Warum so viel Boostspam im Handelschat

Im Tool sind aber auch oft (also immer wenn ich da rein schaue, weshalb, weils nicht so fot ist, ich mal oft schreibe, paradox wa?) Boostangebote und da gehören die nicht hin.

Da könnte man ruhig mal hart durchgreifen (Sperren) das das aufhört. Reicht doch das die „ihren“ Handelschannel haben.

Weil im Tool möchte man/ich entspannt/ungestört nach echten Gruppen suchen und nicht beworben werden.

Geht gar nicht. Echt eine Schande, das man es dort schleifen lässt.

Man greift doch durch?
Und hätte man das die ganze Zeit schleifen lassen, wie vor dem Verbot, dann sähe es jetzt so aus wie zu Legion, wo gefühlt auf 10 Werbungen im Tool eine Gruppe kam.

Ja meinste?

Ok. Ja keine Ahnung. Ich sehe halt immer so 2-3 Angebote wenn ich was suche. Also 15 Key grad für die weekly, einmal die Woche HC Azshara Raid, Nzoth Raid etc.

Wenn ich da durchscrolle ist da eigentlich immer irgendwo ein Angebot mit drin.

Kann mir nicht vorstellen, das es sowas gäbe wenns dafür nen Monatsbann gäbe. Selbst mit Multiaccounts wären die schnell weg. Sprich was auch immer man da macht, ist definitiv zu lasch.

Und ja zu Legion … klar schlimmer gehts immer. Ändert aber nichts daran das es dort immer noch Werbung gibt, egal wie schlimm es mal war order theoretisch noch werden könnte.

Es wird auch genug gebottet, obwohl es dafür noch wesentlich härtere Banns gibt. :stuck_out_tongue: Strafen halten die Leute nicht auf und da man Accounts eh über WoW-Marken holt, tut das den Werbenden auch nicht weh, wenn ein Account mal für eine Weile stillgelegt ist.

2 Likes

Als Antwort auf die Fragr im Titel: Seit man vom Goldverkauf leben kann. Also ungefähr seit 2005 :wink:

Wobei ich noch hinzufügen möchte:

seit Blizzard es mit gewissen Spielmechaniken möglich macht. quasi erlaubt

Als ob der Handelschannel der Dreh- und Angelpunkt der Handelswelt von Azeroth ist. Seit, dass AH in jeder Stadt Fraktionsübergreifend ist, hat der Handelschannel massiv an Wichtigkeit eingebüßt. Ich selbst hab ihn ausgestellt.
Gruppen sucht man auch über das Tool effektiver und schmalen Talk macht doch heute kaum noch einer. Schon gar nicht im Handelschannel.

Die Leute die Stamnkunden von vertrauenswürdigen Boostern sind, suchen auch nicht im Handelschannel sondern sind in der entsprechenden Community organisiert in der die Kommunikation intern abläuft.

Richtig penetrant ist diese blöde Sylvana Community.
13:06:33
13:06:59
13:07:04
13:08:43
13:08:48
13:09:00
13:10:17
13:10:27

Aber gut, das gesagt wird, das das kein Spam ist. Ist ja alles von unterschiedlichen Leuten gepostet hühühü

Ich bezahl auch bald einfach wieder fleißig meine Accs und poste alles doppelt und dreifach. Soll mir keiner damit kommen, das ich spammen würde.

2 Likes

Addon

• Badboy CCleaner installieren (gibts bei Twitch)
  • Filterwort vom Booster eintippen (Beispiel: Sylvana Community) und viele andere
  • Enter drücken und danach ist dein Chat clean

Hatte ich, ist mir aber zu dumm jeden noch so kleinen Schreibfehler der immer brav neu gesetzt wird raus zufiltern. Hab es deshalb wieder runter geworfen.
Die Leute sollten gebannt werden, weil sie die Chatregeln durch multi acc posts umgehen.

edit Aber hauptsache Streamer die „viewerkeys“ ins tool schreiben um besser gefunden zu werden, werden von den massen an boostcomunities gemeldet, weil ihr geschäft kaputt gemacht wird. Richtig arme Leute. Teils werden die, die viewerkeys anbieten im stream geflamed von boost comunities… geil :slight_smile:

3 Likes

Mir wäre es lieber sie würden dem Allgemeinen Channel die gleiche Reichweite wie dem /2 geben. Dann kann man den Handel einfach ausblenden wenn man kein Interesse an Boosts hat und muss aber gleichzeitig nicht auf die Unterhaltungen mit anderen verzichten.

Wieso hältst du dich so lange in de Stadt auf, dass dich das wirklich stört? Spiel doch lieber das Spiel.

Und Gruppensuche hat genau was im handelschannel zu suchen? Kommst du bestimmt drauf.

Haha genau…weder das eine, noch das andere ist auch nur in der Nähe von der Wahrheit.

In was? In „Suche nach Gruppe“? Den gibts schon.
In „boost“? Überraschung. Boost gegen Gold ist Handel. Witzig oder?

Oh mein Gott. In welcher Realität lebst du?

2 Likes

Problem ist: Dann würde der /1 ebenfalls massiv für Boostwerbung genutzt werden, weil er ja eben auch diese Reichweite hätte.
Ich bin seit kurzem auch auf Blackhand (Horde) unterwegs. Da denken jett auch schon einige Leute so: Ajo, wenn die Leute den /2 ignorieren oder meine Werbung unter vielen anderen untergeht, spam ich einfach im /1 rum.

Das Problem würde sich eher noch verschlimmern. Leider.

Ist halt auch eine Frage was Sinn macht und was einfach blöde ist.

Der Handelschannel ist eben Serverspezifisch.

Ich erreiche alle Spieler von meinem Server in allen Hauptstädten und auch nur solche.

Da man Gold/Items nur auf dem selben Server handeln kann, macht es Sinn, das es eben der Handelschannel ist und man dort primär handelt und eben nicht der Serverchannel.

Gleichsam macht Gildenwerbung und Werbung für MythicRaidkader dort auch Sinn.
Ebenso wenn man seinen MythicRaid auffüllen muss/möchte. Suche DD ersten 3 Bosse mythic, etc.

Hält man sich an die Regeln und spammt nicht! ist das auch völlig ok, wenn das mal nicht 100% in den jeweiligen Channel gehört. Da ist sogar ein smalltalk harmlos.

Aber Werbung von x Communitys im minuten-/sekundentakt. Das Ding ist ja zugeballert.

Auf Thrall. Port zu meinem VulperaLager -> Og vorm Auktionshaus, aufmounten, zu den Portalen fliegen, das nach Pandaria nehmen, aufmounten, Flug zum Raideingang Nyalotha.

Das sind keine 2 Minuten die ich in der Hauptstadt bin und ich habe mindestens 2 Boostangebote. Wirklich immer. Das ist Spam.

Spam im Sinne von zuviel. Wenn da ein Boostangebot in der Stunde käme, dagegen hätte doch keiner was. Aber das sind 10+ Communitys mit mehreren Advertisern die den Channel quasi dauerbeschallen und um die Wette spammen.

1 Like

Weil sie es in Tool nicht reinstellen dürfen und als Dienstleistung in den Handelschannel gehört

1 Like

Glaub damit hast du den Vogel abgeschossen.

Wieso kommt so ein Blödsinn eigentlich immer von Lowlevel-Wegwerfchars? Weg ist sowieso der ganze Account, wenn man sowas schreibt.

Was stimmt nicht mit dir?

1 Like

Any Argumente in the chat? Echtgeldtransaktion auf Twitch unterstützen? Und was haben die mit Boostcommunities zu tun?

Probleme beim Leveln? Immer noch Level 10?

Kann dir gern einen LevelBoost anbieten