. Mein Punkt ist ein völlig anderer.
Ich sage: Nur weil 19 Leute gegen Soziale Regeln und Gesetze verstoßen, muss ich mich nicht anpassen. Ich tue dennoch das richtige und das ist IMMER das niemand verletzt werden darf Psychisch/Physisch. Sobald einer verletzt wird, muss ich über das „wie“ nachdenken.
Das geben im einfachsten Fall Gesetze vor. Anderes geben Gesellschaftliche, Moralische, Ethische Grundsätze vor und jemandem Zeit stehlen, ist genauso nicht ok, wie jemanden zu beileidigen, diffamieren oder sonst was.

Hier geht es nicht um Moralische Feinheiten. Hier geht es nicht um Politische Gesinnungen oder sonst was. Hier geht es um Respektvollen Umgang miteinander. Dazu gehört eben auch, nicht die Zeit anderer zu missbrauchen

Schlichtweg geht es um einen ordentlichen Umgang und Respekt und auch du stellst dich dagegen? Echt jetzt? Wow
Also ist beleidigen, anspucken, beschimpfen etc. von Fremden für dich in Ordnung, wenn die Mehrheit das ok findet? Für mich nicht und da kämpfe ich für egal wie alleine ich bin!

Du merkst es selber garnicht oder?
Du unterstellst permanent Leuten Dinge sich garnicht tun. Weder hat Koraya gesagt das er es richtig findet sich immer der Meinung der Mehrheit zu unterwerfen. Das hast du ihn angedicht.
Noch habe ich behauptet das Respektloses Verhalten in Ordnung sei, das hast auch nur du angedicht.

Deine eigenenen Massstäbe zum trotz könnte man schon fast sagen du verleumdest uns gerade, und verletzt uns (wenn wir es zulassen würden) indem du uns Dinge andichtest die wir niemals behauptet haben.

Desweiteren versuche ich dir nur klar zu machen, das die Welt eben nicht so einfach gestrickt hättest wie du es gerne hättest. Auch Regel und gesetze hängen ganz stark davon ab wer sie schreibt.
In Nordkorea sehen die Gesetze und Regeln zum Beispiel ganz anders aus wie hier bei uns. Und zur Zeit des Zweiten Weltkriegs hast du in Deutschland auch nicht gegen das Gesetz verstoßen wenn du einem Juden geschadet, sondern ihm geholfen hast.

Das ist das was ich die ganze Zeit versuche dir klar zu machen. Es gibt nicht DIE Regeln und DIE Gesetze. Gab es noch nie auf der Welt, und wird es wahrscheinlich auch niemals geben. Hast du hier in Deutschlad Sex mit einer Minderjährigen gehst du dafür ins Gefängnis, in anderen Ländern der Welt ist das ganz normal und Kinder werden in dem Alter schon verheiratet.

Es gibt nicht DAS Gesetzt oder DIE Regel, und wenn du versuchst Dein Gesetzt und Deine Regeln als das Ulimativ Richtige dazustellen, dann bist du nichts anderes wie ein Despot der seine Ansichten (wie auch immer die aussehen mögen) anderen Menschen aufzwingen möchte.

Und tatsache ist einfach indirekt befolgen wir alle die Regeln und Gesetze einer Mehrheit. In Deutschland die Regeln und gesetze die von Politikern gemacht werden die eine Mehrheit der Deutschen gewählt hat.

Versteh das nicht falsch, ich weiß worauf du hinaus möchtest und ich sehe es Grundsätzlich auch so. Aber du machst dir das zu einfach. Tatsache ist, auch Adolf H. wurde von einer Mehrheit der Deutschen gewählt, und die Mehrheit der Deutschen stand auch bis Kriegsende hinter ihm.
Weltweit betrachtet wurde er aber nicht von der Minderheit der Deutschen aufgehalten die sich gegen sein Regime gestellt haben, sondern von der großen Mehrheit in Form der Allieirten und Sowjets. Und das auf eine Weise die sicher Nötig war, aber aus dem Blickwinkel der Frau oder des Kindes eines Wehrmachtssoldaten wahrscheinlich auch nicht „Gut“ war.

Das Thema ist auch im großen ganzen viel zu groß und Tiefgründig als das wir beide uns hier einigen könnten. Darüber streiten und Philosofieren die Menschen schon seid Tausenden von Jahren.

Zu dir kann ich nur sagen, hör einfach auf den Leuten etwas anzudichten was sie so nie gesagt haben. Weder Koraya den du am Anfang geantwortet hast, noch ich haben in irgendeiner Art und weise behauptet das sie Respektloses verhalten in Ordung finden. :wink:

Also ich unterstelle Koraya also er unterwerfe sich immer der Mehrheit. Hmm er schrieb:
Random passt du dich der Mehrheit an…
Dieses lässt darauf schließen, das es für Ihn als Grundsatz gilt. Ansonsten sollte man eine andere Wortwahl wählen, wenn man etwas anderes als das ausdrücken will. Desweiteren fragte ich ihn und er kam mit dem selben Gegenwind wie du. Siehe unten mein Kommtar dazu. Das meine ich weder als Vorwurf oder sonst was. Ich denke Koraya und ich sind da mittlerweile klar.

Du kommst daher und Zweifelst meine Aussage an und versuchst diese mit (lassen wir an der Stelle) Argumenten zu entkräften auf Teufel komm raus.
Dadurch das du die Forderung an respektvollem Umgang und ein anstandshaftes Miteinander anzweifelst und entkräften willst, ist es dann wohl das Gegenteil. Dieses stellte ich dir in einer Frage um das einschätzen zu können. Statt dieses Sachlich zu beantworten schweifst du immer weiter ab und versuchst immer skurriler meine Aussage zu entkräften. Natürlich komme ich dadurch zu dem Entschluss, dass du diese Art von Umgang nicht willst.

Und ja Politik und Co machen Gesetze und Regeln. Diese haben Grundsetze (10 Gebote und Grundgesetz)
Wem die nicht passen, der muss sich diesen nicht unterstellen. Man hat ja immerhin die freie Wahl wo man wohnt. Ich kann/will und werde mich niemals einem Volk unterwerfen, wo das verletzen anderer Moral vertretbar ist oder man 12 jährige Mädchen zwangsverheiratet. Darum lebe ich in Deutschland.
Auch bei Adolf hatte man die Chance sich zu unterwerfen oder zu fliehen oder so. Machen heutzutage noch Millionen Menschen. Flüchten vor Gewalttätigen nicht vertretbaren Regierungen. Dein Vergleich ist also absolut haltlos.
Das ist auch keine Unterstellung sondern 1 Minute Zeitung Flüchtlingspolitik.

Aktuell unterstellst du hier also mehr als irgendwer. Meine Argumente gehen durchweg für den Schutz der Person, des Menschen, des Umganges, des Miteinanders. Ich selbst bin ich mit Erziehung von schwer Erziehbaren Kindern und Jugendlichen groß geworden. Das was Eltern da mit den Kindern machen ist absolut beschämend und muss aufhören. Das was auf Schulhöfen statt findet, ist beschämend. Internetmobbing etc. hat ein neues Level erreicht. Selbst wenn es die Mehrheit machen sollte, sollte es nicht ok sein das zu akzeptieren. Sonst haben wir bald den nächsten Adolf. Mehrheit hat nicht immer Recht. Auch die Deutsche Politik ist vor dem geschützt. Die Mehrheit kann verlangen was sie will. Die Politik darf keinen umbringen. Davor schützen uns jene Gesetze. Unantastbarkeit und so komische Dinge; mit „man darf keine Menschen verletzen“.

Nochmal zum verstehen von Gesetzen.
Es gibt einen unterschied zwischen Gesetzen, die klar geregelt und für alle gelten und Richtlinien. Wir unterstehen DEN Gesetzen. Egal aus welchem Land du kommst. Hälst du dich in Deutschland auf, hast du dich dran zu halten. Und es gibt tatsächlich Globale Gesetze. Daran muss sogar Trump sich halten.
Nennt sich IGH. Gibt es seit 1946. Frage mich warum es die wohl gibt? Passender Zeitpunkt einen Internationalen Gerichtshof für Völkerrechte und Menschenrechte zu schaffen oder?

Hier in Deutschland gelten Gesetze und Moralische Richtlinien der Unversehrtheit. Jeder hat das Recht im Rahmen der Regelungen und Gesetze etwas anderes zu wollen. Siehe Atilla Hildmann. Ich unterstütze aber genau dieses und setze mich weiterhin dafür ein. Wenn du meine Aussage jetzt immer noch umdrehst und nicht verstehst, dann ist das halt so.

Nein. Denn scheinbar kannst du nicht zwischen „Aussagen im Kontext betrachten“ und „allgemeine Aussagen“ differenzieren. (Und wirfst dann anderen vor nicht differenzieren zu können lol)
Diese Aussage von ihm war klar im Bezug auf „in Dungeon Gruppen“ und auf das Spiel (denn das ist das Thema des Threads).
Von dem her ist deine komplette Argumentation, auch wenn sie Wahrheit in sich trägt, nichts weiteres als ein riesen großer Strohmann, da sie auf Aussagen aufbaut die so keiner getroffen hat.

Seine Aussage war so gemeint:
Wenn 1 Gruppenmitglied eine Quest im Dungeon machen will, die 4 anderen aber nicht, dann sollte sich der eine Spieler der Mehrheit beugen oder eben die Gruppe verlassen.

2 Likes

Ach was habe ich dir einen tollen langen Text geschrieben. Aber ich unterstelle dir: juckt dich nicht.
Also kurz:
Strohmann…ist was anderes. Du meinst Strohmann-Prinzip. Zeige mir auf wo. Ich zeige dir den Bezug. Aufgrund deiner anderen Beiträge, weiß ich das du gerne Leute mit eigenen Worten angreifst. Zeige mir also bitte meine Strohmann-Argumente.

Meine komplette Argumentation als hinfällig darzustellen, weil es für dich nichts weiteres als Strohmann ist?! setzt dich automatisch auf die andere Seite. Wenn überhaupt, dann versucht man das zu untermalen und Missstände zu klären und dieses ins rechte Licht zu rücken, sollte man Grundlegend gleicher Ansicht sein. Das was du machst ist das klassische: Ich will ja nichts sagen, aber
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber
Dein relativer Nebensatz „auch wenn sie Wahrheit in sich trägt“ wird durch den Hauptsatz und somit der Kernaussage des Satzes, sowie des weiteren unterstreichenden Nebensätzen komplett entwertet und zwar ganz von dir alleine. Das unterstelle ich dir jetzt sage, dass du das bewusst so machst.

Der Threadersteller hat keine Quest erledigt. Er hat vorm Endbossraum rumliegende Mobs abgebaut. Ja bin selbst der Ansicht: Beweg dein Hintern, du hälst unhöflich und egoistisch 4 andere bewusst auf. Steht aber alles in meinen Strohmann-Argumenten drin. Mein Aufruf ist lediglich: Egal ob Mehrheit oder nicht. Einer Mehrheit folgt man nicht, nur weil es die Mehrheit ist. Das ist aber kein Grund, das machen Kinder bis 14 oder so. Das habe ich in der 5ten Klasse angewendet. Ja aber alle haben das gemacht…komm schon echt jetzt? Somit kommen wir zum 2ten Teil meines Anliegens. Das passiert in random Gruppen halt. Das sind fremde Menschen, die halt anders sind wie man denkt und erwartet. Das war keine: Wir treffen uns um 18uhr zum 15+ Key +3 run. Das war ein „Random wir machen bissle Weekly rumgeeiere“. Da und überall wo anders geht es auch mit Respekt, Toleranz, Verständis. Wenn das echt zu viel verlangt ist, demjenigen zu sagen: Kannst du rankommen, wir essen zeitig. Ja dann gute Nacht!

Wie seine Aussage gemeint war, weiß ich und wurde im späteren Gespräch ja auch geklärt und zeigt das wir uns da nicht sooo uneinig sind. Mir geht/ging es aber dennoch um die Relativierung der Aussage: „Der Mehrheit folgen“. Durch den Gesprächsverlauf wurde diese Ansicht aber er verstärkt. Dann aber mischte sich jemand ein der mit so konfusen Dingen kommt, sorry aber das muss man differenzieren. Somit hat DAS nicht wirklich mit differenzieren zu tun. Da steckt immerhin eine ganz andere Intention hinter.

Und komm mir jetzt bitte bitte nicht mit dem „Der Mehrheit folgen“ war anders gemeint und darum ist es ein Strohmann Ding. Denn das steht da oben klar und deutlich für alle: Das es da um die pauschalisierte und verallgemeinerte Aussage geht und ich der Meinung bin das man das so nicht stehen lassen kann/sollte und sogar darf, denn die Mehrheit…ist ganz gefährlich. Das hat mehr mit Relativierung statt Differenzierung zu tun

Du möchtest also die frühen Cataclysm Heroics wieder haben? Wär ich auch dafür :smiley: Die Dungeons gingen auch recht schnell wenn man richtig gespielt hat… aber richtiger CC, gute Kicks und Patroullien Management war da erforderlich.

Sorry nein. Dir fehlt einfach selbst die Fähigkeit diferenziert zu lesen, und du dichtest den Leuten Dinge an die sie niemals so gesagt, bzw gemeint haben.
Meine eigenen Moralischen Wertvorstellungen habe ich genau 1x erwähnt als ich von der „Spock“ Methode gesprochen habe.

Alles andere waren nur Beispiele die zeigen sollten wie schnell aus Gut, Böse werden kann und umgekehrt.
Und das verstehst du leider überhaupt nicht. Weswegen du auch mit dem Zuckerkonsum deiner Kinder angekommen bist, wo die Diabetes die ich in meinem Beispiel angesprochen habe, überhaupt nicht der Punkt war auf welchen ich Hinauswollte.

Du ließt was du lesen möchtest. Und so gut ich deine Grundsätzliche Einstellung auch finde, ist genau das der Punkt der deine, meine und die meisten Ansichten von uns so gefährlich macht. Wir sind alle in gewisser Weise voreingenommen, da kann sich keiner von frei sprechen. Aber der Punkt an dem du nurnoch das ließt und hörst was du lesen und hören willst, ist eben der Punkt wo deine eigene Meinung so Festgefahren ist das eine Objektive Betrachtung nichtmehr zu erwarten ist.

Und NEIN, das werfe ich dir als Mensch nicht vor, dafür kenne ich dich garnicht gut genug. Aber du neigst schon dazu das zu lesen was du lesen möchtest, und interpretierst Dinge rein die so niemals gemeint waren.
Das mag sicherlich zum Teil auch an der Form unserer Kommunikation liegen (Forum ist halt wirlich schlecht für solche Themen), aber zum Teil sicher auch weil du dir deine Meinung schon zu anfang gebildet hast, und jetzt nurnoch versuchst diese zu untermauern.

Und damit bin ich auch raus aus dem Thread, und wünsche dir trotzdem nen frohen 4ten Advent. :wink:

1 Like

Kann ich auch kaum nachvollziehen, wie man sich und anderen selbst den Spaß am Gruppenspiel mit diesem Irrsinn kaputt machen kann.

Ich bin absolut kein Freund dieses Spielverhaltens.
Alle Tanks die dem Fuß vom Gas nehmen, feier ich in den Inis stetig.

Ich kann auch durchaus mal pushen, wenn ich sehe, die Zeit wird knapp in der m+. Aber ich gehe nicht da rein, um jedes Mal den Versuch zu unternehmen, den Weltrekord nun nochmal um 0,03 Sekunden zu unterbieten.

Man verhindert so eigentlich das Spielen.

Fühlt sich für mich so an, als soll ich einem Bekannten mit dem Auto hinterfahren und der hat nichts besseres zu tun, als jede Kurve auf 2 Rädern zu nehmen und auf der Geraden bis zur Abriegelung draufzuhalten ohne Rücksicht auf Verluste, nur um dann zum Mittagessen im 1000 Km entfernen Urlaubsort anzukommen, statt wie geplant 16 Uhr mit Pause…

Da ist mir Torghast Solo ohne Uhr und wahnhafte Mitspieler aktuell lieber, wenns instanziert sein soll… gibt halt nur keine Items raus.

Koraya hat absolut recht.
Ich hab mir jetzt nicht das komplette halbe Buch hier durchgelesen.

Aber in einem TEAM Spiel zählt:
Lieber einen schlechten Plan als Team durchziehen als auf seinen eigenen Weg zu pochen.

Wenn dein Team shrouden will du sagst aber das ist hier unpassend, pullst alleine und stirbst bist du nicht Teamfähig.

Wer das nicht versteht sollte Random content meiden.

Lg

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.