Ich verstehe diese Aufregung der geboosteten Chars nicht.
Ich arbeite cirka 10-12 Stunden am tag. komme dann nachhause und bis ich am PC bin habe ich noch so circa 1-2 Stunden zeit um meinen Char zu leveln. Wenn ich überlege das ich ab circa level 40 länger als 2 stunden benötige um nur ein Levelaufzusteigen kann ich die leute verstehen die sich einen Boost holen.
Ja vielleicht kommt jetzt der ein oder andere mit der aussage das man nicht so lange benötigt ein Level zu machen aber jeder spielt in seinem eigenen Tempo.
Ich Persönlich habe gar nichts gegen Booster ich bin sogar noch hilfsbereit und unterstütze die Leute bei Ihren fragen oder Problemen mit der Klasse. Nur weil man eine klasse von 1-70ig gelevelt hat heißt es nicht das man automatisch besser Spielen kann als jemand der seine Klasse erst ab Level 58 hochgelevelt hat.
Ich bilde mir lieber eine eigene Meinung über die Person als direkt sie in eine Schublade zu drücken. Nur weil jemand boostet muss es kein Schlechter Spieler sein.
Keine Panik, ich fühl mich nicht angegriffen. Tatsächlich würde ich persönlich keinen Boost kaufen. Ich bin Rollenspieler und levele gerne. Mein Stufe 10 Char hat für mich dadurch je nach Situation eben einen ähnlichen Wert wie mein 60er und ich will gerne viel Zeit mit ihm verbringen anstatt ihn zu boosten. Aber das ist meine Sache. Das führt nun gerade nicht dazu, dass ich Leuten auf den Keks gehe, die sich boosten lassen oder das Mount reiten, das in SW in der Banktür stecken bleibt (lustiger Anblick übrigens). Ich habe erklärt, warum und in welcher Form mich Dinge im Spiel betreffen, die anderen tun - und warum ich sie lieber nicht im Spiel hätte. Das war nämlich die ursprüngliche Frage des TE:
Ja, das ist es. Nur es wird halt hier nicht sanktioniert und wenn nur durch so „Profis“ wie Du es anscheinend bist
Leute, hört doch mal auf Euch wegen dem „Boosten“ zu rechtfertigen. Jeder der seine 13 Schleifen im Monat bezahlt kann mit seinem Char, in Einklang mit Blizzards Nutzungsbedingungen, machen was ER oder Sie auch immer möchte. Die einen stehen halt posend mit ihrem Gear/Mount in der Hauptstadt ganztägig herum und die anderen lassen ihre neuen Chars/Twinks boosten.
Wenn ich nicht den Hunter schon TBC fertig hätte, würde ich mir auch einen Char boosten lassen.
Warum? Weil ich überhaupt keine Lust hätte einen neuen Char zu leveln und den ganzen „Mist“ nochmal zu spielen. Auch wenn der Weg zum Endlevel noch so schön ist und es noch so viele Sachen zu entdecken und erleben gäbe. Nope. Langweilig.
Außerdem müssen die ganzen Spieler doch irgendwie ihr gekauftes Gold unter die Leute bringen.
Sh*t… Eigentlich wollte ich ja gar kein TBC mehr spielen
ich finds halt nur eine Doppelmoral, am anfang wollten alle classic. Classic haben wir auch bekommen, jetzt bekommen wir langsam aber sicher ein Retail 2.0.
Ich war gestern in HDZ1. Meine Elfe wird dort in einen Menschen verwandelt. Warum? Weil es aus Lore Gründen eben keinen Sinn macht, dass dort Elfen rumrennen.
Als wir aus Durnholde dann raus waren, stiegen 3 meiner Mitspieler auf ihr Shop-Mount. Das hat Blizzard natürlich vergessen nachträglich dort anzupassen.
Wir haben das dann natürlich mit Humor genommen und drüber gelacht. Aber es ist einfach ein schönes Beispiel dafür, dass es eben keine reine „Ästhetik“ ist. Blizzard hat in Classic und TBC durchaus versucht eine gewisse Logik in der Lore und Immersion aufrechtzuerhalten.
Wird bestimmt noch angepasst, abgesehen davon sehe ich allerdings kaum noch einen Punkt wo es die Ästhetik stört.
Abgesehen davon sollten sich bei sowas eigentlich überwiegend nur RPler stören, was du ja scheinbar bist, bei den restlichen Leuten bleib ich dabei - Das sind keine wirklichen Probleme…
Man kann sich halt selbst welche machen.
Also erstens ist das nicht objektiv sondern deine subjektive Meinung, grundsätzlich etwas als objektive Meinung zu verkaufen was man schlecht reden möchte finde ich etwas cringe.
Mein Lieblings Mount ist es auch nicht aber hab schon schlimmere gesehen, find es auch recht cool, hatte vorher nie einen Sphärenjäger. (Gerade kein Plan wie die Dinger genau heißen)
Es ist mathematisch sehr leicht zu erklären, weshalb dieses Mount hässlich ist. Der goldene Schnitt wird an jeder Stelle zu 3/4 Pi übertreten und dadurch ist es gemeingültig unästhetisch. Da ändert deine Meinung auch nix dran.
Oben rechts beim Avatar oder direkt in deinem Profil auf „Einstellungen“ gehen, dann „Benutzer“. Dort kannst du die zu ignorierenden Charaktere eintragen.