Warum so viel Boostspam im Handelschat

Das Forum? Genauer gesagt dein Serverforum. Oder Communitys. Oder Gilden. Oder Discords…

Wenn ich Arenapartner suche schreib ich das auch nicht in den /2 und beschwere mich dann, dass mein Gesuch untergeht.

1 Like

Ein RP-event im /2? :joy:
Ich werd verwirrt hier ^^

Imagine jemand beschwert sich über Handelsangebote im /2, weil er den mit Off Topic zuspamen will.

4 Likes

Das er von der Logik her dorthin gehört ist klar, das zieht nur unnötige DIskussionsressourcen, aber der Spam, der Spamus maximus ist entnervigus.
Ist genau wie Kräuter oder Bronze Spam nicht gut für die seelische Unversehrtheit.
Man liest ja im 15-30sek Takt die immer gleichen Angebote, das ist für mich ultra Spam deluxe.

1 Like

Manche Leute übertreiben aber halt auch massiv, wie sich bisher öfter bei den Diskussionen herausgestellt hat.
Ich bin auf dem wahrscheinlich größten Realm, was Allianz angeht, den DE zu bieten hat. Ich habe jetzt gerade eine Weile den Handelschannel offen, um mich von dem massiven, furchtbaren Spam zu überzeugen, der alles einfach nur penetrant und im Sekundentakt wegschwemmt.

Die ersten 20 Sekunden passierte gar nichts außer etwas OT-Talk.
Es kamen 2 Gildengesuche. Und mit wirklich viel Abstand dazwischen trudeln ein paar Boostangebote ins Haus mit einigen Sekunden Zeit dazwischen, teilweise bis zu 15 Sekunden oder noch VIEL länger. Gerade ist eine Pause von einer halben Minute. Und das an einem Mittwoch-Abend zur Primetime, wo man doch die besten Chancen hätte, etwas an den Mann zu bringen?
Weiß ich halt nicht, wo das heftig störend oder Spam ist. Ich könnte dazwischen jetzt ganz gemütlich diversen Handelskram posten und jeder könnte ihn sehen.

da es den /4 Suche nach Gruppe nicht mehr gibt… .hm.

Und selbst zu der zeit hat man regelmässig solche Gesuche im /2 gelesen.

Der /1 ist immer der Channel, der zwar „Allgemein“ heisst, aber nur für die Zone gilt, in der du dich gerade aufhälst.
In OG erreiche ich damit also nur Leute, die sich ebenfalls in OG aufhalten.
Im /2 erreiche ich Spieler in jeder Hauptstadt.

Was die Doppelmoral angeht: du hörst mir nicht zu, oder?
Ich sage zum einen, dass „handeln“ im /2 durchaus dahin gehört.
Aber eben in gewissen rahmen.
und zum einen, dass alles, was nichts mit handeln zu tun hatte „geduldet“ wurde.
ich habe nicht gesagt, dass es das war, wofür der Channel eigentlich gedacht war.

Und ausserdem „Boosthandel“- wenn dann wäre „Boostwerbung“ korrekt.

Jedenfalls sind deine Angaben nur eine Möglichkeit, die bestimmte Vorraussetzungen erfüllen müssen:

• Das Forum lesen
  • Einer Community beigetreten sein
  • Einem Discord beigetreten zu sein
  • Gildenchat ist privat. Um den zu lesen muss man einer Gilde angehören.

Alle diese Möglichkeiten bieten eben nicht so ein breites Anlaufgebiet wie der /2
deswegen wird er auch für alles Mögliche genutzt.
bzw… wurde.

Vielleicht ist dein Server gar nicht der Nabel der Welt :joy:
Hab mal spontan eingeloggt und sehe das gewohnte Bild inklusive Preislisten und Großschrift ist besonders geil im /2
Da hat sogar ein Jäger nach einem Zielfernrohr gefragt…er ging unter…er verschwand einfach :sob:

1 Like

Gibt es denn noch einen anderen Globalen Chatkanal als den /2 ? Wenn ja: Sollte man da genauso wie im /2 automatisch joinen

Wenn nicht wäre das ein Feedback an Blizzard. Habe mein Abo auch erstmal beendet und das fehlen eines normalen globalen Channels als Grund angegeben.

Zum Hintergrund auch an @Nilann, weil es streng genommen schon Handel ist (unabhängig von dem gespame, was das ganze halt wieder nutzlos macht, weil alles untergeht):
Auch wenn man sich nicht beteiligt hat am Handelschat, gab es einem das Gefühl innerhalb eines Servers zu sein, der von Menschen bevölkert ist.
Habe konstant das Gefühl in irgendeinem Asia F2P MMO zu sein, wenn ich mir den Chat anschaue.
Außerhalb des Handelschats ist komplett tote Hose. Das Community Feature reißt es da leider nicht raus, weil es halt schon was anderes ist. Gilde ist dann auch wieder ganz anders.
Ka vllt seh nur ich das so, aber dieses MMO Gefühl von damals nebenbei auch einfach mal Random mitzulesen oder sich in Gespräche einzumischen war schon extrem atmosphärisch.

2 Likes

Ich hab auch spontan eingeloggt dort und es ist so ziemlich dasselbe Bild wie auf Antonidas. Ziemlich entspannt mit mehreren Sekunden, häufig 20-30 Sekunden Pause zwischen den meisten Posts. Dort könnte man ganz wunderbar handeln oder sich unterhalten, wenn man das unbedingt möchte, ohne dass es aggressiv weggeschwemmt wird.
Und genau deshalb sage ich, dass extrem übertrieben wird und es früher VIEL schlimmer war, als sich alles Andere noch mit dort getummelt hat. Da flogen Raidgesuche und Gildenwerbung im 1-2 Sekunden-Takt.

Ich hab zu Wrath auf Aegwynn Allianz gespielt, dagegen ist das was jetzt als Spam bezeichnet wird Zeitlupe. Da ist der Chat mit LFG (inklusive Raidmarks) zugeballert worden, da konnte ich nicht mal lesen was und wofür die überhaupt gesucht haben.

Meine Allianzchars sind auf Connected Garrosh, ein mittlerer Server, da kommt vll. maln ein Angebot alle 5 Minuten, wenn überhaupt.

Dito, ich bin zu Cata dort gelandet. :joy: Da musste man einfach mit Tunnelblick das eigene Nachrichtencap bitterlich ausreizen und spammen ohne Ende, wenn man seinen LFM-Kram gepostet hat. Frostwolf Horde war damals noch dasselbe.

Einfach das Addon “Bad Boy” installieren und eine kleine Wordlist aus „+ boost loot plus raidtage raidzeiten sucht wir verkaufen verkauft“ hält dir den schlimmsten Nerv vom Hals

2 Likes

Sehr schön, ich denke genau das ist auch der Punkt, der mich insgeheim sehr an der jetzigen Situation stört. Es gibt, wie gesagt, keinen „greifbaren“ verantwortlichen mehr den man meiden oder durch die Comm zurechtweise kann.

1 Like

Am besten den handeschat dicht machen. Und diese level 1lappen die einauf deutsch anwhispern ob man mit boosten will und dann auf englisch weiter zu sülzen, auch instand weg bannen.

Gehört das denn nicht in den Handelschat? ist Boost gegen Gold kein Handel?
Bin da etwas verwirrt, dass der meinung hier nach „Analer [Kreuzfahrerstoß]“ wohl mehr im /2 zu suchen hat als „Wir verkaufen N’zoth HC für 20k“

PS: Besonders lustig finde ich, „verkaufen“ und „verkauft“ im Handelschannel zu blockieren, damit er endlich wieder zu seinem normalen Zweck verwendet werden kann!

3 Likes

Ja, aber diese boostcomunities umgehen die spamm „regelung“ indem sie 5 leute dafür bezahlen alle x minuten zu posten.

Hm, also du findest es nicht cool wenn man Leistung gegen Währung anbietet im HANDELSCHAT, aber wenn man nach Raidmitgliedern sucht im HANDELSCHAT, das findest du ganz döfte. Interessant…

2 Likes

Nun, den erwähnten „Kreuzfahrerspam“ melde ich auch als solchen. Ansonsten gehört jeder Handel gegen Gold aktuell in den Handelschannel solange kein Spam daraus wird. Ich wäre aber auch eher für einen eigenen Dienstleistungschannel. Da könnte dann jeder den sowas eh nicht interessiert einen opt out machen und wir hätten das Thema endlich mal vom Tisch.

1 Like

Interessant, wie man aus Zitats-schnippseln seinen eigenen Wortlaut formulieren kann.
:unamused:

1 Like

naja, wenn mans genau nimmt gehören die boosts exakt dort hin. immerhin bieten dort spieler im austausch gegen gold eine dienstleistung an. passt meiner meinung nach sehr gut in einen handels channel.

heisst ja eigentlich im umkehrschluß das du dich nicht im richtigen channel befindest und wohl auf den allgemein channel umsteigen musst^^