Warum spielst du Todesritter?

Würde mich mal interessieren. Gar kein Plan von der Klasse! :slight_smile:

Finde den Style vom Frost dk cool.
Für mich persönlich ist der Frost dk auch der einfachste spec im Spiel. Vor allem wenn man Obliteration skillt. Gibt wenig Zauber und vieles auf proccs. Kann für viele aber auch langweilig sein.

2 Likes

Die tatsache dass man 3 sehr spaßige speccs spielen kann ohne extra trinkets und waffen zu farmen. Man kann je nach situation das eine oder andere spielen.

Unholy ist vor allem dahingehend cool weil man seinen schaden aufbauen muss und in einem dungeon schon vorab durch Armee der Toten ein wenig mehr mit CDs planen muss als andere klassen.

Ich denke, dadurch dass die Klassenfantasie einfach super spannend ist, macht es das spielen selbst auch viel spaßiger.

Es ist die einzig wahre Heldenklasse? Das reicht ja wohl

2 Likes

Weit WOTLK verliebt. Ich hab mich zvor nie getraut, Tank zu spielen. Aber der Blut-DK hats mir angetan vom Spielstil. Oben drauf kann ich ihn gut beherrschen. Daher ist er mein Main und mein Jäger zum Twink geworden.

Bitte mit Ironie nehmen:
Bei dem heißts: „Komm her, bleib doch hier“ „Je mehr Gegner, desto härter die Schläge und höher mein Heal“. Im PvP hau ich gern die Schutz-Palas und Moonkins über die Rübe, entkommen ist nicht drinnen. Und wenn ich ne Gruppe Gegner sehe, lauf ich geschmeidig mit einem Grinsen rein, wenn ich meine Gruppe unterstützen kann. Wer wegrennt, den zieh ich gerne an mich ran. :smiley: Ich glaube, die Beschreibung vom Spec erklärt es ganz genau, wie sich der Blut-DK sich anfühlt und wie man spielt.

1 Like

Das nenn ich mal ne präzise Beschreibung. Danke :smiley:

Spiele seit woltk dk tank.
Liebe es einfach.
So mächtig.
In den m0 dungeons mit 335ilvl 30mobs pullen und 50k hps zu fahren.
Ich liebe diese Unabhängigkeit beim blut dk.
Meine Kumpels nerve ich jetzt schon fast 1 Jahrzehnt mit meinen DK sprüchen.
Einfach unsterblich und geil :grin:

2 Likes

„Tot und Ritter, Todesritter“ - Barlow

War damals ein echt gutes Verkaufs Argument für mich. Neben überzogen lustigen Guides aber muss ich sagen das der DK einfach viel mitbringt was andere klassen nicht haben.

Kein anderer fühlt sich so sehr wie ein Fels beim spielen wie der DK, im Schaden und den Animationen als auch bei der Mobilität. Zusätzlich ist der Todesgriff einfach super und mega Praktisch wenn man etwas out-of-the-box denken kann.
Mächtige CD’s in allen specs und Battlerezz sind auch geil.

Und wegen einer müssen wir wahrscheinlich alle ehrlich sein. Bevor es den DH gab waren die DK’s die edgy boys. Dies spiegelt sich auch bei den Namen der Fähigkeiten wieder, die wie eine Ansammlung der besten Metalllieder klingen.
Beispiele ohne Zusammenhang:

Armee der Toten - Army of the dead
Todesstoß - Deathstrike
Grabstein - Tombstone
Auslöschung - Obliterate
Frostsichel - Frostscythe

Wenn das nicht Metall klingt weis ich auch nicht :smiley:

Die Klassen-Fantasy ist schon sehr geil! Wer gerne mit einem dicken Zweihänder Krankheiten verbreiten , diese auch platzen lassen und nebenbei eine Guhl Armee beschwören möchte, ist beim Todesritter genau richtig.

Es gibt auch nicht die klassischen Cooldowns wie bei anderen Klassen, sondern die Ressourcen werden anders genutzt.

Auch seine Überlebensfähigkeit, gerade als Blut-DK, ist wahnsinnig gut. Die Klasse kann kaum sterben.

Was ich an ihm nicht so gut finde ist die sehr geringe Mobilität und die sehr eingeschränkte Waffenwahl - nur Zweihänder …

Was sagen denn dann Jäger, die nur (SV ausgenommen) Armbrüste und Bögen nutzen können? Nur Zweihänder ja, aber dafür Streitkolben, Schwerter, etc.

Du hast aber mit dem Jäger sehr unterschiedliche Specs (Nah- und Fernkampf), daher auf jeden Fall ein Pluspunkt. Zudem finde ich den Jäger ein wenig eintönig und hat bei mir recht wenig Spielzeit.

Beim DK wünsche ich mir die gleichen Möglichkeiten bei der Waffenwahl wie beim Krieger: Zweihänder, 2 WAffen und Waffe mit Schild.

Das ist aber stöhnen auf hohen Niveau - der DK spielt sich schon echt nice

Beim DK hat man auch die Möglichkeit, mit einem Zweihänder oder zwei Einhändern zu spielen, aber dann eben auf Frost. Schilde gab es nicht, gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Also ein rein optisches Problem.

Wer spricht hier von einem Problem - es war ein Wunsch von mir :wink:

Naja, der Blut-Todesritter ist ein Krieger mit dunkler Todesmagie. So würde ich das beschreiben. Er hat es nicht nötig, ein Schild in die Hand zu nehmen. Er ist mächtig genug. Mit Schild wäre er sonst der König der Hölle, weil ihm sonst gar nichts mehr juckt, was auf ihn eindrescht. Ob er so nen Kratzer abkriegt oder nicht, er ist quasi schon ein Untoter. Nur auf einem anderem Level.

Ich spiele den DK zwar nur als twink aber ich mag einfach die Klassenfantasy, tod,verderben dunkle Rüstungen und untote Diener
Das Artwork von der Klassenseite fand ich auch cool, ein Orc in schwarzer Rüstung

Die Todesritter haben etwas Tragisches an sich.
Sie sind ja nicht so geboren worden sondern wurden gegen ihren Willen zu einem Werkzeug des Bösen gemacht.
Manche haben sich dem freiwillig hingegeben aus unterschiedlichen Beweggründen. Machthunger, Rachedurst, als Handel zum Schutz der Familie…
Und dann plötzlich stehen sie da, haben die abscheulichsten Verbrechen begangen und ihre Seele ist zerschmettert und sie finden ohne die Geißel einfach keinen Platz mehr in der Welt.
Jetzt suchen sie den Kampf, das einzige was sie können, auf der nie endenden Suche nach Rache oder Vergebung oder Sühne für die begangenen Taten, nirgendwo wirklich akzeptiert, selten respektiert, werden sie stets misstrauisch beäugt, selbst unter Verbündeten.

4 Likes

Perfekt zusammengefasst. <3

Lore. Und weil mir mein Paladin nicht mehr zusagt. Logische Konsequenz: Todesritter.

1 Like

Der Frost DK leuchtet blau.

3 Likes