Warum soll man mit "Kaltes Herz" spielen?

moinsen,
bin in BfA und auch in den PrePatch-Levelguides immer auf das 15er-Talent „Kaltes Herz“ als Empfehlung gestossen
aber warum soll man das machen?
ich verstehe das nicht, wüsste gerne den Hintergrund :pensive:

meiner einer spielt mit „Erbarmungsloser Angriff“, denn es klingt für mich logischer & effektiver: hab nen 5er Stapel an Bonus und somit wird bei jedem „Auslöschen“/„Frostsichel“ zusätzlich 169 Frostschaden erzeugt
beim Talent „Kaltes Herz“ opfere ich 1 Rune für 84 Frostschaden
und ich setze „Eisketten“ auch total selten ein, meist nur wenn ein Duo aus Melee und Caster mich gleichzeitig angreifen, dann setze ich den Melee damit fest (alles nur Leveln, WQs u.ä.)

freue mich auf Auklärung/neues Wissen
Blutsturm

vorab @Bolgrog
bitte nicht wieder das Kommentar mit Zahlen ändern sich noch und Ist das so schwer zu verstehen? , denn die Empfehlung gibt´s ja schon sehr lange, will es jetzt halt endlich wissen :hugs:

Das Ding stackt 20 mal hoch, heißt 84*20 = 1680 Schaden alle 40 Sekunden.

Du benutzt Eisketten auch nur dann um diese 20 Stacks zu verbrauchen und damit diesen starken Hit rauszuhaun. Am Besten kombiniert mit Buffs damit der Hit auch gut reinhaut.

Erbarmusloser Angriff hingegen ist nur alle 8 Sekunden 169 zusätzlicher Schaden bzw. 5 Stapel zu Beginn des Fights.
Jedes Obliterate verbraucht ja einen STapel und du baust nur alle 8 Sekunden einen neuen auf.
Somit ist Kaltes Herz effizienter und zielgerichteter und gibt dir guten ST Burst wo du ihn brauchst.

Es ist aber kein allzu massiver DpS Verlust mit Erbarmusloser Angriff zu spielen, dennoch würde ich dir empfehlen mit Kaltes Herz warm zu werden, brauchst im Endeffekt ja nur eine WA die dir die Stapel anzeigt oder nur dann aufleuchtet wenn du 20 STacks hast (so habs ich) und dann drückst du Eisketten…

2 Likes

ui, das ist ja doch doppelter Schaden
danke dir

und WA muß ich mich endlich mal drum kümmern, hatte es noch nie drauf :pensive:

wieso zurückgezogen? o.O
was stand denn da so böses?

Nagut :slight_smile:

Auf diesen Punkt wollte ich kurz eingehen, da er gerade beim Frost mit vielen kürzeren und verschieden starken CDs einen relativ hohen Einfluss nehmen kann.

Erklärung mit einem Milchmädchenbeispiel:

Talent A macht 400 dmg alle 20 Sekunden
Talent B macht 100 dmg alle 5 Sekunden.

Ein CD erhöht den Schaden für 5 Sekunden um 10%.

Talent A verursacht in diesem CD 440 dmg
Talent B verursacht in diesen CD 110 dmg

Fazit:
Ohne CD verursachen beide 400 dmg
Mit CD verursacht Talent A 440 und B 410

Deshalb schlagen Burst-Talente im Zweifel fast immer Konstanten Schaden (außer es ist deutlich stärker).

Das habe ich zurückgezogen, da der Aufwand um so zu spielen recht hoch ist. Wenn du bisher noch nichtmal mit WA spielst, ist es praktisch unmöglich.
Nimm dir das zu Herzen, was Dirter korrekt erklärt hat. Das sollte erstmal genug Übung brauchen.

1 Like

danke daß du es doch noch geschrieben hast, denn man/ich lernt für alle Klassen daraus :+1:

und Punkt WA:
das verschiebt sich noch (also PreEvent darf ruhig noch warten :wink: ), da ich meine Leisten usw. noch nicht zu Ende belegt habe, ist halt in Summe bei allen Klassen doch etwas Aufwand inkl. Sachen weglassen, weil keinen Sinn (Bsp. Jäger)

1 Like

Man braucht keine WA um das im Blick zu haben machts aber einfacher. Außerdem skaliert Eisketten halt auch mit Säule und Blood of Enemy und wenn das Ding Kritet hast du 2.2k damage fast.

2 Likes

danke euch für die Aufklärung & Tips :+1:
jetzt muß ich mich nur noch dran gewöhnen, die Ketten auch zu casten :crazy_face:

gerade gesehen, daß ich im Startpost einen wichtigen Hintergrund zu der Frage unterschlagen hab:
die Guides waren fast wörtlich gleich, aber keiner erwähnte in Rota/Prio-Liste den Einsatz von den Eisketten :thinking: ein Schreiberling kann sowas ja mal vergessen, daß aber die anderen es dann auch vergessen pfeiftvorsichhin :innocent:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.